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World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

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Ich hatte ein paar richtig gute Spiele heute. Unter anderem eins mit der Warspite mit 7 Kills. Leider verloren... :(
warspite_7x.png
Daneben einige mit über 150K Schaden, aber die ersten Siege waren alle in Gefechten, in denen ich selbst extrem schlecht abgeschnitten habe. Ich habe heute trotz pi-Bonus unterm Strich weniger XP gemacht, als an einem gewöhnlichen Tag. :rolleyes:
 
Ging mir heute ähnlich. Ich wollte mal den Tagesboni mitnehmen, habe es aber im Endeffekt nach ein paar Spielen sein lassen. Bestes Beispiel, ich Tschapa 100k Schaden ... 2 Kills, bei Punktestand 600 vs 700 wir einen Cap und 3 vs 2. Tja, verloren weil es niemand von uns mehr schaffte in 5 Minuten + noch einen Cap zu holen und lieber einen auf Egoist machte. Ich war schon Tod. Und so erging es mir nicht nur einmal ... . Tagesboni ..!? Nur heute morgen hingekriegt mit der Edingburgh bei einen Spiel 6 vs 6 wo ich das halbe Team alleine gekillt habe inkl. Grosskaliber und Unterstützer. Tja, merke an solch Tagen ... lieber gar nicht erst spielen. Spart Nerven ... :rolleyes:.
 
Diese "Teams" wieder, 10 Runden, davon 6 Verloren weil das Team jeweils einfach zu dämlich war.

Man selber macht ein Kill nach dem anderen, guckt kurz hoch & 50% vom "Team" tot, beim Gegner maximal 5.

Immer in den Top 3 gewesen, 4x sogar erster, allerdings immer im Verlierer Team, hab dann aus Frust die Ognevoi & Kiew im CoOp durchgeprügelt.
 
Hab noch 3 Random Gefechte gemacht, alle gewonnen. So hab ich den Bonus noch etwas ausnutzen können.
 
Nando. schrieb:
...
Der angekündigte Rework der CVs macht mir Angst und Bange!
Bei CV ist so vieles im argen und GW packt ausgerechnet das falsche Ende an. Bis T7 sind die CV imo zu schwach, Auf T8 imho perfekt und bei T9 / T10, aufgrund viel zu vieler und viel zu robuster Flieger, einfach nur zu stark, mit ein wenig Glück beim MM beinahe schon Imba.

Das einzig gute ist, dass zu viele CV Spieler einfach nicht wissen, wie mächtig ihr Schiff ist (spotten, offen halten, Deckung geben)
Das einzig schlechte ist, dass zu viele CV Spieler einfach nicht wissen, wie mächtig ihr Schiff ist (spotten, offen halten, Deckung geben)

p.s.
Fiji ist einfach nur geiler Scheiss... selbst Stock *fg*
 
Fiji gebe ich dir recht ... Edinburgh leidet einfach im T10er ...

Bzgl. der CVs ist das schon so ... aber auch hier: Ein T8er als TopTier fast OP, im T10er sieht das wieder ganz anders aus.

Ich werde wohl wieder ein Problem mit dem Timing bekommen.
Wenn ich endlich mal die Taiho habe, wird die wohl nicht mehr so gut sein ...
Und wenn ich endlich mal die Zao habe, wird es kein Stealth-Firing mehr geben ...

Mimimimimimi ...
 
gestern bei 6_1 abgeschlossen... vlt schaff ichs heute ja doch noch auf Rang 5... das wäre mein Ziel, danach schauen wir mal weiter.

Gestern die Spiele waren aber dank dem bescheuerten MM am Anfang wirklich eine Katastrophe... Auch nur die Oberhonks im Team. Aber mit 2 BBs gegen 4 DDs.... wirklich interessantes Torpedo-Dodging ;) Lustig, wenn es dann 2 DDs nicht schaffen, dich aus dem SPiel zu nehmen. 1 Spiel hätte ich fast noch gerissen als letztes BB gegen 2 DDs, leider ist die Zeit abgelaufen -.- (einen DD kurz vor Ende noch versenkt, der zweite wäre auch fällig gewesen!)
 
Bei meinem 7-Kills Spiel gestern war es auch sehr knapp.

Am Ende war ich mit meiner Warspite allein gegen eine New York. Allerdings hatte die noch praktisch volle HP und ich nur noch 7500 und keine Reparatur mehr übrig.
Beide BBs fuhren aufeinander zu. Ich habe ca. 30K Schaden an der NY gemacht und dabei nur ca. 3000 verloren. Hätte also vielleicht sogar noch klappen können. Aber als mir die NY plötzlich auf kürzeste Distanz die volle Breitseite zeigte, wollte ich den Sack mit einem Zitadellentreffer zu machen (die Zeit lief ab, bei Punktvorteil für den Gegner), und habe auch eingedreht, um meine hinteren Türme zu nutzen. RNGesus wollte es nicht und es kam dummerweise nur ein normaler Treffer bei raus und die NY hat mich direkt darauf versenkt. :(

Wäre wirklich genial gewesen, mit 8 Kills zu gewinnen und das bei 314% XP... :D

Statt dessen kam der erste Warspite-Sieg dann bei einem Spiel, wo ich nicht mal 30K Schaden gemacht hatte und nur eine Versenkung. :rolleyes:
 
Mikasa wird mit 0.6.3 gebufft! Endlich! :cheerlead:

Mit der vergrößerten Reichweite kann man wenigstens zurück schießen, wenn einen ein T3-Kreuzer mit HP-Spam abfackelt.
Nicht dass das einen großen Unterschied macht, denn treffen wird man auf die Distanz mit den Mikasa-Kanonen wohl eher nichts. ;)

Ich finde es schon etwas schade, dass die Mikasa wegen des Matchmaking praktisch unspielbar geworden ist. In T1-T2-Gefechten war sie damals ganz gut, bzw. zumindest nicht hoffnungslos unterlegen, wie gegen T3.
Ich wäre dafür, dass die Mikasa ein spezielles Matchmaking bekommt, in dem sie nur andere T2 sieht. :)

Ach ja, britische Kreuzer sollte man in der nächsten Woche besser nicht spielen. WGEU ist mal wieder auf eine glorreiche Idee gekommen und hat eine Questreihe gebastelt in der man Jagd auf britische Kreuzer machen muss. Als ob die es nicht schon schwer genug hätten.
Ich möchte echt wissen, was WGEU raucht, dass sie auf solche, für alle Beteiligten frustrierenden Missionen kommen. :freak:
 
Na komm, letztens mussten Russen, Amis, Japaner(?) und Deutsche dran glauben, jetzt sind halt mal die Inselbewohner dran :P
 
Und es ist ja nicht so, dass man nicht ohnehin Ziel Nummer 1 im RN-Kreuzer ist, wenn man mal aufgeht ...

Wenn aber viele wegen der Mission ihre Briten im Hafen lassen, dann gibt es wieder Frust, weil keiner die Mission schaffen kann ... soooooo oft sind die nun auch nicht im Spiel. Mit Russen hätte man zur Zeit mehr Auswahl ...
 
Gerade Patch 0.6.2.1 auf NA geladen mit irgendwas unter 100MB.

Release Notes 0.6.2.1 (nichts bewegendes).
St.Patrick's Day consumable camo "Lá Fhéile Pádraig" available for purchase after Update 0.6.2.1

For all ships (60 Doubloons)

+100% to Commander XP earned in battle
+4% to maximum dispersion of shells fired by the enemy attacking your ship
-3% to detectability range by sea
+100% to XP earned in the battle

Permanent camo for Emerald (1,000 Doubloons)

+4% to maximum dispersion of shells fired by the enemy attacking your ship
-3% to detectability range by sea
+30% to XP earned in the battle


"Previous/Forward track" keys for soundtrack removed from control settings until a future fix -- changing these keys caused the disappearance of the free cursor when pressing "Ctrl" in battle
Fixed occasional "fighter group" shooting sounds playing in Port
Fixed issue causing display of "IDS_" technical text in system messages when a campaign was completed perfectly
Corrected Okhotnik in-game price
Fixed issue preventing mounting of "Defensive fire AA Mod 1" on Udaloi
 
Naja... immerhin haben die Abstand genommen von den Kills. Reiner Schaden finde ich besser. In der letzten Zeit waren für mich viele Missionen komplett machbar. Bin mal gespannt wie es in der Zukunft aussieht.

@Nando Was soll sich an der Taiho ändern? Die bleibt weiter ein genialer Träger . Da müssten die US CVs komplett überarbeitet werden, bevor sich dort was ändert. Zao bleibt trotzdem der beste T10 Kreuzer auch ohne Stealth-Firing. HE, AP und Panzerung sind einfach Top.
 
Schaden ist immer gut, und vermindert das Killstealing.

RN Kreuzer halten eh nicht viel aus und werden wegen Ihrem Rauch und dem Sonar ja auch oft bevorzugt angegriffen.

Mich lassen solche Missionen kalt, außer es gibt ein Premiumschiff oder so zu gewinnen. Die laufen halt mit, aber ich werd es sicher nicht über die halbe Karte flitzen, nur um den einzigen RN Kreuzer zu bekämpfen. Das machen andere bestimmt :(
 
Yeah, welcome to Rank 5 :)
 
@konean
Schon klar ... trotzdem ärgert es mich halt, weil es schon ein paar Male passiert ist.
- Khaba erst nach dem Reichweitennerf gekauft
- Mogami erst nach dem 155er-Nerf gekauft
- Zao, Akutsuki wohl erst nach dem Stealth-Nerf kaufen können
- CVs erst nach der Spiegelung und den "echten" Strike-Setups begonnen
- Bismarck erst nach dem Sonar-Nerf erforscht
- andererseits Furutaka und Fuso mit den alten Rümpfen durchgrinden müssen.

Nervt halt ein wenig ...
 
Vergiss die alte Karlsruhe nicht ;)

Aber gerade bei der Zao brauchst die keine Gedanken machen. Sieh es als Vorteil! Einige alteingesessene Long Range HE Spammer werden nach dem umstellen echt ein Problem bekommen.

Kann man sich im Forum schon mal mental drauf einstellen....


MfG tb
 
Irgendwie verstehe ich das schon das unsichtbar schiessen nicht mehr möglich sein soll. Andererseits wird gerade für Kreuzer die es konnten nun erheblich schwerer! Denn wenn ich da z.b. an die RU Kreuzer denke, die ja fast schon davon leben ... .
M.M.n. gehört deren Panzerung dafür deutlich gebufft. Zumindest frontal und von Heck!? So dass sie BB´s quasi fast auf Augenhöhe sind mit denen was sie aushalten. Denn so wie aktuell ... aua. Ich schätze einige Kreuzer werden kein Vergnügen mehr sein! Bei DD´s sehe ich die Änderung eher als relativ nebensächlich an. Denn diese können ja wenigstens smoken und haben ja teils noch ihre Torpedos um unsichtbar Schaden zu machen. Aber für Kreuzer sehe ich schwarz.
 
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