Eins vorweg: ich spiele Kreuzer sehr offensiv, ran an den Feind und Movement/Torps ausnutzen, Überfälle durchführen und (bei US Kreuzern vor allem) Inseln als Deckung ausnutzen.
Stevo86 schrieb:
Yorck - läuft bei mri irgendwie nur mit HE, aber läuft wirklich schlecht
Die Yorck ist eigentlich gar nicht so schlecht. Ihre AP ist auf unter 12km (besser 10) meinen Erfahrungen nach sehr gefährlich. Dazu kommen halt die guten (wenn auch mit zu kurzer Reichweite) deutschen Torps, Beweglichkeit ist auch gut.
Ich denke, wenn ich sie heute wieder spielen würde, dann würde ich die Stats nochmal gut pushen (ähnlich wie es bei der NO in den letzten Wochen war), bedingt durch mehr Erfahrung/Skill inzwischen.
Myoko - mit der läuft es noch am besten, aber ist halt nur Furutaka plus 2
Die Myoko ist doch der beste Kreuzer auf T7 (abseits von Premiums und T7 RN im Nebel), wäre sogar mMn gut genug als T8 Kreuzer. Sehr gute Feuerkraft, Stealth, Torps (nur miese Winkel), beweglich, Trollpanzerung. Ist ein tolles Schiff.
Pensacola - von der ach so tollen AP merke ich nicht viel und die Torps fehlen mir irgendwie, (wobei die pensacola auch mit nicht lange leben würde)
Ja, die Pensacola ist schon schwierig, nicht so schlimm wie die Schtors mMn, aber schwierig. Man kann mit ihr sehr gut Kreuzer versenken, aber abseits davon wird es leicht problematisch. Zur DD Jagd oder gegen BBs eigenet sie sich nicht. Zu geringe ROF und gegen BBs hält sie zu wenig aus, selbst mit dem Bug voraus.
Schtors - läuft überhaupt nicht.
Bei mir damals auch nicht. Müsste sie mir mal wieder holen, vllt. siehts inzwischen anders aus. So ganz habe ich es aber nicht verstanden, da sie ja eigentlich von der Art her eine Kirov (was Panzerung und Zitadellen angeht) mit Budyonny Geschützen ist. Und mit der Kirov kam ich sehr gut klar.
Durch die Pensacola habe ich mich zur New Orleans durchgequält, die aber dann kaum gespielt, weil sie mir auch nicht wesentlich besser als die Pepsi vorkam.
Ich habe in den letzten Wochen die NO mal wieder ausgepackt, nach ~ 1/2 Jahr und meinen Durchschnittsschaden um 5000 erhöht. Mehr Erfahrung zahlt sich irgendwie mit der Zeit aus. Die NO ist schon besser als die Pepsi, weil sie mit dem Bug voraus nicht mehr so viel Schaden frisst und nicht irgendwie gefühlt automatisch Zitadellen kassiert.
Dazu die nochmals bessere Beweglichkeit. Man muss mit ihr "tanzen", finde ich.
Bei den Russen habe ich neuerdings die Kirov im Hafen, traue mich mit dem fragilen Schiff aber irgendwie noch nicht ins Random.
Kirov is love, Kirov is life. Stell dir einfach eine Pensacola mit flacherer Flugbahn auf T5 vor. Das ist in etwa die Kirov. Ich hatte damals einen unheimlichen Spaß mit dem Schiff (36 Gefechte, 70% Winrating, 40k Schaden im Schnitt) und könnte das wohl bedingt durch meine Erfahrung heute noch ausbauen (da ich auch die Molotov fahre und die ist halt auch nur eine T6 Kirov mit besseren Geschützen).
Größtes Problem ist wohl die Ruderstellzeit.
Die Budyonny soll dann ja ganz gut sein.
Ich kam mit der Budyonny damals überhaupt nicht klar, war irgendwie ein schreckliches Schiff für mich (habe die 155er Geschütze gehasst, erst mit der Mogami richtig gelernt damit umzugehen). Inzwischen sieht das anders aus.
Ist ein tolles Schiff, gute Panzerung und mit den HE Granaten Skills sehr gefährlich.