• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Freakianer: JA und NEIN was die RU Kreuzer angeht. Irgendwo sind sie diesbezüglich natürlich etwas "entspannter" zu spielen (achte auf die Reichweite und solange dich niemand entdeckt mache weiter).
Andererseits wenn man Übung darin hat das Ruder chaotisch hin und her zu werfen und dabei noch mit dem Vortrieb zu spielen ist auch relativ sicher.

Dahingehend bin ich im nachhinein betrachtet fast schon etwas froh die Pensacola mit ihrer ürsprünglichen Sichtbarkeit gefahren zu haben. Wenn man Schaden machen wollte, musste man akzeptieren, dass man aufgeht. Dafür hat man ein Ruder das fast schon Wunder vollbringen kann.

Wenn man das mal auf andere Schiffe überträgt ist es erstaunlich wie viel man dodgt.


MfG tb
 
Stealth Firing war nie ein Problem für mich. Durch die Änderung wird man halt noch mehr Smoke nutzen, noch mehr versuchen gute Inselspots zu finden und alles wird wieder ein Stück passiver. Ich bin ehrlich gespannt wie die ganze Mechanik schlussendlich umgesetzt wird. Naja Testserver wird es zeigen.

RU Kreuzer brauchen kein Panzerungsbuff. Das einzige Schiff was wirklich unter der Änderung leidet ist die Chapayev. Diese hat aber dank IFHE einen Buff bekommen und steht mit der Änderung immer noch gut da.
 
konean schrieb:
die Chapayev. Diese hat aber dank IFHE einen Buff bekommen und steht mit der Änderung immer noch gut da.

Oder wennn man mit IFHE auf T8 weitermachen will nimmt man sich die Kutuzov :king:


MfG tb
 
Gut, von der Chappy habe ich mich mental schon verabschiedet und verkauft ... aber es war sehr oft hilfreich, wenn man mit 1000 HP vor 2-3 BBs wegkiten konnte und die immer wieder ungesehen anzünden konnte ... jetzt ist man in der Situation sofort weg, denn trotz "wedeln" wird bei 3 vollen Salven irgendeine Murmel treffen.

Ansonsten war mir das auch immer mehr oder weniger egal ... entweder ging es eh nicht, war nicht nötig (Russen-DDs) oder habe es einfach auf Grund der Geschossbahn (Ami-DDs) sowieso nie getan ... bei der Zao habe ich mich aber drauf gefreut, denn bei der Ibuki z. B. kappt das einfach nicht gut.

Und ja: Karlsruhe habe ich vergessen ... klassische Verdrängung!
 
Ebend, an der Tschapa habe ich auch gedacht da ich sie ja momentan auch grinde.
Für z.b. die Baltimore wird die Änderung wohl weniger ein Problem. Auch für die Zao/Ibuki sehe ich nicht so ein Problem. Aber bei der Tschapa!? Mir grault es davor... . Naja da wird WG wohl im nachhinein noch mehr ändern, anpassen müssen damit es wieder "gerecht" ist. Denn die Briten z.b. haben mit der Änderung sicher auch null Problem. Und DD´s ... naja dann können diese halt nicht mehr dauernfeuernd durch die Gegend shippern ohne gesehen zu werden. Das war teils ja wirklich schon doll.
 
Zum Thema Schiffe vor/nach Buff/Nerf:
Bei mir war es vor allem so, dass ich mit schlechten Schiffen durch war, bevor sie gebufft wurden. :(

Den Nerf des Sonars bei der Bismarck habe ich kaum bemerkt. Sie ist auch so ein extrem starkes Schiff und das Sonar war schon vorher ein sehr situationsabhängiges Werkzeug. Meist habe ich auch so viel anderes im Kopf, dass mir erst enfällt, dass ich mal das Sonar zünden könnte, wenn ich die Torps auch so schon sehe. ;)
DDs, die so unvorsichtig sind, sich ohne Deckung ausgerechnet einer Bismarck so weit zu nähern, dass sie in Sonar-Reichweite wären, schafft man in der Regel auch ohne Sonar problemlos. :evillol:
So richtig wirksam war das alte Bismarck-Sonar wohl nur in kompetitiven Spielen mit eng zusammen spielenden Spielern.

Zu RU Kreuzern:
Ich denke auch, dass die gut ohne Stealthfire auskommen können. Meine Erfahrung ist, dass RU Kreuzer auf weite Distanz schwerer zu treffen sind, als Kreuzer anderer Nationen. Sie fahren praktisch nie längere Zeit geradeaus oder mit gleicher Geschwindigkeit. Besonders das ständige, unberechenbare Be- und Entschleunigen fällt mir bei russischen Kreuzern stark auf.
Es liegt wohl wirklich daran, dass RU Kreuzer von BBs bei jeder Gelegenheit bevorzugt beschossen werden, weil sie auch aus größerer Distanz extrem unangenehme Gegner sind, wenn man sie unbeachtet lässt.
 
Es geht auch eigentlich nur um die Chappy, die wirklich ein großes Stealth-Fenster hatte.

Die unteren Tiers konnten das nicht (bis auf die paar Meter in der Schorsch), da kein Tarnmodul verbaut werden konnte.
Donksoi und Moskva haben wiederum zu großes Kaliber, was ja auch die Sichtbarkeit erhöht ... von daher sehe ich auch keine Probleme bei den Russen-Kreuzern allgemein, aber eine Chappy ohne Stealth-Firing? Dazu evtl. noch im T10er Gefecht? Aua ...
 
Irgendwie ist T7 zumindest für mich ein schwieriges Tier, was Kreuzer betrifft:

Yorck - läuft bei mri irgendwie nur mit HE, aber läuft wirklich schlecht

Myoko - mit der läuft es noch am besten, aber ist halt nur Furutaka plus 2

Pensacola - von der ach so tollen AP merke ich nicht viel und die Torps fehlen mir irgendwie, (wobei die pensacola auch mit nicht lange leben würde)

Schtors - läuft überhaupt nicht.
 
Ich bin auch bei der Yorck stecken geblieben.

Durch die Pensacola habe ich mich zur New Orleans durchgequält, die aber dann kaum gespielt, weil sie mir auch nicht wesentlich besser als die Pepsi vorkam. Aber vielleicht lohnt es sich, der NO nach dem jüngsten kleinen ROF-Buff nochmal eine Chance zu geben. Aber die Baltimore reizt mich irgendwie auch nicht wirklich.

Bei den Russen habe ich neuerdings die Kirov im Hafen, traue mich mit dem fragilen Schiff aber irgendwie noch nicht ins Random. (Ergänzung: Auch wegen des brutalen T5-Matchmakings.) In Coop wurde ich von einem Bot in einer Scharnhorst übelst fertig gemacht. ;)
Ich bin noch am Überlegen, ob ich vielleicht etwas FreeXP ausgeben und die Kirov direkt ausbauen soll, bevor ich mich damit in echte Kämpfe wage.
Die Budyonny soll dann ja ganz gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kirow ist halt wirklich sehr zerbrechlich wie ich finde. War letzendlich ein Krampf, da ich sehr oft in T7 war.
Kanonen sind allerdings super. Bin dann irgendwie durchgestorben, aber das war noch vor den RN Kreuzern.

Die Budjonny ist super. Mit der Molly komme ich ja auch gut zu Recht.
 
Eins vorweg: ich spiele Kreuzer sehr offensiv, ran an den Feind und Movement/Torps ausnutzen, Überfälle durchführen und (bei US Kreuzern vor allem) Inseln als Deckung ausnutzen.


Stevo86 schrieb:
Yorck - läuft bei mri irgendwie nur mit HE, aber läuft wirklich schlecht

Die Yorck ist eigentlich gar nicht so schlecht. Ihre AP ist auf unter 12km (besser 10) meinen Erfahrungen nach sehr gefährlich. Dazu kommen halt die guten (wenn auch mit zu kurzer Reichweite) deutschen Torps, Beweglichkeit ist auch gut.
Ich denke, wenn ich sie heute wieder spielen würde, dann würde ich die Stats nochmal gut pushen (ähnlich wie es bei der NO in den letzten Wochen war), bedingt durch mehr Erfahrung/Skill inzwischen.

Myoko - mit der läuft es noch am besten, aber ist halt nur Furutaka plus 2

Die Myoko ist doch der beste Kreuzer auf T7 (abseits von Premiums und T7 RN im Nebel), wäre sogar mMn gut genug als T8 Kreuzer. Sehr gute Feuerkraft, Stealth, Torps (nur miese Winkel), beweglich, Trollpanzerung. Ist ein tolles Schiff.

Pensacola - von der ach so tollen AP merke ich nicht viel und die Torps fehlen mir irgendwie, (wobei die pensacola auch mit nicht lange leben würde)

Ja, die Pensacola ist schon schwierig, nicht so schlimm wie die Schtors mMn, aber schwierig. Man kann mit ihr sehr gut Kreuzer versenken, aber abseits davon wird es leicht problematisch. Zur DD Jagd oder gegen BBs eigenet sie sich nicht. Zu geringe ROF und gegen BBs hält sie zu wenig aus, selbst mit dem Bug voraus.

Schtors - läuft überhaupt nicht.

Bei mir damals auch nicht. Müsste sie mir mal wieder holen, vllt. siehts inzwischen anders aus. So ganz habe ich es aber nicht verstanden, da sie ja eigentlich von der Art her eine Kirov (was Panzerung und Zitadellen angeht) mit Budyonny Geschützen ist. Und mit der Kirov kam ich sehr gut klar.


Durch die Pensacola habe ich mich zur New Orleans durchgequält, die aber dann kaum gespielt, weil sie mir auch nicht wesentlich besser als die Pepsi vorkam.

Ich habe in den letzten Wochen die NO mal wieder ausgepackt, nach ~ 1/2 Jahr und meinen Durchschnittsschaden um 5000 erhöht. Mehr Erfahrung zahlt sich irgendwie mit der Zeit aus. Die NO ist schon besser als die Pepsi, weil sie mit dem Bug voraus nicht mehr so viel Schaden frisst und nicht irgendwie gefühlt automatisch Zitadellen kassiert.
Dazu die nochmals bessere Beweglichkeit. Man muss mit ihr "tanzen", finde ich.


Bei den Russen habe ich neuerdings die Kirov im Hafen, traue mich mit dem fragilen Schiff aber irgendwie noch nicht ins Random.

Kirov is love, Kirov is life. Stell dir einfach eine Pensacola mit flacherer Flugbahn auf T5 vor. Das ist in etwa die Kirov. Ich hatte damals einen unheimlichen Spaß mit dem Schiff (36 Gefechte, 70% Winrating, 40k Schaden im Schnitt) und könnte das wohl bedingt durch meine Erfahrung heute noch ausbauen (da ich auch die Molotov fahre und die ist halt auch nur eine T6 Kirov mit besseren Geschützen).
Größtes Problem ist wohl die Ruderstellzeit.

Die Budyonny soll dann ja ganz gut sein.

Ich kam mit der Budyonny damals überhaupt nicht klar, war irgendwie ein schreckliches Schiff für mich (habe die 155er Geschütze gehasst, erst mit der Mogami richtig gelernt damit umzugehen). Inzwischen sieht das anders aus.
Ist ein tolles Schiff, gute Panzerung und mit den HE Granaten Skills sehr gefährlich.
 
Ich als Kreuzer Nerd fahren in letzter Zeit nur noch BB und DD. Wenn ich im BB sitze habe ich folgende Formel: Kreuzer auf <15KM + Breitseite = Tot oder fast tot.

Meine Meinung ist, wenn man Stealth-Feuern bei Kreuzern weg nimmt muß man denen etwas anderes geben um das auszugleichen. Zum Beispiel schneller drehende Türme oder ein besseres Ruder oder eine bessere Beschleunigung.
Was nützt es mir, wenn ich heftig Zickzack fahre aber nicht schießen kann, weil meine Türme nicht nachkommen.

Macht WG hier nichts, dann findet man demnächst im High Tier (übertrieben) nur noch BB's und DD's und weil BB's sich nicht so gut gegen DD's wehren können, sterben die auch aus.
 
oldmanhunting schrieb:
Meine Meinung ist, wenn man Stealth-Feuern bei Kreuzern weg nimmt muß man denen etwas anderes geben um das auszugleichen.

Das sehe ich auch so.
(Auch wenn ich in letzter Zeit viel weniger "Onehits" an Kreuzern schaffe, als ich mir wünschen würde. Gefühlt schaffe ich es immer seltener, einen Breitseite zeigenden Kreuzer zu bestrafen. RNGesus will es einfach nicht. ;))

Jedes Schiff (Kreuzer und DDs), mit dem derzeit noch Stealth Fire möglich ist, sollte logischerweise einen ensprechenden Ausgleich bekommen, wenn das generft wird. Irgendwas, was die Überlebensfähigkeit verbessert.
 
Blöde Frage, wo habt ihr das her das verdecktes Feuern entfernt wird (so klingt es zumindest)? Habe etwas den Überblick verloren...
 
@Charmin: Sub_Octavian hatte das in einem der letzten QnA's erwähnt, dass WG ernsthaft darüber nachdenkt das unentdeckt feuern auf offener See (also Smoke und hinter Inseln o.ä. bleibt unangetastet) entfernen zu wollen.


MfG tb
 
Okay, das ist ja Mist. Insbesondere für DDs und diverse Kreuzer... :(
 
Naja erst Mal abwarten. Denn erstens, ist invisifiring zwar ein nettes Gimmick aber nur für wenige Schiffe wirklich konstant nutzbar (So spontan fällt mir nur Gremy und Blys ein) und zweitens wissen wir aktuell nichts (= 0) darüber wie WG das Wegfallen kompensiert.

Also noch relativ viel unausgegorenes dabei.

Außerdem wenn es ein paar Premiumschiffe trifft kommt WG entgegen, dass sie so sagen können: 'Seht her, wir achten auch darauf, dass Premiumschiffe nicht zu stark werden!' (Auch wenn das mehr ein Scheinargument ist)


MfG tb
 
Naja ... in 0.6.3 werden ja die Reichweiten einiger Schiffe ziemlich erhöht. Kann ja schon in die Richtung gehen. So als Vorbereitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
119.645
Antworten
5.552
Aufrufe
257.655
strempe
S
Zurück
Oben