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World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

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Die Änderung geht einfach komplett an die Spieler vorbei. Wo soll man sonst die Grundlagen lernen, wenn nicht im Low Tier? Dort wird man für Fehler wenigstens nicht so hart bestraft. Sealclubbing wird damit auch nicht verhindert. Im Grunde erzeugt das ganze, dass die Qualität der CV Spieler noch weiter abnimmt.


Nur mal so am Rande für die nicht CV Spieler: Wie würde es euch gefallen wenn ihr im Schlachtschiff auf ein Breitseite fahrendes Ziel schießen wollt, das Spiel euren Schuss nicht richtig registriert und ihn nur mit Verzögerung ausführt und die komplette Salve im Wasser landet? Ich denke der Aufschrei wäre riesen groß. Tja CV Spieler müssen mit so einem Blödsinn leben und werden seit Monaten vertröstet.

CV UI:
https://clips.twitch.tv/DeliciousMoldyBoarCharlieBitMe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja die Saipan im Hafen stehen mit einem guten Kapitän und viele Spiele im CoOp geübt bevor ich mich in ein Random Gefecht getraut habe. Auch vorher einige Videos angeschaut um die CV Spielweise zu verstehen.
Für mich ist das Streß pur alleine diese paar Staffeln sinnvoll einzusetzen und mit strafe und Manual drop klarzukommen. Wenn die es schaffen das einfacher zu gestalten, dann spiele ich auch wieder CV.
 
konean schrieb:
Die Änderung geht einfach komplett an die Spieler vorbei. Wo soll man sonst die Grundlagen lernen, wenn nicht im Low Tier? Dort wird man für Fehler wenigstens nicht so hart bestraft. Sealclubbing wird damit auch nicht verhindert. Im Grunde erzeugt das ganze, dass die Qualität der CV Spieler noch weiter abnimmt.

Das bezieht sich aber doch auf die alte/aktuelle Spiel-Mechanik für CVs.

Wir wissen doch überhaupt nicht, wie das alles nach dem Rework funktionieren wird. Vielleicht funktionieren automatische und manuelle Drops dann komplett anders oder es gibt diese Unterscheidung sogar überhaupt nicht mehr.

Deshalb meine ich, dass man erstmal das Gesamtpaket abwarten muss, um richtig Kritik üben zu können. Dabei ist zu hoffen, dass sich das nicht zu lange hin ziehen wird.
 
@konean
So was passiert einfach noch viel zu oft.

Ein misslungener Strafe kann dich im Zweifel die gesamte Staffel kosten ... im LowTier tödlich.

Auch die Ehrenrunden (obwohl die Abwurfzone weit genug weg war) nerven einfach ... das heißt dann auch länger in der AA-Zone bleiben, neuer Anflug, feindl. Jäger kommen doch in Reichweite und alles so ein Mist.

Wenn das 1-2x pro Runde vorkommt, dann hat man einfach keine Lust mehr ...

@Herdware
Die Erfahrung zeigt aber, dass WG oft einfach nur die Holzkeule rausholt.
Und das mit dem manuellen Angriffen im LowTier IST eine Holzhammer-Methode. Warum nicht auf den Rework warten? Warum sofort das Entfernen eines wichtigen Spielaspektes?
 
@konean: Das ist schon echt haarig!

Wobei ich ja mir auch durchaus vorstellen könnte, das WG erst Mal die UI in Ordnung bringt und erst dann sich die Technik selbst ansieht.


MfG tb
 
Das Sealclubbing ist eben ein Problem und macht es Anfängern zumindest schwer Erfahrungen zu sammeln. Bin bei beiden CVs nur auf T5 und habe aufgehört, weil ich sehr oft merklich bessere Spieler treffe (die oft auch T10 CVs haben mit guten Stats) Die farmen sich dann in der Bouge ihre Clear Sky flaggen oder carrien mit ihrer Langley Hosho das Game.

Ich muß zugeben ich hab das in WoT mit dem FCM selbst gemacht mit 300% Besatzung Tarnung usw. (was in dem Bereich T3 bis T5 kaum einer hat)

Man müßte halt das MM ändern, sodaß Spieler mit gewissen Matches nicht mehr gegen blutige Anfänger gematched werden. In WoT wurde das ähnlich gemacht, sodaß man als Anfänger es etwas leichter hat.

Das enterfnen von dem ALT Strafe wird auch nix ändern.
 
Ich gehen wie gesagt erstmal nach dem Motto: Im Zweifel für den Angeklagten. Also dass es sich nicht um eine undurchdachte Holzhammermaßnahme handelt, sondern dass die Änderung Teil des großen Reworks ist, das schrittweise eingeführt wird. Erst wenn das durch ist, sieht man das vollständige Bild.
Bis da hin halte ich mich mit Kritik zurück.

Was das Sealclubbing und das CV-Lernen im Low Tier angeht:

Auch das hat zwei Seiten. Ist ja nett, wenn angehende CV-Spieler von Anfang an die fortgeschrittenen Abwurftechniken üben können. Aber das passiert dann ja gegen Low Tier-Ziele, die meist extrem schwache oder oft gar keine AA haben. So richtig auf spätere Tiers mit starken AA-Schiffen vorbereiten tut das die CV-Anfänger also auch nicht. Wo sie im Low Tier noch minutenlang um die Ziele kreisen konnten, um die optimale Angriffsrichtung zu finden, schmelzen ihnen im Mid- und High Tier die Staffeln plötzlich innerhalb von Sekunden weg.

Für die wehrlosen Opfer der CV-Zielübungen im Low Tier ist es außerdem besonders frustrierend, weil sie einfach nichts dagegen tun können.

Ich habe neulich einem Stream zugeschaut, da hatt ein WoT-Spieler seine ersten Gehversuche in WoWs gemacht. Es kamen viele gute Tipps vom Chat und einer erfahrenen Spielerin, die mit ihm gefahren ist. War aber lustig anzusehen, wie er immer versuchte, die Flugzeuge für die AA zu markieren, wie es ihm geraten wurde, aber einfach nichts passierte, weil die Low Tier-Schiffe nicht eine einzige AA-Kanone haben. :lol:
 
Herdware schrieb:
War aber lustig anzusehen, wie er immer versuchte, die Flugzeuge für die AA zu markieren, wie es ihm geraten wurde, aber einfach nichts passierte, weil die Low Tier-Schiffe nicht eine einzige AA-Kanone haben. :lol:

Wenn ein Schiff aber gar keine (= 0 ) AA Geschütze hat, dann kann auch nichts markiert werden ;) Aber ja, mal schauen. Bisher wissen wir ja eigentlich nur, dass WG ernsthaft darüber nachdenkt in den Low Tiers den manual drop zu entfernen. Wir wissen darüber hinaus gar nichts! Deshalb: Abwarten bis es belastbare Fakten gibt.


MfG tb
 
tb4ever schrieb:
Wenn ein Schiff aber gar keine (= 0 ) AA Geschütze hat, dann kann auch nichts markiert werden ;)

Ja. Es lässt sich dann einfach nichts markieren, egal wie heftig man drauf klickt. :)

Das selbe gilt auch bei Schiffen ohne Sekundärbewaffnung. Dadurch habe ich erst bemerkt, dass z.B. die Bogatyr bei ihrem Rumpfupgrade die komplette Secondary verliert.
Nicht dass die vorher besonders nützlich gewesen wäre. Sind glaube ich nur um die 2km Reichweite. Aber ich bin es halt gewohnt, ständig (potentielle) Ziele für die Secondary zu markieren. Besonders weil die ja nicht mehr selbstständig feuert, bei Kapitänen mit dem Manuellen Secondary-Skill.
 
Oh ... ein neues Ziel. ;)

Also doch Fletcher verkaufen und Gearing holen? Hmmm ... die Torps machen einen schon an von der Gearing.
 
hab auch schon lange keinen mehr gehabt.. und im letzten waren glaub 75.000 Credits??? MEEEEGA :D
 
BOOM! Comes with a bang! A big (Free-)XP Bang!

Welcome She no know me!

Shinonome_Win_I.jpgShinonome_Win_II.jpgShinonome_Win_III.jpgShinonome_Win_IV.jpg

Ich am Anfang alleine auf B. Das Team, sehr demokratisch, ignoriert die Mehrheitsentscheidung und teilt sich auf nach A und C. Das A-Team wird ausgelöscht während ich ein Rückzugsgefecht gegen eine Mutsuki kämpfe. Irgendwann haben wir 5 zu 8 Schiffe und der Gegner auch noch A und B. Ich ganz tief in die Skillkiste gegriffen und eine Bayern ausgelöscht

Schritt 1: Torpedos nicht auf, sondern vor den Indikator schmeißen
Torpedo_Trick_I.jpg

Schritt 2: Kurz vor Einschlag der Torpedos, das Feuer eröffnen
Torpedo_Trick_II.jpg

Schritt 3: Gegner hat angebissen und dreht ein (eigentlich Lehrbuchmäßig auf den DD zu)
Torpedo_Trick_III.jpg

Schritt 4: PROFIT
Torpedo_Trick_IV.jpg

Im Anschluss noch eine New York versenkt und dann im 4 v 2 gewonnen.
Schöner Einstand

MfG tb
 
ich sag nur lol...

mimimi.jpg

und das zur "Primetime"
 
Jo, ranked.

Vorhin halt ;)
 
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