XenonGas schrieb:
8mio (wieviele davon in der BRD?) verblödetet Kinder deren HarzIV ich mit abschluss meiner Promotion zahlen muss so seh ich das
Nicht wenige in "höherem Alter" und noch dazu beruflich sehr qualifizierte Menschen spielen dieses Spiel für ein zwei Stündchen am Feierabend oder am Wochenende. Diese Verallgemeinerung ist primitiv und billig, ebenso wie deine Einstellung.
Dann darf ich aufgrund deines Forennamens "XenonGas" vielleicht darauf schließen, dass du ein glatzköpfiger, baggy-pants tragender Autotuner mit Sonnenbrille bei Nacht und Nebel bist?
Das werde ich aber nicht tun. Das wäre doch traurig und nicht fair.
Sofern die verrichtete Arbeit, die du als treuer Beitragszahler tagtäglich bewältigst, einen ebenso brachialen Tiefgang hat und derart von Kompetenz und analytischer Meisterleistungen zeugt, würde ich auch bei dir Harz IV in der Zukunft nicht ausschließen.
Leg die Scheuklappen ab und du wirst sehen: Viele Menschen möchten arbeiten. Aber ab 40+, ja schon davor, wird es verdammt schwierig, etwas gleichwertiges bzw. alternatives zu bekommen. Das ist traurig, aber wahr.
Ich würde es dir gönnen, dass einer dieser Menschen deinen Platz einnimmt und du zu den WoW-Spielenden Harz IV-Kindern gehörst.
Es grüßt
LORDiUS