• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW-Addon bricht Verkaufsrekorde

ich hätte so gerne früher am wochenende 8 h am tag gespielt (moment mal, wenn ich bei nem Freund war, haben wir das auch getan!)

naja geschadet hats mir nicht
muss halt gucken, dass man zumindest nen bissle noch was anderes macht...

trepunto schrieb:
[/COLOR]

hi.

doch guild wars. das spiel hat sogar eine bessere grafik und man zahlt auch nichts jeden monat 13 euro.

mfg

Grafik allein bringt es nun mal nicht. Bei WoW hat man sich an die Vorlagen aus WC III gehalten. Ist recht stylisch die Grafik, auch wenn es nicht die neueste ist. Dafür läuft es auch auf schwächeren Rechnern.
Aber beantworte mir doch mal eine Frage. Wenn Guild Wars denn so gut ist, warum spielen es denn so wenige im Vergleich zu WoW? Komm mir jetzt nicht mit besseren Marketing oder so ein Zeug!

mir tut die kranker gamer echt leid :freak::

ich würde vielleicht das game zocken aber 13 €/monat + kaufpreis :P

es gibt schon wow spieler die gestorben sind (durch zocken ohne essen und so :P)

@ Xenongas
8mio (wieviele davon in der BRD?) verblödetet Kinder deren HarzIV ich mit abschluss meiner Promotion zahlen muss so seh ich das :D

A) 8 Rechtschreibfehler in einem Satz, das muss dir erst mal jemand nachmachen, Respekt.:D Bist du sicher das du promovieren wirst oder bist du vielleicht einer der PISA Loser? By the way: Der Abschluss der neunten Klasse ist noch nicht das promovieren:evillol:
B) Dieses Spiel wird auch von sehr vielen Erwachsenen gespielt die weder HartzIV noch irgendwelche anderen staatlichen Leistungen beziehen. In der (kleinen) Gilde der ich angehöre, sind durchweg alle Mitglieder über 40 und meist selbstständig (überwiegend in der IT Branche, aber auch 1 RW, 1 Richter und 1 Arzt. Wir sind weder Dauerzocker, noch süchtig; wir spielen 1-4 Stunden, wenn wir Lust dazu haben und weil es Spaß macht.
Das Addon wurde von mir vor 4 Tagen installiert und seitdem habe ich lediglich 30 Minuten gespielt, es ist wie mit allem; die Dosis macht es.

Gibts es irgendwas, das nicht süchtig machen kann? Arbeitssucht, Sexsucht, Lösungsmittelsucht... Es gibt selbstverständlich auch eine WoW Sucht. Aber die Spieler, die ich kenne, sind weder süchtig noch zocken sie ausschließlich WoW. Ich kenne sogar Spieler, die haben 3 Abos offen, WoW, EvE und demnächst Vanguard... Dennoch haben diese Leute einen Beruf und gehen Abends auch weg. Das man im HighLevel nurnoch als Arbeitsloser weiterkommt galt vielleicht für EQ1, aber für keines der neueren Games. In WoW konnte man bequem T2 erreichen (was schon eine ziemlich gute Ausstattung ist), wenn man normal 2x 4 Stunden in der Woche auf Raids verbracht hat, öfter ist man auch nicht mehr eingeloggt (zumindest in meinem Fall) und das kann man beileibe nicht als Sucht beschreiben wie hier einige die einfach keine Ahnung haben und puren Dünnschiss reden behaupten.
Natürlich spielt man beim neuen Addon wieder mehr, 8h oder mehr am Tag, wenn man frei hat, kommt durchaus vor. Doch man braucht nicht ewig bis zum maximalen Level und dann hat man auch schon wieder alles gesehen und dann wirds wieder ruhiger. Sowas ist aber nicht nur bei WoW so, sondern auch bei CS oder anderen Games, ich hasse diese bescheuerten Übertreibungen.
Zudem: Ich bin froh darüber, für dieses Game gebühren zu bezahlen. Der GM Support ist sehr gut, man hat Schutz vor Übergriffe anderer Spieler, Cheater haben Seltenheitswert und die Ingame Wirtschaft funktioniert auch ganz gut. Zudem ist es sehr komfortabel, was man von freien Spielen nur selten behaupten kann. Zudem muss man bedenken, was das Game an Datenbank und Verbindungsaufwand erzeugt, sowas geht garnicht kostenlos. GW z.B. geht schon so, weil es eine sehr geringe DB Last erzeugt und deutlich weniger Bandbreite benötigt, es hat eben nur ein Bruchteil der Komplexität. GW ist eher ein Battlenet-Spiel als ein MMROPG.

Zuletzt bearbeitet:
langsam finde ich es zum kotzen, dass bei jeder news über wow die leute aus ihren löchern kriechen um gegen das spiel zu flamen. wenn es euch nicht gefällt haltet die finger still, und bezeichnet nicht immer alle leute die wow spielen als süchtige.
ich spiele wow seit 2 jahren, trotzdem hab ich instanzen wie mc oder bwl noch nie von innen gesehen
ich finde gut an dem addon, dass die mega tollen epicitems von den wirklich viel zockenden leuten nicht mehr so viel bringen, da so auch ich als gelegenheitsspieler die chance hab mitzuhalten

Hat jetzt zwar nichts direkt mít dem Thema zu tun, aber man stelle sich vor, in Deutschland würde es Ganztagsschulen wie in anderen Ländern geben, d.h. morgens um 9 Uhr gehts los und nachmittags um 3 oder 3 ist Schluss. Dann noch Hausaufgaben und etwas Lernen und für Dauerklotze und Dauerzocken ist gar keine Zeit mehr.

[zyn]Langsam finde ich es zum Kotzen, dass bei jeder News über WoW die Leute aus ihren Löchern kriechen um gegen diejenigen zu flamen, die gegen das Spiel flamen.[/zyn]

@47 erm wo lebst Du denn. 9:00-15:00 ist doch nu wirklich nicht selten an deutschen Schulen. Ist zwar ein ganzes Weilchen her, aber in der 10. oder 11. hatte ich einen Tag, da war ich mit Sportunterricht meine 8h in der Schule. Meine Eltern kamen früher von der Arbeit, als ich von der Schule. Auf Hausaufgaben hat man dann besonders viel Lust. Vollkommen verantwortungslos und süchtig, wer dann lieber ein wenig Computer spielt...

Und dann verbraten die ihre Kohle um sich alle 2 Monate ne neue Gaming Card zu kaufen. Dumm? ..
die Sucht is ja schlimmer wie rauchen!

Also erstmal zieht ein Vergleich immer als nach sich....
Schlechte Schulbildung, oder garkeinen Abschluß? Du merkst hoffentlich auf was ich hinnaus möchte...

Und dann überleg mal bitte, 26 Euro alle zwei Monate ist nicht wirklich viel. Denn für ne Schachtel Kippen gibt man um die 4 Euro am Tag aus, rechne mal das wären 60 x 4 = 240 Euro.
Oder besser das Geld so auszugeben als für irgend nen anderen scheiß zu verblasen.

Und nun zu den Leuten die meinen das alle WoW Spieler HartzIV Empfänger wären. Also die meisten mit denen ich spiele haben einen geregelten Tag, das heißt aufstehen, zur Arbeit gehen auch mal mit Freunden treffen, und das nicht nur online ! Sehr viele davon haben sogar eine intakte Beziehung. Und wir Raiden auch große Instanzen oder Questen zusammen. Man muß sich eben seine eigenen Grenzen setzen.
Es gibt zwar diese 24 / 7 Zocker, aber das ist eher die Ausnahme !

Und mal ehrlich denkt mal drüber nach, alle die CS, Guild Wars... oder was weiß ich was es noch an Online Spielen gibt spielen, alle diese Leute sind genauso süchtig wie die WoW Spieler. Denn diese Menschen spielen sicherlich auch mehr als eine Stunde am Tag !
Der einzige Unterschied ist, das diese Spieler nichts dafür bezahlen.
Aber das find ich auch gut so, denn wie oben schon erwähnt wurde, ist der Altersdurchschnitt in WoW doch etwas höher als bei den meisten Spielen, da die Kidds eben nicht ihr Taschengeld dafür verballern wollen, oder nicht genug Geld dafür haben. Was ich damit sagen möchte ist das die meisten Spieler vernünftige Menschen sind, die auch vernünftig reagiern. Beschimpfungen bleiben also die Ausnahme.

So denkt mal drüber nach.

BTW: Leute die etwas nur vom sehen her kennen, oder von Erzählungen, aber noch nie selber probiert haben, oder Leute die nicht auf Onlinerollenspiele stehen, sondern eher mehr auf Shooter oder Sportspiele, sollten besser ihre Meinung für sich behalten!
Denn wie wäre es wenn allen gesagt wurden wäre Sex ist ne schlechte Sache, würdet ihr dann auch so gegen diese Menschen hetzen ? Überlegt mal was dann passieren würde. ( ich weiß schlechter Vergleich, aber was besser ist mir nicht eingefallen )

P.S. : Zum Thema Gewaltbereitschafft der Kidds durch Spiele:
Die meisten bei denen Spiele eine erhöhte Gewaltbereitschafft auslösen, die haben von vorn herein schon einen leichten Fehler im Kopf. Der allerdings dann doch eher in der Erziehung, oder im Umfeld zu suchen ist !

Greetz Despa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einige Kommentare hier sehe kann ich nur den Kopf schütteln :rolleyes:
Als ob jeder WoW Spieler süchtig & ein Kellerkind wäre.. und arbeitslos sind sicher auch nicht alle.

Das mit den "13€ im Monat sind viel zu viel" hinkt auch, geh einmal ins Kino mit Popcorn und Cola und da hast du deine 13€...

Gute Nacht ihr Wichtigtuer...

Ich bin auch einer von der Sorte der nur sagen kann "Was so doll an dem Game .. den ganzen Tag nur dumm rumlaufen und immerwieder die selben Monster töten , um mal wieder ein paar mehr Erfahrungspunkte oder Gold zu haben" :D

Ich hatte mal von nen Kumpel den Testaccount für 2 Wochen bekommen .. ich habs 3 Tage gezockt ( am Tag 1 h ... ) danach hab ich gesagt .. Tetris ist Interessanter ^^

Will ja nicht so fies sein .. aber jedem das seine ebend ... ( kenne auch Kumpels die reden den ganzen Tag davon und können es garnicht erwarten Feierabend zu haben .. damit sie wieder von ca 17 uhr - 0 Uhr zocken können ... um am nächsten Tag zu hören bekommen .. "Jipi ich hab wieder 1 Level mehr und 100 Goldstücke " ^^

Fies find ich die Abzocke von Blizzard ... für nen Addon 40 Euro zu verlangen .. was man dann noch jeden Monat bezahlen muss ... die hätten das Spiel lieber kostenlos übers Netz anbieten sollen .. aber naja Geldgeil ebend ...

HF DeeWay

Burning Crusade kostet 30 Euro, keine 40 und das ist ein üblicher Preis für ein Add On von Blizzard.
Lord of Destruction hat damals auch 60DM gekostet.
Und mehr im Monat kostet es ja auch nicht.

LORDiUS schrieb:
Nicht wenige in "höherem Alter" und noch dazu beruflich sehr qualifizierte Menschen spielen dieses Spiel für ein zwei Stündchen am Feierabend oder am Wochenende. Diese Verallgemeinerung ist primitiv und billig, ebenso wie deine Einstellung.

Genauso primitiv wie deine Kommasetzung und Grammatik.

LORDiUS schrieb:
Dann darf ich aufgrund deines Forennamens "XenonGas" vielleicht darauf schließen, dass du ein glatzköpfiger, baggy-pants tragender Autotuner mit Sonnenbrille bei Nacht und Nebel bist?

Bist wohl schon darauf auf, ab dem 3.ten Post Freunde zu suchen? Hast schon welche gefunden! :D
LORDiUS schrieb:
Sofern die verrichtete Arbeit, die du als treuer Beitragszahler tagtäglich bewältigst, einen ebenso brachialen Tiefgang hat und derart von Kompetenz und analytischer Meisterleistungen zeugt, würde ich auch bei dir Harz IV in der Zukunft nicht ausschließen.

Bei deinem 4.ten Post darfst du uns dann erklären, was dein Absatz auf Deutsch heißt.
Nebensätze und Hauptsätze 5.te Klasse mal wiederholen hilft!

@Topic
Ich finde die Quests dauern ein bisschen länger als nur ein knappes Stündchen, und deshalb finde ich leider keine Zeit mir dieses Spiel zu gönnen. Aber für all die Fans, find ich es an der Zeit für ein Addon. Macht mal nicht aus jedem Zocker einen Harz IV Empfänger.

ps. LORDiUs, du bist nicht im "höherem" Alter ;)

Opfer!

Naja, mal sehen was für Auswirkungen Second Life noch haben wird in den nächsten Jahren... das halte ich für noch gefährlicher als WoW.

Maxxer schrieb:
Auch bin ich in einer der top gilden auf meinem Server und von sucht kann nicht
die Rede sein ! Wir Raiden 3 std und das Abends, ...

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
3 stunden raiden am abend und das in einer top-gilde? sorry, aber entweder du bist nur deren wasserträger oder aber du fantasierst ein wenig.

top gilden raiden alle 5-7x die woche für mind. 5-6 stunden, nebenher (zusätzlich!) farmst du dir den arsch weg, da diverse tränke, fläschchen usw. jeden tag wieder gefordert werden.
wer nur 3 stunden am tag spielt, selbst wenn es jeden tag ist, gehört nicht zu den richtigen hardcorespielern und schon gar nicht zu einer erfolgreichen top gilde - es sei denn als wasserträger oder maskotchen.

ich selber war auch fast 2 jahre lang ein 24/7 zocker, hab den absprung aber vor kurzem geschafft..... ja "absprung" nenne ich das, da es wirklich eine sucht sein kann, auch wenn das viele der unwissenden das nicht nachvollziehen können.

WoW hat wohl immer noch den WOW Effekt ! .....

mhhh .. solang sich die Sucht_kiddis noch mit Nahrung versorgen können wird das auch so bleiben.

mir persönlich sagt dieser Comic Grafik Style schonma null zu.

dann lieber schlicht wie in Gothic 1 .... ne nee ... und zu geizig wär ich auch.

@Loopman: Mmh, möglicherweise ist auch seine Art zu spielen etwas gesünder als deine und der muß hinterher nicht runterkommen? Ist bald so als ob der Kettenraucher dem Durchschnittsraucher erklärt, das es zwar viel ungesünder ist, aber eben auch viel geiler.

macht mal n bisschen ruhiger, auch über WoW kann man sich in anständigen Tönen unterhalten ;)

HappyMutant schrieb:
@Loopman: Mmh, möglicherweise ist auch seine Art zu spielen etwas gesünder als deine und der muß hinterher nicht runterkommen?

definitiv! weniger spielen ist eindeutig besser. deshalb spiele ich ja z.zt. auch gar nicht mehr.
es ging mir nur darum, das man mit 3 stunden spielen pro tag garantiert nicht zu einer aktiven top-gilde gehören kann (als spieler :D ). die jungs sind nämlich etwas krasser drauf - als arbeitender mensch oder als schüler kannst du da gar nicht mitmachen.... geht einfach nicht. da opfert man vormittag bis nachmittag fürs farmen und dann gehts am frühen abend auch schon los mit dem raid... und der geht dann meistens bis mitternacht - und das so gut wie JEDEN tag.

Zurück
Oben