• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW-Addon bricht Verkaufsrekorde

für viele ist es auch schwer sich einfach von der community/gilden leute zu trennen mit denen du tagelang und nächte durch spielst,
und mit dem spiel auf hören und einfach nur noch ins ts2 zu gehen ist nicht so das wahre,
wenn du die leute über wow reden hörst, willst du einfach wieder auch zocken.

das spiel wegen comic stil, grafik etc zu kritiesieren ist einfach falsch, das game soll so sein, es ist geschmackssache.
kommt ein neues spiel wird es "natürlich" eine bessere grafik haben
 
Juhu wozu braucht man ein Real life wenn es WoW gibt?
Ne mal im Ernst: Es ist erschreckend wieviele Leute nach diesem Spiel süchtig sind. Und wenn sie sich dann wundern, dass sich auf einmal der Müll im Zimmer bis zu den Knien stapelt ist es wohl zu spät, denn dann haben sie keine Freunde mehr weil sie alle für das großartige WoW vernachlässigt haben. Nebenbei verdient Blizzard sich mit unmengen solcher Schicksale eine goldene Nase.
Ich sehe in dieser Entwicklung eher eine Tendenz zur Steigerung der Aggressivität von Jugendlichen, da man nach der Sucht kaum mehr halt hat im Leben.
 
bald ist blizzard so reich wie bill gates :D:D
 
Würde eher sagen..wer es nicht hat wird WoW nicht mehr auf allen Servern Spielen können oder anderes Du musst es quasi haben...

und das mit den Süchtigen stimmt sowieso...;-)))
 
Wie erfolgreich das Spiel ist, sieht man an den Kommentaren hier. Der Großteil schert sich um das Getrolle nicht und zockt lieber weiter, vertreibt sich die Zeit mit was angenehmen, als immer wieder die selben Klischees durchzukauen. ;)
 
Wie hier alle immer von sucht reden ! -.-

Ich spiele es selbst seit bestimmt 1 Jahr und mache z.Z. mein Abitur.
Auch bin ich in einer der top gilden auf meinem Server und von sucht kann nicht
die Rede sein ! Wir Raiden 3 std und das Abends, also wen das sucht sein
soll dann kan ich auch sagen, das jeder der 2 oder 3 std im fitnes studio verbringt auch süchtig ist ?! :freak:

Klar es gibt extremfälle, aber verallgemeinert das bitte nicht,
nicht jeder zockt 10 std am tag !
 
Ahh....ich glaub ich werd rückfällig... :lol:
ne...davor bewahrt mich die Arbeit und meine Freundin...

Aber geil war das Spiel schon...
 
Hach ja... seit BC draussen ist, nerven mich meine süchtigen Freunde noch mehr damit.
Ich kann net verstehen was an dem Game so toll sein soll, das man es >8 Stunden am Tag spielen kann ( ja ich kenn da so einen.... )
Und dann verbraten die ihre Kohle um sich alle 2 Monate ne neue Gaming Card zu kaufen. Dumm? ..
die Sucht is ja schlimmer wie rauchen!
eig gibts nur einen treffenden Satz für all dies:
'He has absolutely no live' ( wers net kennt; Zitat des WoW Entwicklers aus Southpark;; müsst eigentlich 'They have...' heissen, aber egal :P ))

ich bleib bei meinen free-server Games...

mfg bb
 
WoW-Zocker sind echt krank. Ich kenne jemanden, der zockt das Spiel aus und leiht sich von andere Geld, um sein Account zu zahlen, weil er nicht viel hat. Sowas ist doch echt nur krankhaft. Gut dass ich Spiele auf die Art nicht mag und somit niemals ein Opfer des Spiels bin.
 
man muss sich mal überlegen. Welche unmengen an kohle Blizzard dort verdiehnt.
allein für burning crusade 2.400.000*30=72mio
monatlich 2.400.000*13=31mio pro monat
im jahr 374mio alleine wenn die burning typen spielen und 2,4 mio sind noch längst nicht alle. Und das pissels kram was an server kosten usw drauf geht is lächer lich. 374mio!!!!!!
hallo gehts noch da denke ich auch das reichste unternehmen der welt Blizzard. So wie die süchtis dermassen drauf abfahren dauert das nicht lange. Und die bei blizzard lachen sich halb tot man da will ich auch arbeiten:D
 
Das AddOn ist doch allein nicht lauffähig, oder? Damit ist es doch automatisch NICHT das meistverkaufe "PC-Spiel"...
 
Allein die Angebote auf ebay sagen einiges. Wie kann man dafür 100€ bezahlen???
 
@22) was ist REAL Life ? gibts auch ein unechtes o.0

keine Ahnung was der Kommentar soll und da ich nicht WoW-Spieler bin kann ichs vielleicht auch nicht nachvollziehen. Aber die Tendenz zur Steigerung der Aggressivität von Jugendlichen ist ja wohl ein schlechter Scherz. Das man Freunde verliert ist erstens eine reine Hypothese. Und zweitens kann man Freunde zum Beispiel auch durch einem Umzug verlieren. Der Umzug kann dann vielleicht sogar noch durch die Arbeit bedingt sein. Auf die Idee, das man dadurch zu einem potentiellen Gewalttäter wird ist aber noch keiner gekommen... woran das wohl liegt :rolleyes::
 
Zuletzt bearbeitet:
Und außerdem was bringt einem das game. Ich mein in schootern hat man das verlangen erster zu sein aber wow? kann ich mir schlecht vorstellen. Da wird einfach der völlig veralterte sammler trieb im menschen geweckt. ich denke blizzard hatte so ein geheimes labor wo die an menschen experimentiert haben um herauszufinden wie man am besten das geld aus der tasche zieht
 
Also ich würde mal anders an die Sache ran gehen!
Wie kann es denn überhaupt sein, dass es Leute gibt, die mehr als 8 Stundne am Tag dieses Spiel spielen?!
Wenn es Jugendliche sind, frage ich mich, wo sind die Eltern!
Und gerade das finde ich unverantwortlich, egal ob viele Stunden TV oder PC, wenn Eltern das zulassen, ist das einfach verlässig!
Wenn es Erwachsene sind, wo ist die Arbeit? Oder einfach die alltäglichen Verpflichtungen eines Erwachsenen.

Aber eins muss man auch mal ganz klar sagen, ich wette die Hälfte von den Leuten die hier posten, sind locker 3h am Tag im Internet und mehr!
Ich wette die Hälfte der Mensche guckt am Tag mehr als 3h TV.
Das ist für mich einfach alles kein Unterschied. Ob ich jetzt Videospiele zocke, Fussball spiele oder ein Buch lese. Jeder der ein Hobby ernsthaft und passioniert betreibt, verbringt viel Zeit damit.
Mein Vater bastelt sicher 20h in der Woche an Oldtimern rum, omg, er ist süchtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
die leute tun mir alle so leid.. ich war auch ein paar monate dabei und muss sagen das es totale geldverschwendung ist, viel zu viel zeitaufwand für sich immer wiederholende aufgaben, sucht nach droprates die bei 0.01% liegen. echte chancen im highlevel bereich sind nur als arbeitsloser oder langzeitstudent möglich, und nun geht alles bis lvl 70.. nein danke
 
@BF2 Gamer
Ich glaube du hast mit dem Sammler-Trieb den Nagel auf den Kopf getroffen.
Die von Blizzard brauchen aber kein Labor dafür, ein Geschichte-Buch reicht. Der Mensch war für zehntausende Jahre Jäger und Sammler. Die Sammler-Typen holen sich WoW, die Jäger Crisis. So einfach ist das. ;)
 
Natürlich können solche Spiele süchtig machen, is aber lächerlich das hier behauptet wird das WoW das erste Spiel ist wo so etwas aufkommt. Bei Ragnarok Online zum Beispiel ist es genau das gleiche Spielprinzip, kenne einige die davon total süchtig waren. Das prinzip ist auch nur lvln und items. Und da es items gibt die man quasi nie bekommt , und für ein lvl 99 Rebirth Char fast nen Jahr braucht kann man das Spiel ewig spielen^^

Naja aber der großteil der Spieler hat trotzdem noch ein Leben geht zur Schule oder arbeiten, ich war selber mal so ein Spieler und mache dieses Jahr abi. Kenne nur 2 Leute die durch solche Spiele ihr Real life total vernachlässigt haben. Einer ist gar nicht mehr zur Schule gegangen ( WoW ), der andere ist arbeitslos und war froh konnte schön zocken und hat sich einfach nich für nen neuen Job bemüht... aber das sind Einzelfälle, es gibt viel Schlimmeres... Spielsucht, Drogensucht blabla
 
Zuletzt bearbeitet:
@36)
genau das ist ja der Punkt. Also wenn mir langweilig ist, denn bringe ich auch mal locker 3h im Internet zu. Chatte mit Freunden, was auch immer. Andere sitzen stundenlang vor der Glotze oder telefonieren rum. An Oldtimern basteln kostet genauso viel Zeit und besonders gesellig stell ich mir das auch nicht vor. Ein Urlaub ist auch nicht sonderlich produktiv, neue langfristige soziale Kontakte knüpft man im Urlaub auch eher selten. Trotzdem möchte man nur ungern darauf verzichten. Jeder kann und darf mit seiner Zeit machen was er will. Zum Gewalttäter wird man dadurch sicherlich nicht.

Ob es nun fahrlässig ist seine Kinder 8h spielen zu lassen ist auch so eine Frage. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Wenn jemand lieber WoW oder was auch immer spielt, dann ist das halt so. Wenn er den ganzen Tag nichts anderes machen will, dann hat das sicher seine Gründe. Ob diese dann generell (oder überhaupt) bei den Eltern zu suchen sind, ist mehr als fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben