• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW-Addon bricht Verkaufsrekorde

Das einem das nicht irgendwann langweilig wird ... ich werd´s nie verstehen.
Nicht falsch deuten: Ich hab mir BC auch gekauft.
Aber diese ständige wiederholerei sämtlicher Raids und Instanzen? Alter Schwede.
PvP macht auch länger Spaß, ja, aber nur weil sich die Gegner ändern. Sonst ist jeder
Dungeon und jeder Raid immer gleich. Gähn ... da sehe ich noch reichlich Freiraum für
zukünftige Entwicklungen. Eine schöne, variable Spielwelt.

Das Spiel ist ja echt nett (nur eben kein "Rollenspiel" wie es hier schon bezeichnet wurde).
Nach einem Tag BC schon keine Lust mehr, ist zu einfach. 1,2,3,4 ... fertig ist die Instanz.

Dennoch eine schön gestylete Welt, Blizzard hat den Erfolg verdient. Auch wegen des leichten
Einstiegs. Aber es wird Zeit für die nächste Generation von MMORPGs. Der Markt ist reif.

Ich finde, jeder Erwachsene kann selber entscheiden, was er wielange tut, dafür hat man ja den "Status" Volljährig. Ganz im Gegensatz zu Miinderjährigen, die das gar nicht für sich entscheiden können und ihre Eltern aufpassen sollten, dass die nicht zulange spielen. Wobei viele Eltern aber auch sagen " Solange mein Kind zoggt, hab ich meine Ruhe"
Ich selber kann dem Spiel nix abgewinnen, könnte es auf meinem neuen Rechner auch gar nicht mehr spielen *gg*
Aber süchtig kann man sicherlich davon werden, bei mir waren es halt Chatsucht,Fast Food Sucht etc. :-)
GEht ganz schnell.
Zum Anderen sagt jeder was anderes, der eine sagt : 1 Stunde am Tag ist schon zuviel, der nächste sagt 3 h am Tag sei zuviel und ein weiterer meint, 5 h am Tag gehen noch *gg*
Ansichtssache :-D

hab mir das spiel auch am ersten tag geholt, im MM in augsburg um so 15 uhr, und da waren noch so viele exemplare da und absolut keiner interessierte sich für des game, da dachte ich schon wow bc würde nicht gekauft werden, aber es wird doch gekauft

Warum ist eigentlich Wow so polarisierend ???

Wenn jetzt noch einer sagt "Ich spiel WoW auf nem Mac", dann gehts hier ja erst so richtig los.....

Zum eigentlichen Thema, ob als Add-on oder Einzelspiel. Man muss Blizzard lassen, dass sie da ein echt erfolgreiches Produkt hingelegt haben. Und so sehr die CS-Zocker hier über die Grafik bitchen, WoW läuft halt auf fast jedem Rechner....wenn die jetzt noch ne Version für die PSP oder PS3/XBOX 360 rausbringen, dann hätten sie gleich noch nen Haufen Zocker mehr. Vor allem die PSP-Lösung, damit der WoW-Spieler auch noch an öffentlichen Hotspots weiterzocken kann.....ohje....

Blizzard sollte einfach eine Zwangstrennung des Accounts nach x Stunden pro Woche durchführen. Manchen ist bei dem Game nicht zu helfen. Ich habe es 3 Monate vor meinem Studienbegin abgebrochen und bin heilfroh. Obwohl ich nach 6 Monaten eigentlich auch genug hatte.

Also ich habe es auch paar Wochen gezockt. Habe sehr schöne Stunden verbracht. Bis Lvl30 fand ich es interessant, da ich alles allein erledigen konnte, dann wurde es mir zu hektisch.
Habe meinen Account erstmal auf Eis gelegt...

Und für die Vorurteile mit den Kellerkindern:
Ich habe erst abends (nach der Arbeit - Fulltimejob!!!) 1-3 Stunden gespielt. Von Abhängigkeit keine Spur.
Wer das Spiel nicht kennt oder je gespielt hat, sollte nicht die Flamesprüche der Anderen nachquatschen.

Und grafisch ist WoW zwar veraltet, aber das Spiel "lebt". Ich find es phantastisch!
GW dagegen ist zwar gute Grafik - aber das Spiel hat keine Seele. Und nur PvP ist auch nicht mein Geschmack.

P.D.

Also dass bestimmt 70% der WoW-Spieler minderjährig sind kann doch wohl keiner abstreiten oder? Davon bestimmt 40% < 16 Jahre. Genau das ist es was mich an WoW stört, ich habs selbst einen Monat lang gespielt. Ansonsten ist WoW ein ordentliches Game. Es gibt bessere MMORPGs, aber wenn man die Alternativen nicht kennt kann man das natürlich nicht beurteilen. Viele machens trotzdem, und deshalb, und weils von Blizzard ist, ist es so beliebt....

WoW muss wirklich ein tolles Spiel sein, wenn es so viele Leute gibt, die den unwiderstehlichen Zwang verspüren es öffentlich schlecht zu reden.

und wieder x milliarden spielern die zukunft verbaut :evillol:

sorry musste ich schreiben ist auch nichts negatives gegen wow nur gegen die suchtis =)

bsp :

mein freund hatt eine gilde gesucht in wow xD

Gildenleader: und was machst du so momentan ausser zocken ?
Bewerber: bin momentan leider arbeitslos
Gildenleader: meinst du das sich in nächster zeit wieder ändern wird ? wir wollen eine raidgilde gründen und brauchen aktive member :evillol: (bedeutet lass das arbeiten sein kommst in meine gilde rein)
.
.
.

so mehr sag ich nicht :freak:

Also ich habe wegen BC wieder angefangen und die neuen Welten sind sehr schön designt. Finde den Pilzwald echt herrlich (optisch und akkustisch). Die Anfangsinstanzen dienen aber wohl eher dazu, die nicht episch bestückten Spieler ein bisschen besser auszurüsten. Mal schauen wie lange mich BC fesseln kann.

schade find ich nur das die meisten verkaeufe fuer arbeit genutzt und nicht zum "spielen"...
und wieder werden eine hand voll leute ein paar milliarden dollar reicher...

cheers

ps: an die leute mit dem egotrip die glauben das wow ein "hobby" ist: ich habe die "hersteller" in meiner bekanntschaft ua. auch fuer sie gearbeitet. und den groessten clan leiter als freund... namen werde ich nicht nennen.

ps2: manche leute arbeiten am tag und kommen nach hause um noch mehr zu arbeiten...

Zuletzt bearbeitet: (rofl)
Was habt ihr alle gegen 13 Euro pro Monat? Von vielen ist das Gamen von WoW auch nru ein Hobby

lasst mal sehen, was zahlt man so für ne Fußball ausrüstung, was kostet ein WM-Ball, was kosten Fußball schuhe? Allein von den Überteuerten Torwart-Handschuhen, bis zu den Schienbeinen, und surfen tut ihr alle bestimmt auch alle für 5 - 20 Euro im monat (kommt halt auf provider an), und das kann man in allen hobbys, oder "was man gerne macht" sagen, man geht schwimmen, da zahlt man schon 2 Euro, Döner 3Euro (großstadt evt. auch 1Euro), hm....Comic grafik?? Für mich sieht das wohl eher aus wie originelle 3D Grafik, zwar wirklich nicht die beste (ich denke Guild Wars hat die bessere Grafik), aber WoW hat eben ein Perfektes-Mit-und-Gegeneinander-Spiele-Prinzip

@12

Ich zocke das Game seid 1ner Woche und bin (erst) 62, nach 25Stunden (die 25. ist der 2te Tag^^) ist es wohl unmöglich lv70 zu werden

aber keine sorge, ich verstehe euren neid.....

EDIT: BC natürlich erst seit einer woche

MfG
S´p@tcher

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele selber World of warcraft, und habe mir auch das Addon gekauft, aber was manche von euch hier verzapfen ist der größte bullshit auf erden.

Natürlich gibt es sonderfälle, wo manche lieber Arbeitslos sind oder auch bleiben, um nur wow zu spielen, oder ein anderes game, aber das ist garantiert nicht mal 2% der WoW spieler.

Ich selber arbeite 9 stunden am tag, und wenn ich nach haus komm möchte ich abschalten, und das kann ich nunmal sehr gut mit Wow im moment.Früher wars was anderes, im moment eben WoW.

Also an die so gscheiten user hier, wenn ihr von etwas keine ahnung habt, haltet doch einfach mal eure klappe und postet nix.

Jakuleg schrieb:
@BF2 Gamer
Ich glaube du hast mit dem Sammler-Trieb den Nagel auf den Kopf getroffen.
Die von Blizzard brauchen aber kein Labor dafür, ein Geschichte-Buch reicht. Der Mensch war für zehntausende Jahre Jäger und Sammler. Die Sammler-Typen holen sich WoW, die Jäger Crisis. So einfach ist das. ;)

Deswegen werden die Sammlertypen auch nie (WoW-) satt und zocken immer weiter! Wir zocken Crysis und unser äh... "Blutdurst" ist gestillt ;-)

LORDiUS schrieb:
Nicht wenige in "höherem Alter" und noch dazu beruflich sehr qualifizierte Menschen spielen dieses Spiel für ein zwei Stündchen am Feierabend oder am Wochenende. Diese Verallgemeinerung ist primitiv und billig, ebenso wie deine Einstellung.

Dann darf ich aufgrund deines Forennamens "XenonGas" vielleicht darauf schließen, dass du ein glatzköpfiger, baggy-pants tragender Autotuner mit Sonnenbrille bei Nacht und Nebel bist?

Das werde ich aber nicht tun. Das wäre doch traurig und nicht fair.

Sofern die verrichtete Arbeit, die du als treuer Beitragszahler tagtäglich bewältigst, einen ebenso brachialen Tiefgang hat und derart von Kompetenz und analytischer Meisterleistungen zeugt, würde ich auch bei dir Harz IV in der Zukunft nicht ausschließen.

Leg die Scheuklappen ab und du wirst sehen: Viele Menschen möchten arbeiten. Aber ab 40+, ja schon davor, wird es verdammt schwierig, etwas gleichwertiges bzw. alternatives zu bekommen. Das ist traurig, aber wahr.

Ich würde es dir gönnen, dass einer dieser Menschen deinen Platz einnimmt und du zu den WoW-Spielenden Harz IV-Kindern gehörst.

Es grüßt
LORDiUS

Süss, genau wegen so Leuten fand ich WoW immer lahm :) Wenn du den moralischen in einem Spiele Forum auspackst bist du defintiv nicht ausgelastet und solltest dir ein Hobby ( neben WoW) suchen.

In einem Forum schreibt jeder mehr oder weniger was er will und beim Thema WoW geht es generell hoch her wenn da deine Gefühle so schnell verletzt sind und die Kampfrhetorik ausgepackt wird tust du mir leid.

Ein smile am Ende des Satzes hätte dich unter Umständen darauf hinweisen sollen das ich es nicht ernst gemeint habe.

Achja was hat XenonGas mit Autos und Baggypants zu tun? Jetzt sag bitte nicht du denkst Xenon wird in Autos eingesetzt...NOS ist Lachtgas du Wer wird Millionär König :D

Achja und an deinen 3 Beiträgen seh ich auch das du dich eh nur angemeldet hast um Streit anzufangen daher viel Spass...

Zum BC und WoW, generell ist WoW wie jedes Spiel (edit: von Blizzard :D) mit viel Liebe gemacht aber gegen Ende wird es zu einem Grind Horror wie jedes Rollenspiel....

Was ich nicht versteh kein MMORPG seit UO hat es geschafft wieder "Häuslebaue" einzuführen...die Leute müssten doch an "Second Life" sehen das vielen Leuten sowas Spass macht....
Stellt euch vor ihr könntet in WoW eine Burg bauen wie damals in UO...und einrichten...das ist mal interessant wie zum 200ten mal durch MC zu rennen.

Zuletzt bearbeitet:
also wow is der letzte scheiss habe es auch 1 monat gespielt aber total langweilig die quests wiederholen sich usw.
meine freudne zocken es auch einer is so durch der zockt schon morgens vor der schule

WoW gehört auf jden Fall zu den Spielen die süchtig machen. Ein par von meinen Freunden mussten sich das auch sofort holen und dann erst mal ewig zocken:freak: Ich persönlich weiß aber nicht was manche an dem Game finden. Mir macht es überhaupt keinen Spaß. Aber jeden das seine;)

le_chef

WoW kann man nicht DURSCHSPIELEN

Es ist NICHT der Größtees scheiß. Es gibt einfach kein Scheiss Game, ein Ü60 würde sagen das Jedes Computerspiel sinlos ist, jemand der gerne Strategie Games zockt, und Shooter nicht leiden kann, würde sagen Crysis ist ein schrott, und wer Sims spielt und Rollenspiele nicht mag, der Kauft sich Roller Coaster Tycoon, so einfach ist das

Zuletzt bearbeitet:
boar S´p@tcher Junge denk doch mal nach... lass ihm seine Meinung und gut ist.
Das meinste was an WoW stört ist sein Kundenstamm das ist Fakt. Und wenn ich da die ganzen Vollidioten seh die bei jeder Kritik an WoW sofort Pipi in die Augen bekommen weiß ich wieder wieso ich schnell wieder aufgehört hab.

Vorallem hat keiner was von "Durchspielen" gesagt.... auch so eine Eigenheit von WoW Fanboys, die lesen immer nur den halben Satz und holen sofort zum verbalen roundhouse Kick aus.

Für mich bleibt WoW ein Phänomen, es ist gut gemacht und perfekt auf die Masse abgestimmt, könnte aber mehr wenn es wollte. Wenn ich alle Rollenspiele bedenke die ich seit UO angezockt habe behaupte ich WoW hatte auch viel Glück.
Objektiv betrachtet gab es echt schon mehr Unterhaltung, aber WoW hat es durch Werbung geschafft, schnell viel Kunden zu sichern und das wird dann zum Schnellballeffekt.

Naja ich hoff immernoch auf ein Nieschen Produkt was mich überzeugt. Nachdem ich WoW gezockt habe und L2 auf einem Freeshard hab ich echt genug von Bildungsresistenten Kindern im TS die Ironie nichtmal erkennen wenn sie davon angefahren werden :D

edit: oder Leute die sich "Ort: Bei deiner Mutter unterm" in den Account eintragen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben