WP 7.8 wird ausgeliefert

Shini

Ensign
Habe vorhin das Update auf 7.8 auf meinem Omnia 7 bekommen, könnt ja gerne schauen ob ihr auch was habt! :)

zu meinem Omnia:

Simlock Free, kein Branding!

sorry, war mir ziemlich sicher nichts davon gelesen zu haben, kann gelöscht werden :/

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Ich habe bei meinem Omnia W um 23.30 noch nichts bekommen. SimLock free -vodafone gebrandet

Update: 00.36
Kabeltrick beim 5.Mal geklappt. Lädt gerade Updates. Mist ich muss ins Bett, kann aber jetzt natürlich nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Update)
ist ja in Ordnung, so direkt gibts ja eh keinen Thread dazu.

Meine beiden sind bereits auf 7.8 (HTC Titan, HTC Mozart Tmobile), das LG E900 sollte auch was bekommen, Lumia 800 und 710 sind definitiv dabei, HTC Radar und HD7 bekommen es auch schon, Omnia 7 und Omnia W habe ich auch schon gesehen - ich glaube, das quasi jedes Telefon das Update bereits bekommt, Zweifel habe ich eigentlich nur beim Lumia 900 und der US-Variante des 710, da habe ich von Gegenteiligem gehört.

Für alle interessierten, die jetzt über diesen Thread stolpern: Der gute, alte Kabeltrick funktioniert nach wie vor:
-Zune nach Updates suchen lassen
-Bestätigung, dass es Updates gibt (=kein Kabeltrick nötig) oder dass die Software aktuell ist (Kabeltrick nötig)
-Wenn Kabeltrick nötig: Flugzeugmodus am Handy aktivieren
-einen anderen Menüpunkt anklicken, danach wieder auf Aktualisierungen suchen (Zune sucht erneut nach Updates)
-nach ein, zwei Sekunden WLAN deaktivieren, Netzwerkkabel ziehen, LAN-Adapter deaktivieren - je nachdem, wie ihr ins Internet geht
-sollte die Meldung "Verbindungsfehler" kommen: Kabel etwas später ziehen
-Software aktuell: Kabel etwas früher ziehen
-Update verfügbar: Ziel erreicht, Internetverbindung wieder herstellen und auf Aktualisieren klicken

Beim aktuellen Update sind wohl mindestens drei Durchläufe erforderlich, bis alle Updates drinnen sind. Zielversion ist die 7.10 (8858.136).

mfg

Also ich mach das mit dem Kabel immer so:
1. Handy anstecken, Zune starten --> Einstellungen --> Telefon
2. Auf dem Handy die Seite mit dem Flugzeugmodus suchen, aber noch nicht aktivieren.
3. In Zune auf aktualisieren klicken
4. Am Laptop WLAN deaktivieren
5. Am Handy Flugzeugmodus aktivieren.

Schritt 3 bis 5 müssen in dieser Reihenfolge innerhalb 1-2 Sekunden durchgeführt werden.

Erfolgsquote ist damit wesentlich höher als mit dem "normalen" Kabeltrick (ich hatte auf diese Weise tatsächlich erst einen Fehlversuch)

Uh n1, das LG angeschlossen und schon kam die Updatebenachrichtigung. Nach hoffentlich ist es auch das Richtige^^

Omnia W auch 3 Updates. Jetzt dann ist das LG Jil Sander von meiner Frau dran :-)

Schön, endlich geht's los. Ich wollte eigentlich nur etwas Musik über Zune hören, da fing der auf einmal an, das Update in mein Omnia 7 zu schaufeln. Auch gut. :D

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    126,9 KB · Aufrufe: 560
Ich hab ein HTC Throphy mit Vodafone Branding. Update geht mit Kabeltrick funktioniert es theoretisch. Praktisch nicht, da mein Handy während des Updates immer überhitzt^^

HTC Mozart mit T-Mobile, per Kabeltrick gemacht.

mfg

Bin gerade ebenfalls dabei, mein Lumia 800 zu updaten, musste es auch forcen, aber immerhin! :) Bei mir hat die "1-2-Sekunden-Taktik" nicht funktioniert, ich habe auf aktualisieren gedrückt, ab dann von 1-5 gezählt und bei 5 das Ethernet gezogen. Dann hats auf Anhieb funktioniert! :)

Das ist abhängig von deinem Ping und deiner Internetleitung... ich musste meine Verbindung damals mittels Kaspersky kappen um den richtigen Punkt(da ist ja zum Glück son schöner Netzwerkmonitor :D) zu finden. mit Kabel ziehen und Adapter deaktivieren hatte ich keinen Erfolg.

Sehr guter Tip, mit dem Netzwerkmonitor! Hab den von Windows 8 für das dritte Update benutzt um den richtigen Zeitpunkt zu finden (wenn mich nicht alles täuscht, ist es eine Stelle an er die Kurve stark nach unten fällt, nach etwa 5 Sekunden in meinem Fall). Das letzte Update hatte Probleme gemacht! Jetzt ist er am Updaten. :)

SavageSkull schrieb:
Schon jemand ein Update mit einem gebrandeten Handy?
Ich habe ein Omnia7 mit Telekom Branding.
Habe auch ein Omnia 7 mit t-Mob Branding, nach duzenden versuchen gestern und weiteren heute Mittag hatte sich noch nichts ergeben.
Von freien Omnias habe ich gehört das die es bekommen haben, auch andere Geräte mit T-Mob Branding haben es teilweise schon erhalten.

Die hier angegebenen Tricks funktionieren bei mir leider nicht. Werde also warten bis für mein Lumia 800 + 900 sowie Dell Venue Pro das Update auf 7.8 offiziell zur Verfügung steht. Auf 7.5 ging das ja auch schneller als ich gehofft hatte.

Beim 7.5er Update war es ja auch so, dass Telekom Omnias das Update eine Woche später erhielten und die Netzwerkfreigabe schon drin war, die andere 7.5er WPs erst mit einem kleineren Update ein Monat später erhielten. Also heißt es mal wieder warten.
Es wäre nur halt mal schön, wenn es offizielle Meldungen gäbe und man weiß woran man ist. Dieses "es kommt ... doch nicht" nervt halt ungemein.

HTC HD7 hat gestern auch gesagt Update mich,
bin im kurzurlaub und habe keine Update Möglichkeit hier.

Viel Glück allen anderen.

Zurück
Oben