News Wunderlist 2 ab sofort verfügbar

Von den fehlern von Luxuspur (besserer) ganz zu schweigen...

Wow nen Rechtschreibfehler endeckt ... wenn du die Freds alle rauswirfst könnte CB dicht machen!
Zumal du selber welche drin hast!
Tatsache ist nunmal das Proggie ist in keinem der Bereiche "herrausragend" um nicht als Werbung durchzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die News, wusste nicht das es Systemübergreifend sowas gibt, OK habe auch noch nicht danach gesucht aber wieder etwas dazugelernt.

An sich gute App, aber sowas muss nun wirklich nicht in die Cloud....
Offline Modus gibt es meines Wissens nach nicht, somit total nutzlos.
Ich bleibe bei Tasks :)

hier ist agressives marketing am werk ... und deshalb ist wunderlist auch ne luftnummer ... viel rauch um nichts bleibt letztlich auch nichts ... es funktioniert halt nicht immer den leuten ein bedürfnis unterzujubeln ... vor allem dann nicht, wenn dieses bedürfnis schon längst befriedigt wurde (evernote und zig andere aufgabenlisten-tools)

Wunderlist 2 braucht deutlich mehr Berechtigungen als die vorige Version :eek:
Sowas hätte man in der News mal erwähnen können ...

Warum soll ich durch das Update der Wunderlist erlauben:
- meine Kontaktdaten zu lesen?
- meine Kontodaten zu lesen?
- Inhalte meines Speichers zu ändern/löschen?
- Standbymodus zu verhindern?

Teils mag das zwar für Cloud Funktionen nötig sein, allerdings ist das dann doch zuviel Datensammelwut.

Ich bleibe bei der alten Version und wenn das Update zum Zwang wird fliegts runter.

Geht ja mal gar nicht:mad:

Fidikus schrieb:
Leute, mal ehrlich, sowas ist doch keine News Wert ... Es ist ne App, und es gibt ca. 1000 ähnliche Appz, na toll!!!

Jeder der weiss, dass auch CB seinen Sitz in Berlin hat, überlegt sich nach dieser News wie unabhängig CB wirklich ist und ob hinter solchen News nicht eher Fetternwirtschaft als objektive Berichterstattung stehen.

Auch wenns auf Engadget oder sonstwo ist....

Ich hab die App mal runtergeladen und find sie richtig gut.

PS: Fetternwirtschaft...selten so gelacht. Vielleicht meintest du Vetternwirschaft, die hater werden auch immer dümmer.

Ach Leute was soll das Geheule den. Wem dieser Artikel nicht gefällt, oder mit dieser App nichts anzufangen kann, einfach ignorieren. Schau doch mal TV. Die meisten News enthalten indirekt Werbung.

Es ist doch pervers wegen einem Artikel gleich so an die Decke zu gehen. Take it easy

Einfach mal die aktuellen Rezensionen im Appstore lesen.

Hatte eigentlich geplant, auf diese App umzusteigen, aber was man da so liest ...

entwickeln die das Programm aus Nächstenliebe oder wie verdienen die dran? Wenn keine Werbung eingeblendet wird, kanns nur der Handel mit personenbezogenen Daten sein.
Also die App der Wahl für berufliche Projekte und Vernetzung...

Zuletzt bearbeitet:
Ist das jetzt eine Notizzettel-App, die Wunder verspricht? Ich hätte noch mehr gelacht wenn die News bei heise drin wäre - IT-News für Profis ;-)

Ganz ehrlich: so schick und praktisch die App sein soll, der Name bringt doch die Kokosnüsse zum rasseln!

Und wieder die nächste App die gehyped wird. Nix besonderes, man muss es nur erkennen. Wenn ich schon lese "Ursula Unheimlichwichtig lädt dich ein in der Liste Die besten Kinofilme", dann weiß ich ganz genau das die App mal wieder voll auf der sozialen Schiene fährt.

Moin,

ich nutze die iOS interne Funktion für Notizen, da diese mit Exchange synchronisiert werden. Ist natürlich nicht so umfangreich wie Wunderlist, aber tut seinen Dienst.

Schon argh, der Service geht online und dann sind die Server den ganzen Tag! für so eine einfache Anwendung ausgelastet. Spricht eher nicht dafür... Ich werde es mir aber trotzdem mal "wieder" ansehen.

Mantovani schrieb:
Werbung als News verpackt!?
"Gefällt mir nicht" :mad:

"Windows 8" verfügbar ... ist dann wohl keine Werbung?!
Da ist wohl jemand noch nicht in der Gegenwart angekommen ;)
Sofern es sich um ein relevantes Produkt handelt, ist es auch eine "News" wert.

So wie diese News auf cb erschienen ist, ist das für mich nur schlecht verpackte Werbung für eine App, für die es etliche Alternativen gibt und eine davon auch schon vorinstalliert auf nahezu jeden Smartphone.

Schöner wäre es mit einem kritischen Hinterfragen der Software und ihrer Funktionen, Freigaben oder Cloudanbindung ...

wertzuiop123 schrieb:
Hier kann man in Unternehmen Aufgaben+Projektplanungen organisieren. Sehr Praktisch, wenn 10+ Leute an einem Projekt arbeiten. Podio hat mehr geboten also verwenden wir hier dies statt Wunderlist.

Projektmanagement,
Collaboration,
CRM,
Event Management,
Product Development,
und Recruiting.
http://mystudlife.blogspot.it/2011/09/podio-soziales-netzwerk-im-intranet-und.html

Ging noch nie ohne!

Wie wurden nur Projekte in den 1990er Jahren verwirklicht?! Ich kann es mir nicht vorstellen, mein Horizont ist zu beschränkt! :(

Mal ehrlich:
Gescheite Projektplanungssoftware gibt es zu Genüge für und von MS, als Beispiel Microsoft Project!
Wer solch eine leistungsfähige Software mit einer (sorry) mikrigen App vergleichen oder sogar ersetzen will, der gehört mitsamt seinem Handywahn auf den Mond geschossen!

Verstehe - wie viele meiner Vorredner - ebenfalls überhaupt nicht, warum solch eine App (generell irgendeine "App", sofern sie nicht das Leben, wie wir es kennen, grundlegend verändert!) auf einer Computer-Seite mit einer solchen News gewürdigt werden muss...

Cya, Mäxl

Man kann mit diesem Artikel nur wirklich etwas anfangen, wenn man diese spezielle App bereits verwendet oder verwendet hat.
Wenn noch ein Vergleich zu anderen gleichartigen Apps gezogen worden wäre hätte ich als Leser wenigstens einen Nutzen aus der News ziehen können... aber so musste ich erstmal schauen, was denn "Wunderlist" überhaupt ist.

Ob man es nun für richtig hält für eine einzelne, spezialisierte App eine News zu schreiben oder nicht sei mal dahin gestellt, ich wünsche mir in einer News mehr Tiefgang und evtl. auch einen kritischen Blick auf das Vorgestellte.

Zuletzt bearbeitet:
Ging noch nie ohne!

Wie wurden nur Projekte in den 1990er Jahren verwirklicht?! Ich kann es mir nicht vorstellen, mein Horizont ist zu beschränkt!

Doch aber es ist einfacher.
Oder muss man sich heutzutage auch wegen PCs's rechtfertigen? Ging doch auch mal ohne ^^
Aber erstmal alles verteufeln bevor man was ausprobiert ;)

Muss mich glaube ich nicht rechtfertigen ;) Und was Podio ist kannst du dich gerne informieren. Das ist in erster Linie eine Web-Plattform (So wie auch Winderlist denke ich) die es auch (da es praktisch ist) als App gibt um die Termine und alle eingetragenen Projekte mitsamt Dateien, Kommentare und Stand dazu AUCH in der Hosentasche zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben