• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Bilder zu Gears Of War, BF2 und PGR3

JohnVienna schrieb:
@99 becksgold:

RGB Kabel habe ich angeschlossen, und der Unterschied war leider schon sehr stark sehbar.

Und ICH sehe nicht ein, wieso der Kauf eines HD-Ready Gerätes nötig ist, um eine "schöne" Grafik zu haben.

Die Kosten für eine XBOX 360 belaufen sich auf 399€ (das Core-System wird sich kein Gamer kaufen der auch Online zocken möchte),

dann wäre da auch noch der Anschaffungspreis für ein HD-Ready Gerät (also LCD/Plasma/Beamer oder Rückprojektor), das mindestens 1000-1500€ kosten würde.

Macht zusammen im billigsten Fall schon mal 1400€ aus.

So viel Geld hat nicht jeder, oder möchte nicht jeder investieren "nur" um mit der neusten Microsoft Konsole zu spielen.

Um 1400€ kann man sich einen sehr guten, aktuellen Gamer-PC auch zusammen bauen und der kann mehr als "nur" spielen! :-)

Übrigens, sauf nicht so viel Bier, dann sparst du dir auch Beleidigungen, ok. ;-)
Alternative A: Du schließt deine Xbox360 an deinen TFT/CRT von deinem Zocker-PC an. Dann bezahlst du 399 + 29€ Das ist wesentlich billiger.
Alternative B: Den LCD-TV (von mir auch auch Plasma oder Beamer) kann man ja auch für mehr als nur Zocken benutzen. Mit einem 32"-TFT kommt zB schon richtiges Heim-Kino-Feeling beim DVD-Schauen auf.

@Gamepad vs. Maus-Diskussion:
Argument 1: Man kann seine Maus und Tastatur gerne an die Xbox360 anschließen. Das geht sogar! Dass einige Spiele das nicht unterstützen, ist nicht die Schuld von MS. Es zeigt nur, dass viele Entwickler es einfach nicht für notwendig erachten.
Argument 2: Gibt es denn mehr Ego-Shooter und Strategie/Taktik-Spiele als Arcadespiele, Rennsimulationen, Sportgames und co? Die Maus hat genauso ihre Existenzberechtigung wie das Gamepad. Wenn einer nur Ego-Shooter, nur Strategie-Spiele spielt oder nur Rennsims zockt, dann ist das seine Sache, es ändert aber nichts an dem "Gleichgewicht der Kräfte"...

Mannmann.

Hier reden wieder Leute, die ne 360 nichtmal in den Händen hatten...

1) KEIN SPIEL ruckelt auf der 360. Das Potential ist noch nicht annähernd ausgeschöpft. Ist ja auch erst die erste Spielegeneration.

2) Ein HDTV ist nett, aber sicherlich NICHT NOTWENDIG. Eine normale Röhre tuts genauso und die Grafik sieht trotzdem fantastisch aus. Wer eine gute 16:9 Röhre mit angemessener Größe hat, braucht keinen HDTV, ausser er will unbedingt große Bilddiagonalen haben, denn dann stoßen Röhrenfernseher mit der herkömmlichen PAL Auflösung natürlich langsam an ihre Grenzen. Bei Wohnzimmerüblichen Entfernungen zum Wiedergabegerät sieht man in der Schärfe HDTV zu guter Röhre kaum bis gar keinen Unterschied. Erst bei großen Diagonalen bzw. geringem Abstand zum Fernseher sieht man dann diese Unterschiede.
Wer einen Schrottfernseher mit mieser Bildqualität mit einem HDTV vergleicht ist selbst Schuld. Ich kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen, bringen tut das nur nicht viel.

3) Das PC Spiel dass derart massivst Bump und Occular Mapping einsetzt wie zum Beispiel Kameo auf der 360 soll mir einer zeigen.

4) Die PGR3 Bilder entsprechen absolut der Tatsache. Diese Grafik ist im Spiel genau so zu sehen!

5) GoW wird - davon bin ich überzeugt - genauso wie auf den Screenshots aussehen.

DeeWay schrieb:
HUHU also das mit dem Unterschied von normalen TV zu nen HDTV liegt doch klar auf der HAND ..... die AUFLÖSUNG ...
Und du meinst wirklich, dass das groß auffällt wenn man da >2m von weg sitzt? Setzt dich mal 2m von deinem PC weg und du wirst staunen wie geil Fear plötzlich in 640x480 aussieht(FSAA vorrausgesetzt).

Ich muss auch bestätigen das ein HDTV wirklich keine Pflicht ist. Selbst auf meinem normalen PAL-TV der noch nicht einmal 60Hz unterstützt sehen die Spiele einfach fantastisch aus. Und umso weiter man vom TV wegsitzt desto geringer wird der grafische Unterschied, da dass menschliche Auge die ganzen Details sowieso nicht mehr auf diese Entfernung erkennt. Und falls man nun wirklich HDTV-Qualität haben will, schließt man die 360 halt an seinen CRT bzw TFT an. Fertig.

Natürlich kann man die XBOX 360 mittels VGA Kabel auch an einen PC-Monitor anschliessen, aber wofür?
Da kann ich gleich weiter am PC zocken, und spar mir 399€. ;-)
Nene, wenn schon, denn schon, für MICH kommt NUR eine XBOX 360 zusammen mit einem HD-Ready Ausgabegerät in Frage, alles andere
sind nur faule Kompromisse.

Und wenn hier User behaupten dass es keinen Unterschied zwischen einen normalen 70cm Röhren-TV, und einem HD-Ready Gerät gibt,
dann würde ich diesen Leuten dringend anraten mal zu einem Augenarzt zu pilgern, weil man den Unterschied einfach SIEHT. :-)

Also fasse es noch mal zusammen:

Für MICH gibt es die neuesten Konsolen (PS3 und XBOX 360) nur zusammen mit einen HD-Ready Gerät, will keine Kompromisse beim Gamen eingehen.

Was die anderen machen ist natürlich ihre Entscheidung, viel Spaß wünsche ich aber allen noch beim Gamen, egal ob mit PC und/oder Konsole. :-)

soweit kommts noch :D
ne konsole kaufen und dann mit mouse und tastatur am minimonitor spielen...
das ist wie nen riesigen swimming pool kaufen und dann ne badewanne reintun um darin zu liegen...(ich weiss, toller vergleich :)
also irgendwie bedeutet konsole für mich mit freunden chillig auf der couch sitzen(oder alleine fast liegend) und auf nem großen bildschirm zocken und nichts mit büroatmosphäre am schreibtisch...

@103 Darii:

LOL, Geh bitte, wer setzt sich schon freiwillig 2 METER von seinen PC-Monitor weg, um sich laut deinem Beispiel F.E.A.R mit 640*480 anzutun?? ;-)
Totaler Schwachsinn, man kann am Monitor nicht mehr viel erkennen, und das bringt überhaupt nichts, keinen Komfort, total unrealistisch was
du hier von dir gibst.

Eben, ich kauf mir nen HD-Fernseher schließlich nicht wirklich in 17", bei Plasma-Geräten beträgt der Pixelabstand, schon weil die Plasmatechnik nichts kleineres erlaubt, mindestens 0,8 mm, das ist optimal für fünf bis sechs Meter Entfernung.

"1) KEIN SPIEL ruckelt auf der 360. Das Potential ist noch nicht annähernd ausgeschöpft. Ist ja auch erst die erste Spielegeneration.
"

Stimmt leider nicht - NFS ruckelt wie die Pest. Ich kann nicht verstehen, wie das Spiel auf Xbox 360 durch die Endkontrolle gekommen ist.

Ich habe eine Xbox 360 und einen HDTV, der mit 68cm Größe nur 599€ gekostet hat und HD darstellen kann, aber keine Komponentenanschlüsse hat. Ist aber kein Problem, da die Xbox 360 mit DVI VGA angeschlossen ist.

Ego Shooter mit Pad ist gewöhnungsbedürftig, macht dann aber genau so Spass, wie mit Maus und Tastatur.

PC am HDTV anschliessen macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Ein PC gehört an ein TFT ins Arbeitszimmer.

Falcon schrieb:
1) KEIN SPIEL ruckelt auf der 360. Das Potential ist noch nicht annähernd ausgeschöpft. Ist ja auch erst die erste Spielegeneration.

2) Ein HDTV ist nett, aber sicherlich NICHT NOTWENDIG. Eine normale Röhre tuts genauso und die Grafik sieht trotzdem fantastisch aus.

zu 1) Das entspricht schlicht und ergreifend nicht der Wahrheit. Die Umsetzung von Quake 4 ruckelt und sieht gleichzeitig noch ein ganzes Stück schlechter aus als die PC Version. Unter anderem sind die Texturen auf der Box niedriger aufgelöst. Somit erreicht die XBOX360 bei Quake 4 noch nicht mal die Leistung aktueller mittelklasse PCs.

zu 2) Ich habe im Kaufhaus Need for Speed Most Wanted auf der XBOX360 auf einem normalen TV gesehen, die Grafik war um Welten schlechter als auf einem hochaufgelösten PC Monitor. Von fantastisch konnt man da wirklich nicht sprechen.

so isses, NFSMW sieht auf der Xbox360 viel schlechter als aufm PC mit höchsten Details aus und es kommt teilweise zu heftigen Slowdowns. Bei Quake 4 das gleiche. Nee nee, für Ruckelorgien brauche ich keine Xbox360, da kann ich einfach meine Graka und CPU untertakten und habe dasselbe ergebnis *g*

Aber das ist nicht die Schuld der Konsole, sondern der Entwickler, die einfach tonnenweise Games aufn Markt werfen, nur um Knete zu machen.

Wenm man sich mal ansieht, wieviel Spiele EA zum Start der Konsole herausgebracht hat, dann war absolut klar, dass jedes davon absolut scheiße wird. Aber immer schön ein Spiel nachm anderen aufn Markt pfeffern. EA hats echt verstanden. Weiter so!

also ich empfand es als schlechter. alles so verwaschen. die pc version auf maximalsten details sieht besser aus. auch die spiegelungen auf den fahrzeugen und die lichteffekte. ich hatte ja beides zum vergleichen und so empfand ich das.

ich habe meine xbox ja nach einer woche wieder verkauft, weils momentan für mich absolut keinen grund gibt, sich ne 360 zu kaufen. spiele gibts vielleicht 2-3 interessante, dann kommt da noch der krach hinzu. habe noch nie eine konsole gesehen, die meinen pc übertönt :) vielleicht kaufe ich mir wieder eine, sobald es richtig viele kracher titel gibt, also ca mitte-ende des jahres. bis dahin ist auch der preis nochmal gesunken.

107) JohnVienna: Ich hab mich auf einen anderes Beispiel bezogen(das ich schlauerweise aus dem Zitat rausgekürzt hatte). Es ging nur darum die Situation vor dem Fernseher zu beschreiben, da ist man nämlich im Regelfall auch 2m weg(ich zumindest).

@114 Darii:

Ok, das wusste ich natürlich nicht, und hoffe du nimmst mir meine Meinung über deine Äußerungen nicht krumm?! :-)

Schönen Abend noch, und viel Spaß beim zocken.

also in der xbox 360 werkelt kein "abgespeckter r520er" sondern ein chip, der schon shader model 4.0 unter der haube hat, mit shadern, die selbst entscheiden können, ob sie pixel oder vertex shader werden wollen :)

alle bis jetzt gefertigten pc grafikchips sind shader model 3.0

zizzeneule schrieb:
So ein Quatsch. Grafik ist ein total wichtiger Bestandteil.

Wenn das Spiel auch ohne Grafik gut ist, jo, super!
Aber mit guter Grafik macht jedes Spiel noch viel mehr Spass.

Shagger schrieb:
So ein Quatsch. Grafik ist ein total wichtiger Bestandteil.

Wenn das Spiel auch ohne Grafik gut ist, jo, super!
Aber mit guter Grafik macht jedes Spiel noch viel mehr Spass.

Da muss ich 116 zustimmen. Grafik ist nicht alles. Ich spiele z.B. auch nen Spiel, was über 10 Jahre alt ist und aufm 286er noch laufen würde! Die Grafik ist derbe scheiße aber die Spieleart ist einzigartig. Aber es stimmt, wenn die Grafik besser ist und das Spiel an sich auch nicht schlecht ist, dann macht es auch mehr Spaß.

Sagt ma ... ich bin ja ein PC Zocker, aber ich überlege immer öfter mir einfach mal ne XBOX u holen.

ich frag jetzt einfach in die Runde, zu müde um nachzuschauen ... wird es noch Kabelgebundene Mouse & Keyboard für XBOX geben ?! ...
oder gibt es die ... denn ist es dann nicht schlecht sich nen sagen wir mal 20" Widescreen TFT zu holen. wenn man das nötige Kleingeld für anderes nicht hat. Xbox kommt ja dann auch uffm schreibtisch ....

kommentare sind erwünscht, mein PC nervt mich langsam .... *würg*