• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Bilder zu Gears Of War, BF2 und PGR3

Ist ok der klügere gibt nach, ergo bin ich das.

Du bist einfach ein schwätzer, ich sage nicht das Analogsteuerung schlecht ist, ist aber definit kein Vergleich zu einer gescheiten Gamingmouse! (G5 oder so.)

Allerine vom Speed und der Genauigkeit...... wenn dein Ziel nur wenige Pixel groß ist möchte ich dich mal mit dem Pad sehen.

Aber ok, du bist der bessere und genauere!

Weiter so! :D

Shagger schrieb:
Es geht darum, dass diese 5% Autoaim nunmal nicht aus Jux und Laune in Konsolenshootern drin sind.

ohne würde man auch nichts treffen, da hast du völlig recht :)

Shagger schrieb:
Dennoch merkt man vom Autoaim selber nicht wirklich viel. Mein weiss nur es ist da, aber spüren tut man davon nichts.

besser hätte ich es nicht sagen können oO

mein persönliches fazit: dieses ganze gamepadgewurschtel ist doch höchstens für autorennen oder sonstige sport/prügelspiele gut. im übrigen, wie willst du mit nem pad z.b ein rts spielen? - oh ich vergass, gibt es sowas überhaupt? ich glaube mir wird schlecht, wenn ich noch weiter über konsolen nachdenken muss....

An solchem Off-Topic GELABER álà Shagger. TECH_ATTACK und CsA-eViL sieht man, wie niedrig das Durchschnittsalter der Computerbase Besucher doch ist. Immerwieder dieses wirklich nervige ''Ich Rulerkind, du Nix''-Geschwätz. Könnt ihr euch nicht woanders streiten und uns damit verschonen?

Gibts das alles auch für PC? Ist nur eine Frage der Zeit, wenn die ersten Grafikkarten kommen, die das mit links machen.

nvenity schrieb:
An solchem Off-Topic GELABER álà Shagger. TECH_ATTACK und CsA-eViL sieht man, wie niedrig das Durchschnittsalter der Computerbase Besucher doch ist. Immerwieder dieses wirklich nervige ''Ich Rulerkind, du Nix''-Geschwätz. Könnt ihr euch nicht woanders streiten und uns damit verschonen?

da spricht aber jemand große weißheit aus. nicht nur das du über mein alter bescheid weist, nein du sprichst sogar im namen der ganzen community. *applaud*

zudem gehört frotzeln über konsolenspiele auf *computer*base wohl mindestens genauso dazu wie das *amen* in der kirche. vergleichbar mit ati/nv bzw. mac/windows threads. willst du uns da auch an deinen allwissenheiten teilhaben lassen? ich bitte darum....

ok und jetzt wieder zurück den konsolen.... wir wohlen schliesslich nicht den faden verlieren.

nvenity schrieb:
An solchem Off-Topic GELABER álà Shagger...

Das ist 0 Off-Topic. Es geht nunmal um Shooter auf Konsolen, wie in den News. Ich sag es geht sehr gut Shooter auf ner Konsole zu spielen. Er meint es geht nicht. Wie sonst soll ich es "beweisen" das es geht, wenn ich es selbst nicht kann. Ich kann sehr gut Shooter auf PS2 spielen, daher weiss ich, dass Shooter auf Konsolen genauso ihre Daseinsberechtigung haben wie auf dem PC. Vielleicht sogar mehr.

Ich find die X360 Grafik zwar schlichtweg Atemberaubend, aber das ist für mich überhaupt kein Grund soviel Geld für dieses Gerät auszugeben. Selbst wenn ich einen HD Fernseher hätte - den ich mir erst in ein paar Jahren zu legen werde. Außerdem nimmt die Qualität der Spiele zunehmends ab. Im PC sowie Konsolensektor. Die Grafik mag zwar immer besser werden, aber die Spiele zeitgleich stupider und uninteressanter. Natürlich gibt es einige Ausnahmen (Resident Evil, Final Fantasy etc) aber gute 90% der Spiele kann man in die Tonne kloppen.

just my 2 cents! (also nit aufregen^^)

Die XBOX 360 hat IMHO nur dann einen Sinn, wenn man sich einen HD-READY fähigen Fernseher kauft, oder schon hat.
Weil, auf PAL-Fernsehern sieht die GRAFIK leider nicht mehr so brillant, imposant aus.
Habe es selber ausprobiert, und zwar mit den XBOX 360 Games KAMEO, CoD2 und FIFA 2006.
Alle 3 Games hatten auf dem normalen Röhren-Fernseher (70cm) leider keine Chance gegenüber einen HD-Ready-LCD 82cm Marken-Fernseher.
Daher würde ich mir eine XBOX 360 NUR zusammen mit einen HD-Ready Fernseher kaufen.

Ist meine persönliche Meinung und keiner soll sich dadurch angegriffen fühlen, danke. :-)

PS. Der PC ist immer noch vielseitiger einsetzbar, daher für MICH nach wie vor unverzichtbar. :-)

Zuletzt bearbeitet:
die trailer für bf2 fürn pc sahen auch geil aus und ich persönlich finde bf2 nur enttäischend deshalb bin ich da immer n bissl vorsichtig mit den screenshots und trailern

Also BF2 gefällt mir nicht so. PGR sieht schick aus und die Unreal3 Engine - tja, müssen wir etwas darüber verlieren? ;)

Nice, wir nähern uns immer mehr dem Fotorealismus. Bin mal gespannt, wie das dann in HDTV rüberkommt.

JohnVienna schrieb:
Die XBOX 360 hat IMHO nur dann einen Sinn, wenn man sich einen HD-READY fähigen Fernseher kauft, oder schon hat.
Weil, auf PAL-Fernsehern sieht die GRAFIK leider nicht mehr so brillant, imposant aus.
Habe es selber ausprobiert, und zwar mit den XBOX 360 Games KAMEO, CoD2 und FIFA 2006.
Alle 3 Games hatten auf dem normalen Röhren-Fernseher (70cm) leider keine Chance gegenüber einen HD-Ready-LCD 82cm Marken-Fernseher.
Daher würde ich mir eine XBOX 360 NUR zusammen mit einen HD-Ready Fernseher kaufen.

Ist meine persönliche Meinung und keiner soll sich dadurch angegriffen fühlen, danke. :-)

PS. Der PC ist immer noch vielseitiger einsetzbar, daher für MICH nach wie vor unverzichtbar. :-)

Ich habe mir die xbox 360 mit einem VGA AV Kabel gekauft und spiele über meinem 21 CRT Monitor und es sieht echt richtig gut aus also besser als auf einem normalen Fernseher.Microsoft bietet nicht umsonst dieses Kabel an.

JohnVienna schrieb:
Wäre nett wenn mir jemand mal erklären könnte, warum das so ist. Es sollte doch auch möglich sein in PAL eine vernünftige Grafik hinzukriegen, es würden zwar ein paar Details fehlen, aber der Unterschied PAL und HDTV fällt in den meisten Fällen auch nicht auf(ich rede hier nicht von irgendwelchen 3m-Monsterbildschirmen, dass das da ins Gewicht fällt ist klar).

Zuletzt bearbeitet:
stegozilla schrieb:
Gibts das alles auch für PC? Ist nur eine Frage der Zeit, wenn die ersten Grafikkarten kommen, die das mit links machen.

Da stellt sich dann aber wieder die Frage, wieviel Geld du wieder in die neue Grafikkarte investieren muss. Du wirst immer gezwungen sein, wenn du immer auf High Details spielen willst, deinen Rechner aufzurüsten. Ich kenne das nur zu gut. Bin damals angefangen mit der Voodoo 2 . Das war damals die teuerste Grafikkarte aufm Markt (für Ottonormalverbaucher) und hat damals rund 330DM (eine Woche nachm Verkaufsstart) gekostet! Das war für die Zeit ein stolzer Preis! ATI gab es in dem Segment noch nicht. Nur Nvidia mit einer Riva ... Die Voodoo war noch eine Grafikkarte, die ne lange Zeit noch genug Leistung hatte. Ab der GeForce hat sich das immer wieder geändert. Inzwischen muss man jährlich seinen Rechner aufrüsten damit man alle neuen Features nutzen zu können.

Für eine Konsole gibts du nur einmal Geld aus und hast am Anfang bessere Grafik als aufm Rechner. Erst in ~1,5-2,5 Jahren wird sich das Blatt wenden wenn der Nachfolger von DirectX10 raus ist. Die Mehrkosten hast du bei der Konsole bei den Spielen aber du brauchst dir nie die Sorgen machen, "hmm ist nun die Konsole noch schnell genug, um das Spiel flüssig spielen zu können ???" Das ist der große Vorteil :D

HUHU also das mit dem Unterschied von normalen TV zu nen HDTV liegt doch klar auf der HAND ..... die AUFLÖSUNG ...

auf deinem TV spielste die Games in 640 x 480 ---- auf HDTV , Beamer oder Monitor spielste die XBox 360 games immer in 1280 x 720 .........

ist genau wie beim PC ... stell mal z.B. FEAR auf 640 x 480 ... dann siehts aus wie nen XBOX 1 Game ^^ ...

Ich selber bin von der XBOX 360 begeistert .. ich spiele selber auf meinem BEAMER ( 3m diagonale ) in 1280 x 1024 ... und es sieht Top aus ...

wenn man mal die Test sieht wo aktuelle PC Titel mit den selben XBOX 360 Version gezeigt werden .. ist XBOX 360 klar vorn .. viel mehr details und Effekte ..

BF2 für XBox 360 die Screens sind Hammer ... krasse Effekte sieht man doch da .. auf PC sieht es etwas Steril aus ... ( hab es selber udn spiel auf alles highest )

@ In der XBOX360 werkelt auch nur ein abgespeckter ATI R520

gg wo hast du das denn gelesen ... in der XBOX Werkelt zwar ein ATI der Baureihe 500 ... aber der ist total aufgebohrt ... im PC Sektor sind gerade 16 Pipelines ... in der XBOX Verkeln 48 Pipelines herum .. und in der XBOX kann man sich aussuchen welche Vertex und so sein soll ....

XBOX 360 Rules............

TECH_ATTACK schrieb:
@Shagger

Du redest vielleicht einen müll zusammen.
Alle egoshooter auf konsolen haben ein halbes autoaiming, wir können ja mal halo spielen, du mit konsole ich mit maus. wetten wir das ich gewinne, oder jedes andere shootergame.

du hast einfach keine ahnung, bist ein absoluter noob!

Konsolen Shooter und Autoaim ? hihihihi Ich zock immer ohne Autoaim und mach meine Kills mit leichtigkeit, ist klar, mit einer Maus gehts besser, aber es geht auch mit einem Pad, und das sogar sehr gut mit ein wenig Übung ;)

Eine Frage, ich halte mich seit ner gewissen Zeit hier in Computerbase auf, weil ich die Artikel gut und interessant finde, und ein paar Member hier richtig Ahnung haben, aber wieso artet hier fast jedes Thema, egal um was es geht, obs nun um Ati/Nvidia, oder Konsolen/Pcs, Xboxen/nintendos.. und und und immer in einer Streiterei aus ? Ich dachte dieses Forum hier wäre eines mit kompetenten Leuten die auch einiges an Fachwissen haben ?

XBOX 360 sieht schlecht aus, wenn man sie mit dem normalen Composite-Kabel anschließt. Schon der Einsatz eines RGB-Kabels steigert die Bildqualität bedeutend. Es sollte natürlich schon ein 16:9 Fernseher sein. Es gibt auch Fernseher (z.B. einige neuere Panasonic), die progressive Signale in 480p über Componentenkabel akzeptieren. Das sieht dann schon fast aus wie HDTV. Also immer locker bleiben und wer keine Ahnung hat, soll einfach mal die Klappe halten ...

@99 becksgold:

RGB Kabel habe ich angeschlossen, und der Unterschied war leider schon sehr stark sehbar.

Und ICH sehe nicht ein, wieso der Kauf eines HD-Ready Gerätes nötig ist, um eine "schöne" Grafik zu haben.

Die Kosten für eine XBOX 360 belaufen sich auf 399€ (das Core-System wird sich kein Gamer kaufen der auch Online zocken möchte),

dann wäre da auch noch der Anschaffungspreis für ein HD-Ready Gerät (also LCD/Plasma/Beamer oder Rückprojektor), das mindestens 1000-1500€ kosten würde.

Macht zusammen im billigsten Fall schon mal 1400€ aus.

So viel Geld hat nicht jeder, oder möchte nicht jeder investieren "nur" um mit der neusten Microsoft Konsole zu spielen.

Um 1400€ kann man sich einen sehr guten, aktuellen Gamer-PC auch zusammen bauen und der kann mehr als "nur" spielen! :-)

Übrigens, sauf nicht so viel Bier, dann sparst du dir auch Beleidigungen, ok. ;-)