Riptor schrieb:
Natürlich schafft das auch ein PC. Aber zu was für einen Preis? Welcher 299 Euro PC ist in der Lage, solche Grafiken darzustellen. ....
Da der Spielpreis wegen fehlender Querfinanzierung niedriger ist, ist der PC bei sehr starkem Spielekonsum günstiger, wenn man nur eine Hand voll Spiele spielt ist die Konsole deutlich günstiger.
Wohnzimmerbildschirm (TV) macht keinen Unterschied, das alles kann ich auch mit dem PC machen, niemand zwingt mich PC-Spiele ausschließlich an Schreibtisch-Peripherie zu spielen, ich kann sie auch mit Funkcontrollern von der Couch vor einem zwei Meter breiten Plasma spielen, wenn ich will.
Was bleribt ist also das Preisverhältnis zwischen Gerät und Spielen, was die Konsolen äußerst günstig für Geringspielekonsumenten und den PC günstiger für Exzessivspielekonsumenten macht. Dabei spielt auch der Kauftermin eine wichtige Rolle, wenn ich heute einen XBox 360 ebenbürtigen PC kaufen will muss ich schon extrem Geld ausgeben und damit würde sich das heute schon erst bei sehr vielen Spielen lohnen, in einem halben ahr verringert sich der PC-Preis schon deutlich.
Damit ist diese Randdiskussion auch schon wieder zu Ende, weils dazu mehr nicht zu sagen gibt.
-- -- -- --
@timwisgy
Ja, aber Echtzeit-Rendergrafiken, also durchaus echte Spielgrafik - und so übertrieben finde ich das bei Combat Gears und BF2 auch gar nicht, bei den anderen auch nicht, denn bei PGR und Top Spin gilt zu bedenken gilt, dass die Spielwelt und die Level kleiner sind, ein Detail in einem Racing-Game muss schon besser aussehen als ein Detail in einem Groß-Terrain-Spiel, sonst hat der Leveldesigner nicht das Optimum herausgeholt.
Der Fluss des grafischen Fortschritts fließt eben stetig.
Die Bilder sehen verdammt geil aus und das ist genau das, was ich von einer neuen Konsolengeneration erwarte.