• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Bilder zu Gears Of War, BF2 und PGR3

du musst aber auch bedenken, dass du vorm Schreibtisch keine 3-4 meter vom Fernseher wegsitzt. Also sind 19 Zoll auf 50cm mit 32 Zoll auf 3 meter vergleichbar. und bisher kann man keine Maus an die Xbox360 anschließen. Ne Tastatur schon, aber nur um Emails zu Tippen. Ich hab mir auch ne Xbox360 am 2. Dez gekauft und ne Woche später mit 100€ gewinn wieder verkauft. Das Spieleangebot ist einfach schlecht. Und bis es wirklich viele, richtig gute Spiele gibt, kostet die Xbox Premium wahrscheinlich nur noch 300 Tacken.

PGR3 sieht echt so aus, aber ich hatte nach einer Woche spielen absolut keinen Bock mehr darauf.

Natürlich schafft das auch ein PC. Aber zu was für einen Preis? Welcher 299 Euro PC ist in der Lage, solche Grafiken darzustellen. Ein weiterer Vorteil: Bis Widescreen-Gaming am PC sich etabliert, vergeht noch einige Zeit, auf der X360 sind alle Spiele in 16:9.

Man spart sich Treibereien, Patches etc. und kann das gemütlich im Wohnzimmer genießen. Wenn man will. PCs haben andere Vorteile, sind vielseitiger, etc. und ich will auch gar keine dieser nervigen PC vs. Konsolen Diskussionen anstreben, aber was die X360, ist für Spielefans sicherlich attraktiv.

@ Daikon: M/T kannste knicken, jedenfalls in Spielen. Man will es nicht, wegen der Fairness. Finde ich persönlich schade und verstehe es auch nicht wirklich, denn damit könnte man den einen oder anderen PCler hinter seinem Rechner hervorlocken. Bei der Dreamcast ging es doch auch, siehe Quake 3 und UT. :(

Übrigens sind die Bilder sehr nah an dem, was man auf den Schirm bekommt, denn wer sich die Gears of War Footages von der X05 oder TGS gesehen hat, weiß, wie geil das Spiel aussehen wird - jetzt muss man nur hoffen, dass es spielerisch was auf dem Kasten hat.

Zuletzt bearbeitet:
geil die Bilder von Project Gotham Racing 3. Da könnte man echt denken die sind echt.

und Battlefield ist ja auch ganz gut

PGR3 bilder sind aufjendefall echt, das spiel hat sehr schöne grafik, gears of wars wird auch der hammer :)
bis jetzt find ich KAmeo n1 mit der grafik :)

Daikon schrieb:
Na toll, wie soll man dann Shooter denn spielen... Das ist ja unmöglich...

Das ist ganz einfach, mit dem linken Analogstick steuerst du, mit dem Rechten zielst du -.-

Bitte, bitte.... hoffentlich verschonen uns (Konsolenspieler) die Hersteller mit Maus und Tastatur unterstützung bei Shooterspielen... Ich will nicht an einer Konsole gegen PC-Freaks online spielen, die verkrümmt vor deren Fernseher sitzen, um Online ein paar Kills zu machen, weil sie vermutlich zu blöd sind um einen Controller zu bedienen.

In Strategiespielen, Rollenspielen etc. wärs mir egal. Aber bitte nicht in (Online-)shootern. Denn Maus und Tastatur bringt einen solch großen Vorteil gegenüber Spielern die "nur" mit einem Pad spielen. Und das Argument das es sich jeder kaufen kann zieht nicht !

Ontopic : Die Gears of War Bilder sehen ganz gut aus.. :)

Riptor schrieb:
Natürlich schafft das auch ein PC. Aber zu was für einen Preis? Welcher 299 Euro PC ist in der Lage, solche Grafiken darzustellen. ....
Da der Spielpreis wegen fehlender Querfinanzierung niedriger ist, ist der PC bei sehr starkem Spielekonsum günstiger, wenn man nur eine Hand voll Spiele spielt ist die Konsole deutlich günstiger.

Wohnzimmerbildschirm (TV) macht keinen Unterschied, das alles kann ich auch mit dem PC machen, niemand zwingt mich PC-Spiele ausschließlich an Schreibtisch-Peripherie zu spielen, ich kann sie auch mit Funkcontrollern von der Couch vor einem zwei Meter breiten Plasma spielen, wenn ich will.

Was bleribt ist also das Preisverhältnis zwischen Gerät und Spielen, was die Konsolen äußerst günstig für Geringspielekonsumenten und den PC günstiger für Exzessivspielekonsumenten macht. Dabei spielt auch der Kauftermin eine wichtige Rolle, wenn ich heute einen XBox 360 ebenbürtigen PC kaufen will muss ich schon extrem Geld ausgeben und damit würde sich das heute schon erst bei sehr vielen Spielen lohnen, in einem halben ahr verringert sich der PC-Preis schon deutlich.

Damit ist diese Randdiskussion auch schon wieder zu Ende, weils dazu mehr nicht zu sagen gibt.
-- -- -- --
@timwisgy

Ja, aber Echtzeit-Rendergrafiken, also durchaus echte Spielgrafik - und so übertrieben finde ich das bei Combat Gears und BF2 auch gar nicht, bei den anderen auch nicht, denn bei PGR und Top Spin gilt zu bedenken gilt, dass die Spielwelt und die Level kleiner sind, ein Detail in einem Racing-Game muss schon besser aussehen als ein Detail in einem Groß-Terrain-Spiel, sonst hat der Leveldesigner nicht das Optimum herausgeholt.

Der Fluss des grafischen Fortschritts fließt eben stetig. ;)

Die Bilder sehen verdammt geil aus und das ist genau das, was ich von einer neuen Konsolengeneration erwarte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
locy schrieb:
Bitte, bitte.... hoffentlich verschonen uns (Konsolenspieler) die Hersteller mit Maus und Tastatur unterstützung bei Shooterspielen... Ich will nicht an einer Konsole gegen PC-Freaks online spielen, die verkrümmt vor deren Fernseher sitzen, um Online ein paar Kills zu machen, weil sie vermutlich zu blöd sind um einen Controller zu bedienen.

Gut das ich an einem Schreibtisch sitze und nicht so verkrümmt :D

Beim Snipern gibt es nichts besseres als ne gute Maus + Tastatur sowie natürlich auch das Können. Da kommt bestimmt kein Controller gegen an... :king: :D

Aber leider darf man jedes Jahr aufrüsten, damit man immer in High Details spielen kann und das möchte ich finanziel einfach nicht. Da hat ne Console ihren großen Vorteil.

Ich kann nichtmal BF2 flüssig spielen und ich weiß nichtmal woran es liegt. Habe immer 60-70 frames und plötzlich wenn ich mich etwas schnell drehe, stockt das game extrem und dann ist es plötzlich wieder flüssig. Ist toll, wenn ein Gegner hinter einem steht :freak:

die PGR3 screenshots sehen echt mal geil aus. die BF2 pics wirken dagegen eher wie aus einem video rausgeschnitten, aber nicht nach ingame grafik.

wenn das so weitergeht mit den konsolen, werd ich mir vlt auch eine zulegen. denn selbst 500€ sind immer noch viel weniger als 1200€ für einen game pc. ok, es gibt (noch?) keine mäuse für konsolen, aber welche shooter für den pc zockt man im lan? quake3, cs 1.6 und bissl BF2 ? das schafft auch mein alter p4 + 9800 pro locker.
naja, aber das war ja schon immer ein sehr strittiges thema :)

"Beim Snipern gibt es nichts besseres als ne gute Maus + Tastatur sowie natürlich auch das Können. Da kommt bestimmt kein Controller gegen an..."

Genau das ist es was ich nicht haben will, ich spiele nun schon seit über 2 Jahren Onlinespiele auf der Playstation. Und das einzige was ich nicht will (neben den Cheatern) ist ein ehemaliger PC Spieler der sich unbedingt eine Maus und Tastatur holen musste, damit er gut zielen kann, soll ers doch mit dem Controller lernen, wenn mans kann geht das ganz gut, zwar nicht so gut wie mit Maus und Tastatur, aber es geht schon ;)

@5

Auf den PC wäre eine Gr5afik alla Poject Gothing Racing auch möglich, denn zumindest die X1800 oder die NV 7800GTX haben mehr Grafikleistung.

Allerdings können die Programmierer ja nicht nur für die 2% mit HighEnd Hardware programmieren, zumal ich finde wird auf dem PC sowieso immer extrem schlampig gecodet.

Wenn ich da manche Spiele auf der PS2 sehe, mit Ihren 300 MHz ist das schon der HAmmer.

locy schrieb:
zwar nicht so gut wie mit Maus und Tastatur, aber es geht schon ;)

Wieso so kompliziert wenn es auch einfach geht mit ner Tastatur und Maus. :D Aber egal, leider gibt es die Möglichkeit nicht :( Daher ist es auch unnützt darüber weiter zu diskutieren. Hoffentlich macht Sony nicht den gleichen Fehler *hoff*

Wie ist eigentlich die Grafik bei der Xbox360 von der Auflösung her? Hat man da so kantige Spiele oder wird dort AA eingesetzt? Nicht das ich nachher nen schönen Flatscreen hier stehen habe aber die spiele sind auf PAL Auflösung :D

Die Auflösung von HDTV beträgt 1280 x 720 bzw. 1920 x 1080. Wer also die xBox 360 richtig geniessen will, braucht zuerst einen HDTV-kompatiblen Fernseher (macht nach meinem wissen ca. 1500.- aus, jedenfalls für einen guten). Da haben wir den Preis für den PC doch schnell mal drin (da ich eh keinen Fernseher habe:cool_alt: ).

Jedenfalls möchte ich auch nciht auf meine liebe G5 von Logitech verzichten, oder gar auf die Tastatur:p , fand die Kontroller noch nie praktisch...;) -> jedem das seine

Fragt sich aber nur ob die Spiele entsprechend programmiert sind damit Sie auf HDTV Quali laufen oder versehe ich mich da?

Daikon schrieb:
Fragt sich aber nur ob die Spiele entsprechend programmiert sind damit Sie auf HDTV Quali laufen oder versehe ich mich da?

Die Spiele sehen verdammt geil aus auf einem 127cm HDTV Plasma und sind auch dafür programmiert. Und der Ton wird in echtem Dolby Digital 5.1 ausgegeben!!!! ... Wie gesagt, als Shooter-Fan geht wahrscheinlich nix über PC mit Maus und Tastatur, aber für Sport und Rennspiele :cool_alt: !!!!!

ach du liebe güte... da bekommt ja richtig lust mal ein paar Jahre in die Zukunft zu reisen, dann dürfte es keine Unterschiede mehr geben zwischen Real und Virtuell.

GOF und BF2 schauen finde ich genau so komisch aus wie viele PC spiele. PGR3 ist aber aber wirklich absolut genial.
Da sind die Unterschiede zwischen realen Bild und virtuellen Bild teilweise ja wirklich schon verschwindend.

Aber mir ist die Steuerung am PC einfach lieber. Mag Gamecontroller nicht so gern.

locy schrieb:
"Beim Snipern gibt es nichts besseres als ne gute Maus + Tastatur sowie natürlich auch das Können. Da kommt bestimmt kein Controller gegen an..."

Genau das ist es was ich nicht haben will, ich spiele nun schon seit über 2 Jahren Onlinespiele auf der Playstation. Und das einzige was ich nicht will (neben den Cheatern) ist ein ehemaliger PC Spieler der sich unbedingt eine Maus und Tastatur holen musste, damit er gut zielen kann, soll ers doch mit dem Controller lernen, wenn mans kann geht das ganz gut, zwar nicht so gut wie mit Maus und Tastatur, aber es geht schon ;)

Guck mal was ich gerade gefunden habe: http://www.planet-xbox.de/?show=article&id=3212

Ich hoffe, dass Teil funktioniert auch bei der XBox 360 :love: :king: