Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXbox One Abwärtskompatibilität: Bei anspruchsvollen Spielen besteht Handlungsbedarf
Wie angekündigt baut Microsoft die Liste abwärtskompatibler Spiele auf der Xbox One stetig aus. Die Leistung der Konsole bei der Wiedergabe ist nun mit einer größeren Anzahl grafisch anspruchsvoller Titel näher analysiert worden.
also dirt3 erachte ich nun als nicht so gewaltig anspruchsvolles game und selbst das ist für mich unspielbar, da ständige fps einbrüche und eine furchtbare laggy steuerung umgesetzt wurde...am pc ein traum, aber selbst geschenkt auf der one ein alptraum...
Ist halt ein Fehler gewesen die neueste Konsolengeneration nicht abwärtskompatibel zu machen. Die letzte Generation hatte genug gute Spiele. Nur liefen viele davon jenseits von gut und böse. Auf der PS3 ruckeln viele Spiele bis zum Erbrechen und sehen extrem scheiße aus weil sie mit Details vollgestopft sind und dichte Atmosphäre erzeugen, wie zB Halo 3. Problem aber, durch die Dichte Grafik, dem aber fehlenden oder mangelnden AA und der geringen Auflösung, war es ein Graus das zu spielen. Die Liste ist lang.
Deshalb ist die letzte Generation (ps3,Xbox 360) die grafisch anstrengendste Generation gewesen. Skate 2 auf ps3 ist bis heute wegen Ruckelorgie unspielbar. War keine gute Generation, es besteht also eine Notwendigkeit die meisten Spiele für die neueste Generstion anzupassen, dann gibt es zumindest auch ein paar gute Spiele für die neuen Konsolen.
PS3 Spiele werden sicherlich nicht Abwärtskompatibel werden, da die PS3 auf CELL Architektur gesetzt hat und es sicherlich unwirtschaftlich wäre die ganzen Spiele umzuschreiben. :/
Außerdem hat Sony bereits einen Streaming Dienst am laufen, welcher PS3 Titel anbietet. (PS Now)
Wenn man bedenkt das Quake III auf einem Raspberry pi2 schön flüssig läuft dann ist doch das hier wieder sowas von lachhaft.
Die One ist sowas von schlecht ich würde nicht mal im Traum daran denken eine zu kaufen. Die Xbox360 hatte ich zweimal aber das hier ist einfach ein Armutszeugnis.
the witcher 2 ist aber nur im US-Store zu haben. Könnte man die 360 Spiele auf der One einfach "kaufen" wäre es kein problem, aber bei der 360 geht das nur über proxy soweit ich weiß.
Wenn man bedenkt das Quake III auf einem Raspberry pi2 schön flüssig läuft dann ist doch das hier wieder sowas von lachhaft.
Die One ist sowas von schlecht ich würde nicht mal im Traum daran denken eine zu kaufen. Die Xbox360 hatte ich zweimal aber das hier ist einfach ein Armutszeugnis.
Der Vergleich ist ziemlich unsinnig mit dem Raspberry. Der Raspberry muss ja nicht emulieren. Und Quake 3 ist ein Spiel, welches 1999/2000 erschienen ist. Und das Spiel läuft auf dem Raspi nativ. Sowas kann man überhaupt nicht vergleichen.
Es ist halt schwierig von einem 3-Kerner-Hochtaktdesign auf ein 8-Kerner-Niedrigtaktdesign mit anderer µArchitektur umzuschreiben. Wie der Artikel bereits feststellt merkt man das besonders in Actionlastigen oder physiklastigen Szenen. Aber das ist weder der Fehler von AMD noch von Microsoft. Es ist nunmal ein schwieriges Unterfangen. Könnte die Physik von den Shadern berechnet werden würde es sicherlich nochmal etwas verbessern.
Ich finde, dass MS hier ausnahmsweise mal einen richtig guten Job macht. Eine X360 auf der lahmen Jaguar-APU zu emulieren ist garantiert ziemlich knifflig wenn man nicht haufenweise Anpassungen pro Spiel einprogrammieren will. Und immerhin bieten sie es an im Gegensatz zu Sony, die für alte PS2-Schinken unverschämte 15€ verlangen. Hier rächt sich halt der Einsatz des Cell, welches der mit Abstand größte Fehler von Sony auf dem Konsolenmarkt war.
Die One ist sowas von schlecht ich würde nicht mal im Traum daran denken eine zu kaufen. Die Xbox360 hatte ich zweimal aber das hier ist einfach ein Armutszeugnis.
Ich sehe da min. 3 große Hauptprobleme bei der Hardware.
1. die Bulli Architektur die bis heute in allen AMD CPUs steckt ist nicht der Knaller, bzw. bricht ein wenn wenig Kerne starkt belastet werden. Vor allem mit dem geringen Takt der gefahren wird.
2. Die APU, eine extra GPU wäre viel stärker gewesen. Die arme GPU die sich den Platz mit der CPU teilen muss und keinen eigenen super schnellen VRam(oder gar HBM) hat, ist alles andere als schnell
3. Der 32MB eSRAM, anstatt ordentlich viel RAM zu verbauen.
Die neue Generation wurde hauptsächlich auf billig getrimmt, die alte war ja beim Start viel teurer und hatte noch die Hardware gepusht. (zb. Blu Ray; extra GPU; spezial CPU etc.)
Bedenke jedoch, dass Konsolenbesitzer schon die Xbox One als "Brocken" bzw. zu groß geraten bezeichnen.
Stärkere Hardware verlangt auch nach besserer Kühlung, weshalb kompakte Konsolenformate (PS4) nicht möglich wären.
Außerdem werden Microsoft und Sony sicherlich nicht Konsolen zum Selbstkostenpreis anbieten
abwärtskompatibler Spiele kann man so glaub ich nicht sagen... klingt so als wären sie mit der vorgänger Xbox kompatibel gemacht worden.
aufwertskompatibel ist glaub ich ehr richtig... sind ja 360 Spiele
Wenn man bedenkt das Quake III auf einem Raspberry pi2 schön flüssig läuft dann ist doch das hier wieder sowas von lachhaft.
Die One ist sowas von schlecht ich würde nicht mal im Traum daran denken eine zu kaufen. Die Xbox360 hatte ich zweimal aber das hier ist einfach ein Armutszeugnis.
Sorry Leute, mein Posting gehört nicht unbedingt hierher, aber will mir damit etwas LUFT verschaffen!
Bitte wann erscheint endlich für die X-BOX One und/oder PS4 ein NEUES "realistisches" Tennis Game?!
Kann doch nicht sein das , Billard, Golf, Cricketund andere Randsportarten mehr Zuspruch als ein Tennis Game haben?
Wie lange müssen Tennis Begeisterte noch warten?
Habe mir vor einigen Wochen Mario Tennis Ultra Smash für mein Nintendo WiiU gekauft, leider zu unrealistisch und "kindisch", möchte endlich wieder ein Top Spin o.ä zu 4. zocken!
Bin kein Konsolenbesitzer, doch generell ist der Einsatz von MS ziemlich löblich. Wenn man sich nur ein bisschen mit der emulation von andern Architekturen auseinander setzt, erkennt man, was das für ein Haufen an Arbeit ist. Wenn sie nur ein Spiel gut kompatibel hinbekommen, was sie haben, ist das schon 1. Schippe besser als Sony.
Naja hoffe die nächste Generation von Konsolen wird Stärker sein. Hoffe die bekommen Zen verpasst. Generell arbeiten die Jaguarkerne schon gut, hatten zum Release die beste Ratio aus Watt/Takt(Leistung). Das ist finde ich immernoch ein meckern auf hohem Niveau.
Konsolen werden quasi zum Selbstkostenpreis abgegeben, da Sony/Microsoft über die Lizenzen der Spiele ihr Geld machen.