• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One und PlayStation 4: Technik im Vergleich

Zudem hab ich bis jetzt noch nirgendwo gesehen, dass die APU mit 1,6 GHz takten soll. Ich will Quellen sehen :( Aber qualitativer Journalismus sieht wohl anders aus.

beinahe identische hardware.. dann liegt die entscheidung eher für die ps4,da gibts einfach mehr innovative/kreative games.. zumindest war es bei der ps2/3 so

wenn die Oberfläche ähnlich nicht-hetero wie Win8 aussieht, dann viel Spaß, MS.

Hmmm das mit dem RAM könnte am Ende doch gewissen Nachteil für die XBOX bedeuten. GDDR5 ist nunmal vieeel schneller und durch die gemeinsame Nutzung wärs sicher auch von Vorteil.

Wie ich sehe setzen diesmal beide Konsolen ganz auf AMD bzw. deren GPU's.
Ich bleibe aber weiterhin PC Gamer! ;)

warum habt ihr nicht die wii u noch in die liste hinzugefügt??und die xbox one sieht eher aus wie ein grosser videorecorder,also echt hässlich das teil naja

dieses multimedia zeugs?? also für was hat mann ne FB. Hätten lieber mehr in die HW gesteckt. naja von dem zeugs bekommt man eh warzen an den händen

hactor schrieb:
Controller und Konsolen Design ging voll daneben^^ da beide die gleiche leistung haben wird mir die Entscheidung nicht schwer fallen :D

Ich find das Design der Konsole super .. genau so hab ich es mir immer gewünscht :)
So passt die Konsole immerhin normal auf den AV Reciever und Sat Receiver!

Der Controller ist auch genial... außerdem weißt du ja noch nicht wie die PS4 aussehen wird ;)

HAHA! Genau meine "REDE"! Ist wie in diesen Telefon Hotlines wo man dann erstmal JA NEIN NULL ZWEI DREI VIER SIEBEN etc. ins Telefon schreit wie ein Tourette-Kranker. Was ist an Knöpfen verkehrt?

Also ich muss da nicht reinbrüllen sondern kann es ganz normal sagen.

Warum? Weil manche Telefone oder Hardware falsch eingestellt sind und es deswegen nicht geht oder gar nicht erst gehen kann, deswegen wird es gemacht.

Kenn mich nicht so aus aber der GDDR5 reissts doch raus gegenüber dem DDR3? Auf den ersten Blick denk ich die Playsi wirds machen.

Sehr schön. Das wird hoffentlich den Unterschieden zwischen Multi-Platform Spielen ein Ende bereiten.

Diese Dinge wie Sprachsteuerung, Gestensteuerung und das Multitasking sind zwar beeindruckend, aber das wars dann auch schon, es würde das ganze Zeugs eh nicht nutzen! Da bleib ich doch lieber stolzer PC-Gamer...:evillol:

Ach ja: Meint ihr es hat irgendwelche nennenswerten Vorteile für uns PC-Gamer dass die Xbox jetzt auf einem Windows-Kernel basiert?

smartphoenix schrieb:
Wenn die Box nicht all zu teuer wird ist sie gekauft!

Ich kann nicht verstehen warum es Menschen gibt, die vom Playstation Controller überzeugt sind. Die Playstation als Konsole ist sehr gut...hab ja selber alle Konsolen. Aber im Gegensatz zum Xbox360 Controller ist der PS3 Controller der unergonomischste Controller überhaupt.

Danke, ich dachte ich wäre der einzige dem das missfällt.
Die PS3 hat wirklich viele gute Spiele, allerdings findet bei mir wegen des Controllers die PS3 nur Einsatz als bluray player und gespielt wird an Microsofts Konsole.

hactor schrieb:
Controller und Konsolen Design ging voll daneben^^ da beide die gleiche leistung haben wird mir die Entscheidung nicht schwer fallen :D

du hast in der tabelle schon gesehen das die PS4 DDR5 hat und die One nur 3

Und mir gefällt der Sony Kontroller deutlich besser.^^

Ach ja: Meint ihr es hat irgendwelche nennenswerten Vorteile für uns PC-Gamer dass die Xbox jetzt auf einem Windows-Kernel basiert?
Keinen direkt. Eher die X86 Architektur. Die Spieleports sollten deutlich besser laufen.

Zurück
Oben