Kyuss89 schrieb:
Gefühlt kann man viel über Xbox/MS meckern, aktuell machen sie aber verdammt viel richtig. Für 299€ bekommst du wohl den besten Low Budget Gaming PC den du dir vorstellen kannst
Und für 100€ mehr bekommt man einen der noch wesentlich besser ist...
Klar, wenn es unbedingt JETZT eine neue Konsole werden MUSS würde ich auch zur Xbox Series S greifen, da Playstation 5 und Series X nicht verfügbar sind und man mit der Series S immerhin die Option auf Next-Gen-Titel hat und eine Xbox One X/Playstation 4 Pro da benachteiligt ist - aber insgesamt ist die Series S meiner Meinung nach im Vergleich zur Playstation 5 Digital Edition minderwertig.
Playstation 5 und Series X spielen in einer Liga und nehmen sich im Endeffekt wenig, während die Series S einfach eine Klasse darunter spielt und immer nur die Sparversion der Next-Gen-Titel abspielen wird.
Selten bekam man für 100€ Aufpreis (zur Series S) so viel mehr wirklich genutzte Leistung.
Nicht bei Konsolen, nicht bei Grafikkarten, wo der Schritt von beispielsweise einer RTX 3070 (UVP) zur RTX 3080 (UVP) nicht annähernd den vergleichbaren Effekt auf das grafische Endergebnis hat wie der von einer 4TFlops XSS zur PS5 DE.
Und das labere ich nicht nur so, das sieht man in jedem Digital Foundry Review, wo die XSS eine niedrigere Auflösung fährt, häufig ohne verschiedene Grafikmodi und teilweise auch noch einbrechende Bildraten hat wo beide anderen Konsolen keine Probleme haben.
Außerdem wird wohl auch fast jeder in der Lebensdauer der XSS einen 4K-Fernseher kaufen und dann auch von der höheren Auflösung profitieren würde.
Selbst der Schritt zur Xbox Series X würde sich eigentlich lohnen, denn die hat neben der ganzen zusätzlichen Leistung auch noch mehr Speicher und wenn man den über die proprietären Speichermodule (1TB für 200€, 512GB-Module werden sicher auch nicht billiger pro GB werden) bei der XSS auf das Niveau der XSX bringt hätte man sich eigentlich die Series X kaufen können