Ah ok, hab ich mir schon gedacht. Na dann warte ich mal geduldig, müsste dann ja wohl jetzt bald kommen.DerKonfigurator schrieb:Du musst erst das entsprechende Systemupdate haben und dann in den Spieleigenschaften das auswählen können...
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Xbox Series S & Series X: Fünf Spiele starten mit „FPS Boost“
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur Notiz: Xbox Series S & Series X: Fünf Spiele starten mit „FPS Boost“
Botcruscher schrieb:PS: Aber der Pöbel hat sich ja schon gefunden...
Wird das jetzt hier im Forum zur neuen Schlagwort, Konsolenspieler als Pöbel zu bezeichnen? Du bist diese Woche schon der Zweite, der das als normalen Umgangston benutzt.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
ReinerReinhardt schrieb:War ja zu erwarten das du wieder mit einem äußerst qualifizierten Kommentar kommst... wer hätte das nur gedacht?
Einfach auf Ignore und Ruhe haben...
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
iSight2TheBlind schrieb:Zum 2.: NeinWer sich jetzt ne Xbox Series S kauft wird die wohl noch ein paar Tage länger behalten und wird irgendwann bevor die Xbox Series ULTRA erscheint nen 4K-Fernseher kaufen, wo die Series S dann einfach nicht mehr ausreicht.
Ok, da hatte ich Dich missverstanden.
iSight2TheBlind schrieb:und Microsoft bringt eine neue "Next-Gen-Konsole" auf den Markt die auch nur FullHD ausgibt (aber höher rendert, ich weiß).
Microsoft schafft es mal wieder mit einer dummen Entscheidung
Ich finde die Entscheidung nicht dumm. Es sind noch zu viele FHD Geräte in Gebrauch und nicht jede Familie kann und will sich den Aufpreis auf die XSX leisten. Und Kindern um die 10 Jahre ist es auch herzlich egal...
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Cohen schrieb:Auch bei einem 1080p-Fernseher oder 1080p-Monitor dürfte die Bildqualität der XSX oft besser sein als bei der XSS... Supersampling-Kantenglättung, geringere Einbrüche bei dynamischer Skalierung (z. B. "The Medium" bei minimal 900p auf der XSX und minimal 648p auf der XSS), stimmigeres Bild durch mehr Raytracing-Effekte (fallen bei der XSS oft weg), ggf. bessere Texturen wegen besserer RAM-Ausstattung).
Wie gerade schon genannt. Ausserdem bindet MS ja lieber einen neuen Kunden mit der XSS an sich, als ihn mit der PS5 Digital zu verlieren.
Kyuss89
Lieutenant
Cohen schrieb:
Kannst man definitiv so sehen. Aber 200€ haben und nicht haben sind für viele halt ein großer Unterschied. Das Thema physische Spiele ist aus meiner Sicht auch immer mehr am sterben. Ich persönlich will den Kram gar nicht daheim rumstehen haben zum Großteil
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beteigeuze.
Lt. Commander
wo bekomme ich eine ps4 für 400€?iSight2TheBlind schrieb:Und für 100€ mehr bekommt man einen der noch wesentlich besser ist...
Klar, wenn es unbedingt JETZT eine neue Konsole werden MUSS würde ich auch zur Xbox Series S greifen, da Playstation 5 und Series X nicht verfügbar sind und man mit der Series S immerhin die Option auf Next-Gen-Titel hat und eine Xbox One X/Playstation 4 Pro da benachteiligt ist - aber insgesamt ist die Series S meiner Meinung nach im Vergleich zur Playstation 5 Digital Edition minderwertig.
ich suche schon seit längerem eine für einen freund und ich habe keine chcance eine zu bekommen
ne xbox series s kann man jederzeit für 300€ kaufen und sogar des öfteren für um die 250€ neu
ich wollte eigentlich nur einen weiteren xbox controller kaufen aber bei 50€ habe ich mir dann einfach gleich zuätzlich ne series s gekauft die mich dann im prinzip noch 200€ gekostet hat und wir können nun zu zweit mit EINEM gamepass abo zusammen online zocken
aber nehmen wir mal an die ps4 ist wirklich für 400€ lieferbar würde ich diese konsole trotzdem niemals kaufen da kein laufwerk
du sagst halt es sind ja nur 100€ mehr aber man kann es auch anders ausdrücken
nämlich 33,3% mehr und das hört sich finde ich schon anders an (nur für etwas mehr leistung... es gibt leute die interessiert das nicht)
aber das noch viel wichtiger ist dass man eine xbox auch ohne laufwerk dank des gamepass vernünftig bzw erheblich günstiger nutzen kann
iSight2TheBlind schrieb:Playstation 5 und Series X spielen in einer Liga und nehmen sich im Endeffekt wenig, während die Series S einfach eine Klasse darunter spielt und immer nur die Sparversion der Next-Gen-Titel abspielen wird.
ich bestreite nicht dass die series s eine liga drunter spielt aber series x und ps5 nehmen sich schon ein ganzes stück
es gibt einfach nichts was für die ps5 an sich spricht außer man will die sony exklusiven games haben
die xbox series x ist einfach das bessere stück hardware und ich beziehe mich nicht nur auf die leistung ...
@iSight2TheBlind
Du hast ja technisch recht aber anscheinend gibt es eine Zielgruppe denen die Vorteile keine 200€ Wert sind.
Ich finde es nicht dumm diesen Markt zu bedienen und würde Käufer auch nicht als dumm bezeichnen wenn sie eine bewußte Entscheidung treffen und nicht 60% mehr ausgeben möchten
Ich hätte vermutlich gar nicht geantwortet wäre nicht das Wort "dumm" gefallen. Es stört mich einfach wenn man aus seiner eigenen Perspektive etwas als dumm zu bezeichnet weil man selbst andere Preferenzen hat.
Wie man hier im Forum sieht gibt es durchaus unterschiedliche Meinung - auch wenn es schwer zu akzeptieren ist muss die eigene Meinung nicht immer richtig sein (natürlich mit Ausnahme meiner eigenen
)
Du hast ja technisch recht aber anscheinend gibt es eine Zielgruppe denen die Vorteile keine 200€ Wert sind.
Ich finde es nicht dumm diesen Markt zu bedienen und würde Käufer auch nicht als dumm bezeichnen wenn sie eine bewußte Entscheidung treffen und nicht 60% mehr ausgeben möchten
Und wenn sie noch keine "alte" Konsole haben - schwer vorstellbar aber sowas soll es geben hab ich gehörtiSight2TheBlind schrieb:Und aktuell ist es kaum möglich einen Fernseher zu kaufen der nicht bereits 4K-Auflösung bietet und für wenig Aufpreis (299 statt 250€ für 43" - genug Größe für das Kinderzimmer) gibt es dann auch HDR.
Wenn die Kinder Minecraft, FIFA und Call of Duty spielen sollen tut es auch noch eine ganze Weile die alte Generation, samt Crossplay) und wenn man eine Next-Gen Konsole kaufen will dann doch bitte gleich eine ordentliche^^
Ich hätte vermutlich gar nicht geantwortet wäre nicht das Wort "dumm" gefallen. Es stört mich einfach wenn man aus seiner eigenen Perspektive etwas als dumm zu bezeichnet weil man selbst andere Preferenzen hat.
Wie man hier im Forum sieht gibt es durchaus unterschiedliche Meinung - auch wenn es schwer zu akzeptieren ist muss die eigene Meinung nicht immer richtig sein (natürlich mit Ausnahme meiner eigenen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@Beteigeuze. Die Xbox Series S hat auch kein Laufwerk, Playstation hat PS Now als „GamePass“ und die Xbox Series X mag 20% mehr Leistung haben (dafür ne langsamere SSD), Microsoft legt der Konsole dafür aber noch immer den Xbox 360 Controller bei.
Astro‘s Playroom auf der PS5 fühlt sich mehr nach Next-Gen an als alle anderen Titel auf Xbox Series SX und PS5y
Astro‘s Playroom auf der PS5 fühlt sich mehr nach Next-Gen an als alle anderen Titel auf Xbox Series SX und PS5y
- Faxe -
Captain
Was sind denn 900P-1080P Spiele?Charvester schrieb:TOLL 900P-1080P Spiele laufen jetzt mit 50-60fps.. SUPER. freu...... not....die rennen auf jeder Kartoffel besser
iSight2TheBlind schrieb:Astro‘s Playroom auf der PS5 fühlt sich mehr nach Next-Gen an als alle anderen Titel auf Xbox Series SX und PS5y
Find ich jetzt nicht, die haptischen Trigger fühlen sich jetzt nicht so innovativ.
Auch spiele ich ungern Shooter mit Controller, da kommt meist ein Adapter (XIM APEX) oder so zum Einsatz, als alter PCler mag ich dann doch lieber die klassichen altbewährten Eingabemethoden.
Aber jeder hat da ja ein anderes empfinden.
Für mich fängt Next-Gen ausschließlich bei der Grafik an.
Und die einzigen die da grad wirklich einen guten Job machen sind größtenteils die PS Exclusives und solche Publisher wie Capcom, die auch passende Engines dafür haben (Nur mal Resi8 Ingame Material anschauen^^)
- Faxe - schrieb:Was sind denn 900P-1080P Spiele?
1600x900p
Ist quasi keine FullHD Auflösung, von obiger Auflösung wird hochskaliert.
Die meisten modernen Spiele laufen in solchen reduzierten Auflösungen auf der Konsole.
Aber irgendwann ist da auch kein Unterschied mehr.
Nimm als Beispiel Spider-Man Miles Morales auf der PS5. Entweder Native 4K oder einen Leistungsmodus mit 60FPS, dann wird ca. bei knapp über WQHD gerendert und ganz ehrlich - der Unterschied ist bei Standbildern oder ruhigen Szenen marginal erkennbar, ansonsten sieht man den Unterschied kaum und vieles regelt dann auch die Dynamische Auflösung.
Ich seh da kein Problem, nicht jeder hat eine Einstellung alá Superlative - nur 4K oder perfektes AA überall, den Casual Gamern und das ist doch die größte Zielgruppe - sind diese ganzen Floskeln und angepriesenen "Must Haves" absolut egal...
- Faxe -
Captain
@Unti das war eine rhetorische Frage, wollte den Herrn aus der Reserve locken
Aber Respekt und Danke, für diese ausführliche Antwort 😁
Ich Stimme dir da auch absolut zu, bei AC Vallhalla oder auch Control konnte ich von der Auflösung her keinen Unterschied zwischen "Performance" und "Qualität" feststellen (bei normalen Sitzabstand auf 55"). Bei Control ist es offensichtlicher, da kommt Raytracing hinzu (was übrigens phänomenal aussieht)
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Ich Stimme dir da auch absolut zu, bei AC Vallhalla oder auch Control konnte ich von der Auflösung her keinen Unterschied zwischen "Performance" und "Qualität" feststellen (bei normalen Sitzabstand auf 55"). Bei Control ist es offensichtlicher, da kommt Raytracing hinzu (was übrigens phänomenal aussieht)
Beteigeuze.
Lt. Commander
ja und? dort habe ich ja den game passiSight2TheBlind schrieb:Die Xbox Series S hat auch kein Laufwerk
das ist aber nicht ansatzweise vergleichbariSight2TheBlind schrieb:Playstation hat PS Now als „GamePass“
zumindest in der derzeitigen form ist now nur eine extrem abgespeckte version vom gamepass und ob das in zukunft besser aussieht ist auch fraglich
ich könnte mir gut vorstellen dass mircosoft wegen seiner zukäufe noch weiter davon zieht
iSight2TheBlind schrieb:die Xbox Series X mag 20% mehr Leistung haben (dafür ne langsamere SSD), Microsoft legt der Konsole dafür aber noch immer den Xbox 360 Controller bei.
wie vorhin schon geschrieben ging es mir nicht nur um die höhere leistung
sondern zb auch um lautstärke, ja die ps5 ist besser geworden was das angeht aber kommt immernoch nicht ansatzweise an die xbox ran
dass die theoreisch schnellere ssd der ps5 keinen vorteil bringt haben die tests ja schon seit langem gezeigt leider ist die ssd der ps5 dann auch noch kleiner
und es gibt noch viele weitere vorteile der xbox series gegenüber der ps5
ah ja man merkt du weißt wovon du sprichst ...iSight2TheBlind schrieb:Microsoft legt der Konsole dafür aber noch immer den Xbox 360 Controller bei.
sag mir bitte was sich daran als next gen anfühlt? ich weiß es wirklich nichtiSight2TheBlind schrieb:Astro‘s Playroom auf der PS5 fühlt sich mehr nach Next-Gen an als alle anderen Titel auf Xbox Series SX und PS5y
iSight2TheBlind schrieb:@Beteigeuze. Die Xbox Series S hat auch kein Laufwerk, Playstation hat PS Now als „GamePass“ und die Xbox Series X mag 20% mehr Leistung haben (dafür ne langsamere SSD), Microsoft legt der Konsole dafür aber noch immer den Xbox 360 Controller bei.
Je mehr du schreibst desto weniger glaube ich, dass du je eine Konsole besessen hast.
B
Brink_01
Gast
@iSight2TheBlind
Das man überhaupt auf die Idee kommt PS Now als GamePass zu bezeichnen... Respekt.
Aber klar, Sony hat nur Perlen im Angebot während Microsoft nur paar Mini Games wie Forza, Halo, GOW, Ori usw. hat. Mir persönlich sagen die Microsoft Games deutlich mehr zu. Bitte objektiv an die Sache gehen.
Wechselt man von der Series X zur PS5, hat man dank des fehlenden Quick Resume Features, nicht allzu viel vom Next Gen feeling. Der PS5 Controller hat bessere Features, den Punkt gebe ich gerne. Liegt aber dennoch schlechter in meinen Händen.
@ news
Hoffe sehr das Outer Wilds und Crash Team Racing bald ebenfalls mit 60FPS laufen! Ansonsten laufen die Games die ich Spiele bereits mit 60 FPS.
Das man überhaupt auf die Idee kommt PS Now als GamePass zu bezeichnen... Respekt.
Aber klar, Sony hat nur Perlen im Angebot während Microsoft nur paar Mini Games wie Forza, Halo, GOW, Ori usw. hat. Mir persönlich sagen die Microsoft Games deutlich mehr zu. Bitte objektiv an die Sache gehen.
Wechselt man von der Series X zur PS5, hat man dank des fehlenden Quick Resume Features, nicht allzu viel vom Next Gen feeling. Der PS5 Controller hat bessere Features, den Punkt gebe ich gerne. Liegt aber dennoch schlechter in meinen Händen.
@ news
Hoffe sehr das Outer Wilds und Crash Team Racing bald ebenfalls mit 60FPS laufen! Ansonsten laufen die Games die ich Spiele bereits mit 60 FPS.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Beteigeuze. schrieb:ja und? dort habe ich ja den game pass
das ist aber nicht ansatzweise vergleichbar
Doch, das ist vergleichbar.
Die Verbindung aus PS Plus Collection (für die "Hits" und PS Now bietet ein enorm breites Angebot, auch aus großen Titeln und sogar mit vielen Spielen von Bethesda.
https://www.playstation.com/de-de/ps-now/playstation-now-spiele-katalog/
Dort auf Playstation 4 einschränken, alle diese Titel können auch heruntergeladen und gespielt werden, die zusätzlich PS3-Titel sind nur streambar.
Es beispielsweise auch F1 2020 - im GamePass gibt es nur F1 2019!
Beteigeuze. schrieb:sag mir bitte was sich daran als next gen anfühlt? ich weiß es wirklich nicht
Dann hast du noch nie einen DualSense - insbesondere in dem Spiel - in der Hand gehabt.
Jeder (!) sagt, dass das Spiel eine beeindruckende Tech-Demo ist, wer das Spiel spielt und dann "Tjoah, nö, ich fühl nix" sagt sollte vielleicht mal prüfen lassen ob alle Nerven noch in den Fingern ankommen.
Precide schrieb:Je mehr du schreibst desto weniger glaube ich, dass du je eine Konsole besessen hast.
Mit Ausnahme der Xbox Series X - die ich auch noch kaufen werde, es hat einfach nur absolut keine Priorität - war die letzte Konsole die ich nicht besessen habe bzw. besitze die originale Playstation.
Wenn man Exoten noch berücksichtigt wohl der Neo Geo Pocket Color...
Brink_01 schrieb:Das man überhaupt auf die Idee kommt PS Now als GamePass zu bezeichnen... Respekt.
Ich sage nicht, dass im GamePass keine Perlen sind, gerade Forza Horizon liebe ich!
Aber Halo und GoW sind im Vergleich zu den Exklusivtiteln der Playstation Ami-Prollscheiße und die Story von Halo ist Möchtegern-bedeutend, für Leute die ihr Red Bull aus dem feinen Porzellan mit abgespreiztem kleinen Finger trinken
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Und was viel wichtiger ist: In Playstation Now sind eben auch nicht nur Minispiele und B-Ware.
Viele Titel die es im GamePass gibt sind dort auch verfügbar und dann kommen natürlich neben den sonyeigenen Spielen auch noch andere hinzu die es nur dort gibt.
Und das alles ist auch noch günstiger!
B
Brink_01
Gast
@iSight2TheBlind
Du verstehst halt immer noch nicht, dass du nicht für die Allgemeinheit sprichst.
Während du Unterschiede die Fakt sind ignorierst, bringst du nur Sachen ein die eben für dich zutreffen.
Verallgemeinern bringt nicht viel. Oder besteht die ganze PlayStation Community nur aus Fanboys die wegen der "krassen" Exklusivtitel die Playstation bevorzugen, aber dann zu 99% der Zeit mit der Monster Energy Cap eh nur Fifa und COD zocken?
Manche finden das Design der XBOX langweilig, während es andere schlicht und modern finden.
Manche finden das PlayStation Design kindisch und andere finden es dann wieder modern und passend.
Das gleiche beim Controller, bei der Spieleauswahl usw..
Dieses Konsolen Bashing ist einfach lächerlich und jeder sollte das nutzen worauf er Lust hat.
Erst Recht wenn man dafür extra in einer XBox News kommentiert...
Du verstehst halt immer noch nicht, dass du nicht für die Allgemeinheit sprichst.
Während du Unterschiede die Fakt sind ignorierst, bringst du nur Sachen ein die eben für dich zutreffen.
Verallgemeinern bringt nicht viel. Oder besteht die ganze PlayStation Community nur aus Fanboys die wegen der "krassen" Exklusivtitel die Playstation bevorzugen, aber dann zu 99% der Zeit mit der Monster Energy Cap eh nur Fifa und COD zocken?
Manche finden das Design der XBOX langweilig, während es andere schlicht und modern finden.
Manche finden das PlayStation Design kindisch und andere finden es dann wieder modern und passend.
Das gleiche beim Controller, bei der Spieleauswahl usw..
Dieses Konsolen Bashing ist einfach lächerlich und jeder sollte das nutzen worauf er Lust hat.
Erst Recht wenn man dafür extra in einer XBox News kommentiert...
Beteigeuze.
Lt. Commander
@iSight2TheBlind
erzähl mir doch nichts ich weiß was es alles bei ps now gibt und es ist eben nicht vergleichbar...
alleine schon die tatsache dass ich die microsoft am release tag spielen kann...
achja und ea play ist auch noch mit drin
doch natürlich habe ich den DualSense controller in der hand gehabt und auch das spiel gespielt aber für mich ist das nicht next gen oder sonst irgendwie besonders gewesen
man hat sich endlich mal was ergonomie angeht an den xbox controller angenähert
erzähl mir doch nichts ich weiß was es alles bei ps now gibt und es ist eben nicht vergleichbar...
alleine schon die tatsache dass ich die microsoft am release tag spielen kann...
achja und ea play ist auch noch mit drin
doch natürlich habe ich den DualSense controller in der hand gehabt und auch das spiel gespielt aber für mich ist das nicht next gen oder sonst irgendwie besonders gewesen
man hat sich endlich mal was ergonomie angeht an den xbox controller angenähert
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Nabel der Welt. Nur meine Meinung zählt. Wer eine andere Meinung hat ist bemittleidenswert und lernt hoffentlich irgendwann dass ich immer Recht habe. Über Geschmack braucht man nicht streiten sondern nur mich fragen was der richtige Geschmack ist.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Ok ich gehe mich geschlagen du hast natürlich recht.
@iSight2TheBlind
Nagut doch noch ein letztes Argument.
Mein Beitrag war zu widersprechen, dass es dumm sei eine xbox series s anzubieten oder zu kaufen nicht mehr und nicht weniger.
Ob Playstation besser ist ist ein ganz anderes Thema und eine andere Diskussion. Abgesehen davon ist es mir egal. Solange jemand mit dem was er hat Spaß hat ist doch alles gut.
Mich nervt dieser missionarische Eifer der hier oft an den Tag gelegt wird zusammen mit der Tendenz andere als minderbemittelt hinzustellen.
Ergänzung ()
@iSight2TheBlind
Nagut doch noch ein letztes Argument.
Mein Beitrag war zu widersprechen, dass es dumm sei eine xbox series s anzubieten oder zu kaufen nicht mehr und nicht weniger.
Ob Playstation besser ist ist ein ganz anderes Thema und eine andere Diskussion. Abgesehen davon ist es mir egal. Solange jemand mit dem was er hat Spaß hat ist doch alles gut.
Mich nervt dieser missionarische Eifer der hier oft an den Tag gelegt wird zusammen mit der Tendenz andere als minderbemittelt hinzustellen.
Zuletzt bearbeitet:
Bright0001
Commander
Die beiden Dinge miteinander zu koppeln ist zwar absolut dirty, aber so eine Vorgabe wäre schon echt Micro-Management. Viel sinnvoller wäre eine allgemeine Direktive, dass Spiele nur auf ein Leistungsminimum hin entwickelt werden (= aktuelle Generation), nach oben hin aber frei skalierbar sind. Hätte man ein für alle mal das Problem gelöst, und hat in der Zukunft deutlich weniger Kopfschmerzen mit der Abwärtskompatibilität. x86/x64 sind sie ja jetzt sowieso alle.Moep89 schrieb:Es wäre ja sinnvoll diese unsägliche Bindung der Physik an die FPS seitens MS für Spiele auf der X-Box zu untersagen,
Ich zähle den Pöbel in diesem Thread (also die, die pöbeln) gerne mal auf:Botcruscher schrieb:Aber der Pöbel hat sich ja schon gefunden...
- Botcrusher