Puh, nach dieser Meldung und dem Blick auf die gegenwärtige GPU-Palette von AMD, ist für mich RDNA1 tot, bzw. würde ich jedem vom Kauf abraten, gleiches gilt für das aktuelle NV-"Angebot", denn wenn die Konsolen mit solcher Hardware für kaufbare Preise auf dem Markt einschlagen, wie sollen dann Konsolenports mit dem PC laufen? 🤪
Angenommen es käme ein Titel für die X-Box raus - neu und gleichzeitig für PC, dann kann man angesichts der Werte der Box schon mit Abstrichen auf einem AMD-Only-PC rechnen, wozu also noch 400€ für ne 5700xt rausprügeln, wenn man die X-Box/PS4 für (worst Case) 700€ bekäme?
Auch im Hinblick darauf, dass man evtl. schon 4k-TV hat, denn um die gleiche Qualität visuell hinzubekommen wie mit der Konsole, gerade wenn man noch FHD-Monitor hat...kann man nämlich noch nen "Gamig-Monitor" für mindestens 300€ zu der Graka hinzurechnen...
dampflokfreund schrieb:
Es gibt sicher viele, die sich erst kürzlich einen fetten Gaming-Rechner für einen hohen Preis zusammengebaut haben und nun kommt eine Konsole die nicht mal die Hälfte kostet und bietet mehr Leistung. Es hat halt nicht jeder einen Geldscheißer, du tust so als ob jeder mal eben so flockig 500€ ausgeben kann, besonders wenn derjenige gerade eine hohe Investition wie einen Gaming PC getätigt hat .
Also ich kann es nachvollziehen wenn sich einige PC Gamer jetzt in solch eine abstruse defensive Haltung begeben.
Ich habe beim Erscheinen von Turing...und gerade bei dem "Preisangebot", gleich gesagt - no way..., als dann AMD auf den Zug mit aufspringen wollte und dann die nächtliche Präsentation live im Netz erschien und nicht einer geklatscht hat bei dem Preis... waren meine Hände auch "untätig", bei: "are you excited?"..."äh nö?!".
Wenn ich mich recht erinnere habe ich mich dann ob der preislichen Situation für die Anschaffung von neuen Haushaltsgeräten für ca. 1300€ entschieden und nun fühl ich mich in der Investitionsumstellung noch einmal bestätigt.