Apocalypse
Rear Admiral
SV3N schrieb:Ich gehe davon aus, dass die neuen Konsolen schon sehr nah dran sind an einem 1.000 Euro PC.
Mal schauen wie das in 2 Jahren aussieht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SV3N schrieb:Ich gehe davon aus, dass die neuen Konsolen schon sehr nah dran sind an einem 1.000 Euro PC.
paul.muad.dib schrieb:Wenn sich die CPU 60-80 Watt nimmt (...)
Apocalypse schrieb:Mal schauen wie das in 2 Jahren aussieht.
jo_ofr schrieb:Werdet ihr nie kriegen, Adblock und Noscript etc bleiben immer an, jetzt erst recht.
Apocalypse schrieb:Mal schauen wie das in 2 Jahren aussieht.
ZeXes schrieb:Super Mario Odysee und Breath of the Wild sind brillante Spiele. Splatoon hat es zum E-Sport Titel geschafft, Pokemon zählt zu den größten Franchise weltweit, ultimate smash bros ist imo besser als Tekken, oder Super Street Fighter.
Nintendo liefert immer noch.
paul.muad.dib schrieb:12 Tflops kaufe ich ihnen nicht ab. Vielleicht in halve precision oder sie rechnen die Shader Flops und die RT Flops zusammen oder irgendwas anderes, siehe auch der "12-Kern-Gaming-PC" für 300 Euro (Einfach mal googeln).
Ist halt bei jeder neuen Konsolengen das Gleiche. Leistung ist so hoch, stellt jeden PC in den Schatten, bla, bla, bla. PS2 mit Emotion Engine und 60 Mio Dreiecke pro Sekunde (effektiv waren es 6 Mio), PS3 mit Cell der Supercomputer als Konsole (der in der Praxis von einem Core 2 Duo an die Wand gerechnet wurde), Xbox one X als 4k Konsole (für Pacman) usw. usw.
BTICronox schrieb:BOTW stimme Ich zu, SMO nur so halb, Splatoon hätte ich ohne deine Aufzählung nicht mal mehr auf'm Schirm gehabt (und seit wann ist e-Sport Spiel werden eine Leistung? Das sind hunderte), Pokémon ist quasi der Inbegriff von Aufguss eines eh schon extrem runtersimplifizierten Spiels und Smash Bros ist für mich der blanke Krebs...
Aber wehe, man sagt was gegen Nintendo
SV3N schrieb:Da hast du aber schon den ersten Rechenfehler. Denn bei den auf die Konsolen optimierten Spielen benötigt niemand eine CPU die 60-80 Watt verbrät. Selbst am PC reicht ein knallhart auf 65 Watt gedeckelter 3700X um jede GPU ausreichend zu befeuern.
Bei den Konsolen kannst du [gemessen an der Effizienz von Zen 2] vielmehr mit 25-45 Watt für die CPU rechnen, der Rest bleibt für die GPU.
Yin Yang schrieb:Entbehrt jeder Logik was du schreibst. Nicht falsch verstehen, bezogen auf die alten Gens ist es richtig was du wiedergibst. Allerdings sind Tflops eben Tflops und du brauchst bei Games keine Dinge die nur für Computing relevant sind. Du kannst davon ausgehen das ist ausschließlich auf Gaming optimiert.
Die verwendete Hardware ist 1:1 aktuelle PC Technik, nur eben noch effektiver als APU. Nichts mit einem Cell Chip, der nicht gut vergleichbar war...
Da ist einfach Navi und Zen 2, SSD, etc... verbaut und das ist eben doch vergleichbar.
paul.muad.dib schrieb:ch habe erklärt, warum ich es eher für Hype halte, dass die GPU der neuen Xbox 20% in Spielen schneller als eine Radeon 5700 XT rechnet.
paul.muad.dib schrieb:Und es ist nicht irgendein optimierter Superchip, der wie zu N64 Zeiten aus lächerlicher Hardware mehr rausholt, als PCs zu der Zeit.
paul.muad.dib schrieb:12 Tflops kaufe ich ihnen nicht ab. Vielleicht in halve precision oder sie rechnen die Shader Flops und die RT Flops zusammen oder irgendwas anderes,
SV3N schrieb:Man wünscht sich, der ein oder andere würde sich den ein oder anderen Post einfach verkneifen.
Vitali.Metzger schrieb:Naja viel wichtiger ist die Software und da wird Sony mit Sicherheit abliefern.
Foxman schrieb:Ich frag mich nur wo ich diesen hässlichen Kasten hinstellen soll (Leistung hin oder her).
Nach Konsole sieht das ja nicht mehr aus...
Nicht ausgeschlossen ist, dass Microsoft eine kleinere Variante mit dem Leistungsniveau der Xbox One X im Portfolio hält, die Kunden adressiert, die auf Full-HD-Fernsehern spielen. Die aktuelle Xbox One X wurde auch eingeführt, um Ultra HD zu stemmen, neue Spielegenerationen (mit Raytracing) können ein gleich schnelles Modell aber eher für Full HD sinnvoll machen.
Hmm ne 1080 ti hat doch schon 12 tflops oder?The_Wizzard schrieb:das ist derbe. die leistung entspricht mit optimierung einer 2080ti. ick freu mich
ReIex schrieb:... bei den aktuell spekulierten/erhofften 50% Mehrleistung wäre mir das irgendwie nicht genug. Da müsste schon RTX2080Super Leistung für 300€ her, damit das Preisgefüge wieder stimmt.
ReIex schrieb:Meinst du damit mich?
SV3N schrieb:Bei 12 TFLOPS und speziell angepasster Software respektive Spielen muss man kein Prophet sein um zu wissen, dass die Post abgehen wird.
Die nächste Generation an Spielkonsolen dürfte in etwa auf dem Niveau aktueller High-End PCs performen.
SV3N schrieb:Wie auch, wenn der PC [wie bisher] die weitaus bessere Hardware hat?
DrFreaK666 schrieb:Was willst du da schauen? In zwei Jahren ist ein 1000€ PC natürlich deutlich schneller als die Series X. Da müssen wir keine zwei Jahre warten