unique28 schrieb:
... Für Indie- und Minispiele. Da wird kein God of War, Horizon, The Last of us, Days Gone, Uncharted. Shadow of the Colossus, etc. dabei sein. Ich weiss, nicht alles AAA+ Titel aber dennoch mehr, als das was man von MS findet.
Fragt sich wieviel man meint zu verpassen, wenn man vielleicht ein Dutzend zu erwartende Exklusivtitel nicht spielt oder ob diese sich mit den präferierten Spielgenres von einem selbst decken?
Bei der ganzen Flut an Spielen, die es gibt und die sich auf"Piles of Shame" womöglich ansammeln (aufgrund der wenigen Zeit die man hat), habe ich zumindest nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben bisher.
Nur deswegen eine Konsole zu kaufen wegen diesen vergleichsweise wenigen Exklusivtitel (und weil man bei Bedarf sich und anderen dann den eigenen Konsolenkauf damit schön reden kann), würde mir jedenfalls nicht einfallen, zumal ich die Fragmentierung und Spaltung von Gamern in Extrawurst-/Exklusivtitel-Konsolen-Besitzer oder -Plattformanbieter-Nutzer eher ablehne und diesen proprietären Ansatz i.a. nicht gutheiße.
Jedoch, sieht das jeder anders, mir wäre bei Konsolen die verbaute Hardware und technisches Design deutlich wichtiger sowie Cross-Play, Abomodelle/Game Passes, Datensicherheit, Abwärtskompatibilität, Serveranbindung, etc.
Senua Hellblade soll übrigens in absehbarer Zeit nicht für eine PS5/4(Pro) kommen und gleiches dürfte für Forza, Halo, AoE 4, ein neues Fable, Gears, Ori, sowie andere von Microsofts neuen Studios (inXile, Obsidian, etc.) entwickelten Titel gelten, die -wenn man sie einmal per XB Store kauft - auf XB S-X und PC nutzbar sein werden.
So schlecht sind die Aussichten also nicht
, aber abwarten, wie es sich entwickeln wird.