unique28 schrieb:
Ja richtig. Für Indie- und Minispiele. Da wird kein God of War, Horizon, The Last of us, Days Gone, Uncharted. Shadow of the Colossus, etc. dabei sein. Ich weiss, nicht alles AAA+ Titel aber dennoch mehr, als das was man von MS findet.
richtig, sind ja auch sony exclusives und andersrum wird es kein ori, forza oder halo auf der PlayStation geben. Frage mich warum man sich an den paar spielen so dermaßen hochziehen muss, um den Kauf der Konsole zu rechtfertigen das die PlayStation, die und nur die einzig wahre Konsole ist?
ich hatte die ps4 pro 4 Monate lang und hab sie dann verkauft weil der Lüfter so laut war das es selbst meinen AVR übertönte.
So eine fehlkonstruktion überhaupt auf den Markt zu schmeißen finde ich zeugt nicht gerade von Qualität.
Das design und den Namen der neuen Xbox muss man nicht mögen, ich vermute aber externes Netzteil und durch die Kamin Bauweise ein leises gerät.
Das „series“ im namen deutet aber stark darauf hin das MS mehrere Konsolen auf den Markt bringt.
Die X für core gamer und enthusiasten, XS für casuals denen höchste Leistung und Grafik nicht so wichtig ist und evtl. Ne Variante für xcloud und Business kunden xbox series Enterprise?
bezüglich der Spiele wie HZD, GOW, TLOU, SOTC sind es sehr gute singleplayer Spiele aber gespielt wird online hauptsächlich FIFA, COD, BF und GTA
In Hinblick auf online spiele und langzeitmotivation sieht es nämlich bei Sony zappenduster aus.
Die Sony exclusives haben eine Halbwertszeit von einem Wochenende, oder man zockt es nochmal in höherem schwierigkeitsgrad.
Danach verstaubt es über jahre im regal bzw. wird es verkauft.
FIFA,COD,BF zockt man in der Regel bis der neue Teil rauskommt.
Fragt man dann die Leute nach den Sony exclusives bekommt man nur ein schulterzucken oder ich spiele nur fifa/COD
Der Hauptgrund warum man eine ps4 hatte war doch damit man mit Freunden zusammen spielen konnte, so eine art gruppenzwang bzw. Sony war der Türsteher und ohne den Mitgliedsausweis in form der Hardware kommt man nicht rein.
mittlerweile haben die sich ein wenig geöffnet und in Zukunft wird es egal sein welches System man nutzt. Ob stadia, pc, xcloud,switch,xbox oder PlayStation.
Call of duty bietet mittlerweile auch crossplay zwischen Konsolen und PC und so sollte es auch sein.Denn ich kauf mir kein System nur um mit Freunden dasselbe spiel spielen zu können.
edit/ was für spiele und welche Qualität die zugekauften studios von Microsoft entwickeln, weiß man noch gar nicht. Man kann daher nur spekulieren und wie gut oder schlecht die PS5 exclusives werden weiß niemand. Wenn aber obsidian coole Rollenspiele entwickelt, andere studios ebenfalls, wird es ne tolle Konsole.
MS ist schon bewusst dass es an exclusivität fehlt. Würde mich nicht wundern wenn auf der E3 2020 verkündet wird, welche studios noch eingekauft worden sind.
in puncto rennsimulation, ist aber der Zug für Sony schon lange abgefahren.
Nach GT kräht kein hahn mehr, denn Forza ist uneinholbar die Referenz und höchstwahrscheinlich launchtitel der nächsten XBOX.