• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X: Microsoft enthüllt Design und Namen der neuen Xbox

Steven2903 schrieb:
Ich hatte auf der PS4 einen probiert, aber es ist absolut nichts was ich unbedingt brauche.
Mimimi, bin mal einen Mutsubishi gefahren, brauche ich wohl nicht, Mimimi.

Natürlich ist doch, dass es völlig selbstverständlich ist, dass der Rest von SONY-Titeln absoluter Murks ist, weil SONY eben mit dem einen Exclusive-Titel nicht deinen Geschmack getroffen hat und deine subjektive Wahrnehmung nun die absolut allgemeingültige Meinung ist. Die Verkaufszahlen der SONY-Konsolen sowie die der Software-Titel sind natürlich Fanboy-Gesabbel ohne Sinn und Verstand.

Man verzeihe mir.

Zuletzt bearbeitet:
DarkerThanBlack schrieb:
Da bei einer APU der Spielraum für Taktraten nicht so groß ist und alles auf der gleichen Hardware beruht, wird der Unterschied wohl kaum so gravierend sein.

Grundsätzlich kann er es aber, da es in beiden Fällen eine Custom-APU sein wird. Es könnte Unterschiede sowohl am Takt, als auch bei der Anzahl der Shader Einheiten geben, ob es dann am Ende auch der Fall sein wird, werden wir schon rechtzeitig erfahren.

Ble1tz schrieb:
Totgeburt? Also ich finde WQHD 144Hz ist aktuell der Sweetspot.
Ich hab mir vor kurzem einen 32" WQHD mit 60Hz gekauft. Die beste Entscheidung seit längerer Zeit. Auch die RX470 reicht noch für vieles mit WQHD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ble1tz
Warum einen Xbox PC kaufen mit extrem eingeschränkten Win 10 und bezahl Internet?

new Account() schrieb:
.... Surface Monitor (Wie heißt Der nochmal? - surface dial + bewegung)...

Surface Studio (2) (All-In-One PC, mehr als nur ein Monitor)?

Ich stimme Dir zu, dass die Surface Reihe schon relativ innovativ ist (Apple ist mit dem iPad Pro irgendwann auch herausgekommen und hat damit in gewisser Weise das erste echte 2-in1, das Surface Pro, als Geräteklasse Microsoft nachgeäfft (oder vielmehr es versucht), so ist es richtig) ...

... aber ich finde den Alcantara-Look der damit austaffierten Surface-Produkte genauso unattraktiv/überflüssig wie @SV3N ;).

OdinHades schrieb:
Kann mir aber vorstellen, dass da viele im Laden stehen und denken "Ach, Xbox X, kenn ich schon, brauch ich nicht.". So ähnlich wie bei der WiiU, wo viele wenig versierte Nutzer auch nicht gepeilt haben, dass das ne neue Konsole und kein Addon für die Wii ist.

Ach, war das so? Hast Du da belegbare Zahlen?

Oder war es nicht viel wahrscheinlicher so, dass die WiiU eben keine überzeugende Konsole war für die Masse, und dass man seitens Nintendo verschlafen hat, sie richtig zu bewerben!?

Tourgott schrieb:
Tja, so ist das halt mit Vermutungen. Sie sind oft falsch.

Ganz ehrlich, wenn Du ein Schränkchen hast, das nicht mal eine gängige Größe von ~15-16cm unterbringen kann, ist das halt dein ganz persönliches Problem. Da kann kein Mensch außer Du etwas dafür.

engineer123 schrieb:
sach mal, Digger, wieso leuchtet dein Mülleimer grün?

Deiner etwa nicht? Hast Du noch son Apple Mülleimer? ;)

Tourgott schrieb:

Tja, und meins hat verstellbare (Glas-)Böden. Schachmatt, Baby!

Xhakrul schrieb:
Also in meins passt nichtmal die PS3 rein. PS4 Pro und Xbox One X passen rein und haben noch luft nach oben. Die XSX stelle ich ganz unkompliziert einfach aufs Lowboard, neben den TV. :)

Joar. Man kann sich echt wegen allem aufregen... Kommt mir vor, als würden einige auf ihren Eiern sitzen, aber anstatt aufzustehen, wird lieber Stundenlang gejammert...

time-machine schrieb:
Frage mich warum man sich an den paar spielen so dermaßen hochziehen muss, um den Kauf der Konsole zu rechtfertigen das die PlayStation, die und nur die einzig wahre Konsole ist?

Ist halt die Frage, ob man alles spielen (können) möchte, oder nicht. Da Microsoft wirklich quasi alles mittlerweile auch auf (Windows) PCs bringt, sehe ich absolut keinen Grund mehr für eine Xbox. Die PS5 werde ich dagegen zu gegebener Zeit und bei passender Software durchaus in Betracht ziehen. Nicht, weil ich unbedingt eine Konsole haben will - ganz im Gegenteil - sondern weil es doch einige Titel gibt, die ich gerne spielen würde. (Wobei ich allerdings gestehen muss, dass mich auch einige der Exklusivtitel durchaus enttäuscht haben.)

DJ2000 schrieb:
....
cpu: ~3700x
gpu: ~2070 super - 2080

Nein. Nicht im Entferntesten. Außer Du willst eine ~800-1000€ Konsole haben.

Wie man selbst in einem technischen Forum wie diesem hier nur auf Grund der völlig lapidaren Eckdaten auf solche Fehleinschätzungen kommt, ist mir ein absolutes Rätsel... :rolleyes:

ManPon schrieb:
Warum einen überteuerten Gaming-PC (>1.000€) kaufen, wenn ich eine Konsole für 499€ zum zocken bekomme?

Weil der PC halt mehr kann. Sowohl beim Spielen als auch abseits davon. Versatiler, aufrüstbar, besser zugeschnitten. Konsolen sind nichts weiter als günstige Massenware von der Stange. Das muss nicht schlecht sein, ist aber halt auch nicht jedermanns Sache. Und dass man den günstigen Hardware-Preis durch teure Peripherie und Software, sowie einem eingeschränkten Ökosystem bezahlt, muss ich wohl glaub ich nicht extra erwähnen, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
Darum gehts es:

Xbox Series X: Microsoft enthüllt Design und Namen der neuen Xbox

Und nicht um:

Xbox Series X vs PC

Sorry, will hier echt nicht einen auf Klugschwätzer machen oder jemand persönlich angreifen. Dennoch redet ihr völlig am eigentlichen Thema vorbei und das finde ich für so eine Seite wie CB echt schade! 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: oxe23, jps7 und new Account()
Roughplume schrieb:
Darum gehts es:

Xbox Series X: Microsoft enthüllt Design und Namen der neuen Xbox

Und nicht um:

Xbox Series X vs PC

Sorry, will hier echt nicht einen auf Klugschwätzer machen oder jemand persönlich angreifen. Dennoch redet ihr völlig am eigentlichen Thema vorbei und das finde ich für so eine Seite wie CB echt schade! 🤔
Verstehe ich auch nicht ist aber auf fast jeder Seite so. Der wo einen Gaming PC will soll sich einen kaufen, genau ist es mit einer Konsole! Immer diese Vergleiche nerven ungemein und dann noch dieses Fanboy Gelaber! 🤦🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Roughplume und new Account()
12 TFlops für die Grafik ist schon eine Ansage!

In der Preisklasse wohl um 599$ kaum zu haben

MaverickM schrieb:
Nein. Nicht im Entferntesten. Außer Du willst eine ~800-1000€ Konsole haben.

Wie man selbst in einem technischen Forum wie diesem hier nur auf Grund der völlig lapidaren Eckdaten auf solche Fehleinschätzungen kommt, ist mir ein absolutes Rätsel... :rolleyes:

Bist ja ein richtiger Lustikus. Lies die Aussagen von Phil Spencer und verschone mich mit deinen Albernheiten.
Wieviele Zen2 8-Kern Prozessoren kennst du die als Basis dienen könnten?
Die TFLOPS wurden von Phil Spencer in den Raum gestellt, kannst dich gerne bei ihm beschweren.

@DJ2000

mit MaverickM brauchst du nicht zu diskutieren habe ich auch schon vergeblich versucht
er lebt in seiner eigenen kleinen traumwelt in der die neue xbox sogar weniger leistung gpu leistung hat als eine vega56

ich freue mich jetzt schon auf die neue konsole endlich 60hz und sehr wahrscheinlich wieder so schön leise wie die xbox one x
da zahle ich gerne ein bisschen
meine gaming rechenr kann ich wohl abschaffen denn ne schneller gpu wie die 5700xt kommt eh nicht in frage
und die der neuen xbox wird wohl ca 25% schneller sein

DJ2000 schrieb:
Wieviele Zen2 8-Kern Prozessoren kennst du die als Basis dienen könnten?

Du vergleichst halt lustig und wild APUs mit Desktop-Prozessoren, nur weil beide auf Zen 2 Basis laufen...

Das ist großer Unfug.

Beteigeuze. schrieb:
er lebt in seiner eigenen kleinen traumwelt in der die neue xbox sogar weniger leistung gpu leistung hat als eine vega56

Weil Du halt GCN und RDNA2 nicht vergleichen kannst. Was auch an Leistung in soner APU steckt, kannst Du ebenfalls nicht mit einer dedizierten GPU vergleichen. Die iGPU in der APU der PS5 und XSX wird ganz sicherlich nicht in der Leistungsklasse einer Navi 10 wildern.

Mir Wurst, ob Du das wahr haben willst. Aber jeder, der sich auch nur halbwegs ein wenig mit dem Thema beschäftigt hat, dürfte ja klar sein.

Aber Du hast ja auch behauptet, die Xbox One X wäre auf dem Niveau einer Vega 56, obwohl in dem ollen Ding nur eine aufgebohrte Jaguar APU drin steckt... :rolleyes:

Da ist eigentlich jedwede weitere Diskussion sinnlos, weil Du schlichtweg nicht weißt, wovon Du redest.

DeusoftheWired schrieb:
Du überschätzt den unterdurchschnittlichen Konsolenkäufer, der eine Wii nicht von einer Wii U unterscheiden, die verschiedenen Xboxen auseinanderhalten kann oder nicht einfach alle Konsolen als „Nintendo“ bezeichnet. Zu Geburtstagen, Ostern und Weihnachten gibt es regelmäßig Berichte auf sozialen Medien, wie Verwandte die falsche Konsolengeneration gekauft haben und sich die beschenkten Kinder/Jugendlichen über das unpassende Geschenk freuen müssen.

Man schaue sich die bisher erschienenen Xboxen nur mal an:
  • Xbox (2001)

• Xbox 360 (2005)
  • Xbox 360 S (Revision, 2010)
  • Xbox 360 E (Revision, 2013)

• Xbox One (2013)
  • Xbox One S (Revision, 2016)
  • Xbox One X (Upgrade, 2017)
  • Xbox One S All-Digital Edition (Revision, 2019)

• Xbox Series X (2020)

Diese Namensgebung ist einfach so unglaublich inkonsistent, daß es brummt. Man hat das Gefühl, daß mit jeder Generation ein anderer Typ am Werk war.

Bitte was soll

==========================
[nichts] 360 One Series X
==========================

für eine logische Reihenfolge darstellen?

Spätestens, wenn man sich dagegen Sony anschaut,

====================
[nichts] 2 3 4 5
====================

wird einem der Unterschied bewußt.

Ja, Namen sind Schall und Rauch, aber die Mehrheit kauft nun mal leider nicht nach technischen Aspekten, sondern nach Marken. Und es hat leider seinen Grund, weshalb man mehrere Leute bei schwindelerregenden Gehältern einzig dafür beschäftigt, einprägsame, moderne, coole Produktnamen zu erfinden.

Du bist einer der wenigen User hier der die absolut dämmliche, verwirrende Namensgebung von Microsoft ebenso wie ich und ein paar andere hier auch unmöglich und deplaziert empfindet, die Mehrheit hat anscheinend keine Probleme mit diesem unglücklichen Namen.

Damit keine Missverständnisse entstehen, ich werde mir so wie immer alle neuen Konsolen von Nintendo+Sony+Microsoft kaufen, aber der neue Name ist und bleibt blöd gewählt, so wie du es auch richtig formuliert hast.
Ergänzung ()

new Account() schrieb:
Als ob irgendjemanden der Name interessiert...

Ja mich interessiert es, und zwar weil der Name unnötig beim Endkunden Ratlosigkeit und Verwirrung stiftet, so wie damals bei Nintendos Wii und der Nachfolge Konsole mit dem "kreativen" U. :p

JohnVienna schrieb:
Ja mich interessiert es, und zwar weil der Name unnötig beim Endkunden Ratlosigkeit und Verwirrung stiftet, so wie damals bei Nintendos Wii und der Nachfolge Konsole mit dem "kreativen" U. :p
Gut, dass ich kein Mediamarkt-Verkäufer bin.

Beteigeuze. schrieb:
meine gaming rechenr kann ich wohl abschaffen denn ne schneller gpu wie die 5700xt kommt eh nicht in frage
und die der neuen xbox wird wohl ca 25% schneller sein
Natürlich eine Leistung die beim PC allein schon 400€ kostet gibts bei der neuen Box + 25% und für low.

Hier träumt wohl grad jemand anderes:D

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Zurück
Oben