Steven2903 schrieb:Ich habe nicht gesagt das es nicht geht, aber ich will mir einfach ins Wohnzimmer keinen PC stellen.
Vor allem wofür? Für die Kosten die ich bei einem "Wohnzimmer-PC" hätte, bekäme ich wohl 2 Xbox One X.
Und das nur, um dann auch am Wohnzimmer-PC per Controller zu spielen?
Das ist natürlich auch Schwachsinn, sich nochmal alles extra zu kaufen.
Aber du hast ja schon ein Gerät, das all das kann, sogar deutlich besser als eine Konsole, wenn du vernünftige Hardware hast.
Ja genau das wären irrsinnige Kosten, aber es ist doch genauso irrsinnig und unvernünftig, sich um 500€ ein zweites Gerät zu kaufen wenn ich schon ein bspw. 1000€ Gerät habe mit viel besserer Gaming performance, einer vielfachen Spieleauswahl und allen Eingabemöglichkeiten die es gibt. [Bei Konsole sind viele, extrem viel gespielte Spiele unmöglich zu spielen (Dota 2, LOL, Starcraft 2). Und viele andere mit extremen Abstrichen gegenüber Maus/Tastatur (Shooter, Strategie).]
Also gibst du 500€ für ein zweites Gerät aus das auch für gaming ist nur mit schlechterer Leistung und einem Bruchteil an Möglichkeiten.
Noch dazu müsste man Spiele doppelt kaufen wenn man sie manchmal auf der Couch und manchmal am PC spielen will (vielleicht benutzt ja mal die Freundin den Fernseher oder den Raum etc.).
Also auch wirklich alles andere als eine gute Lösung, wenn man Vor-und Nachteile abwiegt und nicht nur die Vorteile betrachtet...
Ich würde, wenn ich das umbedingt möchte meinen PC so positionieren oder ein Kabel von dem einen Raum in den anderen verlegen, dass ich den PC auch über den Fernseher nutzen kann. Hatte es immer so als ich noch einen Fernseher hatte (das ist schon länger her).
Ein extra Gerät mit teuren Spielen ohne Steamsale, und alles doppelt kaufen + extrem eingeschränkte Spieleauswahl sehe ich da eher als wirtschaftliche totalkatastrophe wenn ich schon ein besseres oder min. gleichwertiges Gaminggerät in Form eines PCs hab.