• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X|S: Microsoft demonstriert Funktionen im Detail

Microsoft: "Wir bauen ne richtig geile Hardware auf ein passendes PCB ohne Schnickschnack, bauen eine optimale Kühlung dran mit einem guten Konzept dahinter und ein dazu passendes gutes Case - Form follows function!"

Sony: "Wir machen einfach son schniekes Case, also Optik muss schon und dann schauen wir mal, wie wir die Hardware da reinpressen - PCB Größe und so sind völlig egal, auch der Rest ist egal, solange es ins Case passt. Macht mal los, der Rest wird schon!"

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und USB-Kabeljau
Zyzics schrieb:
Viel ist da immer auch das eigene hochschaukeln. Ich hatte mir für God of War kurz eine PS4 geholt und fand es ziemlich schlecht. Tomb Raider mit Dauer-Eskortmission. Für Spider-Man hatte sich das aber gelohnt, das hab ich geliebt.

Hmm, habs n paar mal gesehen und für gut empfunden.

Spiderman dagegen kann gut sein wie es möchte, ich mag Spiderman einfach nicht 😁

HZD habe ich am PC und nach ca. 5h keine Lust mehr. All diese Games sind im Endeffekt irgendwie gleich.

Mafia 1 Remake hat mich seit langem mal wieder gefesselt. Glaub das letzte Spiel, dass das geschafft hat, war Gta 5.
RDR2, HZD, etc. empfinde ich iwie langweilig, RDR2 eher zu langsam und detailliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: QShambler und Hatsune_Miku
just_fre@kin schrieb:
Es ist eine neue Konsole, die in jeder Hinsicht schneller als der Vorgänger ist, nicht mehr und nicht weniger. Was erwartest du denn? Dass das Teil dir dein Frühstück kocht und dich zur Arbeit fährt? Für Leute, die auf Konsole spielen ändert sich durch die SSD und die deutlich aufgewertete Hardware sehr viel.

Was ich meine ist das die Hersteller sich feiern lassen, weil sie diesmal nicht die langsamste PC Hardware in ihre Konsolen verbauen. Ich finde Konsolen generell überflüssig und ohne Mehrwert bis auf Nintendo wegen den Exklusivspielen.

Bei den next gen konsolen an sich warte ich erstmal, hoffe auf eine zeitnahe bezahlbare 2TB version, XSX und der PS5.
Aber ich habe mir mal den blau weissen Xbox series Controller vorbestellt. Mal schauen wie der sich macht. Sind zwar nur minimalste änderungen, aber man weiss ja nie wie das umgesetzt wurde.
Den DS5 häte ich mir ja auch vorbestellt aus reinem interesse, aber die farbauswahl sagt mir garnicht zu, hoffe hier auf eine zeitnahe schwarze version.

Buck Rogers schrieb:
Xardas99

Na die Spiele werden auf einer Konsole mit der Zeit doch immer Besser. Ich meine ich habe hier ein Pc mit ner RTX2080Super und 3440x1440p

Klar kein Vergleich aber einige Spiele sahen auf der Xbox One X am 4k TV schon echt Top aus. Wenn die neue nochmal einiges Drauf legt ist doch Top.

Schön Gemütlich auf dem Sofa ist doch was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, DrTimeWaste und Siran
sdffffds.sadofi schrieb:
das mach ich schon seit jahren aufm pc, nennt sich alt+tab

und kannst du das auch wenn du den pc komplett aus machst also er keinen strom hat? und kannst du das auch bei jeden spiel?

sicher nicht ...

bigfudge13 schrieb:
Für mich irgendwie nicht. Sony mit den (zumindest vom Namen her) besseren Exklusivspielen, Microsoft mit der besseren Hardware (zumindest ab der One X), also alles wie gehabt. Theoretisch zumindest.

ernst gemeinte frage
welche halbwegs guten ps5 exklusivtitel gibt es auf absehbare zeit?

pukem0n schrieb:
kann ich nur zustimmen. God of War ist ziemlich überhyped. Nach 4 Stunden hatte ich 0 Verlangen das Spiel jemals wieder anzufassen. Aber sobald man sagt, man möge das Spiel nicht, kommen irgendwelche Konsolenkrieger aus den Löchern um alles zu verteidigen, kritisieren darf man nicht.

willkommen im club
habe mir für god of war extra ne ps4 pro geholt
das war das enttäuschenste spiel der letzten jahre für mich

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Und ich hab mir für God of War extra ne PS4 Pro geholt und das war mit Witcher 3 das beste Spiel der letzten Jahre für mich. Hab HZD und Spiderman noch angespielt aber nicht sehr weit. Also auf meiner PS4 hab ich quasi nur GoW gespiel, und bereue den kauf nicht :D

Ich find es immer lustig, wie Sachen wie Spiele gleich "overhyped" sind, nur weil man es selbst nicht gut findet. Aber es ist ja "cool" gegen den Strom zu schwimmen. Sieht man auch immer an den Quartalsergebnissen von den erfolgreichsten Spielen. Da kommen dann immer in Massen die Leute "schaut mi o, ich bin so kuhl und erwachsen ich kenn keins von diesen ganzen overhypten Spielen".

Wenn ich mir ne Konsole kaufen sollte, dann wird es eine PS5. Ich bin erstrangig PC Spieler, damit bekomm ich alle Xbox exklusiven Spiele auch am PC. Da brauch ich keine Xbox.

Aber ich weis schon Playstation ist viel zu overhyped, richtige erwachsene GAMER spielen Xbox

• Gefällt mir
Reaktionen: Thug86
Wenn man mit Triple-A-Open-World-RPG-Lite-Spielen nichts anfangen kann, ist die PS4 wahrscheinlich wirklich nix für einen gewesen. Die ganz großen First Party Titel haben nämlich alle auf die gleiche Formel gesetzt, da sie in den letzten Jahren einfach eine sichere Bank und Garant für Erfolg gewesen ist. Ich hoffe, dass wir auf der PS5 auch mal wieder Exclusives anderer Genres zu sehen bekommen. Ego Shooter, Rennspiele, 3D Jump 'n' Runs usw. waren quasi nicht existent. Gerne mehr Innovationen und Überraschendes!

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Adzz schrieb:
Was ich meine ist das die Hersteller sich feiern lassen, weil sie diesmal nicht die langsamste PC Hardware in ihre Konsolen verbauen. Ich finde Konsolen generell überflüssig und ohne Mehrwert bis auf Nintendo wegen den Exklusivspielen.

Das interessiert nur überhaupt kein Mensch, dass DU Konsolen überflüssig findest. Außerdem haben sowohl MS als auch Sony relativ nüchterne Präsentationen abgehalten; den Hype haben die Fanboys erzeugt - ist auf dem PC ja nicht anders bzw. in vielerlei Hinsichr Noch schlimmer.

Konsolenspieler interessiert in erster Linie mal, welche Verbesserungen sie gegenüber der letzten Generation haben und nicht was sich irgendwelche Leute in ihre überteuerten PCs einbauen.

Alleine die Nutzung einer SSD anstelle einer HDD bedeutet ein immensen Leistungsanstieg. Und das Beste: Next Gen beginnt bei 299€ (Series S) bzw. 399€ (PS5 digital). Für das Geld kriegt man sehr viel Gegenwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Cyron2k
An die ganzen PS-Fanboys: Hatte noch nie auch nur irgendeine PS gehabt. Und stellt euch vor, ich lebe immer noch und habe absolut nichts verpasst. Alleine schon der Controller einer PS wäre für mich die reinste Qual.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal, SDJ und Tinkerton
@just_fre@kin also ich spiele hauptsächlich am PC und mir ist das eigentlich nicht so wichtig was im Vergleich zu alten PS/Xbox JETZT besser/neuer ist. Die Hardware die verbaut ist, ist ja schon überholt in beiden Konsolen. Und eine SSD habe ich schon längst in meine PS4 eingebaut, das ist imho kein immenser Leistungsschub.
Damals war ich auch Konsolenspieler, aber mittlerweile sehe überhaupt kein Grund sich eine Konsole anzuschaffen. Meine PS4 steht nur als BD-Player unterm Tisch und die Switch zockt meine Frau wegen AnimalCrossing.
Ich wollte mir vor Monaten die neuen Konsolen kaufen, aber irgendwie sehe ich immer weniger Mehrwert in diesen. Im Endeffekt habe ich dann eine 500 Euro Konsole die in 3 Jahren wieder überholt ist

Klikidiklik schrieb:
An die ganzen PS-Fanboys: Hatte noch nie auch nur irgendeine PS gehabt. Und stellt euch vor, ich lebe immer noch und habe absolut nichts verpasst. Alleine schon der Controller einer PS wäre für mich die reinste Qual.
Bist du jetzt auch Fanboy, wenn das Spielen mit dem Dualshock zur "Qual" wird? Ich mein, man kanns auch übertreiben. Aber davon lebt diese Fanboy-Debatte schließlich, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ah! Die Typen haben Cyberpunk installiert und starten Dirt 5 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, Quaussi, myLooo und eine weitere Person
HeinMueck schrieb:
Bist du jetzt auch Fanboy, wenn das Spielen mit dem Dualshock zur "Qual" wird? Ich mein, man kanns auch übertreiben.

Nö, ich komme einfach mit der Anordnung der Analogsticks nicht klar. Zudem sind mir die PS-Controller allesamt zu klein. Da bekomme ich Krämpfe in der Hand.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und Tinkerton
Ich freue mich auf die Next-Gen, da für mich PC-Gaming bis auf Strategie und Sim eher unnötig ist, solange wird noch weiter auf der One X und PS4 gespielt.

Aber ich werde noch 1-2 Jahre warten, die PS5 wird auch erst nach der XSX geholt wenn gute exklusives da sind (mir egal wie viel % die Spiele auf Metacritic haben oder das ganze Internet es als GotY ansieht)

merlin123 schrieb:
@just_fre@kin also ich spiele hauptsächlich am PC und mir ist das eigentlich nicht so wichtig was im Vergleich zu alten PS/Xbox JETZT besser/neuer ist. Die Hardware die verbaut ist, ist ja schon überholt in beiden Konsolen. Und eine SSD habe ich schon längst in meine PS4 eingebaut, das ist imho kein immenser Leistungsschub.

Ich sagte ja auch, dass es KONSOLENSPIELER interessiert, wie der Leistungssprung ist. Und eine SATA SSD in eine PS4 einzubauen hat nicht viel gemeinsam mit den internen SSDs der Series SX oder PS; auch sind die Spiele auf PS4 in der Regel nicht für SSD-Nutzung optimiert. Wundert mich, dass du als PC Spieler doch so wenig Ahnung von der Materie bzw. Von deiner eigenen Hardware hast ...

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ und DrTimeWaste
Zyzics schrieb:
Ach komm, alle 4 Jahre ein Spiel pro Franchise und zwischendurch gibts auch nur das was überall erscheint. Ich hab mir damals die Switch geholt, Mario und Zelda durchgespielt und das Ding wieder verkauft, weil ich keine Lust auf Pixel-Indie-Spiel #940 hatte.
Dito
Uncharted 4 und Horizon (bis zum obligatorischen Japan-Grindfest am Ende) gespielt und dann die PS4 verkauft. Mehr als die 2 oder 3 Exclusives ohne Langzeitmotivation kam da nicht.

Oft ist’s ja auch Bequemlichkeit. Man hat das Ding da stehen und ... naja. Da ist’s dann halt 🤷🏼‍♂️ Ab und an kommt Remaster 62 und die meisten guten Spiele laufen eh auf allen Plattformen.
Da bietet mir MS deutlich mehr im Gesamtpaket. Das Problem sind eben die 2 oder 3 wirklich guten Exclusives. Aber daran arbeiten sie ja offensichtlich. Alleine Fable - egal wanns kommt - ist ein mehr als guter Grund für die Box.

Zum Launch bietet Sony nur „billigen“ Kram und CrossGen - genau wie MS auch. Von daher gibts eigentlich keinen Grund, sich überhaupt eine der beiden Konsolen zum Launch zu holen. Hab trotzdem die XSX vorbestellt. Aber nach den massiven Enttäuschungen und der verworrenen Infrastruktur bei PS3 und 4 wird die PS5 die erste Playstation, die ich mir nicht kaufe. Dann schau ich mir lieber die LetsPlays der spielbaren Filme an und fahr von dem gesparten Geld mit Frau und Hund in Urlaub 🤷🏼‍♂️😁

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ
spiderman war schon verdammt gut, war mmn das beste open world spiel dieser gen.
hzd habe ich noch nicht gespielt, liegt aber schon hier.

ich denke das wird ein hammer jahr, die neuen Konsolen starten und die amd grakas werden morgen einschlagen. alles geil.

und neben cyberpunk habe ich keine zeit, bzw will ich mir keine zeit nehmen, für ein anderes spiel.

Zurück
Oben