GOOFY71
Lt. Commander
Das ist richtig, Sony bietet nach Herunterfahren eine Ladung für die Controller an. Das gibt es bei MS natürlich nicht, da hier die Akkus gewechselt werden müssen oder eben auf separate Akkus mit Ladestation ausgewichen werden muss. Das war aber bei den Vorgängern auch schon so. Das meinte ich auch mit den leicht unterschiedlichen Konzepten.Robo32 schrieb:Ja, wenn sie nur aktiv sind...
- wird über USB etwas geladen steigt der Verbrauch um einiges
- wird ein Download durchgeführt steigt der Verbrauch um einiges mehr
Ergänzung ()
Das nervt mich auch, die Xbox gibt ein Ausschaltsignal an externe Datenträger beim vollständigen Herunterfahren, im Standby nicht. Hier liegt dann alles beim Verhalten des Festplattengehäuses. Hier könnte MS nachbessern und die externen Datenträger nur bei Bedarf zuschalten und eben nach vollendeten Vorgängen wieder abschalten. Diesbezüglich ist mir bei der PS5 noch nichts negatives aufgefallen, da ich auch hier meine PS4 Games auf einer externen SSD bunkere, um nicht immer streamen zu müssen, auch um das ganze mobil zu halten.Abrexxes schrieb:Bei mir Xbox Series S Tag 1.
(Dabei störte nicht mal die Box sondern die externe Festplatte die fröhlich vor sich hin leuchtete)
EDIT: Und ja, ich müsste da mal Staubsaugern. (Sxh...se wieso ist die Kamera so gut?)
Zuletzt bearbeitet: