Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein MSI MAG274QRF-QD hat recht akzeptablen Glow, aber im Vergleich zu OLED sieht eigentlich jedes normale IPS-Panel schrecklich aus. Man hat sich halt irgendwann mal an den Glow gewöhnt.
Was Mini LED angeht: Da sind bisher nur Monitore mit einem G-Sync-Ultimate-Modul auch nur ansatzweise in die Nähe von OLED gekommen. Der Rest hat viel zu krasses Blooming und/oder es sind irgendwelche Billig-Gurken-Panels verbaut, die von der reinen Bildqualität her nicht mit IPS-Monitoren von 2014 mithalten können.
Das beste Preis/Leistungs-Verhältnis bietet die C-Serie von LG. Erfordert jedoch einen recht großen Schreibtisch. Die teureren OLED-Monitore sind auch für ihren Preis nicht perfekt.
Ich behalte den Monitor. Liegt auch daran, dass mein alter Monitor einen kleinen Fehler hat und ich auf dessen 60 Hertz nicht mehr zurückmöchte. Immerhin hat der Xiaomi kein massives Backlight-Bleeding oder IPS-Glow; soweit ich dies beobachten/beurteilen kann. Zudem fiept nichts, wie beim letzten Test-Produkt.
Die Reise zum "perfekten" Monitor geht also erst mal weiter, nur mit einem anderen Untersatz.
Falls jemand Fragen hat, versuche ich diese zu beantworten.
Ich drücke weiter die Daumen. Denke aber auch das Xiaomi nicht das perfekte Produkt, aber für ~340€ da ein zumindest interessantes am Markt hat.
Ich bin von zwei Jahren von einem Xiaomi 34" Curved auf einen LG 42 C2 umgestiegen. Ich mags, aber für die meisten wird so ein großer Bildschirm auf dem Schreibtisch wohl der overkill sein. Der 34" Curved (VA, Kontrast 4000:1, 3440x1440, 144hz) läuft im Obergeschoss beim Sohn mit Sachen wie No Mans Sky und ist nach wie vor Bombe.
Finde, der Xiaomi ist ein rundes Produkt für die Preisklasse.
Und ab und an hatte ich mal Xiaomi Produkte, nicht so die Massenstangengeräte und die haben mich allesamt immer Recht überzeugt.
Daher habe ich auch hier Xiaomi wieder eine Chance gegeben.
Wenn er ohne Mucken funzt, ist er durchweg gut.
Mit Defekten ab Werk ist natürlich doof, aber dann kann man das Produkt ja auch nicht wirklich bewerten.
Den LG OLED42C21LA habe ich im Schlafzimmer. Das ist eine völlig andere Welt, klar. Er hat gut 700€ gekostet als Super-Sonderangebot; häufig ist er aber rund 3x so teuer wie der Xiaomi hier. Darf man nicht vergessen.
Noch hoffe ich, dass es einen solchen OLED mit 32 Zoll gibt. Oder aber noch einem Umzug ändern sich die räumlichen Gegebenheiten. Aktuell kann ich mir 42 Zoll am Schreibtisch einfach nicht vorstellen. Weder vom Platz, noch von der Kontrolle des Lichteinfalls im Wohnzimmer her.
Danke für das Teilen Eurer Erfahrungen. Hab schon lange mit dem Ding geliebäugelt und vorletzte Woche war er dann im Angebot für ca. 270 Franken.
Bin ganz zufrieden und mein "alter "Asus VP28UQG ist nun zum 2. Monitor degradiert.
Ich denke für unter 300 (€) kann man den Monitor sicher empfehlen, wenn primär Gaming und Medien damit genutzt werden. Viel Lesen möchte ich mit dem Monitor aber nicht, wenn local dimming auf medium oder höher ist.