Morrich
Banned
Frosdedje schrieb:Im Falle des SQ Series 450W und dem LC Power Gold Series ist das nicht eindeutig, auch wenn man bei
den Ergebnissen meinen könnte, das die Hersteller Betrug gehen würden.
Ich würde den beiden Anbietern nicht wegen dieser Netzteilserien unseriöses Verhalten unterstellen wollen, sondern wegen ihrer Produktpolitik insgesamt.
Sowohl Xilence, als auch LC Power wollen/wollten ja offenbar weg vom Image des Billigheimers. Das kann man natürlich nur mit entsprechend guten Produkten erreichen.
Wenn man aber gute Produkte entwickelt (jetzt mal außen vor, dass diese beiden Serien ihre 80+ Zertifizierung nicht ganz erreichen) und so sein Image verbessern will, muss auch gleichzeitig auch den alten Schund, den man vorher fabriziert hat, rigoros aus dem Handel nehmen.
Tut man das nicht, versaut man sich entweder den neuen Start in ein besseres Image, oder aber (und da darf man dann schon eher von Irreführung des Kunden sprechen) man verwendet diese Verbesserung des Images dann um den ollen Schund besser verkaufen zu können.
Ergänzung ()
deo schrieb:Demnächst werden hier Thermaltake Hamburg und/oder Munich getestet.
Die haben auch ein 80 Plus Logo und sind sehr günstig. Bisher habe ich noch von niemandem gehört, dass so eins explodiert ist.
Ein Netzteil von schlechter oder zumindest minderer Qualität muss sich ja nicht immer gleich in Wohlgefallen auflösen. Aber man möchte doch bitte für sein Geld auch das bekommen, was auf dem Produkt draufsteht.
Wenn dann ein Netzteil von angeblich 500W eben nur gerade mal 400W leisten kann und statt 80+ Silber nur 80+ Bronze schafft, dann ist das ein schlechtes Produkt.
Wenn mir ein Hersteller ein Auto mit dem Vermerk "150 PS, 250 Km/h, 8Liter pro 100 Km" verkauft, das Teil dann aber eben doch nur 100 PS, 180 Km/h, 15 Liter pro 100 Km" aufweist, dann ist es egal wie gut es verarbeitet ist, wie gut es auf der Straße liegt usw.
Es hält nicht das, was es verspricht, selbst wenn es nicht nach 1 jahr auseinanderfällt.