News YouTube Premium Lite: YouTube mit weniger Wer­bung startet in Deutschland

Tja, ich höre halt sehr gerne Musik und das so hochwertig wie es eben geht. Um Ehrlich zu sein, habe ich YT Musik noch nie ausprobiert, genauso wenig wie Amazon Musik.

Bekommt man denn seine Playlisten beispielsweise auf YT Musik irgendwie übertragen? Funktioniert das ebenso unproblematisch auch im Auto? Weil wenn ich mich ins Auto setze, verbindet sich automatisch das Smartphone und meine zuletzt gehörte Playlist bei Tidal wird automatisch wiedergegeben.

Zumal wenn ich Tidal kündigen würde. Müsste halt auch meine Familie, die ebenso Tidal Nutzen (Frau, Tochter, Sohn) ihre Playlisten übertragen können. Wenn das nicht funktioniert, also mit dem Übertragen, dann hat sich das eh erledigt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
nutze premium schon seit jahren. zahle dafür auch gerne, nutze vorallem youtube music. kaufe aber weiterhin platten bis der arzt kommt. für unterwegs macht aber youtube premium alles richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian und kim88
Auf dem Smart-TV ist Youtube ein reines Ärgernis. Leider kann man dort nicht so einfach hart durchgreifen und eben NewPipe installieren. Ständig Werbung und sogar Umfragen. Wenn ich zurückdenke wie Youtube angefangen hat ist Google einfach nur unverschämt in Sachen Monetarisierung und hat Youtube komplett durch die Übernahme versaut. Aber Ihr seht nicht mal 5,99€ von mir auf gar keinen Fall. Wird halt nun nur am PC und Smartphone genutzt mit entsprechenden kostenlosen Mitteln.
 
@RealEnd jetzt fehlt dir noch DAZN, Paramount Plus, Spotify, Sky und und und....
dann haste keine Zeit mehr für Arbeit, Hobbys, Freizeit weil man vor lauter Abodienste gar nicht mehr weiß was man gucken/hören oder weiß der Geier machen soll 😂

Wir haben Amazon Prime, Disney+ Spotify Family... und wissen schon so nicht wann wir das alles gucken sollen was da angeboten wird. Wenn noch zusätzlich weitere Streamingdienste dazu buchen würde, würde das die Sache auch nicht verbessern 🙂

Und ja - ich nutze auch VPN. Cyber Ghost um genau zu sein. Schließe auch liebend gerne 3 Jahres Abo ab und zahle kompletten Preis im voraus!
Plex hatte ich auch als Abo gehabt bis ich mir dann den Lifetime Zugang holte.

Preis/Leistung muss auch bei einem Angebot passen.

Z.B. Amazon Prime... aktuell ist Amazon Prime noch recht interessant vom Preis/Leistung her aber wenn die nächstes Jahr beim kostenpflichtigem Angebot zusätzlich noch Werbung rein pumpen und einen Aufpreis zum Abopreis verlangen damit man von dieser Zwangsmaßnahme wieder erlöst wird, tja dann wirds halt gekündigt.

Oft würde ich mir wünschen wenn so Kundenunfreundlichen Aktionen auch weltweit von allen Kunden mit einer passenden Reaktion beantwortet würde und man gemeinsam sowas boykottiert damit die "Großen" merken das man so mit den Kunden nicht umspringen kann. Nur so lernen die es das es so nicht geht.

Aber solange es Kunden gibt die jeden Preis zahlen und das unabhängig davon ob unverhältnismäßig hoch oder sogar Wucher ist, wird sich auch nichts verändern 😉
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Eine Paywall wäre also schon sehr willkommen!😎
👍 wenn was hinter einer Paywall versteckt werden muss, dann ist es nichts für mich 🙂
dann suche ich mir eine andere Quelle und oft genug gibts mehr als nur eine Quelle im www...

man muss nur suchen
 
Verstehe den Sinn von "weniger Werbung" nicht, weil das Ziel immer lauten muss: KEINE WERBUNG!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
YT, Twitter, Twitch, Instagram, Tik-Tok und Co verdienen ein Schweine-Geld alleine durch die User-Daten, Werbung (Deals) kommt ein arschvoll oben drauf und Videos bzw. Zugriffe werden mittlerweile damit zugemüllt. Als Sahnehäubchen noch die Abonnenten.
Leute verdienen "Millionen" durch einen Großteil an völlig hirnrissigem Content (wobei das Wort Content oft noch sehr schmeichelhaft ist)......und dann kommen Kleingeister daher und möchten da liebend gerne noch mehr Geld reinschmeißen, was sie auch gerne machen können und einfach herrlich ist!

Youtube würde ich durch seine Nutzungsmöglichkeiten noch etwas rausnehmen bei der ganzen Sache.....muss man aber nicht, da es am Ende genauso überflüssig ist.

Ich nutze den Kram kaum und am besten wäre es über Nacht alle diese Dienste einfach abzuschalten und der Ganze Misthaufen wäre weg, würde die Welt ein Stück besser machen, braucht absolut niemand. Zumal man bei diesem Zeitvertreib auch noch besser bedient ist, sich einfach an 2-3 (spezifische) Streamingdienste zu halten und dort zu konsumieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Alphanerd schrieb:
Kann man auf das Dingen auch das OS frei installieren oder ist man auf die Hersteller OTAs angewiesen?
Das System ist schon drauf und wird regelmäßig mit Updates versorgt.
 
An sich ja eine gute Idee, eine Zwischenlösung anzubieten, die die Hälfte kostet. Wenn der Vollpreis aber so absurd hoch ist, ist die Hälfte (mit zusätzlichen Nachteilen) halt einfach Schrott.

Ich nutze Youtube Premium schon länger, halt per VPN ausm Ausland. Würde auch einen "normalen" Preis zahen aber so nicht.
 
0x8100 schrieb:
lass mich raten: die kanäle, die du scheinbar unterstützen willst, kommen aus dem gleichen geographischen raum wie du? wie willst du mit 1-2 argentinischen euro die einnahmen eines hiesigen content-creators finanzieren? wenn alle nur 1/10 bezahlen würden, würde hier auch nur 1/10 ausgezahlt werden und dein kanal könnte davon auch nicht leben.

dein ansatz ist auch nur für das gute gewissen deinerseits, wenn das alle so machen würden, würde es ebenso nicht funktionieren.
Wenn es alle so machen würden, wären die Preise ganz schnell wieder oben. Ganz einfache Hebelwirkung. Ich gebe wenigstens etwas (auch wenn man nicht weiß wieviel vom Premiumabo wirklich beim Creator ankommt).
Man könnte deine Aussage dann genauso drehen und sagen, man will damit quasi einen simplen Adblocker rechtfertigen, was die Sache aber nicht besser macht.
Und noch etwas bezüglich Lieblingschannels, da kauf ich mir 3-4 Mal im Jahr die Premiummitgliedschaft. So kann ich wenigstens die Kanäle auswählen die ich aktiv unterstützen will. Und die haben dann vermutlich sogar mehr davon als wenn ich regulär schaue würden.
 
Whitehorse1979 schrieb:
Auf dem Smart-TV ist Youtube ein reines Ärgernis. Leider kann man dort nicht so einfach hart durchgreifen und eben NewPipe installieren.
Leider so - da hat man schon einen "smarten" TV u. dann ist dieser mehr als strunzdumm - gilt übrigens auch für Smart Home, da wird man ebenfalls verarscht.

Bei meinem Verarsche-TV habe ich das gelöst, indem YT nur mittels Firestick u. Newpipe genutzt wird - auf den Sticks kann man alternative SW manuell installieren. Wenn das mal nicht mehr ginge, kommt halt wieder ein eigens dafür zusammengepappter Kleinrechner ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whitehorse1979
Die Content Creater verdienen
Benji18 schrieb:
die Pihole lösung funktioniert schon lange nicht mehr …. ebenso „vergleichbares“ …
Danke für die Info. Habe selber nur diverse Add-Ons im Einsatz.
 
Was ist mit der höheren Bitrate? Ist die beim Lite Abo dabei?
 
@ToaStarr nein, selbst banalitäten wie wiedergabe im hintergrund sind bei lite nicht dabei.
 

Anhänge

  • 1696693315518.png
    1696693315518.png
    236,2 KB · Aufrufe: 121
Ich bleibe lieber beim Familien Premium-Abo für ~3€ im Monat. Den teile ich mit meiner Family und gut ist.

Würde aber auch den vollen Preis zahlen, wenn es über das Ausland mal nicht mehr geht. Aber solange es geht, nutze ich es natürlich.
 
0x8100 schrieb:
@ToaStarr nein, selbst banalitäten wie wiedergabe im hintergrund sind bei lite nicht dabei.
wenn sie die scheiß Werbebomben weg lassen, würde ich mich auch mit "DVD-Qualität" begnügen 😁
das sieht im kleinem Fenster immer noch gut aus. Brauche auf nem Handy oder im Auto kein 4K oder FullHD.

Wenn man aber das am TV nutzen will... tja das wäre echt mies.
Vielleicht wirds Zeit für nen "TV-Abo"

Gibts eigentlich noch immer die Apple-User Diskriminierung die unter Apple für YT-Abos mehr zahlen müssen als andere User mit dem Web Browser??
 
Intruder schrieb:
Gibts eigentlich noch immer die Apple-User Diskriminierung die unter Apple für YT-Abos mehr zahlen müssen als andere User mit dem Web Browser??
wenn du in der app und damit über apple das abo buchst, dann ja. apple will ja auch nochmal 30% haben, da kostet premium dann eben 18$... aber auch apple-user sollten im browser den originalen preis bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Intruder
0x8100 schrieb:
lass mich raten: die kanäle, die du scheinbar unterstützen willst, kommen aus dem gleichen geographischen raum wie du? wie willst du mit 1-2 argentinischen euro die einnahmen eines hiesigen content-creators finanzieren? wenn alle nur 1/10 bezahlen würden, würde hier auch nur 1/10 ausgezahlt werden und dein kanal könnte davon auch nicht leben.

dein ansatz ist auch nur für das gute gewissen deinerseits, wenn das alle so machen würden, würde es ebenso nicht funktionieren.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Alle Creator von Youtube Kanäle die ich bisher von klein nach groß verfolgt habe haben sich von symphatischen Hobbyisten zu mehr oder weniger seelenlosen QVC 2.0 Agenten entwickelt. Wobei ich vermute das es viel mehr "Kooperationen" gibt als jemals angesprochen wurden und ab einer bestimmten Kanalgröße kein Accessoire, Produkt, Dekor mehr zufällig rumsteht. Da geht es doch nur noch um Mammon nichts anderes. Merchandising Produkte, Kooperationen, Sponsorings, Werbung, Produktplacement, Review, Tests, Patreon, Mitgliedschaft, Superchat, ABOs, Klingel und Youtubeeinnahmen und das ist nur das was mein naiver Geist auch wahrnimmt.
Ehrlich gesagt habe ich null bock den manipulierenden Kreaturen auch noch den Blattgold Klopapierersatz zu sponsorn. Influencer ist ein mMn dreckiges Bussiness, ich möchte gerne kleine Kanäle mit einer kleinen Aufwandsentschädigung helfen. Meiner persönlichen Meinung nach ist da viel zu viel Geld im Spiel für den aufrechten Gang. Daher finde ich die VPN Lösung durchaus angemessen. Ich lasse mir nicht den Coinmaster ins Hirn einbrennen und gehe nicht links an der Kollekte für einflussreiche Influencer vorbei, die den Hobbisten nen Euro zu rollen. Ich tue ein klein bisschen, klein, meiner hart erarbeiteten Moneten in den Beutel und und bete zu Gott das er nicht ausgerechnet bei Montana Black wieder herauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: douggy und ComputerJunge
Zurück
Oben