News YouTube Premium Lite: YouTube mit weniger Wer­bung startet in Deutschland

Wahnsinn, welche Probleme hier manche haben. Ich nutze schon immer Adblock Plus und hatte noch nie Werbung bei Youtube. Und sich dann auch noch darüber aufzuregen, wenn jemand Adblock nutzt, ist echt der Gipfel der Dummheit.

Das sind dann auch noch die Idioten, die dann Geld für irgendwelche Youtuber oder Twitch Streamer ausgeben. Muss ja auch dummer Menschen geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne, Intruder, KitKat::new() und eine weitere Person
Bei dem Irrsinn der hier verbreitet wird muss ich glaube ich doch Youtube Premium abonnieren, um dieser grauenhaften Mentalität etwas Konter zu bieten.

Da scheiß ich lieber auf die 11,99€, die merk ich am Ende des Monats eh nicht wirklich, zum Glück.

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Alle nur am rumheulen wegen Werbung. Immer nur kostenlos konsumieren aber nix geben wollen. Wäre YouTube eure Vollzeit Arbeit und verdient deswegen nix weil alle Adblocker nutzen, seid Ihr die ersten die rumheulen :D

Aber auch ich nutze Adblock aber leider auch nur, da die Videos mit Werbe-Blöcke zugespamt werden. Da waren alle 4-6 Minuten Werbung und das war mir dann doch einfach zu viel.

Find Werbung ok um Kanäle zu finanzieren, aber wenn das Video fast mehr aus Werbung besteht als das Video selbst. Naja. Weiß ja nicht.

Akkulaus schrieb:
Wäre YouTube eure Vollzeit Arbeit und verdient deswegen nix weil alle Adblocker nutzen, seid Ihr die ersten die rumheulen :D
Setz es hinter eine Paywall und du wirst sehen, ob das was du produzierst irgendeinem etwas wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: douggy, ComputerJunge, Aferathiel und 4 andere
Akkulaus schrieb:
Alle nur am rumheulen wegen Werbung. Immer nur kostenlos konsumieren aber nix geben wollen. Wäre YouTube eure Vollzeit Arbeit und verdient deswegen nix weil alle Adblocker nutzen, seid Ihr die ersten die rumheulen :D
vs
Akkulaus schrieb:
Aber auch ich nutze Adblock aber leider auch nur, da die Videos mit Werbe-Blöcke zugespamt werden.
ja was denn nu? da musst du jetzt schon konsequent sein und dich für eins entscheiden. aber anscheinend ist dir der content auch kein premium-abo wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, FR3DI, Pontus und 4 andere
ich nutze Adblocker weil ich mit meiner miserablen Internetverbindung von 1 bis 3 Mbit über Mobilfunk mit Werbung mehr Zeit mit der Werbung verschwende als das Video am Ende überhaupt gedauert hätte. Das selbe bei normalen Webseiten. Man wartet zum Teil Minuten bis Seiten - zu gebombt mit Werbung und Werbevideos geladen sind - durch die Werbung länger als man überhaupt zum Lesen der Seite benötigt.
Davor kam noch der Faktor "Datenvolumen" hinzu. Wenn man nur limitiertes Datenvolumen hat, sind Werbebomben nicht gerade zielführend.

Zeitweise nutzte ich zusätzlich noch noScript damit nicht unnötig im Hintergrund irgend nen Mist ausgeführt wird was mir noch mehr Datenvolumen raubt und die Ladezeiten unnötig in die Höhe treibt.

Wenn YT will das man keine Werbeblocker nutzt, dann sollen sie Content nur noch zulassen wenn man in seinem Zwangsaccount eingeloggt ist der nur dann freigeschaltet ist wenn man monatlich dafür zahlt. So einfach kanns sein und derjenige, dem es Wert ist dafür zu zahlen, der wird zahlen und wer nicht.. .tja dann wissen sie was ihr Dienst wert ist - oder auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aferathiel
CastorTransport schrieb:
Alle wollen immer alles umsonst haben. Klasse Mentalität.

Wir nutzen immerhin YT Premium Family. Mit 4-5 Personen geteilt schmerzt sogar das non-Türkei-VPN-Abo kaum.

Geht ihr auch ins Restaurant und prellt die Zeche jedes Mal?

Wenn das Restaurant die Gerichte selber gar nicht herstellt, sondern nur den Sitzplatz zur Verfügung stellt, aber trotzdem dafür einen Preis verlangt als hätte alles selber gemacht? Dann ja.

Ich bin gerne bereit für drei, vier Euro für das Hosting zu bezahlen. Aber nicht einen Preis für das Netflix & Co. sowohl Hosting als auch eine ganze Batterie von Filmen und Serien mit Millionen-Budgets in Eigenproduktion herstellen kann.

CastorTransport schrieb:

Wir nutzen immerhin YT Premium Family. Mit 4-5 Personen geteilt schmerzt sogar das non-Türkei-VPN-Abo kaum.

Geht ihr auch ins Restaurant und prellt die Zeche jedes Mal?
Nachdem Amazon Musik unlimited die Preise angezogen hat, sind wir als Familie mit den Schwiegereltern nach YouTube (Musik) Premium.

Vaddern guckt eh ständig YouTube und die Kids eh und Frau und ich haben weiterhin unsere Musik. Auch ist der Algorithmus was "Radio" und so angeht dem von Amazon haushoch überlegen.

So ganz krass in Deutschland für 18€ im Monat

Für andere Angebote wandere ich aber doch tlw ins Ausland ab oder wie im Fall von Netflix nur noch kurzfristige Abos.
Ergänzung ()

PC295 schrieb:
Hier wäre vielleicht eine Anschaffung einer Android TV Box (z.B. Formuler Z11) überlegenswert.
Vorsicht bei Android TV Boxen mit AOSP. Über 300 Geräte mit malware bekannt.

ich teste mal einen monat. hab ja meine videos, die ich täglich gucke, und weiß wo und wieviel werbung da kommt. nach einem monat weiß ich dann sicher, ob der dienst was taugt. 5,99€ ist meine schmerzgrenze bei sowas.

gucke gerne am handy abends im bett astronomie sendungen. die werbung selbst bei unbekannten kanälen (sternengeschichten z.b.) nervt ohne ende. da kommt mittlerweile zweimal werbung vor dem video und sogar am schluss. bin schon mehrfach aufgewacht wegen dieser nervigen werbung:grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: al007
Alphanerd schrieb:
Vorsicht bei Android TV Boxen mit AOSP. Über 300 Geräte mit malware bekannt.
Formuler ist ein seriöser Hersteller.
Vorsichtig sollte man bei Billig-No-Name-Produkten sein, die man auf z.B. Wish und Co. oder z.T. auch auf Amazon findet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Alphanerd
Drummermatze schrieb:
Wie funktionieren eure 0€ Lösungen auf Smart-TVs?
Gibts da entsprechende Apps oder andere Tricks?
Mein Smart-TV ist so smart, dass er nur über HDMI an der Grafikkarte meines PC's angeschlossen ist und ich (die smarteste Person im Haushalt), ganz alleine entscheide welche Inhalte dieser smarte TV wiedergeben darf.
Wenn es youtube sein soll, dann rufe ich diese Seite auf, wenn es Netflix sein soll, dann eben Netflix.

Alles andere kommt nicht in die Tüte, weil nicht smart ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
toxelchen schrieb:
Das sind dann auch noch die Idioten, die dann Geld für irgendwelche Youtuber oder Twitch Streamer ausgeben. Muss ja auch dummer Menschen geben.
Wenn jemand vielleicht auf youtube nur 20.000 Abonnenten hat und ich den Content mag wieso sollte ich denjenigen dann nicht auf Patreon finanziell unterstüzen? Ich will ja das er motiviert ist weiter Inhalte zu produzieren und durch die youtube EInahmen wird da nicht viel reinkommen.

Nun ist Twitch meistens belanglos und für mich mitlerweile unitressant aber wenn man es regelmäßig schaut das gleiche, da habe ich bei kleinen Streamern auch schon mal ein Abo dagelassen.

Zuletzt bearbeitet:
shoKuu schrieb:
Pi-Hole oder vergleichbares? Gibt doch genug Möglichkeiten Werbung in seinen eigenen vier Wänden stark einzuschränken.
die Pihole lösung funktioniert schon lange nicht mehr …. ebenso „vergleichbares“ …

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
PC295 schrieb:
Formuler ist ein seriöser Hersteller.
Vorsichtig sollte man bei Billig-No-Name-Produkten sein, die man auf z.B. Wish und Co. oder z.T. auf auf Amazon findet.
Ok, so genau bin ich da auch nicht drin. Kann man auf das Dingen auch das OS frei installieren oder ist man auf die Hersteller OTAs angewiesen?

Weil bei letzterem muss man schon gutes vertrauen in den Hersteller haben mmn. Oder man hat eine zertifizierte Google TV Box, aber da fehlen mwn nach die netten Spielereien wie Multiboot und andere schöne Sachen, wie sie zb manche E2 Receiver haben.

(Merkt man, dass ich mich nach einem neuen zuspieler umsehe?^^)

CastorTransport schrieb:

Das Problem ist ja nicht das man nicht Werbung kucken wollen würde damit YT was einnimmt.
WIE und WIEVIEL Werbung ausgeliefert wird ist dabei aber dabei entscheidend. Wenn ich einen einen 5 min Vid nochmal 2 Werbepausen alá 2 mins zusätzlich zur Startwerbung von 2 mins habe, ist das viel zu viel
Ich habe mal ein 1 h Vid abgebrochen, weil immer nach 1m:30sec eine Werbepause eingeblendet wurde!

Und man soll YT noch belohnen dafür, das die erst die Nutzer mit sowas in den Wahnsinn treiben und dann diese "Alternative" "preisgünstig" anbietet.

Sry, aber wenn die User dann YT den gestreckenten Mittel zeigen, kann man das vollkommen verstehen.

Macht Werbung dezent, nicht störend. ohne Trackfunktionen die einen dann den halben Tag weiter verfolgen und ohne JavaScript, wo die Virenschreiber ihren heiligen Gral drinne haben für Browserinfektion über schlecht gesicherte Werbeserver.
DANN können wir drüber reden, dass man die Ad Blockerei zurückfährt.

Aber so wie das aktuell ist mit Fingerprints, Canvas, Trackers und weiß der Geier nicht alles was (manchne Websites wollen Scripte von 30 anderen Servern laden, die nicht zu der Website gehören !!!), bleibt der Schutzschirm auf MAX.

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, MelbarKasom und FR3DI
toxelchen schrieb:
Wahnsinn, welche Probleme hier manche haben. Ich nutze schon immer Adblock Plus und hatte noch nie Werbung bei Youtube. Und sich dann auch noch darüber aufzuregen, wenn jemand Adblock nutzt, ist echt der Gipfel der Dummheit.

Am besten sind noch die Leute die sich über ADBlocker beschweren aber selber gegen Nutzungsbedienungen verstoßen in den man mit VPN YT verarscht weil man ja nicht den Vollpreis fürs DE Abo Zahlen will und das "Abo" noch mit 4-5 weiteren Leuten teil um noch mehr die Kosten zu senken. Aber hey erst mal mit den Finger auf die bösen ADBlock Nutzer zeigen und denen sagen was für Schmarotzer diese doch sind :)

@Topic
Noch läuft bei mir alles ohne Probleme. Sollte YT mit Ublock Origin nicht mehr gehen auch wayne. Durch die viele Werbung auf Twitch (Lässt sich leider nicht mehr so einfach blocken) hat mein Twitch Konsum sehr stark abgenommen. So sehr das ich es kaum vermissen würde wenn es gar nicht mehr gehen würde. Selbe wäre für mich auch bei YT.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Also für 4.99€ komplett ohne Werbung und ohen Tracker würde ich zuschlagen.
Streaming Dienste kostet auch "nur" rund 10€ und die müssen dafür nicht nur die Serverstruktur betreiben sondern haben auch hohe Kosten für die Produktion.
YT entlohnt zwar die Producer, aber dann sollen die das eben wie bei Spotify handhaben.

Mahlzeit!

KitKat::new() schrieb:
ob das was du produzierst irgendeinem etwas wert ist.
So manch einer (Namen sind bekannt) generiert seinen Unterhalt und das gewiss nicht zu schlecht, mit einem sogenannten ständigen sich wiederholenden "Reaktionsvideo".

Eine Paywall wäre also schon sehr willkommen!😎

Gruß Fred.

Zahle 17,99€ weil ich häufig YouTube auf dem SmartTV konsumiere. Klar, finde ich auch viel Geld, habe aber keine Lust und Zeit mich darüber zu ärgern. Aber wenn man mal zusammenrechnet, was einem der ganze Kram im Monat so kostet, dann wird mir eh schlecht.

YouTube Premium: 17,99€
HD-Plus: 12€ (2x)
Disney über Telekom: 3€
WoW: 14€
Prime rechne ich jetzt mal nicht, weil wir viel Bestellen (auch Kleinigkeiten).
Netflix: 17,99€
Tidal: 29€

Ja, irgendwie schon ziemlich viel so Monat für Monat damit man sich und seine Familie ein wenig Unterhalten kann.

LG

@RealEnd
Wozu Tidal wenn YT Premium YT Music enthält?

Bei Spotify kann ich es noch verstehen, wegen der Infrastruktur, aber Tidal bietet irgendwie nix besonderes. Klar, theoretisch bessere Audioqualität, aber die ist auch nur Makulatur.

Zurück
Oben