News YouTube Premium Lite: YouTube mit weniger Wer­bung startet in Deutschland

https://yewtu.be/

Wer nix selber hostet ist hier mit Gut Bedient. Links im Jdownloader 2 oder per VideoDownloadHelper runter.

Für Twitter kann man sich Nitter ansehen.

Wo Ich bislang keine Lösung ffand ist blogger.com ohne Google Account wo jemand PreHostet / Linked hoffe hier hat jemand was parat.

Ansonsten immer mehr Monopolisten der Digitalen "Welt" wollen mehr Geld für weniger Gegegenleistung also im Kern sind das jetzt Keyanisten und somit Kommunisten .

Immer mehr kassieren weniger tun ist ja wie die BRD Bananenrepublik hier und da bin Ich als Libertärer und Fanboy vom Hayek samt Austrian School draußen / OptOUT !!!!!!!

Wollte Ihr mehr Cash und Rendite müst Ihr mehr leisten und Anreitze für mehr Gebühr bieten !
 
shoKuu schrieb:
Die Content Creater verdienen

Danke für die Info. Habe selber nur diverse Add-Ons im Einsatz.
weil Google die Werbung über ihre Server leitet damit kannst du das mit simplen DNS nicht mehr rausfiltern.
 
Nope.
uBlock Origin bis zum bitteren Ende! Nuff said. :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne und V3nDr4r
CastorTransport schrieb:
Geht ihr auch ins Restaurant und prellt die Zeche jedes Mal?
toller vergleich.
lass mal umgekehrt drüber nachdenken.
nenne mal bitte ein restaurant wo du umsonst essen kannst, weil da werbeschilder im laden aufgestellt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankyac und FR3DI
Hier gibt es ja wieder viel Aufregung. Für mich passt dieses Angebot perfekt: Ich schaue auf dem SmartTV nur nicht musikalische Videos (die bei Lite keine Werbung bekommen). Da ich YT recht viel nutze, kann ich dafür auch 6€ im Monat ausgeben und muss mich dafür nicht um VPN Kram oder sonst was kümmern.
 
Der Content der Heutzutage so auf YT angeboten wird, Musik ist dort ja eher zur Randgruppe geworden. Dubiose Finanz Influenzer, massenhaft Aluhutmüll ala (oh ein Militärfahrzeug auf der Straße, jetzt gehts los! WW3), Gossip Talk von deutschen kasper Rappern, Ukrainekrieg, oder Wissenschaftsnews, wo einer nur Artikel aus der Presse vorließt mit paar Universe-Sandbox Filmchen im Hintergrund, dafür soll man für Werbefrei so viel zahlen wie z.B. Netflix UHD ist Frech.
 
Es gibt haufenweise qualitativ guten Content auf YT. Man muss nur etwas suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72 und ldos
Am PC läuft Firefox plus Ublock perfekt.
Auf dem Android TV richtet es Smarttube Next...
Und auf Handy/Tablet funktioniert YouTube Revanced aktuell problemlos.

Ich hätte kein Problem damit, einen kleinen Beitrag im Monat zu zahlen... aber nicht wenn ich trotzdem noch vollgemüllt werde mit Werbung.

Ohne Vanced oder Konsorten ist Youtube nicht nutzbar. Die übertreiben einfach komplett, was Werbung betrifft.

Mit einem türkischen Account hab ich mich noch nicht befasst. Wie funkt das?
 
0x8100 schrieb:
wenn alle nur 1/10 bezahlen würden, würde hier auch nur 1/10 ausgezahlt werden und dein kanal könnte davon auch nicht leben.
naja dafür gibts auch ne Lösung...

in der Schule aufpassen, ne Lehre mit gescheitem Abschluss machen und 40 Stunden+ die Woche malochen gehen und was zum Bruttoinlandsprodukt beitragen und Geld in die Rentenkassen einzahlen.
Gibt mehr als genügend Arbeitsplätze die dringend besetzt werden wollen - wo auch Hände ringend Mitarbeiter gesucht werden.

Dann ist man auch nicht von den 1/10 Almosen abhängig und kann den Kanal als "Hobby" betreiben.

Aber nein... das ist doch kein Leben wenn man vor 10 aufstehen müsste, sich vielleicht noch die Finger dreckig machen könnte oder man bei Wind und Wetter an der frischen Luft ist. Wenigstens gibts noch einige die was lernen wollen und 60 Semester studieren gehen und dann erst mal 5 Jahre Weltreise
Ergänzung ()

C4rp3di3m schrieb:
Der Content der Heutzutage so auf YT angeboten wird, Musik ist dort ja eher zur Randgruppe geworden. Dubiose Finanz Influenzer, massenhaft Aluhutmüll ala (oh ein Militärfahrzeug auf der Straße, jetzt gehts los! WW3), Gossip Talk von deutschen kasper Rappern, Ukrainekrieg, oder Wissenschaf...............................................
ja so sehe ich das auch!
Cursy schrieb:
Es gibt haufenweise qualitativ guten Content auf YT. Man muss nur etwas suchen.
also muss man nun auch noch fürs "suchen" zahlen??

Weißt du, wenn auf Netflix, Disney+, Amazon Prime, DAZN und wie sie alle heißen, so viel Müll und Dreck laufen würde wie bei YT, würde ich die sofort kündigen!

Es geht ja um die Qualität des kompletten Contents und nicht nur um ein wenig "qualitatives gutes Zeugs" was ich erst noch "suchen" muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
0x8100 schrieb:
du meinst diese? ja, das ist eine seuche...

Merke dir: das ist weder schäbig, noch fragwürdig, was die da machen.

Das sind alles seriöse ..
... ach scheiße, das bekomme ich nicht über die Tastatur :D
 
Was war denn noch YouTube gleich?
 
Das Angebot kann eigentlich nur gemacht worden sein, damit man nachher sagen kann, dass man ein Angebot hatte und die Leute es ja nicht haben wollten.
6 Euro bezahlen, immer noch Werbung und keine Premium-Funktionen. Absolut unverständlich...
 
hab den testmonat gestern mal gestartet und habe bis jetzt (habe viele Kanäle getestet) keine werbung gesehen. mal gucken wie sich das über die zeit entwickelt und ob es dabei bleibt.

musikvideos habe ich nicht getestet.
 
Ich bin immer hin und hergerissen, weil ich glaube ich habe ein immenses Verständnisproblem:

  • Es heißt ja irgendwie immer wieder, dass man nicht den Content Creator unterstützt, wenn man die Werbung umgeht. (ublock origin etc. )
  • Dann denke ich mir "okay, das wäre echt schade für diesen Creator".
  • Dann wiederum denke ich mir "Das heißt youtube gibt dann den Creator weniger Kohle, weil die tracken, dass dort Leute zuschauen die die Werbung umgehen ?".
  • Dann denke ich mir "Achso, die meinen allgemein, geben Sie dann allen weniger Creatorn Kohle, da die Werbeeinnahmen untergehen, weil die Firmen / Unternehmen weniger Werbung schalten ?".
  • Dann spinne ich meine Gedanken weiter "Wie tracken denn die Firmen / Unternehmen, die Werbung auf youtube einschalten, dass sie dort weniger Leute erreichen ? (spezielle Angebote bei youtube ?)".
  • Dann denke ich mir "kann youtube das tracken und dann selbst sagen wieviele User sie erreichen und schießen sie sich dann nicht selber ins Bein, wenn sie das dem Kunden weitergeben ? Haben sie das vertraglich geregelt ?"
So entsteht mein Verständnisproblem.
 
0x8100 schrieb:
@ToaStarr nein, selbst banalitäten wie wiedergabe im hintergrund sind bei lite nicht dabei.
Wobei Wiedergabe im Hintergrund bei mir auf iOS und unter Linux auch so funktioniert. Nutze YouTube aber auch nur unangemeldet via Browser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
zu ios kann ich nichts sagen, aber youtube nutzt die page visibility api, um festzustellen, ob es noch im vordergrund läuft (oder ob das display noch an ist. browser im vordergrund und display aus geht ja auch nicht). allerdings wird das nicht auf dem desktop gemacht, sondern nur mobil. ich unterstelle da absicht, wohl wissend, dass viele leute unterwegs auf youtube z.b. musik hören und man so einen ansatzpunkt für das abo hat. das addon für firefox macht nichts anderes, als diesen api-aufruf zu unterbrechen.

das funktionierte in der vergangenheit auch ohne addons, aber für das abo hat youtube sein angebot ja zuerst künstlich verschlechtert, nur damit man für geld wieder den originalzustand haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz und rezzler
Intruder schrieb:
Weißt du, wenn auf Netflix, Disney+, Amazon Prime, DAZN und wie sie alle heißen, so viel Müll und Dreck laufen würde wie bei YT, würde ich die sofort kündigen!

Als wenn der Content auf Netflix & Co anspruchssvoller wäre...

Intruder schrieb:
und 40 Stunden+ die Woche malochen gehen und was zum Bruttoinlandsprodukt beitragen und Geld in die Rentenkassen einzahlen.

Um den Konsumdepp aus dem Sinus-Milieu gerecht zu werden?

Gibt mehr als genügend Arbeitsplätze die dringend besetzt werden wollen - wo auch Hände ringend Mitarbeiter gesucht werden.

I. d. R. hat es einen guten Grund, wenn solche Arbeitsplätze unbesetzt bleiben, bzw. sich schwer an den Mann bringen lassen, angefangen von einer schlechten Bezahlung bis hin zum miesen Arbeitsklima.

Wenn sich ein Produkt schwer, bzw. gar nicht verkaufen lässt, ist dies dem Hersteller und NICHT dem Konsumenten anzulasten. :cool_alt:

Wenn sich der Arbeitsplatz sich nicht besetzen lässt, sollte sich der AG mal Gedanken machen, was sich aus seiner Sicht verbessern lässt und nicht die Schuld ausschließlich bei den anderen suchen.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
SmartSelect_20231008_092422_Samsung Internet.jpg
Wie zur Hölle kann ich denn nun ein Abo abschließen, wenn beim Aufruf der Seite nur dieser Text angezeigt wird?

Edit:
Okay, ich habs geschafft.
Ich habe auf meinem Youtube/Google-Account noch einen zweiten Youtube-Kanal, den ich allerdings nie nutze.
Testweise bin ich zu diesem Kanal gewechselt (in der App auf Mein Youtube -> Konten wechseln), und siehe da...für das Konto wurde mir das YT Premium Lite Abo-Modell angezeigt.
Der Witz ist, das läuft über das selbe Google-Konto. Ich habe das Abo jetzt also für meinen "Zweitkanal" abgeschlossen, und kann es auch auf meinem Haupt-Konto nutzen, da es für alle zum Google-Konto gehörenden YT-Konten aktiv ist.

Also, wer es abschließen will obwohl es nicht angezeigt wird, erstellt ein zweites Youtube-Konto und dann geht's vielleicht.

Ich frag mich allerdings was dieser Blödsinn soll es nicht gleich für alle freizuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonis und al007
conspectumortis schrieb:
Ich bin immer hin und hergerissen, weil ich glaube ich habe ein immenses Verständnisproblem:

  • Es heißt ja irgendwie immer wieder, dass man nicht den Content Creator unterstützt, wenn man die Werbung umgeht. (ublock origin etc. )
  • Dann denke ich mir "okay, das wäre echt schade für diesen Creator".
  • Dann wiederum denke ich mir "Das heißt youtube gibt dann den Creator weniger Kohle, weil die tracken, dass dort Leute zuschauen die die Werbung umgehen ?"........
YouTube gibt sich auch wirklich keine Mühe die Nutzer gut zu informieren. Deshalb stolpert man in jeder Diskussion über massig Fehlinformationen. Eigentlich ist es aber gar nicht so komplex.

Ob Werbung geschaut wird, wird für jedes Video individuell getrackt. Wenn man einen Ad-Blocker nutzt, dann gibt's keine Kohle für den Creator des Videos. Alle übrigen Creator sind davon unberührt.
Jeder Werbeclip der angeschaut wird bringt zusätzliche Einnahmen, d.h. im Durchschitt bringt ein Zuschauer der zwei Clips laufen lässt doppelt so viel, wie ein Zuschauer, der nur einen Clip laufen lässt.

Werbung gilt nur als angeschaut, so dass der Werbetreibende dafür zahlen muss, und der Creator seinen Anteil bekommt, wenn diese Bedingungen erfüllt sind:
  • bei nicht überspringbarer Werbung muss der komplette Clip durchlaufen. Unüberspringbare Werbung darf maximal 20 Sekunden lang sein, dementsprechend ist das auch die Maximaldauer die eine solche Werbung laufen kann, damit Geld fließt.
  • bei überspringbarer Werbung müssen mindestens 30 Sekunden des Clips laufen, damit der Werbetreibende zahlen muss (oder der gesamte Clip bei Dauer <30 Sekunden). Wenn man also nach 5 Sekunden oder auch 29 Sekunden skippt, geht der Creator leer aus. Man ist aber als Zuschauer auch nicht gezwungen überlange Clips aus Solidarität zum Creator zu schauen, sondern kann dementsprechend nach 30 Sekunden abbrechen.

Von Premium-Nutzern fließt ein Teil der Monatsbeiträge in einen nutzerindividuellen Creator-Topf. Der Anteil wird am Monatsende unter allen Creatorn, die sich der Nutzer angeschaut hat nach Zeit aufgeteilt. Der Creator dem man 5% seiner Watchtime gegeben hat, bekommt 5% vom Creator-Topf. Im Regelfall bringen Premium-Nutzer mehr ein, als Nicht-Premium-Nutzer. Natürlich ist der Creator-Topf relativ klein, wenn man sein Abo z.B. über die Türkei abschließt. Je nach Nutzungsintensität wird da der Werbeschauende mehr einbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel55
CastorTransport schrieb:
Alle wollen immer alles umsonst haben. Klasse Mentalität.
CastorTransport schrieb:
Geht ihr auch ins Restaurant und prellt die Zeche jedes Mal?
InvalidTexture schrieb:
Tut mir leid, aber 11,99€ für Youtube Premium ist einfach Wucher
Ruebennase schrieb:
Wir sollen 5.99 Euro zahlen für weniger Werbung ? Äh nein danke
Mich wundert, dass es den meisten hier um's Geld geht. Ich hab zwar ein Google-Konto, aber in einem getrennten Browser-Profil. Ich habe 0 Interesse, immer auf YouTube eingeloggt zu sein und auf allen Geräten/Browsern die gleichen Empfehlungen zu bekommen.
Datenschutz interessiert mich dabei auch, weswegen ich nie im Google-Konto-Profil googlen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankyac
Zurück
Oben