douggy schrieb:
Für das 1% das täglich 30 Minuten Radio oder mehr hört … selbst im Auto hören die wenigsten in meinem Bekanntenkreis noch Radio. Außerhalb gibt es nicht eine Person. Von den öffentlich-rechtlichen brauchen wir erst garnicht sprechen, wenn da nicht zufällig mal Fußball kommt
Und 2 Cent die Minute gelten nur für diese eine Person, für mich sind es schon 18,36€ die Sekunde, wenn mal ein Rentner mit SWR4 an mir vorbeifährt bzw. 8.570.000.000€ (!!!) für alle im Jahr …
douggy schrieb:
Geht doch noch.
Und gerade mal drei Döner pro Monat
Das sind
35 Döner jährlich die ich nicht bestellt habe und die direkt im Müll landen, da ich was den GEZ-Müll angeht GEZ-tarier bin - wie vermutlich >95% in Deutschland.
Wäre die GEZ-Gebühr freiwillig würden vermutlich keine 50.000 „Abonnenten“ übrig bleiben, bei dem schwachen Angebot für den verhältnismäßig hohen Preis.
Schade um die ganzen Döner …
Würde auch gerne eine Firma eröffnen, Müll wie den Tatort und ähnliches produzieren und 80 Millionen Kunden zwingen für den Müll zu bezahlen - unabhängig ob es Ihnen gefällt oder ob sie es überhaupt bestellt haben
Hier ein paar witzige Zitate dazu:
Eine reguläre "Tatort"-Produktion braucht rund 1,7 Millionen Euro, um zu einem Großteil – 47 Prozent – die Schauspieler und die Crew zu bezahlen. Das restliche Geld wird für Ausstattungskosten, Technik oder
Steuern und Lizenzrechte benötigt.
Und das wöchentlich
Aber wenigstens die Gehälter, die wir alle dort bezahlen, sind human:
Die ARD-Programmdirektorin Christine Strobl taucht in dieser Statistik nicht auf. Ihr Grundgehalt soll bei 285.000 Euro liegen, Ex-ZDF-Intendant Thomas Bellut erhält laut einer Offenlegung im Jahr 2019 etwa 368.000 Euro. Spitzenverdiener ist allerdings WDR-Intendant Tom Buhrow. 2020 soll er auf 404.000 Euro jährlich gekommen sein.
Was will ich da mit 35 Dönern im Jahr, wenn wir alle zusammen doch einfach Frau Strobl, Hernn Bellut und Herrn Buhrow
176.166 Döner kaufen könnten? Ach was für könnten, müssten!
So viele Döner, für so wenig Nutzen …
Und dann werden die Millionen für den Tatort immer damit argumentiert, dass ein paar wenige Deutsche die böse, neue „Fake-News“ nicht erkennen können