News YouTube Premium × VPN: Wie nutzt ihr YouTube und habt ihr ein Premium-Abo?

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.235
YouTube sorgt zuletzt mit einem verstärkten Vorgehen gegen Werbeblocker und jetzt auch Nutzer mit einem günstig per VPN abgeschlossenen Premium-Abonnement für Schlagzeilen. Wie sieht es in der Community auf ComputerBase aus? Nutzt ihr regelmäßig YouTube, habt ihr YouTube Premium abonniert und was kostet das?

Zur News: YouTube Premium × VPN: Wie nutzt ihr YouTube und habt ihr ein Premium-Abo?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, KeSch, BrollyLSSJ und 12 andere
YouTube - Premium (Aka. uBlock Origin am PC & YouTube Vanced am Smartphone) 💚💚💚⚘️🌹⚘️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Nebula123, RayAlpha und 105 andere
uBlock Origin + diverse DNS Änderungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegad3, grincat64, Charminbaer und 20 andere
Hast du YouTube Premium abonniert? Antwort Möglichkeiten: Ja, Ja, Ja und Ja... :freak:

Was für eine verzerrung..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dimon, WolledasKnäul, Khaotik und 138 andere
Fehlt bei "Hast du YouTube Premium abonniert?" nicht die Antwortmöglichkeit: "Nein"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tartush, aid0nex, CoolerTypderTyp und 145 andere
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass YouTube die Werbezeiten immer weiter ausdehnt. Ferner bin ich nicht bereit 12,99€ pro Monat dafür zu bezahlen. Der Preis ist einfach frech und Unverschämt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Gringoli, TumorTorben und 58 andere
Aktuell blocke ich überall (PC, Smartphone, TV) die Youtube werbung weg.

Ehrlich gesagt hätte ich aber nichts dagegen für werbefreiheit zu bezahlen. Die Tarife sind nur viel zu teuer.
Wenn man die kosten nicht durch mehrere Personen im Haushalt aufteilen kann wird es arg teuer und selbst Premium Lite von youtube für 6€ im Monat steht in keinem bezug zu der werbemenge die mir tatsächlich angezeigt werden könnte. Ist also auch viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeSch, FM301, TheHille und 9 andere
Opera Momentaufnahme_2024-06-23_163751_www.computerbase.de.png


Sollte man da nicht auch 'Nein' antworten können?

@SirKhan Warst schneller^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tartush, aldonius, Recharging und 60 andere
Kein Premium. Kein Werbeblocker o.Ä
Wenn ich was gratis kosumieren will, muss ich halt mit Werbung rechnen. Ganz einfach :)

Nur seltsam das irgendeine Form von "Nein" als Antwort fehlt, es aber 4x "Ja" gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, slamaa, BarBaer und 18 andere
Adguard Home (Raspberry)
uBlock (alle Browser)
Piped (Desktop)
ReVanced (Smartphone)
SmartTube (Fernseher)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CandyMan10, fr13del, troopers und 9 andere
Ich hab YT music für 4 Wochen getestet. Grausam. Beim joggen immer in den seitlichen Modus gewechselt am Pixel. Ich mein wtf, Spotify hat das hinbekommen.
 
ich fände es auch gut, antworten zu können, dass man kein YouTube Premium benutzt.
Mich würden die Prozentzahlen interessieren, wie viele das nutzen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, BarBaer, CandyMan10 und 16 andere
Da meine Hauptunterhaltungsstelle Youtube geworden ist (kein Fernsehen und keine Stremingdienste mehr), auch mit Dokumentationen usw., habe ich mich vor ein paar Monaten dazu entschieden Youtube Premium zu holen. Für das Angebot was ich tagtäglich bekomme und auf jedem Gerät ohne Werbung nutzen kann, ist es mir das Wert.

Youtube-Musik habe ich mal ein wenig genutzt, aber finde es mistig. Ich habe mir auch mal überleg testweise youtube lite zu abonieren, aber wie ich das verstanden habe, kann es dann dennoch sein dass man Werbung angezeigt bekommt und dann funktioniert die Hintergrundwiedergabe mit meinem IPhone nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcmeider, Recharging, Unioner86 und 8 andere
Bei "Hast du YouTube Premium abonniert?" fehlt "Nein." als Antwortmöglichkeit.

Ansosnten, bei mir schauts so aus
Desktop: uBlock Origin, Sponsorblock, Return YouTube Dislikes und Enhancer for YouTube.
Android: Revanced

Nutze YouTube aber auch für alles, Unterhaltung, Tutoriials, Dokumentationen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lash20, LadykillerTHG, 9t3ndo und 2 andere
Ich nutze YT gelegentlich, aber mehrmals in der Woche. Auf Gefummel mit Addons hatte ich nie Bock, aber noch weniger auf Werbung. Früher tat ich mir das an, dann abonierte ich per VPN und zweites Zahlungsprofil. Bis meine Karte abgelehnt wurde.

Seit über einen Jahr nutze ich YT Premium mit meinem indischen Apple Account, Buchung direkt über das iPhone, ohne VPN. Ich zahle somit keine 16,99€ wie in eurer Umfrage. Null Probleme.

169 Rupien = 1,89€ zahle ich gern für YT:premium.

12€ oder 17€? Never. Dann lieber nie mehr YT.

Nebenbei kostet Apple One Family 369 Rupien = 4,13€ 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lynchtactical, Col. Jessep und 9t3ndo
uBlockOrigin
Auf PC, Smartphone und Tablet, keine Probleme damit auf YouTube.
Ich zahle sicher nicht für den ScheiC, ich habe auch kein Konto bei denen.
Google macht mehr als genug Gewinn, die veranstalten das doch nur weil ihr Gewinn nicht mehr so stark ansteigt wie früher.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CandyMan10, Celinna, Flunkiii und 8 andere
Aus Prinzip werde ich niemals yt Premium abonnieren, die Preise sind ein Wucher.

Firefox + ublock origin

Am Smartphone/Tablet/TV leider mit Werbung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337, TechX, Schmarall und 5 andere
Wäre die bei ein paar Werbeeinblendungen geblieben. Eventuell mal eine lange am Anfang die man aber bei nicht Interesse überspringen kann alles fein...

Aber was die mit der Zeit immer uns aufgedrückt haben war dann ja nicht mehr zum aushalten.
Läuft seit ein paar Jahren für ein paar Rubel im Monat.

Und bezüglich Werbung. YouTube und Google sind doch angeblich so eng und sammeln gerne Daten. Aber immernoch bekommt man Werbung die an "meiner Zielgruppe" meilen weit dran vorbeischießt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tartush, Col. Jessep, dragnod0 und 4 andere
ich nutze ublock und wenn das irgendwann nicht mehr geht, dann nutze ich halt kein youtube mehr. ich nutze selten youtube auf dem ipad, da ist es schlicht unerträglich. die werbung nervt extrem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Col. Jessep, LTCMike und 5 andere
Zurück
Oben