Mmmh find ich sehr Merkwürdig. Es wurden 34 mio Lieder geladen und es wurde damit 60Mio € Umsatz gemacht. So wenn ich mir das ausrechne, machen die 1,74€ Umsatz pro Lied. Aber ein Lied kostet ca 1,-€ - 1,50€. OK Umsatz bedeutet ja nicht Gewinn also nur die Einnahmen. Trotzdem ist das nicht möglich. Etweder wurde die Beschriftung vertauscht oder ich verstehe da irgendwas nicht.
Find ich auch gut dass auf DRM langsam verzichtet wird. 10€ für ne Musikflatrate ist wirklich OK. Zur 128 KBit/s. Ich habe auch MP3 Lieder in diesem Format und der Klang ist wirklich sehr gut. Bei meine X-230 hört man den Unterschied garnicht raus. Bei einer Teufel-Anlage hört man es wahrscheinlich, aber ich kanns mir auch nicht schlimm vorstellen. Na ja bei mein Kino in der Nähe ist der preis in den letzten 2 jahren so stark gesunken, dass ein Kinofilm jetz ca 4-5€ kostet. Früher musste man 10-13€ blechen. Bei 10-13€ da überlegen sich das mache Illegale Sauger und laden sich doch dann den Film. Bei 4 oder 5€. Da hindert einen garnichts ins Kino zu gehen. Aber die Illegalen Downloads werden damit verhindert. Find ich ne gute Sache. Wenn ein Lied ca 40-50ct kostet, wär doch auch cool und die würden Kohle machen. Also 40ct -Mwst= 34,3 ct. Der Interpret bekommt dann auch wie zuvor 7ct pro Titel. Ich glaub da bekommt noch die Plattenfirma ca 3ct. Da bleiben immernoch 24 ct übrig, die der Musikanbieter als Gewinn einnehmen kann. Und ganz wichtig man müsste die Anmeldung und das Geld überweisen komfortabler machen und die Lieder in MP3 Anbieten, damit ich die überall abspielen kann ohne Codieren. Sei es mein Handy MP3 Spieler, Radio, Linux, MAC OS, AMIGA OS und co.