fortknox schrieb:
Schade, hab so noch nie einen Ryzen gehabt oder gesehen.
Dann wolltest du doch auch nie wirklich ein AMD System, das kannst doch keinem erzählen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
So schlecht sind die Angebote nicht, dass man zum ähnlich teuren Konkurrenten greift.
fortknox schrieb:
Aber was soll's, habe für den 13600K nur 330€ mit Cashback und Gutscheinen gezahlt, dazu kam noch das Z790 Gaming X AX für 235€ wegen der Gigabyte Cashback Aktion. Immernoch deutlich mehr als früher für ein vernünftiges Mainboard + CPU aber kein Vergleich zu den AM5 Boards. Die Preise dort sind wirklich ein Witz. Und das AMD bei den CPUs überhaupt nun auch versuchte die Preise anzuheben war auch nicht gerade sympatisch.
Und wenn du ein DDR5 in deinem Fall gekauft hast, musstest also auch zu teurem RAM greifen. Im Endeffekt bist doch eigentlich fast genauso teuer für dein neues EOL System, Glückwunsch.
Bei AMD bekommst für 250€ auch ein B650
E Board, hast damit PCIe5 für SSD
und GPU für zukünftige Updates und kannst auch noch 2-3 CPU Gens verbauen.
Ich sag ja schon oft genug, AMD müsste ihre Teile verschenken, und selbst dann nehmen es eingefleischte Intel User nur zaghaft an, wenn überhaupt...
Und zum Thema Preise bei CPUs anheben, das macht Intel seit Jahren vor, und da hast auch immer fleißig die Fahne für Intel hochgehalten und warst scheinbar mindestens seit 2014 Kunde. Also was soll dann diese Aussage?
Verstehe ich nicht, AMD ist absolut konkurrenzfähig und wenn Intel über Jahre als Dominator solche Preise verlangen kann und auch gezahlt bekommt, warum sollte dann AMD - wenn sie konkurrenzfähig sind - plötzlich ihre Preise ins bodenlose senken? Nur damit die Intel Leute, dann doch bei Intel bleiben wie in deinem Fall?
passt nicht ganz zusammen, oder was meinst du?