mr_andersson schrieb:
Mich hat schon sehr lange kein Game mehr gefesselt. Mein letztes GTA war San Andreas, mein letzter Kauf Counter-Strike 2, welches ich auch gelegentlich spiele.
[…]
Aktuell spiele ich Prince of Persia von 1989. Das hat eine einzige Person programmiert, aber mit Liebe.
[…]
Ich hab GTA4+5 für die PS3 und hab beide zusammen wahrscheinlich keine 10 Stunden gespielt. In Vice City und San Andreas habe ich damals Ewigkeiten verbracht. Im Moment häng ich auch wieder sehr in alten Spielen, NES, SNES, PS1 und so Win95-XP Klassikern. Grund:
lorpel schrieb:
Mir sind die Spiele zu kompliziert geworden. Mehr arcarde wäre gut. Deshalb verliere ich oft schon nach 10 Minute die Motivation.
Ich liebe die alten Spiele für ihre Einfachheit in der Spielemechanik. Ich hab leider heute nicht mehr die Zeit für‘s Gaming. Die Klassiker finde ich da einfach zugänglicher und trotzdem kann man auch hier viel Zeit verbringen, wenn‘s gerade passt.
Bei mir ist ein wichtiger Aspekt auch, dass ich gute Einzelspielerspiele brauche. Leider ist bei vielen Spielen ab Ende der 2000er/ ab den 2010er Multiplayer sehr stark in den Fokus gerückt, wodurch Single Player häufig vernachlässigt wird. Dazu noch großer Fokus auf ein Basisspiel mit zig DLC. Das ist nicht so meins, ich bin da eher einfach gestrickt. Und bei MP fehlt auch wieder die Zeit, es ist demotivierend für mich am unteren Ende zu spielen, weil ich keine Zeit hab gut zu werden.
Das einzige moderne Game, wo ich viel Zeit drin verbringe, ist MSFS (entgegen meiner Aussage oben, dass ich keine Zeit fürs Gaming hat, weil es meinem Hobby aus der realen Welt entspricht und mir hilft mich günstig in Übung zu halten). In dem Genre zähle ich XPlane 11+12 zu mein Pile of Shame, wobei das so nicht ganz stimmt. Die hab ich gekauft um Laminar zu unterstützen in dem Wissen, dass ich sie wahrscheinlich kaum nutzen werde. Einfach um die Entwickler in der kleinen Nische der Flugsimulationen zu unterstützen. Nichts, wofür ich mich schämen müsste 😅
Ansonsten ist mein Pile of Shame tatsächlich eher klein. Ich weiß, dass ich wenig Zeit für‘s Gaming hab und Horte daher auch eher nicht 😅 Was mir eher passiert ist, dass ich Spiele nicht durchspiele, wie RDR2, aber trotzdem viele Stunden darin verbracht habe und sie es für mich Wert waren.