Joa... mit den ganzen Epic Freebies und verteilt über EGS, Steam, UbiSoft Connect, EA, Battle.net usw. habe ich sicherlich inzwischen eine vierstellige Anzahl an Games und bei vielen EGS Freebies nicht mal die ernsthafte Absicht die jemals zu spielen, aber der Mensch war ja schon immer Sammler und Jäger
.
Ich sehe das inzwischen ähnlich einer hauseigenen Bibliothek mit Büchern. Es gibt bestimmt auch viele Menschen, die hunderte Bücher besitzen, die sie noch nie gelesen haben, aber sie könnten bei Bedarf und Lust jederzeit ein bestimmtes Exemplar/Genre aus dem Regal ziehen und eintauchen.
Genauso sehe ich das mit meiner großen Games-Library auch.
Ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, wann das mit dem Pile of Shame anfing. Das muss das Jahr 2002 gewesen sein.
Bis dahin und davor bin ich manchmal sogar aus Langeweile zum Saturn/MM gefahren, um mich zu einem Kauf inspirieren zu lassen, weil ich echt nix mehr "auf Halde" hatte.
Dann kam das Jahr 2002 mit Morrowind, Dungeon Siege, NWN, Gothic 2, Divine Divinity, WarCraft III, Hitman 2, GTA Vice City, Mafia, BF 1942, Splinter Cell, Age of Mythology, MoH Allied Assault, NOLF 2, Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast, Medieval: Total War, NfS: Hot Pursuit 2, Red Faction II, James Bond 007 Nightfire usw. etc. pp. ... um jetzt nur mal die Highlights zu nennen und ohne Add-Ons/Erweiterungen/MMOs usw.
Ich will den sehen, der da nicht den Anschluss verloren hat
.
Selbst als Student und/oder Arbeitsloser dürfte das bei der Dichte an Hammerspielen eine echte Herausforderung gewesen sein, da auch nur ansatzweise am Ball zu bleiben
.
Danach bin ich nie wieder in die Verlegenheit gekommen, "nichts" zu spielen zu haben. Erschwerend kamen Ausflüge in die Welt der MMOs hinzu. Ab Juni 2003 hing ich zeitweise an der SWG-Nadel (bis kurz nach dem NGE-Debakel).
Ein weiterer "Todesstoß" in Sachen Nie-Mehr-Aufholen-Können muss dann so ca. 2009/2010 erfolgt sein, als auf Steam die Flash-Sale-Seuche begann. So viele leckere Games für €4,99/Stück... nyom, nyom, nyom
.
Dazu dann ein weiterer längerer Ausflug in die MMO Welt mit SWTOR und der Haufen wuchs ins Unermessliche.
Naja, was soll's. First world "problems". Es wird einfach gespielt, worauf ich gerade Bock habe und fertig. Ich bin beim Neukauf definitiv selektiver geworden. Die Spieleindustrie macht es einem da auch leicht. Außer Komplettversionen im Sale kommt mir (fast) nix mehr ins Haus.