Zuckerberg Facebook Bidenregierung

Vokans

Ensign
Wie sieht es aus mit der Meldung bezüglich Zuckerberg und seinem Geständnisses das er auf Druck der Bidenregierung inkl. FBI auf seiner Plattform Zensurmaßnahmen durchgeführt hatte obwohl es nicht einmal Desinformationen waren? Wird es wirtschaftliche Auswirkungen haben und ganz wichtig, wird es rechtliche Konsequenzen geben?

Schade das dieses wichtige Thema noch nicht in den News gelandet ist wenn man vergleicht wie zügig man mit Meldungen über Musk und X ist.

„Biden-Regierung hat uns unter Druck gesetzt, Corona-Inhalte zu zensieren“

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Quellen wuerden der versuchten Diskussion extrem gut tun.
Vermutlich ist das ganze dann, mit den richtigen Quellen! auch im PuG besser aufgehoben.

Die paar Twitter Screenshots die ich gestern dazu gesehen haben, zeigen eigendlich auf, dass das ganze 2020 passiert sein soll. Und da gab es noch keine "Biden Regierung".

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und knoxxi
Vokans schrieb:
Schade das dieses wichtige Thema noch nicht in den News gelandet ist
Wird es zu 99,9999% auch nicht. Und das mit recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naitrael
knoxxi schrieb:
Und das mit recht.
Mit welchem recht?
Ist doch gut zu wissen wer in etwas, wann, wo und wie eingreifen will.

Jetzt rein vom Inhalt her wäre es nicht verkehrt, sowas wird ja wöchentlich eine News.
Jetzt nicht formal die News so dahinklatschen wie der TE, aber redaktionell aufbereitet wie sonst auch, wieso nicht?

Solange das nicht Hand und Fuss hat sehe ich keine Grundlage fuer einen serioesen Medienbericht.
Die ganze Praemisse mit diesem ominoesen Hunter Biden Laptop steht sowieso schon auf extrem wackeligen Fuessen, damit fehlt dem ganzen Tohuwabohu das die Republikaner daraus gemacht haben eigendlich saemtliche Serioesitaet.

Und fuer ComputerBase ist das erst recht kein Thema. Der PuG Bereich wird hier eher toleriert, aber nicht aktiv mit News gefuettert. Und anders als den News im entsprechenden Bereich fehlt der Computer- oder Technikbezug hier vollkommen.

User-initierte Diskussionen, mit den entsprechenden Grundlagen kann man dann im PuG Forum fuehren. Wo, was mir vorhin aufgefallen ist, @Vokans noch keinen Zugang hat. Damit hat dieser Thread, auch wenn er eine bessere Grundlage haette, eh keine Zukunft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und knoxxi
Ranayna schrieb:
fehlt der Computer- oder Technikbezug hier vollkommen.
Nunja, die Aussage des CEO von Facebook hat schon einen technischen Konsens. Kommt ja nicht von irgendwem die Aussage.

usmave schrieb:
Mit welchem recht?
Hausrecht und so, weißt du?

Außer stumpfe Plattitüden der querdenkenden Leserschaft, wird keine ernsthafte Diskussion entstehen. Man könnte natürlich die News veröffentlichen, dann aber gern ohne jede Möglichkeit diese zu kommentieren.

Und den Bezug zu CB sehe ich wie @Ranayna auch nicht gegeben.

@Vokans
kannst ja mal der Redaktion eine Nachricht schicken, news@computerbase.de
Gerne mit kurzer, fachlicher Beschreibung.

Wenn die Redaktion Interesse hat, können gerne Kommentare wie sonst zu anderen ähnlichen Themen wie neulich zu Telegram, mit Freischaltung aktiviert werden.
Themenbezug ist sicherlich vorhanden, Social Media, Messangerdienste etc. sind oft in den News vertreten hier.

Natürlich gilt Hausrecht, könntest unter jeder Wunschmeldung eines users schreiben "wird zu recht nicht als News kommen".
Klingt eher nach subjektiver eigener Meinung als aufs Hausrecht bezogen.

Zurück
Oben