Pandora schrieb:
Immer dieses Gejammer über irgendwelche Daten, ich kann es nicht mehr hören. Das Problem ist nicht die Nutzung immer genauerer Profile, sondern dumme Menschen! Menschen die Facebook als relevante und sogar einzige Nachrichtenquelle nutzen und unreflektiert jeden Müll glauben der ihnen dort in die Timeline blubbert.
Zu dumm das man Dummheit nicht einfach verbieten kann.
PS: Technik versagt nie, nur Menschen versagen bei ihrer Implementierung.
PPS: Wie will man denn überprüfen ob ein Unternehmen bestimmte Daten erhebt/gelöscht hat, so wie man überprüft ob eine Person etwas vergessen hat ?
Pure Existenz schrieb:
@engine: Richtig. Die Menschen jammern immer, machen aber nichts.
Es ist ja sooo bequem...
Zu den Daten: Das ärgerliche ist, dass dich Facebook über deine Freunde bekommt.
Du kannst nichts angeben und dennoch weiß FB wer du bist.
Auch das "Tracking" über mehrere/andere Seiten. Das muss unterbunden werden.
Wer Daten allerdings selber hergibt, hat in den letzten 10 Jahren keine Zeitung/Internet gelesen.
Du (plapperst irgendwie nach, scheint mir so) und Pandora "jammert" ja selber auf eine gewisse Weise und könnt selber nichts gegen den Datenmissbrauch im Internet unternehmen.
Ihr selber habt ein genaues Profil im Internet, habt es aber akzeptiert und aufgegeben, das müsst ihr leider einsehen.
Ihr müsst verstehen, dass es primär um den hinterhältigen Datendiebstahl jedes einzelnen geht.
Vielmehr versucht ihr euch jetzt vermeintlich zu profilieren und euch in eurer Selbstherrlichkeit zu suhlen, indem ihr andere als dumm erklärt und damit implizieren, "ihr Deppen, mir passiert so etwas nicht!", wie jämmerlich!
Ihr beide haltet wohl "Zuckerberg vor US-Kongress" für eine Beschäftigungsmaßnahme, weil denen langweilig ist.
Das ist erst der Anfang, Datendieben muss auf die Finger geklopft werden, wenigstens den offiziell greifbaren.
Nachtrag:
leider steht nicht nur FB am Datenklau-Pranger, sondern genau so jedes andere Unternehmen im Internet.
Und jetzt kommts, auch öffentliche Ämter und die Regierungen (und hier wirds mehr als peinlich, das fette gefräßige Kind soll die Torte bewachen).
Denn Wissen und heimliche Kontrolle ist Macht!
Und jetzt kommt ihr beide und sagt, "ihr Deppen Internetuser, passt besser auf"! Also ich fasse es nicht wie man so unglaublich naiv sein kann!