Zuletzt gesehener Film (2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zuletzt gesehener Film

Ich habe gerade mit meiner freundin "the green mile" angeschaut!

Wertung: auser konkurenz! Ich heule normlerweise NIE, da braucht es schon was extremes, aber bei dem film hab ich rotz und wasser geheult warscheinlich sogar mehr als meine freundin! :heul: Der film macht mich echt fertig! :heul:

redeemer schrieb:
so erst einmal zu deinem klub mit c --> für alle die der deutschen sprache net ganz mächtig sind *kickme2duden*
der eindeutige beweis!ich halte net unbedingt viel von anglizimsmen in mancher hinsicht...verwendet zwar au welche,aber eben nur aus der notwendigkeit heraus,dass es net für jedes englische wort ein deutsches gibt
oh...ich glaube kaum,dass diese filme zu emotional für mich sind.und so etwas muss ich mir gefallen lassen von jemanden der "from dusk till dawn" zitiert?wohl kaum!es ging jedeglich um die umsetzung und diese ist mehr als dürftig.eben low-budget.sie konnten eben nix dafür das es noch keine rechner gab,wo man dann anschließend tolle animationen zaubern konnte.
als bücher sind sie zufälligerweise etwas besser.ein film von "faust I" wäre sicherlich genauso einschläfernd wie 1984 oder klub der toten dichter,obwohl ich das buch für spitzenklasse der deutschen literatur halte!
nicht jedes buch eignet sich als film

Also für jemanden, der so viele grammatikalische und Rechtschreibfehler macht, solltest Du Dich nicht sooo weit aus dem Fenster lehnen, gelle?
Du machst auf mich den Eindruck, als sei ein Film ohne Computereffekte kein guter Film. Wenn dem so ist, ist das bitter.
Der Club der toten Dichter (ja, Club, weil das ist ein englisches Wort. Eigentlich gibt es nämlich "Klub" nicht; "Club" ist ein rein englisches Wort und kein Anglizismus; die Schreibweise mit K ist eingedeutscht. Der eigentliche Anglizismus wäre dann also "Klub"; es sei denn, man macht es wie der Duden und erklärt nunmehr auch "Club" zu einem deutschen Wort...): Der Club der toten Dichter ist ein sowohl ästhetisch als auch schauspielerisch und lyrisch wertvoller Film. - Es kann natürlich sein, daß es nicht Deine Art von Film ist, aber das macht ihn noch lange nicht zu einem schlechten Film; auch wenn es zugegebenermaßen schwieirg ist, in diesem Bereich objektive Maßstäbe anzulegen.

es ging jedeglich um die umsetzung und diese ist mehr als dürftig.eben low-budget.sie konnten eben nix dafür das es noch keine rechner gab,wo man dann anschließend tolle animationen zaubern konnte.
Sorry aber selten so gelacht.
Der Club der toten Dichter (schreibt sich nun mal mit C) ist ein Drama und kein Action spektakel, da braucht man keine 10 Millionen $ für Spezialeffekte.

Der Film lebt von seinen guten, teilweise jungen/frischen Schauspielern und der guten Story, nicht von Effekthascherei wie leider zu viele Filme heute.

Und oftmals haben solche Filme mehr charme und esprit als die meisten neueren groß Produktionen wie Krieg der Welten z.b. welcher als abschreckendes Beispiel zu nennen wäre. :evillol:

Versteh mich nicht falsch, ich will dir sicherlich nicht meine meinung aufzwingen o.ä. aber einen eindeutig guten Film schlecht zu bewerten, weil er keine Effekte hat. :rolleyes:

Klar ein HDR ohne seine spektakulären Effekte wäre eine lachnummer aber wo bitte würdest du bei CdtD Spezialeffekte einbauen wollen?
Vielleicht Ufos die über den Schulhof fliegen oder Dinos die Studenten auffressen? :lol:

Schau dir den Film vielleicht nochmal bewusst an und nicht mit dem vorsatz die Effektshots zu zählen. :D

Und was hat das Zitat in meiner Signatur damit zu tun ob ich dir was sagen kann oder nicht?
Ich schaue Filme aller möglichen Genres an, ob Komödie, Horror, Action oder Drama.
Ich habe in jedem Genre meine favoriten.

Bei FDTD kann man herrlich abschalten und lachen, während man bei CdtD sehr gut mit den Figuren mitfühlen und auch die eine oder andere Träne vergießen kann. :)

Mrs. Doutfire 10/10
Sehr gut gespielt und Robin Williams in einer Doppelrolle.

@Gonzo71 und Seelenpflücker: Werde mir den Club der Toten Dichter mal besorgen.

Orca schrieb:
@Gonzo71 und Seelenpflücker: Werde mir den Club der Toten Dichter mal besorgen.

O Captain, mein Captain! :D
Der Preis bei Amazon ist sicherlich ein wenig hoch gegriffen, aber man bekommt vielleicht noch irgendwo die 1-DVD-Ausgabe.
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...60048/sr=1-1/ref=sr_1_2_1/302-0890062-9775233
Die Rezensionen hier sind ja logischerweise auch zu 90% positiv.
Ist wirklich ein ganz ausgezeichneter Film. Großes Kino und große Gefühle und, mal wieder (wie fast immer), ein Robin Williams in Hochform!

ist doch immer wieder schön,wenn ich zur allgemeinen belustigung beitragen kann.dann wird's dir bzw. euch doch wenigstens net langweilig:D

in ein paar punkten muss ich dir recht geben.bei dem film wurde sicherlich net auf effekte gesetzt.und "krieg der welten" ist genauso wenig anspruchsvoll trotz der effekte...mir ist zudem wohl bewußt das man für einen guten film keinen superrechner der nasa braucht.
spontan fällt mir da nämlich ein-->schindler's liste.dieser film hat meiner meinung nach viel charme und esprit.zudem kann man da au die ein oder andre träne fließen lassen.genauso wie the green mile oder american history x...das sind wahrlich gute filme mit gesellschaftkritischen hintergrund die zur anregung der zerebralen schaltfähigkeit beitragen.und das alles ohne hollywood effekte...
und bevor ich mir den film ein 2tes mal reinzieh,les ich lieber das buch noch einmal...und in büchern gibt's soweit ich weiß au keine hollywood effekte,oder gonzo69?
falls du was peotisches lesen möchtes,dann kann ich dir nur die gute alte faust -reihe empfehlen.soetwas hat noch ein klein wenig mehr niveau als dein heiß und innig geliebtes 1984 oder club der toten dichter.kann ich dir au gern per post zuschicken,falls du grad kein exemplar zur hand hast...oder guckst du lieber die verfilmungen an?da musst du leider noch etwas warten.

ich würde in cdtd sicherlich keine spezialeffekte einbauen.höchsten eine entfernen-taste...

@retter der deutschen spache(pflükker der hilflosen seelen):naja...das mit den ursprüngen der worte ist net so einfach zu erklären.was war früher da.die henne oder das ei?genauso ist es mit der sprache.es gibt relativ viele worte die miteinander verwandt sind und ähnlich klingen.kommt die englische tomato aus dem deutschen?oder kommt die deutsche tomate aus dem englischen?wie du siehst brauch man nur den letzten buchstaben zu substituieren und schon hat man eine ganz andre sprache.oder haben wir alles nur aus dem englischen geklaut.mmm...dann müsste der deutsche kindergarten ja aus dem englischen kinderkarten abgeleitet worden sein,oder?was war wohl eher da.die deutsche oder die englische sprache?welches wort woher stammt ist daher schlecht abzuleiten.

@topic: schindler's liste --> 10/10

das möcht ich bestreiten,dass die rezesionen zu 90% positiv sind.du und gonzo sind dafür.der blutschlumpf und ich sind dagegen.also...50:50,oder?hab ich da falsch gerechnet

Zuletzt bearbeitet:

Seelenpflücker meinte sicherlich die Bewertungen bei Amazon.

Und zum Buch zum Film, denn der Film basiert nicht auf dem von dir gelesenen Buch sondern das Buch basiert auf dem von dir gesehenen Film. :D
Die original Story hat nämlich der Drehbuchautor geschrieben. Der Film ist von 1989 und das Buch kam erst 1990 raus. ;)

Der Club der toten Dichter ist nicht Gesellschaftskritisch?
Ich sehe darin das aufbegehren Jugendlicher gegen ihre Eltern, die bestimmen wollen was aus ihnen mal wird.
Kritik am System dieser Internate, wie sie geführt wurden, ihre zwänge.
Die Kritik am gleichsein, mut zur Individualität.

die zur anregung der zerebralen schaltfähigkeit beitragen
Wos issen des? :freaky:

guß,
Gonzo71

Schindlers Liste, Green Mile, American History X, allesamt sehr gute Filme die ich gerne gesehen habe und auch wieder mal schauen werde. :)

Zuletzt bearbeitet:

naja...okay...die runde mit dem buch bei cdtd ging grad an dich;)
denn ausnahmen bestädigen die regeln.aber in anderen fällen ist es umkehrt.erst das buch,dann die (meist schlechte)umsetzung als film.
das habe ich nie behauptet,dass es kein gesellschaftskritische film ist,oder?besser lesen:lol:
hab jedeglich nur gesagt,dass es einer der schlechtesten filme ist(meiner meinung nach)vom inhalt war nie die rede...
es ist mir wohl bewußt,dass man pflücker mit c k schreibt und net mit doppel k.hab selbst genug duden etc. daheim rumstehen.
offensichtlich ist doch,dass du net auf den inhalt des textes eingegangen bist bezüglich des "urspung unsere sprache" und musstest mit deinem kommentar zur schreibweise von pflücker nur deine eigenen inkompetenz beiseite trängen.außerdem hab ich den link zu amazon net angeschaut,sonst wäre mir sicherlich bewußt geworden,dass es sich um diese 90 % handelt.
belehrungen von dir brauch ich glaub ich net entgegen zunehmen hinsichtlich rechtschreibung und fremdwörtern...
hab mir sogar die mühe gemacht und xtra eine leicht verständlich erklärung für das wort zerebrale gefunden.da du ja anscheinend nicht selber in der lage warst es nach zuschlagen.
musst nur das wort grammatikalisch richtig eintippel und vola-->klick

star trek filme --> 8/10

redeemer schrieb:
1) @retter der deutschen spache(pflükker der hilflosen seelen):naja...das mit den ursprüngen der worte ist net so einfach zu erklären.was war früher da.die henne oder das ei?genauso ist es mit der sprache.es gibt relativ viele worte die miteinander verwandt sind und ähnlich klingen.kommt die englische tomato aus dem deutschen?oder kommt die deutsche tomate aus dem englischen?wie du siehst brauch man nur den letzten buchstaben zu substituieren und schon hat man eine ganz andre sprache.oder haben wir alles nur aus dem englischen geklaut.mmm...dann müsste der deutsche kindergarten ja aus dem englischen kinderkarten abgeleitet worden sein,oder?was war wohl eher da.die deutsche oder die englische sprache?welches wort woher stammt ist daher schlecht abzuleiten.

2) das möcht ich bestreiten,dass die rezesionen zu 90% positiv sind.du und gonzo sind dafür.der blutschlumpf und ich sind dagegen.also...50:50,oder?hab ich da falsch gerechnet

Zu 1) Viel Du noch zu lernen hast, mein junger Padawan. Nur, weil Du irgenwann in der Schule mal versucht hast, Faust zu verstehen, oder grade mal schnell in nem Fremdwörterduden nachgesehen hast, welche Worte passen könnten, ergibt Dein Gerede von oben trotzdem überhaupt keinen Sinn. Daß Etymologie ne feine Sache is, weiß ich selbst. Aber dazu lasse ich mich hier nicht aus, denn das ist nicht das Thema.

zu 2) Damit sind die Bewertungen bei Amazon. :rolleyes:
Es bleibt Dir unbenommen, den Film nicht zu mögen. Warum auch immer... das hast Du bis jetzt ja nicht hinreichend darlegen können. Das ändert nichts daran, daß es mit Sicherheit einer der besseren Filme dieses Planeten ist.
(Im Übrigen gibt es Verfilmungen zu Faust und 1984... - wobei 1984 sicher besser ist als Faust II).

PS: Du postet hier fleißig Filme und gibst Bewertungen ab. Die is schon klar, daß man hier posten soll, welchen Film man zuletzt gesehen hat? Und nicht, welche Filme man generell toll findet.
Aber um die Diskussion am Leben zu erhalten: Die Star Trek-Filme sind für Dich dann gehaltvoller als CdtD? Au weia...

es war vollkommen beabsichtigt dummes zeug zu labern.
in der schule hat man wirklich es nur versucht zu verstehen.drum hab ich es schon 4 mal gelesen.und das sicherlich net in der schule.je öfter man es liest um so mehr erfährt man...
sollte dir doch bekannt sein,oder?mmm...nettes filmzitat von yoda.
hab da au ein schönes-->"furcht ist der pfad zur dunkeln seite.furcht führt zu wut.wut führ zu hass.hass(!) führt zu unseglichem leid!"
also...ich brauch kein fremdwörterduden.wenigstens net so oft wie du...
au du solletst besser lesen.hab schon in einen meiner ersten posts auf der seite davor erwähnt,dass es eine verfilmung von 1984 gibt.aber gut,dass ihr alle lesen könnt.
die verfilmung von faust ist mir wohl bekannt.aber die theateraufzeichnung der expo in hannover ist wesentlich besser.
außerdem hab ich meine gründe noch net wirklcih offengelegt.hab bis jetzt nur gesagt,dass der film,meiner meinung nach,net der beste ist und das er keine tollen effekte hat.
meiner ansicht nach ist das noch keine logische argumentation.aber wenn du möchtest leg ich dir mit wunderschönen rhetorischen feinheiten meine position dar,warum ich nix vom film halte.
ob jetzt 1984 besser ist als faust ][ lass ich jetzt einfach mal stehen.denn über geschmack lässt es sich bekanntlich streiten.genauso über die lesegewohnheiten.

star wars --> 10/10

[edit]mmm...ja,hab sie alle eben grad für 5 min geschaut.;)deswegen post ich sie alle...hab sie nämlich ALLE auf dvd.immerhin versuch ich noch etwas zur topic beizutragen

star trek ist vll net so poetisch angehaucht wie cdtd,aber trotzdem besser

Zuletzt bearbeitet:

hab jedeglich nur gesagt,dass es einer der schlechtesten filme ist(meiner meinung nach)vom inhalt war nie die rede...
Sorry junge aber ich muss schon wieder herzlich lachen.
Also inhaltlich ist er, eventuell, gut aber weil er keine CGI Effekte/Animationen hat ist er schlecht oder wie oder was?
Oder meinst du die Kameraführung oder die Ausstattung oder Kostüme oder Musik oder Besetzung ist schlecht?

Beim Film ist nicht hauptsächlich die Optik wichtig, sondern die Story (der Inhalt) und da dir ja das Buch zum Film inhaltlich zusagt verstehe ich das ganze nicht.

Kannst du uns nicht mal konkret sagen was an dem Film für dich "schlecht" ist?

offensichtlich ist doch,dass du net auf den inhalt des textes eingegangen bist bezüglich des "urspung unsere sprache" und musstest mit deinem kommentar zur schreibweise von pflücker nur deine eigenen inkompetenz beiseite trängen
Die diskussion um den "ursprung unserer sprache" hast du mit Seelenplücker, nicht mir mir angefangen.
Ausserdem gehört das nicht in einen Filmthread.
Inkompetenz bezüglich was?
es ist mir wohl bewußt,dass man pflücker mit c k schreibt und net mit doppel k.hab selbst genug duden etc. daheim rumstehen.
Dann würde ich da mal "einfache" Worte, wie z.b. drängen nachschlagen und nicht mit Fremdwörtern prahlen. :rolleyes:

Aber ich würde sagen machen wir lieber schluss bevor noch ein Mod komt und den Thread schliesst. Aquarium würdig sind wir so oder so schon. :D

Zuletzt bearbeitet:

oh nein...du hängst dich an einem einzigen wort auf.was ich fälschlicherweise falsch geschrieben habe...TOTSÜNDE...ich glaub ich pilger sofort zum papst.vll komm ich ja doch net ins fegefeuer...achso...bin ja protestanisch...was für ein glück ich doch habe
wir können gerne damit schluß machen,aber ich kann es immer nur wiederholen...LESEN...oder brauchst du vielleicht eine brille?hab nie gesagt,dass ich gerne das buch lese und es klasse finde.hab jedeglich nur gesagt,dass ich es viel lieber lesen würde als nochmal den film zuschauen,oder?kannst natürlich nochmal zurück scrollen und alles durchlesen.
okay...ich bin noch 1 1/2 wochen daheim...in der zeit werd ich mir den film ausleihen und dir bis ins kleinste detail erzählen was mich damals am film gestört hat.danach bist du offentlich zufrieden*g

Oh, mal wieder eine sinnfreie Diskussion.:D

@redeemer
Obwohl du, ich zitiere: " hab selbst genug duden etc. daheim rumstehen" geschrieben hast, machst du sehr viele Rechtschreibfehler. ;)

Back to Topic.

Sledge Hammer Season 2 Disk 3

Folge 37-41 und diverse Specials und Hintergrundinfos zur Serie.
Wusste z.B. nicht, das Bill Bixby bei 8 Folgen der 2. Staffel Regie geführt hatte.
Für den schiesswütigen Cop zieh ich schnell 10/10 Punkten aus dem Halfter. :)

Zuletzt bearbeitet:

Da du weder nach einem Komma noch nach einem Punkt (welcher ein Satzende bedeutet) ein Leerzeichen lässt sind deine Beiträge nur sehr schwer zu lesen und teilweise selbst beim zweiten durchlesen schlecht verständlich.
redeemer schrieb:
als bücher sind sie zufälligerweise etwas besser.ein film von "faust I" wäre sicherlich genauso einschläfernd wie 1984 oder klub der toten dichter,obwohl ich das buch für spitzenklasse der deutschen literatur halte!
nicht jedes buch eignet sich als film
Ich deute diesen Satz so das Du 1984 und Club der toten Dichter gelesen hast oder woher nimmst du die kenntniss das die Bücher etwas besser sind (sein sollen/könnten). ;)

Und der Thread heißt: Zuletzt gesehener Film und nicht welche Filme habt ihr schon irgend wann mal gesehen. :D
Und meinungen zu Filmen können sich mit zunehmendem alter und reife ändern, genau so wie zu Musik.
Falls du ihn dir nochmal anschauen solltest, vielleicht änderst du deine meinung darüber, wer weiss. ;)

BTT

The Machinist

Hat der sich das alles jetzt nur eingebildet?
Bin etwas verwirrt, ich werde den wohl noch 1-2 mal schauen müssen. :confused_alt: :D

Interessante optik, krasse leistung von Christian Bale.
Sich für eine Rolle so abzumagern, verrückt.
Man hätte das auch am Rechner nachbearbeiten können aber er wollte es so realistisch machen wie möglich.

Krass deshalb weil er nur 6 Wochen nach abschluss der Dreharbeiten von The Machinist vor der Kamera zu Batman Begins stehen sollte und dort ja wieder Top Fit sein musste. :eek:

Trotz verwirrung geb ich 7.5/10.

Hab mir "Die Bourne Identität" gekauft, meine Bewertung:
10/10!
DER HAMMER dieser Film, muss gleich am Montag die Fortsetzung kaufen, mann der Film ist der HAMMER!
Jeder der ihn noch nicht gesehen hat, angucken, marsch marsch!

Kuck grad ma' wieder Dogma:lol:

'NVIDeo

Dogma 9/10

Herrlich witzig was in diesem Film abgeht.

also ihr stellt euch ja mal total an:D man kann sich ja echtmal in die hose kacken.
nur weil ich nach einem punkt oder komma kein leerzeichen mache,könnt ihr die texte net lesen?wenn ihr es unbedingt nötig habt euch über solche banalen dinge zu amüsieren...you are welcome...sag ich da nur.
ja,hab ich mir doch gedacht,dass der syntax des satzes zu komplex für einen einzelhandelskaufmann ist.

deep blue sea --> 4/10
mmm...naja...ein film in dem alles mögliche schief geht was nur schief gehen kann.
desweiteren ein paar weitre logische fehler.seit wann können 300 pfund und über 2 meter lange haie im seichten wasser schwimmen?und wie passen sie durch kleine schleusentüren?

Die Tiefseetaucher

Herrlich schräger Film des Regisseurs der auch denn schon sehr schrägen Die Royal Tenenbaums gedreht hat.

Je älter Bill Murray wird um so besser wird er, 1A leistung. :)
Mit einem tollen Ensemble an guten Schauspielern, besonders gefallen hat mir Willem Dafoe als Klaus Daimler, dem Schwaben. :daumen:

Der Film ist aber ganz sicherlich nicht jedermanns sache.
Wer schon nichts mit den Royal Tenenbaums anfangen konnte, den schrägen und subtilen Humor nicht mochte, sollte lieber die finger davon lassen. ;)

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben