• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zweiter Trailer zu GTA V von Rockstar Games veröffentlicht

Also, wenn das so auf der XBox aussieht, dann bin ich zufrieden. Der Trailer ist ja mal sehr geil. Macht echt Lust auf mehr. Das R*-Team versteht es echt, das Volk anzufixen :evillol:

Zur Grafik: Red Dead Redemption sah auf der XBox auch schon sehr gut aus. Klar wäre auf dem PC mehr möglich, aber letztlich ist es grandios, was die noch aus der XBox rausholen. Und fehlendes AA fällt beim Couch-zocken nicht mehr so auf, da man ja etwas weiter vom Schirm weg sitzt.
Für die Entwickler ist jedoch viel aufwendiger für den PC zu entwickeln, da es einfach Unmengen an verschiedenen Konfigurationen gibt. Dazu kommt dann noch ein evtl. nicht richtig installiertes oder ein "zerschossenes" Windows, schon gibt's die dollsten Probleme. :freak:

Ich selbst bin es mittlerweile Leid, für jedes Spiel einen Extra-Grafik-Treiber zu installieren, den PC "aufzuräumen" oder sonstige Fehlersuchen durchzuführen. Es kostet einfach zuviel Zeit und Nerven. Daher werde ich demnächst komplett umrüsten auf HTPC für Musik, Filme und div. Games; Tablet zum surfen und den Rest an Games stemmt dann die X-Box. Sorry, auch wenn der PC die bessere Optik bietet, aber Skyrim war wohl mein letztes PC-Game und das auch nur weil Games mit Ego-Perspektive besser mit Maus/Tastatur zu spielen sind sowie den Mods.

Vielleicht schau ich mir die PC-Version von GTA V dann später mal an, aber wie oben erwähnt, sieht die Konsolen-Version so schon sehr gut aus und ist für dieses Spiel vollkommen zweckmäßig. Wichtig ist doch, das das Spiel Spaß macht, viel Abwechslung bietet und einen lange Zeit beschäftigen kann. Und solange R* da keine Kürzungen bzgl. Gewaltgrad, (Situations-)Komik und Story-Telling betreibt, mache ich mir da auch keine Sorgen.

Pain_Deluxe schrieb:
Dass Spiel wird sicherlich gut. Da ist auf Rockstar verlass.

Wäre nen Grund ne 360 zu kaufen :D

haha ne 360... das spiel wäre als PC version wahrscheinlich deutlich schöner. PS3 wird sicherlich wieder deutlich besser aussehen als xbox360... in meinen Augen ist das nur noch Elektroschrott, PC Spieler sollten wieder in das Auge rücken und nicht nur alles auf Konsolen ausgerichtet sein, das ist Zocken in der Vergangenheit (2006 um genau zu sein).

Ahja, ich liebe GTA. GTA bis zum Tod und so...

Aber R*, egal wie einfallsreich und talentiert sie sein mögen, es geht am Ende nur ums Geld. Und genau deswegen schauen die PC-Zocker wieder doof aus der Wäsche.
Anschließend bekomme ich wieder so einen Hass auf Konsolen, Konsolenspieler, Entwickler und ihre Publisher, Marketing, Kapitalismus, Wurst und Käse...
Verstanden?!

Der Trailer überzeugt mich...ich muss das Spiel haben :D Vielleicht meine erste Vorbestellung.

Ich bin schonmal auf die Spielwelt gespannt, scheint sich ja doch einiges geändert zu haben über die Jahre in Los Santos :D

Und wer wegen der Konsolensache meckert:
Das ist halt Rockstar Games, das war schon immer so. Ich habe sowohl GTASA zuerst für die PS2, später für den PC, als auch GTA 4 zuerst für die PS3, dann für den PC gekauft. Erst am PC kann man es richtig durchspielen, da richtiges zielen mit Gamepads unmöglich ist. Wenn da irgendeine Lösung mit PS Move kommt, werde ich mir das vielleicht noch anschaffen :D

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel ist einfach ein "Must Have".Ich freue mich auf unzählige Stunden Spielspaß und eine hoffentlich gelungene Umsetzung für den PC.Auch wenns länger dauert und die Konsoleros schon früher in den Genuß kommen.

Wann erbarmt sich Rockstar endlich und bringt Red Dead Redemption für den PC??? ;)

´Just can´t stop watching :love:

N.t.H. schrieb:
mMn wirds diese Graphik auf der Konsole nicht geben :/
Da sind einfach zu viele Details und Effekte, zu viele Polygone und gute Texturen :)
Nix gegen die Konsolenspieler....ihr kriegt eure Mörder-Grafik ja bald (Next-Gen)

Edit: Weidner, Timing wie die Maurer :D

Mörder Grafik, du meinst die gute Hardware von heute (kein Top Niveau) mit der man sich dann die nächsten 6-8 Jahre begnügen darf? :) Daran ändert auch nicht viel, das die Spiele speziell auf die Hardware ausgerichtet werden, es ist einfach nur schade :/.

noclue_42 schrieb:
ich hab mir damals ne PS3 gekauft nur wegen "heavy rain".....

okay bei heavy rain verstehe ich das.. hab das bei nem kumpel öfters durchgespielt.. das ist echt ein spiele highlight meiner meinung nach und sehr schade dass es das nur für ps3 gibt! ein echt geniales spiel!

@Hakubaku

Deswegen lief die PS3 version von GTAIV auch mit einer schlechteren auflösung als die 360 version.
Und von RDR und der sehr schlechten PS3 version brauchen wir garnicht erst reden in der teilweise komplette gras flächen gefehlt haben ;)
Der gesplittete ram tut det PS 3 laut rockstar in open world games nicht gut, weshalb sie sich bei GTAV mehr um die ps3 version kümmern wollen damit sie diesmal auf gleichem level wie die 360 version laufen soll.

Ich war ja schon immer gegen Konsolen, aber für GTA V lohnt es sich :D Ob es überhaut ne PC-Version geben wird?

Hoffentlich macht Rockstar noch was am Schadensmodell. Das sah in GTA IV wirklich schrecklich aus. Nur die Dynamik (also das auch nur an jenen Stellen Beulen sind, die auch mit anderen Objekten kollidiert sind) war da das einzig Realistische am Schadensmodell. Ansonsten sah es in den Vorgängern von GTA IV wesentlich authentischer aus.
In diesem Punkt könnte sich Rockstar ne Scheibe von Mafia 2 abschneiden.

Im Prinzip geil aber die Grafik lass ich mir so nicht gefallen.^^ Wenn das für PC kommt muss aber noch einiges besser werden. Dafür dürfen die sich dann auch etwas Zeit lassen, wobei ich den Titel trotzdem so schnell wie möglich für PC in den Händen halten will. :)

Peter Griffin schrieb:
Hoffentlich macht Rockstar noch was am Schadensmodell. Das sah in GTA IV wirklich schrecklich aus. Nur die Dynamik (also das auch nur an jenen Stellen Beulen sind, die auch mit anderen Objekten kollidiert sind) war da das einzig Realistische am Schadensmodell. Ansonsten sah es in den Vorgängern von GTA IV wesentlich authentischer aus.

Ich finde das Schadensmodell bei GTA IV sieht sehr gut aus. Wenn ich das mal mit Need For Speed vergleiche, dann hat GTA IV noch ein sehr Gutes Schadensmodell. Teile verbiegen sich realistisch, selbst bei schwachen zusammenstößen.

Peter Griffin schrieb:

Das soll ein ganz dummer Witz sein?! :freak:

sehr geile Grafik! Wenn das wirklich PS3 ingame ist, bin ich mal auf die PC-Version gespannt

... es geht am Ende nur ums Geld. Und genau deswegen schauen die PC-Zocker wieder doof aus der Wäsche. Anschließend bekomme ich wieder so einen Hass auf Konsolen, Konsolenspieler, Entwickler und ihre Publisher, Marketing, Kapitalismus, Wurst und Käse...

haha, es ist sicher nicht zu empfehlen es direkt zu kaufen :D Ich werd diesmal lieber die ersten drei Patches abwarten. Sonst wird der Hass abgrundtief sein...

Zuletzt bearbeitet:
also ich wünsche mir ja ein san andreas 2.0. es muss nicht mehr sein...
aber mit einem halb so gutem spiel gebe ich mich auch zufrieden.

gta 4 hat leider einen falschen weg eingeschlagen. es hatte einfach nicht den humor der vorgänger... dazu sage ich nur kent paul und maccer, og loc oder woozie moo...

Geile Grafik, fette Umsetzung, das steht völlig außer Frage. Aber ich bin das Ami-Setting langsam satt. Da könnten sie sich ruhig mal was anderes einfallen lassen. Vielleicht mal mehr an ner europäischen Metropole orientieren, wie London, Paris oder Moskau...

@Precide
Also mal ehrlich: Welches Schadensmodell von den zwei Autos unten sieht besser aus? In GTA IV zumindest kommt mir das so vor, als ob der Wagen eine Knetmasse ist. :freak:

Anhänge

• ftxztxf-9Cz.jpg
    ftxztxf-9Cz.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 721
  • mafia22010081617433330.jpg
    mafia22010081617433330.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 701
Zurück
Oben