Der größere Teil jedoch nicht, wie folgt;Dito schrieb:Ich hab "Pro".
QuelleÜber 70 Prozent Adblock-Quote auf Desktop-PCs eingeloggter Leser halten wir vor diesem Hintergrund auch weiterhin für viel zu hoch.
Gruß Fred.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der größere Teil jedoch nicht, wie folgt;Dito schrieb:Ich hab "Pro".
QuelleÜber 70 Prozent Adblock-Quote auf Desktop-PCs eingeloggter Leser halten wir vor diesem Hintergrund auch weiterhin für viel zu hoch.
Kann es mir nur so erklären, dass da viele verschiedene Abteilungen nicht gut miteinander zusammengearbeitet haben.michelthemaster schrieb:Es muss AMD doch vorab klar gewesen sein
Ich nutze kein Pro, habe aber explizit für Computerbase eine Ausnahme im Werbeblocker eingerichtet. So wie ich es bei allen Webseiten, welche mir bekannt sind und nicht zu aufdringliche Werbung schalten, handhabe. Von irgendwas müssen die Leute auch leben, das solte jedem Besucher von Webseiten klar sein. Wenn man nur einmalig eine Webseite besucht, ist es vielleicht nicht relevant. Aber Computerbase macht es einem auch echt einfach, die Werbung ist akzeptabel (für CBP bin ich zu geizig 🙃).FR3DI schrieb:
Die OEMs können die doch weiterhin auf 65W konfiguriert lassen. Steht auch im Artikel, dass die TDP-Stufe als Option im UEFI drin bleibt.Northstar2710 schrieb:Ich glaube nicht das dass kommt. Die cpu sind mit 65tdp gekennzeichnet. was OEM die entsprechende Kühllösung definieren läst.
Bei Zen4 hätte ich das auch so gemacht, bei Zen5.....schwierig.Balikon schrieb:Das wäre die beste Lösung: 65W als Standard und 105W, wenn man meint, man bräuchte die letzten Prozentpunkte Leistung. Das hätte man in Tests auch gut vermitteln können IMHO.
Aber es gibt halt nicht nur die 9000er sondern auch noch die 7000er. Die Kritik in den meisten Tests war ja nicht, dass zu wenig gegenüber Intel gemacht wurde, sondern gegenüber den 7000ern.blackiwid schrieb:Man kann rum jammern wie viel man will, aber egal was man ausweicht momentan gibts nur AMD
Ohne Quellen sind die zahlen wertlos, könntest auch schnell selbst gemacht haben, glaub ich zwar nicht aber muss natürlich um das zu kritisieren wissen woher das kommt ob das irgendwie repräsentativ ist oder aktuell oder cherry gepickt.issor schrieb:Stimmt zum Glück gehen bei AMD keine CPUs kaputt.
Diese Leute können ja immer noch den Eco-Modus mit 65/88 Watt aktivieren. Ich weiß jetzt nicht, wo da das Problem liegt.CM286 schrieb:Und wie ist das mit den Systemen, die einen 65 W Kühler haben? Der dreht dann nach dem Update auf einmal durch und die CPU taktet sich runter, weil zu heiß? 🤦♂️😖
Das doch genau das was ich sage, mit der Kritik kann AMD gut leben... wenn man selbst die einzige Konkurrenz ist.gartenriese schrieb:Aber es gibt halt nicht nur die 9000er sondern auch noch die 7000er. Die Kritik in den meisten Tests war ja nicht, dass zu wenig gegenüber Intel gemacht wurde, sondern gegenüber den 7000ern.
Schalt halt PBO ein, dann darf die Cpu mehr Saft ziehen...Balikon schrieb:Das wäre die beste Lösung: 65W als Standard und 105W, wenn man meint, man bräuchte die letzten Prozentpunkte Leistung.
+1. Nachträglich die Spec ändern gibt immer Ärger.Northstar2710 schrieb:wenn eine erhöhung kommen sollte müsste man den namen ergänzen. z.b. als XT chip.
Was glaubst du, wer ist in der Mehrheit? Leute die die Cpu Stock betreiben oder die, welche PBO oder Eco aktiv haben? Alleine deshalb ist wenig TDP+PBO die bessere Entscheidung und nicht viel TDP+Eco.SaschaHa schrieb:Diese Leute können ja immer noch den Eco-Modus mit 65/88 Watt aktivieren.
Wäre ich auch für..Taxxor schrieb:Ich finde für den 9600X sollte man lieber die 95W TDP Klasse wieder einführen.
Das kann ich so nur unterschreiben.FrozenPie schrieb:@issor
Dir ist bewusst, dass der CEO von "Puget Systems" im "Board of Advisors" bei Intel sitzt und er persönlich auch diese Meldung und Statistik, mit z.T. fehlender Legende für den Zeitstrahl (dadurch keinerlei zeitliche Einordnung möglich) bei den Ausfällen der AMD-CPUs, verfasst hat? Allein durch den ersteren der beiden Punkte wäre mir diese "Meldung" nicht die Bytes wert die sie auf der Festplatte belegt und ein guter Grund die Daten dort generell als solches anzuzweifeln. Leider haben sehr viele Seiten diese Meldung als solche einfach so gefressen und weiterverbreitet ohne mal ein bisschen tiefer zu graben oder sich auch nur die Plausibilität der Statistik mit ihrer vermeintlichen Aussage näher anzuschauen. Es ist dort nicht mal definiert was als "Failure" bezeichnet wird. Ist es eine vollständig zerstörte CPU? Ein auftretende Instabilität unter bestimmten Bedingungen (wie z.B. Programmabstürze)? Ein Bluescreen der die CPU als Grund ausweist? Da wurde nichts zu geschrieben, nicht mal im Original.
Finde hier spannend, dass AMD eine so hohe Fault Density bei den Shop Processors hat.. Der Rest sieht hier eher Markttypisch aus. Zum Rest hat @FrozenPie alles gesagt.issor schrieb:Stimmt zum Glück gehen bei AMD keine CPUs kaputt.
ist doch frei. jeder kann sich die tdp einstellen wie er will.FrozenPie schrieb:Warum nicht einfach die Möglichkeit der Nutzung der höheren TDP im BIOS freischalten für alle die die CPUs so nutzen wollen, aber den Standard bei 65W belassen?
. Die Werbung wird einfach immer Aufdringlicher und nimmt häufig mehr fläche ein auf einer webseite als der information‘s inhalt. Darum benutzen viele die Blocker was ich sehr gut verstehe. dazu verbraucht sie auch unnötig Leistung des Pc‘s.FR3DI schrieb:Der größere Teil jedoch nicht, wie folgt;