Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann versuche doch bitte einmal mit EDGE (vor allem wenn die Signalstärke nicht optimal ist, liegt man da mal schnell im niedrigen einstelligen kbyte/s bereich) eine Webseite aufzurufen... Der Bildempfang und selbst die Navigation gestaltet sich auch zur Tortur... Selbst der Kauf der Bahnkarte dauert ewig. Wenn ich LTE aktiviere, läuft alles problemlos.
Wenn es für dich keine Rolle spielt, ob bestimmte Vorgänge entweder sehr langsam möglich sind oder wegen Zeitüberschreitung überhaupt nicht, dann darfst du gerne mit EDGE glücklich werden...
Komisch das alle von euch genannten Dienste auch mit EDGE bei mir funktionieren.
Eigenartig
Ich habe sowohl ein LTE-fähiges Smartphone (Galaxy S5) als auch einen LTE-fähigen Tarif (o2 Blue M), aber ich komme auch prima mit H+ und EDGE aus. Und ich bin damit bei weitem nicht alleine.
Irgendwas machen wir dann wohl falsch
Klasse !
Das sind die besten News 2015......
Frag mich nur was ich damit anfangen soll!
Da kann ich auch Posten das heute 70% Der Menschen in Deutschland ihr Handy benutzt haben
Sorry, aber irgendwie verstehe ich unter News etwas leicht anderes
Das ist ehrlich gesagt verdammt wenig, wo die Telekom doch genau mit LTE versucht zu punkten, LTE in allen Verträgen freigeschaltet hat und im Shop eigentlich nur noch LTE Geräte verkauft (~80% der Geräte)
Ergänzung ()
Maximilian XCV schrieb:
Habe seit Herbst LTE und will es nicht mehr missen (T-Mobile Magenta M, NL930)
Es geht garnicht primär um die Bandbreite, das ist eher ein schöner nebeneffekt. Youtube braucht für HD übrigens >= 2Mbit.
Wichtig ist was durchgehend ankommt. Bei LTE hat man selbst im alten congstar durchgehend seine 7 Mbit. Bei UMTS kann das ganz erheblich schwanken.
Aber viel wichtiger ist dein Punkt B, der ping.
stevenwort schrieb:
B) ob der Ping nun 67ms oder 54ms ist merkt keiner
Wenn es nur 67ms bei UMTS wären. Da sind auch gerne mal ausreißer nach oben drin, ganz erhebliche: Da geht es eher um 250 bis 300ms als um 67.
Bei LTE muss hingegen schon einiges los sein, damit der ping wirklich mal weit über 50ms geht, bei mir ist er eben jedenfalls eher so zwischen 32 und 40 gewesen.
Der Punkt ist jedenfalls, man merkt (zumindest ich), dass bei LTE die Daten schneller da sind. Wenn man bei UMTS noch auf den Seitenaufbau (und das sind nur ein paar kB) warten muss, ist es bei LTE einfach schon da. Ob das nun 3, 7 oder 150 Mbit sind, ist eigentlich ziemlich egal.
stevenwort schrieb:
C) Selbst LTE1800 hat ne schlechtere Indoor-Abdeckung als UMTS2100 bei eplus
Das ist regional recht untschiedlich, aber hier hat eplus quasi überhaupt keine abdeckung. Wie es bei dir ist kann ich nicht sagen.
LTE800 und 1800 gibts dafür aber flächendeckend, auch da wo es UMTS nicht mehr hinschafft.
stevenwort schrieb:
D) Nicht jeder braucht für seine 1KB WhatsApp Textnachricht ne dicke Leitung.
Es geht doch gar nicht darum, ob LTE besser ist. Das sollte klar sein. Ich müsste aber, wenn ich beim gleichen Anbieter bleiben möchte 30€/Monat (!) mehr bezahlen für den günstigsten LTE-Tarif. Das steht doch in keiner Relation zum Zugewinn, den ich dadurch erfahre.
Wie gesagt, es ist auch nicht verboten LTE zu nutzen.
Ich will es auch nicht schlecht reden, es hat unbestritten seine Vorteile, aber ob man deswegen einen teuren Telekom-Vertrag braucht? Eher nicht ...
Erschreckender finde ich eher, das im Premium "Ich gebe 60€ für nen Vertrag im Monat aus"-Netz nur 14% LTE wirklich nutzen.
Also insgesamt ist die Nachfrage doch eher erstaunlich gering, und wird bei den anderen Netzen wohl noch weniger sein.
Ich finde es schade dass viele Leute LTE nur als "schnelleres Internet" sehen. Bin sehr froh durch o2 jetzt LTE nutzen zu dürfen. An Orten wo es früher nur unbenutzbares Edge gab gibt es jetzt LTE dank dem 800 Mhz Netz. Als einzigen Nachteil kann man das noch nicht vorhandene VoLTE sehen was aber noch kommt.
Die Vorteile sind ganz klar, mehr Reichweite (im 800er Netz), geringerer Stromverbrauch, mehr Bandbreite pro Zelle usw. Verstehe es einfach nicht dass die Netzanbieter ihr LTE als etwas besonderes vermarkten müssen obwohl es einfach eine sehr gute Entlastung der 2G und 3G Netze darstellt.
Es geht doch gar nicht darum, ob LTE besser ist. Das sollte klar sein. Ich müsste aber, wenn ich beim gleichen Anbieter bleiben möchte 30€/Monat (!) mehr bezahlen für den günstigsten LTE-Tarif. Das steht doch in keiner Relation zum Zugewinn, den ich dadurch erfahre.
Danke Danke Danke.
Genau das ist es um was es eigentlich geht.
Selbst mit dem kleinsten Volumen wäre man bei Allnet+SMS+500MB:
Telekom -> Magenta Mobil S -> 500MB, 24M Laufzeit -> 29,95€ / Monat
Congstar -> hat kein LTE mehr in den neuen Tarifen, nichtmal inoffiziell
Deutschland-SIM -> LTE M -> 2GB , 1M Laufzeit -> 19,95€ / Monat
Also obwohl beide Tarife LTE können, muss man bei der Telekom mit 1,5GB weniger auskommen (und genau das Volumen ist das wichtigste), und muss eine 24M Laufzeit eingehen, und 10€/Monat mehr zahlen.
Und genau das, ist es kaum einem in meinem technisch sehr versierten Bekanntenkreis (IT-ler, etc.) Wert.
Genau das spiegelt sich auch an den Kundenzahlen wieder, und eben auch an der für die Telekom geringen Verbreitung an LTE-Nutzern.
P.S.: Das heißt natürlich nicht, das man kein Geld ausgeben darf dafür, und das man es nicht nutzen darf
Ergänzung ()
deer schrieb:
Verstehe es einfach nicht dass die Netzanbieter ihr LTE als etwas besonderes vermarkten müssen obwohl es einfach eine sehr gute Entlastung der 2G und 3G Netze darstellt.
Weil die "Freaks" und "Early Adopter" für sowas bereit sind in die Tasche zu greifen, und das Wissen die Anbieter (allen voran die Telekom) aber ganz genau
Also, ich habe seit 4 Monaten LTE, und das mit Flatrate (bei 3 im Ösiland). Und ich kann nur sagen, es gibt nix Geileres 😁
Ich habe fast immer zw. 70-80mbit/s und bei mir und in der Umgebung fast ständig alle 5 Balken! (Was mich total verwundert, weil es so oft heißt, dass man bei LTE meistens nur 2-3 hat). Der Tarif ist SAUTEUER, aber er wirkt 😊
Ich kann nur hoffen, dass auch bei uns viele Leute weiterhin ähnlich denken wie z.B. "stevenwort"; benutzt bitte auch weiterhin brav euer ach so tolles EDGE/UMTS, würde mich bezüglich meines Speeds wirklich sehr freuen 😇
Darf ich mal ganz höflich fragen wieviel "SAUTEUER" nun genau ist? Welchen Tarif hast?
Mit oder ohne Smartphone?
Und du hast wohl überlesen, das ich sowohl ein LTE-fähiges Smartphone habe, als auch einen LTE-fähigen Tarif, aber eben nicht bei der überteuerten Telekom
Weil die "Freaks" und "Early Adopter" für sowas bereit sind in die Tasche zu greifen, und das Wissen die Anbieter (allen voran die Telekom) aber ganz genau
Wie gesagt, es ist auch nicht verboten LTE zu nutzen.
Ich will es auch nicht schlecht reden, es hat unbestritten seine Vorteile, aber ob man deswegen einen teuren Telekom-Vertrag braucht? Eher nicht ...
Ich bin zwar selber erst letzten monat zur Telekom gewechselt, habe davor aber für LTE im Telekomnetz nur 9,90€ / Monat bei congstar gezahlt. Da war die Leistung für den preis schon recht gut.