Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 14 Prozent der Telekom-Kunden nutzen LTE
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: 14 Prozent der Telekom-Kunden nutzen LTE
Steven2903
Commander
Ach bei Drei in Österreich?Messala schrieb:@stevenwort
Smartphone-Tarif "Hallo Premium" - 65€
deer schrieb:Gut, man muss auch noch anmerken dass die LTE Lizenzen auch einiges Geld gekostet haben und das wieder rein muss.
Nicht nur die Lizenzen, auch der Ausbau. Es muss zu allen Masten Glasfaser gezogen werden, dazu noch Technikkosten usw.. nur mal als Anmerkung
Korrektstevenwort schrieb:Ach bei Drei in Österreich?
Steven2903
Commander
Glasfaser muss nicht sein, kann man auch per Richtfunk realisieren.wrack schrieb:Nicht nur die Lizenzen, auch der Ausbau. Es muss zu allen Masten Glasfaser gezogen werden, dazu noch Technikkosten usw.. nur mal als Anmerkung
Ergänzung ()
Ja gut, Ö und DE kann man eh nicht vergleichen.Messala schrieb:Korrekt
VollgasPilot
Banned
Lächerlich, nichts als Augenwischerei.
Was will man mit 3G oder geschweige sogar LTE groß anfangen wenn nach gefühlten 500MB im Internet-SchlusslichtLand Deutschland schon auf GPRS-Vorkriegsspeed gedrosselt wird?
Das geilste sind dann noch die dumm-dreisten SMSen der Telekom "Mit "SpeedOn" für nur 9,99€ im Monat können sie ihre Ausgangsgeschwindigkeit wiederherstellen"...
Was will man mit 3G oder geschweige sogar LTE groß anfangen wenn nach gefühlten 500MB im Internet-SchlusslichtLand Deutschland schon auf GPRS-Vorkriegsspeed gedrosselt wird?
Das geilste sind dann noch die dumm-dreisten SMSen der Telekom "Mit "SpeedOn" für nur 9,99€ im Monat können sie ihre Ausgangsgeschwindigkeit wiederherstellen"...
Rodger
Commodore
Was glauben die LTE-Fan eigentlich was außerhalb von LTE so abgeht? Jede halbe Stunde schaffts eine Whattsapp Message durch? Ich hab HSPA+ also 42,2Mbit mit Vollausschlag auf der Arbeit. Rutscht zugegebenermaßen laut N5 häufiger schonmal runter auf 14,4mbit, aber das macht mir nichts steif. Merke ich auch nur, wenn ich grade auf das Widget schaue. Und das volle 7,5Gb/Monat lang?! Für ganze 25€/Monat. Das is ja soooooo lahm!
Ich brauch unbedingt überteuertes LTE, welches ich hier in der Gegend fast nirgends bekomme...nachweislich.
Soll keine Gegendarstellung sein, sondern lediglich mal die rosa Brille vom Gesicht schlagen, das es einfach komplett davon abhängig ist, wo man lebt und das man mal über den Tellerrand schaut und nicht nur sich selber sieht.
Es geht ja so weit, das sich die Herrschaften erträumen, das einer mit LTE die Zelle so auslutschen dürfte, das zehn mit UMTS komplett in die Röhre gucken müssten... Sowas konnte wohl nur von einem kommen, der LTE richtig toll findet.
LTE ist die Zukunft, kein Zweifel, aber so lange die Netze insgesamt nicht in der Lage sind die Datenmengen zu verarbeiten bringt das alles nichts. Was nützt es wenn jeder in Deutschland 100Mbit Leitung hat und die Hosts nicht entsprechend höher angebunden sind/werden? Da wird aber auch garnix schneller durch. Auch wenn ich Unitymedia 500.000 habe. Wenn die Webseite nicht mehr als 500kb/sec gibt ist die Webseite auf ner 6Mbit DSL Leitung genauso schnell wie auf Kabel von Unitymedia.
Die stetig weiter anwachsende Datennutzung unterwegs lastet die Netze zusehends dauerhafter aus.
Ist aber aus meiner Sicht der Dinge ein Segen, da so die Super-Stoßzeiten am Abend wie früher etwas entbündelt werden.
@VollGasPilot: Na na! Das hängt doch wohl von dir ab, was für einen Tarif du wählst?! Was soll Telekom oder wer auch immer daran ändern, wenn du einen Tarif wählst, der nur 500mb/monat beinhaltet. 2Terabyte freischalten? Dann bestelle und bezahle auch was du willst!? So eine Äußerdung finde ich da tolldreist.
Ich brauch unbedingt überteuertes LTE, welches ich hier in der Gegend fast nirgends bekomme...nachweislich.
Soll keine Gegendarstellung sein, sondern lediglich mal die rosa Brille vom Gesicht schlagen, das es einfach komplett davon abhängig ist, wo man lebt und das man mal über den Tellerrand schaut und nicht nur sich selber sieht.
Es geht ja so weit, das sich die Herrschaften erträumen, das einer mit LTE die Zelle so auslutschen dürfte, das zehn mit UMTS komplett in die Röhre gucken müssten... Sowas konnte wohl nur von einem kommen, der LTE richtig toll findet.
LTE ist die Zukunft, kein Zweifel, aber so lange die Netze insgesamt nicht in der Lage sind die Datenmengen zu verarbeiten bringt das alles nichts. Was nützt es wenn jeder in Deutschland 100Mbit Leitung hat und die Hosts nicht entsprechend höher angebunden sind/werden? Da wird aber auch garnix schneller durch. Auch wenn ich Unitymedia 500.000 habe. Wenn die Webseite nicht mehr als 500kb/sec gibt ist die Webseite auf ner 6Mbit DSL Leitung genauso schnell wie auf Kabel von Unitymedia.
Die stetig weiter anwachsende Datennutzung unterwegs lastet die Netze zusehends dauerhafter aus.
Ist aber aus meiner Sicht der Dinge ein Segen, da so die Super-Stoßzeiten am Abend wie früher etwas entbündelt werden.
@VollGasPilot: Na na! Das hängt doch wohl von dir ab, was für einen Tarif du wählst?! Was soll Telekom oder wer auch immer daran ändern, wenn du einen Tarif wählst, der nur 500mb/monat beinhaltet. 2Terabyte freischalten? Dann bestelle und bezahle auch was du willst!? So eine Äußerdung finde ich da tolldreist.
Zuletzt bearbeitet:
Seppuku
Vice Admiral
Nochmals:stevenwort schrieb:Komisch das alle von euch genannten Dienste auch mit EDGE bei mir funktionieren.
Eigenartig
Ich habe sowohl ein LTE-fähiges Smartphone (Galaxy S5) als auch einen LTE-fähigen Tarif (o2 Blue M), aber ich komme auch prima mit H+ und EDGE aus. Und ich bin damit bei weitem nicht alleine.
Irgendwas machen wir dann wohl falsch
Die Geschwindigkeit von EDGE (wie auch bei LTE/UMTS) hängt von der Signalstärke ab.
EDGE bei guter Signalstärke (nehmen wir mal 220 kbit an) reicht für diese Dienste aus. Bei schlechter Signalstärke aber eben nicht mehr.
Habe es jetzt bei mir extra nochmals getestet mit Speedtest.net im gleichen Raum und gleiche Handyposition:
EDGE: Ping 546 ms D/U: 3,4/2,1 Kilobyte/s
LTE: Ping 45 ms D/U: 1,5/0,6 Megabyte/s
Und jetzt erkläre mir einmal, warum dieser Unterschied egal ist...
@ VollgasPilot
Nochmal Verfügbarkeit von UMTS und LTE vergleichen. Dann sollte auch dir einiges klarer werden...
stevenwort schrieb:Glasfaser muss nicht sein, kann man auch per Richtfunk realisieren.
Ergänzung ()
Ja gut, Ö und DE kann man eh nicht vergleichen.
Ach und die Richtfunktechnik ist trotzdem umsonst? Kriegt die Telekom sicher auch geschenkt.
Mal von Stadt Magdeburg gesprochen, hier wurden alle Türme per Glas versorgt, keiner per Richtfunk
Vorteil von LTE: Endlich auf dem Land auch schnelles Internet. Vorher bin ich da abgekrepelt, eh sich der Tunnel eingewählt hat. Mit LTE hat das nun ein ende!
M.B.H. schrieb:14% nur?
ich hätte mind. 50% vermutet, so gut wie jedes Handy kann doch mittlerweile LTE....
Alte Tarife, Alte Handys. Wenn ich da nur an die ältere Kundschaft denke, wieviel haben davon Internet?!
core2e6300
Lt. Commander
@stevenwort
Wieso willst du eigentlich jedem deine Meinung aufzwingen? Ich glaube hier hat mittlerweile jeder deinen Standpunkt verstanden, du brauchst dich wirklich nicht in jedem Posting wiederholen.
Ich akzeptiere es voll und ganz, dass du auf LTE verzichten kannst und willst.
Ich für meinen Teil möchte nicht darauf verzichten, aus schon mehrfach genannten Gründen: Edge funktioniert nun mal selten und wenn nichts anderes flächendeckend verfügbar ist, dann wird die Zelle auch noch von hundert oder gar tausenden anderen Geräten geteilt. Was dabei rauskommt ist selbsterklärend.
Zudem gibt es sicherlich auch Möglichkeiten um an günstige Telekom-Tarife zu kommen. Nicht jeder Tarif kostet direkt 60€ pro Monat, wobei da ohnehin meistens ein teures Smartphone dabei ist, was bei den anderen Anbietern genauso gezahlt werden muss. Ich verstehe deinen Hass gegenüber der Telekom gar nicht. Und dass Prepaid-Anbieter nach wie vor priorisiert werden, sollte auch nicht vergessen werden. Daher hinkt jeder Vergleich zwischen Netzbetreiber und Discounter.
Mein letzter Telekomtarif, den ich vor 3,5 Jahren abgeschlossen habe, hatte mich ganze 22€ gekostet. Dabei waren neben 1GB Volumen und ausreichend Freiminuten/sms sowie Flatrates zum Festnetz und zu T-Mobile, auch LTE inbegriffen. Zusätzlich eine Hotspot-Flat usw. Wo sind 22€ teuer? Bedenke, das war vor 3,5 Jahren. Heute bekommt man sicherlich andere Tarife mit mehr Volumen und Allnet-Flats.
Wieso willst du eigentlich jedem deine Meinung aufzwingen? Ich glaube hier hat mittlerweile jeder deinen Standpunkt verstanden, du brauchst dich wirklich nicht in jedem Posting wiederholen.
Ich akzeptiere es voll und ganz, dass du auf LTE verzichten kannst und willst.
Ich für meinen Teil möchte nicht darauf verzichten, aus schon mehrfach genannten Gründen: Edge funktioniert nun mal selten und wenn nichts anderes flächendeckend verfügbar ist, dann wird die Zelle auch noch von hundert oder gar tausenden anderen Geräten geteilt. Was dabei rauskommt ist selbsterklärend.
Zudem gibt es sicherlich auch Möglichkeiten um an günstige Telekom-Tarife zu kommen. Nicht jeder Tarif kostet direkt 60€ pro Monat, wobei da ohnehin meistens ein teures Smartphone dabei ist, was bei den anderen Anbietern genauso gezahlt werden muss. Ich verstehe deinen Hass gegenüber der Telekom gar nicht. Und dass Prepaid-Anbieter nach wie vor priorisiert werden, sollte auch nicht vergessen werden. Daher hinkt jeder Vergleich zwischen Netzbetreiber und Discounter.
Mein letzter Telekomtarif, den ich vor 3,5 Jahren abgeschlossen habe, hatte mich ganze 22€ gekostet. Dabei waren neben 1GB Volumen und ausreichend Freiminuten/sms sowie Flatrates zum Festnetz und zu T-Mobile, auch LTE inbegriffen. Zusätzlich eine Hotspot-Flat usw. Wo sind 22€ teuer? Bedenke, das war vor 3,5 Jahren. Heute bekommt man sicherlich andere Tarife mit mehr Volumen und Allnet-Flats.
Zuletzt bearbeitet:
Steven2903
Commander
Ich will niemand irgendwas aufzwingen... Bringt mir doch auch gar nichts.
Ich sage nur meine Meinung
Ich sage nur meine Meinung
onkel_axel
Captain
dec7 schrieb:Und ob die Bevölkerung wächst, wir haben offiziell wieder 83 Millionen Einwohner in D dank Zuwanderung.
link dazu?
das wäre ein zuwachs von über 2 millionen in nur einem jahr.
so viele asylbewerber sind dann doch nicht letzes und dieses jahr zu uns gekommen
ende 2012 waren es 80.5 millionen laut statistischem bundesamt'
ende 2013 80.75 millionen
deine zahl muss also falsch sein, oder von einem anderen institut mir einer anderen berechnungsgrundlage erstsellt worden sein.
aber ja, die bevölkerung "wächst" langsam
edit:
dann bin ich zum glück nicht der einzige, mit der zahl im kopfcore2e6300 schrieb:So ein Unsinn. Wir haben gerade mal 81 Millionen Einwohner und das sind weniger als noch vor 10 Jahren.
Zuletzt bearbeitet:
Nikolaus117
Commander
verstehe ich nicht. Nutze seit bald 2 Jahren fröhlich LTE mit meinem Lumia 920
und ja es ist besser, schneller und vorallem die Latenz niedriger. Der seitenaufbau ist viel zügiger als mit H+ / 3G
Volumen brauche ich deswegen ja nicht nur geht es schneller, das vergessen viele.
Der Ausbau und Stuttgart, Hamburg und Frankfurt jeden Falls ist super.
Es gibt mehr LTE als 3G Empfang in den Gegenden wo ich mich aufhalte.
und ja es ist besser, schneller und vorallem die Latenz niedriger. Der seitenaufbau ist viel zügiger als mit H+ / 3G
Volumen brauche ich deswegen ja nicht nur geht es schneller, das vergessen viele.
Der Ausbau und Stuttgart, Hamburg und Frankfurt jeden Falls ist super.
Es gibt mehr LTE als 3G Empfang in den Gegenden wo ich mich aufhalte.
Naja mein Handy kann nur bis HSDPA+ und kein LTE aber das ist mir relativ egal. Für das bisschen im Internet surfen oder auch Nachrichten schreiben reicht das dicke. Zumindest für mich. Gibt ja auch Leute die wesentlich mehr mit ihrem Handy machen.
wazzup
Banned
stevenwort schrieb:Komisch das alle von euch genannten Dienste auch mit EDGE bei mir funktionieren.
Eigenartig
Mit Edge hat man max. doppelte ISDN Geschwindigkeit, damit funktioniert so gut wie garnichts. Ja, man kann damit email oder Nachrichten ohne Bilder empfangen oder zur not CoC spielen. Aber mehr auch nicht. Diese Geschwindigkeit war ab dem Jahr 2000 überholt und spätestens 3 Jahre später schon völlig veraltet. Damit nen Anhang laden vor allem wenn kein voller empfang da ist.... schnarch.
Nein! Edge ist genau wie GPRS nicht als Internet zu bezeichnen.
fatty_doodoo schrieb:Weil es Gegenden gibt, in denen du kein 3G, aber LTE empfängst. Besonders auf dem Land oft der Fall.
Dann kann man sich ja ruhig abzocken lassen. Wenn ich mal kein 3G hab ärger ich mich zwar, aber auf die Idee für besseren Empfang was zu zahlen würde ich nie kommen.
Dolph_Lundgren
Captain
Da lache ich fast drüber! Ich habe LTE ohne Datenvolumen (!!!) im E-Plus Professional Tarif über meine Arbeit und möchte LTE auch nie mehr missen.Krautmaster schrieb:Ich zahl dafür aber auch nich extra, 17€ / 5 GB LTE ink. Traif und Handy bei Vodafone Busienss