-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 20 Jahre Half-Life 2: Ist der Shooter wirklich so gut und glaubt ihr noch an Teil 3?
Da hast Recht sind mir nicht eingefallen, bin heute eh zu verklatscht irgendwie beschissen gepennt ☠️🤣Pjack schrieb:Was hätte denn noch drin sein sollen?
FarCry und Doom 3 hatten damals aus technischer Sicht HL2 den Schneid abgekauft, weil sie ähnlich stark waren, aber eher erschienen. Bei sehr vielen anderen Dingen hat HL2 aber Meilensteine gesetzt. Storytelling, Atmosphäre, Charaktere, Lösungswege ingame usw. waren sehr gut bis genreprägend, während es auf der anderen Seite auch einfach nichts schlecht gemacht hat.
Die Antwortmöglichkeiten passen nicht.
Hast du Half-Life 2 gespielt?
🎯 Bin gerade erstmalig dabei, dank des kostenlosen Angebots auf Steam.
Wieso hast du Half-Life 2 nicht gespielt?
🎯 Weil es mir zu teuer war.
Gerade der zweite Punkt ist doch der Hauptgrund warum man nicht alles spielt, was einen interessiert. Wer hat schon beliebig viel Geld für Spiele bereitliegen?
Hast du Half-Life 2 gespielt?
🎯 Bin gerade erstmalig dabei, dank des kostenlosen Angebots auf Steam.
Wieso hast du Half-Life 2 nicht gespielt?
🎯 Weil es mir zu teuer war.
Gerade der zweite Punkt ist doch der Hauptgrund warum man nicht alles spielt, was einen interessiert. Wer hat schon beliebig viel Geld für Spiele bereitliegen?
Ich würde nen Besen zumindest bereithalten. Ich hab mir die 2-Stunden Doku angeschaut, und am ende deuten die schon so ziemlich an, dass die ganzen von "Dataminern" entdecken dateien über ein "HLX" (was vermutlich Half-Life 3 ist) stimmen und zumindest derzeit an einem neuen Teil gearbeitet wird. So einige der interviewten Personen sehen es im Rückblick auch als Fehler damals nicht weiter dran gearbeitet zu haben als L4D fertig war.qappVI schrieb:Wenn HL3 jemals kommt, fress ich nen Besen.
Könnte natürlich immer noch passieren, dass das Projekt abgebrochen wird, aber auch im Hinblick auf das Release von HL: Alyx vor 4 Jahren sehe ich persönlich es derzeit eher als wahrscheinlicher an, dass Valve vermutlich in den nächsten 3-5 Jahren ein neues Half-Life bringen wird. Größere Frage ist eher ob es auch "Half-Life 3" heißen wird.
Richtig! Die werden definitiv ihre eigene Engine verwenden, die dann sowieso alles andere topt und man schaue sich nur das RTX Remaster an! Das grenzt doch schon fast 1:1 zur Realität 👏❤️🔥msv schrieb:Falls Half-Life 3 jemals kommen wird, dann mit ziemlicher Sicherheit eher auf Basis einer eigenen Source 3-whatever-Engine als auf Unreal oder einer anderen Drittanbieter-Engine.
Valve hat glaube ich ihre eigenen Tools viel zu gerne, um sich da auf andere zu verlassen. 🤓
@RushSyks: Ich feiere Half-Life 2 trotzdem noch, gestern erst wieder von vorne damit angefangen. Ich hoffe, das ist okay? Gut.
Besser muss es gar nicht mehr aussehen, finde ich.
Wenn die Charaktere dann in Spielen auch noch so gut aussehen wie bei Alan Wake 2, muss es einfach nicht mehr besser sein. Hätte echt Respekt und bisschen Angst davor ein Spiel zu spielen, was tatsächlich 1:1 wie die Realität aussieht.🥺
Muss auch ganz klar gesehen, ich hätte keinen Bock auf eine Kriegssimulation, wo man gegen echt aussehende Soldaten kämpft und diese realitätsgerecht zerlegen kann und zerlegt werden kann. 🫣
Zuletzt bearbeitet:
Schwobaseggl
Lt. Commander Pro
Naja, hl2 hat mich absolut nicht gepackt Ja es war gut, aber ich find es wird einfach viel zu retrohyped.
Ich glaub nicht das ein HL3 kommt. Die Zeiten von solo shootern sind vorbei. Sollte valve es bringen, würden sie den Hype zerstören und federn lassen, da es nie den Ansprüchen gerecht werden würde.
Siehe, duke nukem forever, der aktuelle sieder Teil usw.
Ich glaub nicht das ein HL3 kommt. Die Zeiten von solo shootern sind vorbei. Sollte valve es bringen, würden sie den Hype zerstören und federn lassen, da es nie den Ansprüchen gerecht werden würde.
Siehe, duke nukem forever, der aktuelle sieder Teil usw.
Also wenn ich Valve wäre, würde ich von HL3 schön die Finger lassen. Die kann man sich da nur verbrennen. Erwartungshaltung der Spieler wäre doch die, dass es das beste Spiel aller Zeiten jemals werden muss. Alles darunter ist rufschädigend. Erst Recht in der heutigen Meckerzeit. Der Hype ist schlicht zu groß.
Dann lieber was ganz neues, noch ein spin off oder vielleicht HL2 auf hohem Niveau remastern und dann am Ende die nie da gewesene dritte Episode hinten dran bamseln.
Dann lieber was ganz neues, noch ein spin off oder vielleicht HL2 auf hohem Niveau remastern und dann am Ende die nie da gewesene dritte Episode hinten dran bamseln.
DerMicha
Ensign
MH, nicht besser aber auch gut. Painkiller, Alien Vs. Predator 2,Fear,Dark Messiah of Might and Magic sowie Blood 2 the Choosen usw. ^^Serandi schrieb:@RushSyks Naja... Nenne mir mal Shooter, die abgesehen von der Grafik, alles besser machen als Half Life 2?
Da fällt mir nicht viel ein außer Bioshock, Atomic Heart und vielleicht noch Halo.🤔
Sulforia
Ensign
Ich bin der Meinung dass Valve abwartet wie sich jetzt das ganze entwickeln wird bzw. wie die auffrischung von HL2 ankommt: Mit der Kostenlos Aktion möchte Valve neue Spieler die den Titel nicht kannten abholen.
Danach wird entsprechend reagiert.
Danach wird entsprechend reagiert.
=dantE=
Lt. Commander
Obwohl ich Half Life richtig gern hatte und aufgrund des Storytelling als absolut unerreicht empfand, war ich eigentlich nur mit TFC beschäftigt. Das war für mich mit Abstand das meist gespielte (Valve) Game überhaupt in meiner nunmehr 28 jährigen Zockergeschichte.
Die LAN Partys damals waren brutal …
Die LAN Partys damals waren brutal …
Ja ist ein toller Shooter. Und ob Teil 3 kommt ist mir vollkommen egal. Denn ob der auch so gut sein wird weiß man dann eh nicht. Und wenn Ich nochmals HL/HL2 spielen will eh nur noch mit Mods. Aber ist es besser als manch anderer Shooter? Würde Ich nicht sagen. Gehört halt in die Kategorie der TOP Shooter. Aber nicht besser.
Ich für mich würde schon sagen, dass Half-Life 2 zusammen mit Teil 1 die besten reinen Shooter sind, die ich jemals gespielt habe. Vor allem im Kontext ihrer Zeit, denn nie wieder hat mich ein Shooter so geflasht und keinen Shooter habe ich so oft wieder gespielt wie die beiden. Ich finde auch, dass die Spiele bemerkenswert gut gealtert sind.
Etwas abseits vom Topic aber mir ist der Gedanke eben aufgekommen und mich würde euere Meinung dazu interessieren.
Nennt mich zartbesaitet oder Pussy. Aber ich weiß was reale Gewalt, Mut und Angst in solchen Situationen ist, hab es am eigenen Leib kennengelernt, habe Kampfsport gemacht, habe auch Erfahrung in Auseinandersetzungen mit gewaltbereiten Personen ohne Regeln auf der Straße ausgeteilt und eingesteckt ABER...
Muss auch ganz klar gestehen, dass ich keinen Bock auf eine Kriegssimulation hätte, wo man gegen 1:1 realitätsgerecht echt aussehende Soldaten kämpft und diese realitätsgerecht umbringt und zerlegen kann und ebenso getötet und zerfleischt werden kann!
Das verändert einen bzw macht etwas mit einem!!! Ein Spiel sollte gewissen Grenzen nicht überschreiten finde ich. 🫣
Ja ich liebe auch realistische Spiele aber es sollte sich dennoch am Ende einfach wie ein Spiel anfühlen und nicht in Mark und Knochen übergehen und einen traumatisieren können.
Nennt mich zartbesaitet oder Pussy. Aber ich weiß was reale Gewalt, Mut und Angst in solchen Situationen ist, hab es am eigenen Leib kennengelernt, habe Kampfsport gemacht, habe auch Erfahrung in Auseinandersetzungen mit gewaltbereiten Personen ohne Regeln auf der Straße ausgeteilt und eingesteckt ABER...
Muss auch ganz klar gestehen, dass ich keinen Bock auf eine Kriegssimulation hätte, wo man gegen 1:1 realitätsgerecht echt aussehende Soldaten kämpft und diese realitätsgerecht umbringt und zerlegen kann und ebenso getötet und zerfleischt werden kann!
Das verändert einen bzw macht etwas mit einem!!! Ein Spiel sollte gewissen Grenzen nicht überschreiten finde ich. 🫣
Ja ich liebe auch realistische Spiele aber es sollte sich dennoch am Ende einfach wie ein Spiel anfühlen und nicht in Mark und Knochen übergehen und einen traumatisieren können.
Blood011
Fleet Admiral
Falls noch ein 3ter teil kommen sollte, wird der 100% nicht mehr so gut sein wie teil 2.
Die HL2 generation ist halt nicht mehr wichtig, und die neue Gen kann mit sowas ja nix mehr anfangen.
Die wollen nur spiele auf speed^^
Ich mache mir da jedenfalls keine Hoffnung mehr, und wie gesagt falls doch nochwas passiert wird es viele enttäuschen, es liegen zuviele Jahre dazwischen.
Die HL2 generation ist halt nicht mehr wichtig, und die neue Gen kann mit sowas ja nix mehr anfangen.
Ich mache mir da jedenfalls keine Hoffnung mehr, und wie gesagt falls doch nochwas passiert wird es viele enttäuschen, es liegen zuviele Jahre dazwischen.
GutenTag
Lt. Junior Grade
Half Life 3 wird 100% kommen, es wird aber vorher keine große Ankündigung geben. Es wird aber schwierig werden, dass sie jetzt noch etwas Entwickeln was es vorher noch nicht gegeben hat. Die sollten sich dann lieber auf einer fesselnden Story konzentrieren wie Portal 2. Grafik und Interaktion in Spielen sind bereits Rund und mir persönlich fällt nichts mehr ein was man noch hinzufügen könnte, was die Spiele revolutioniert.
Zuletzt bearbeitet:
Also es könnte so simpel sein. Einfach ein Half Life 3 a la Alyx mit kleinen Verbesserungen hier und da (Grafik, neue Umgebung, etwas besserer Nahkampf) der Funktion, dass man es mit und auch ohne VR spielen kann und natürlich wieder mit Gordon Freeman. Das würde reichen um mich wieder komplett aus den Socken zu haben.Blood011 schrieb:Falls noch ein 3ter teil kommen sollte, wird der 100% nicht mehr so gut sein wie teil 2.