-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 20 Jahre Half-Life 2: Ist der Shooter wirklich so gut und glaubt ihr noch an Teil 3?
Cyberpunk61
Lt. Junior Grade
Wurde HL3 denn überhaupt mal offiziell angekündigt, in Aussicht gestellt oder in Erwägung gezogen?
Oder ist das nur Wunschtraum der Community?
Wenn letzteres der Fall ist dann muss man sich halt mit den doch zahlreichen Mods die es für HL2 gibt begnügen.
Oder ist das nur Wunschtraum der Community?
Wenn letzteres der Fall ist dann muss man sich halt mit den doch zahlreichen Mods die es für HL2 gibt begnügen.
Steam läuft auch so sehr gut und die wissen genau wie sehr sich jeder einen dritten Teil wünscht. Solange es so gut läuft kann man das As im Ärmel zurückhalten und wenn es irgebdwann unbedingt notwendig ist, hinlegen.Riplex schrieb:Ich frag mich warum Valve da nichts mehr bringt.
Das HL Franchise ist doch eine Gelddruckmaschine.
Jeder der HL,HL2 gespielt hat wird doch auch HL3 kaufen.
el_excremento
Cadet 2nd Year
So sehr ich mir Episode 3 und auch ein HL3 wünsche, denke ich nicht, dass sie noch kommen.
Die hohen Erwartungen würden vermutlich eh nicht erfüllt werden.
unspektakulaer
Cadet 4th Year
Man möge mich gerne dafür kreuzigen, aber:
Meiner bescheidenen Meinung nach war HL2 zwar ein durchaus guter Shooter, aber so überragend wie er, wahrscheinlich auch aus nostalgischer Erinnerung heraus, immer dargestellt wird war er auch schon zu Release nicht.
Einfach ein sehr solider Shooter mit Physikspielerei. Was ja nichts schlechtes ist, aber eben auch nicht so unvergleichlich wie immer dargestellt wird.
Spiel es trotzdem gerne. 🙂
Meiner bescheidenen Meinung nach war HL2 zwar ein durchaus guter Shooter, aber so überragend wie er, wahrscheinlich auch aus nostalgischer Erinnerung heraus, immer dargestellt wird war er auch schon zu Release nicht.
Einfach ein sehr solider Shooter mit Physikspielerei. Was ja nichts schlechtes ist, aber eben auch nicht so unvergleichlich wie immer dargestellt wird.
Spiel es trotzdem gerne. 🙂
Keinen des bisherigen Half-Life Teile gespielt das schlichtweg einfach zu jung damals bei Release (14 Jahre) und danach ab Erreichen der notwendigen Altergrenze irgendwie nie so direkt auf dem Schirm.
Kann ich ja Dank der Jubiläumsaktion kostenlos nachholen.
Kann ich ja Dank der Jubiläumsaktion kostenlos nachholen.
Hoffentlich innerhalb der nächsten 25 Jahre, sonst wird es bei mir 3-stellig, und ob ich dann noch eine Maus halten kannSerandi schrieb:Da kann ich mich nur anschließen, denke die werden es irgendwann raushauen aber das wird noch sehr lange dauern...
Holy shit, da war ich ja bei über der Hälfte dabei. War mir gar nicht so bewusst.Welche Spiele von Valve hast du gespielt?
Klar würden sie erfüllt werden können, wenn sie es nur wollten. Sie haben alle finanziellen Mittel dafür, die besten der besten zu engagieren aber sie wollen es einfach nicht, weil sie es nicht müssen und es ist wesentlich günstiger so viele Modder für sich freiwillig arbeiten zu lassen und damit genügend zusätzlich zu generieren. Wozu direkt mit dem As kommen, wenn auch Kleinkram ausreichend ist?el_excremento schrieb:So sehr ich mir Episode 3 und auch ein HL3 wünsche, denke ich nicht, dass sie noch kommen.
Ergänzung ()
Ach dann schaust einfach einem Enkel zu oder eben gemütlich Gameplay auf YouTube 🤣👏Delgado schrieb:Hoffentlich innerhalb der nächsten 25 Jahre, sonst wird es bei mir 3-stellig, und ob ich dann noch eine Maus halten kann
Ich finde HL2 war zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung ein Meilenstein in Sachen Gameplay, Physik-Spielereien, Grafik allgemein und wurde auch als Nachfolger zu HL1 sehnsüchtig erwartet und erfüllte damals den Hype an die Erwartungen.
Ich habe es letztes Jahr nochmal auf dem Steamdeck durchgespielt. Man merkte dem Titel sein Alter zwar an, aber es hat trotz allem noch Spaß gemacht.
Ich habe es letztes Jahr nochmal auf dem Steamdeck durchgespielt. Man merkte dem Titel sein Alter zwar an, aber es hat trotz allem noch Spaß gemacht.
Serandi schrieb:Etwas abseits vom Topic aber mir ist der Gedanke eben aufgekommen und mich würde euere Meinung dazu interessieren.
Nennt mich zartbesaitet oder Pussy. Aber ich weiß was reale Gewalt, Mut und Angst in solchen Situationen ist, hab es am eigenen Leib kennengelernt, habe Kampfsport gemacht, habe auch Erfahrung in Auseinandersetzungen mit gewaltbereiten Personen ohne Regeln auf der Straße ausgeteilt und eingesteckt ABER...
Muss auch ganz klar gestehen, dass ich keinen Bock auf eine Kriegssimulation hätte, wo man gegen 1:1 realitätsgerecht echt aussehende Soldaten kämpft und diese realitätsgerecht umbringt und zerlegen kann und ebenso getötet und zerfleischt werden kann!
Das verändert einen bzw macht etwas mit einem!!! Ein Spiel sollte gewissen Grenzen nicht überschreiten finde ich. 🫣
Ja ich liebe auch realistische Spiele aber es sollte sich dennoch am Ende einfach wie ein Spiel anfühlen und nicht in Mark und Knochen übergehen und einen traumatisieren können.
Erstens geht doch HL2 überhaupt nicht in die Richting, das geht mehr richting eines Star Wars, was Brutalität angeht und zweitens, welches Spiel bietet das, was du beschreibst?
Am ende fühlen sich solche Spiele zumindest für mich sehr nach „game“ an und weit fernab der Realität, egal wie gut die Grafik ist. Mir ist noch keines unter gekommen, das die Grausamkeit eines Krieges oder eines Mordes ungeschönt darstellt, bestenfalls andeutet und das dann meist auch mit dem nötigen respekt.
Am ende ist es noch immer ein Unterhaltungsmedium.
Ich weiß nicht, das Spiel ist damals an mir komplett vorbeigegangen. Für Half Life 1 war ich entweder zu jung oder, was ich mittlerweile vermute, verursachte bei mir Motion Sickness, so dass ich das Spiel nicht weit gespielt habe. Daher wäre mein Interesse an Half Life 2 nicht groß gewesen. Aber irgendwie war der Hype bei mir generell nie angekommen.
Ich hab ein Playthrough von Half Life 2 erst vor nicht ganz so langer Zeit gesehen und das Spiel wirkte zwar gut, aber auch nicht so gut, dass ich das Gefühl hatte, ich habe was besonderes verpasst.
Ich weiß auch noch, dass Steam damals, als es neu war, noch sehr umstritten und damals für mich eher abschreckend war. Erst mehrere Jahre nach Half Life 2 habe ich meinen Steam-Account erstellt.
Ich hab ein Playthrough von Half Life 2 erst vor nicht ganz so langer Zeit gesehen und das Spiel wirkte zwar gut, aber auch nicht so gut, dass ich das Gefühl hatte, ich habe was besonderes verpasst.
Ich weiß auch noch, dass Steam damals, als es neu war, noch sehr umstritten und damals für mich eher abschreckend war. Erst mehrere Jahre nach Half Life 2 habe ich meinen Steam-Account erstellt.
Tzk
Commodore
Ich weiß es noch und ich habe sogar noch Cpu (XP 2700+), Graka (GF4 Ti 4200) und Ram (Infineon BT-5) mit denen ich das damals gespielt habeyaegi schrieb:Lustige Fragen als erstes: Wer weiß denn bitte noch nach der langen Zeit aus welchen Gründen und wann man das Game gespielt oder nicht hat? Ich habe gespielt, ja. Aber weiß ich heute noch wann? Nö.
Half-Life 3 wird nicht mehr kommen. Das ist, aufgrund aller Umstände, unterdessen schon eine Legende, und ein echtes neues Spiel könnte die Ansprüche an diese Legende nicht erfüllen. Vergleichbar mit dem Einhorn. Solange es nicht existiert - legendär. Wenn es dann aber mal vor einem stehen würde, wäre es nur ein banales Pferd mit einem popeligen Horn auf der Stirn.
Vollkommen🎯Ohl66 schrieb:Ich finde HL2 war zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung ein Meilenstein in Sachen Gameplay, Physik-Spielereien, Grafik allgemein und wurde auch als Nachfolger zu HL1 sehnsüchtig erwartet und erfüllte damals den Hype an die Erwartungen.
Habe erst letztens mal wieder X Beyond the Frontier von 1999 gespielt und es hat unfassbar viel Spaß gemacht auch trotz mieser Grafik. Aber die Atmosphäre, Musik und Gameplay ist echt legendär👍🏻❤️🔥
HL2 Silver, mit der Kreditkarte eines Onkels bezahlt.Erst später kamen auch andere Bezahlmethoden zu Steam hinzu.
Und die Diskussionen im Freundeskreis wegen Steam. Anfangs war ich selber skeptisch , aber ohne CDs und Keys einfach so die Spiele zu installieren, hatte was. Damals war ich der einzige im Freundeskreis, der Internet hatte. In der ländlichen Gemeinde, in der ich heute lebe, ist es leider immer noch so langsam wie das städtische Kabel-TV Internet damals.
Und die Diskussionen im Freundeskreis wegen Steam. Anfangs war ich selber skeptisch , aber ohne CDs und Keys einfach so die Spiele zu installieren, hatte was. Damals war ich der einzige im Freundeskreis, der Internet hatte. In der ländlichen Gemeinde, in der ich heute lebe, ist es leider immer noch so langsam wie das städtische Kabel-TV Internet damals.
Richtig! Das soll auch bitte so bleiben. Darum ging's mir nicht, (Valve hat das alles sehr gut gemacht), sondern eben wie ich sagte Off topic Richtung zu viel echte Realität.Mimir schrieb:Erstens geht doch HL2 überhaupt nicht in die Richting, das geht mehr richting eines Star Wars, was Brutalität angeht und zweitens, welches Spiel bietet das, was du beschreibst?
Am ende fühlen sich solche Spiele zumindest für mich sehr nach „game“ an und weit fernab der Realität, egal wie gut die Grafik ist. Mir ist noch keines unter gekommen, das die Grausamkeit eines Krieges oder eines Mordes ungeschönt darstellt, bestenfalls andeutet und das dann meist auch mit dem nötigen respekt.
Am ende ist es noch immer ein Unterhaltungsmedium.
War damals bei meiner Radeon 9600 XT Fireblade dabei.lorpel schrieb:Gerade der zweite Punkt ist doch der Hauptgrund warum man nicht alles spielt, was einen interessiert. Wer hat schon beliebig viel Geld für Spiele bereitliegen?
Hat mich somit gar nichts gekostet
Manegarm
Rear Admiral
Mir ist damals gar nicht bewusst gewesen dass das Spiel ein heftiges Downgrade bekommen hat was Atmo, Physik, Sound und Scriptevents angeht, wenn man das mit dem e3 trailer vergleicht.
Seitdem bin ich was hl2 gegenüber etwas skeptisch.
Nein, für mich ist es kein Meisterwerk mehr. Nachdem ich diesen Trailer gesehen hab.
Seitdem bin ich was hl2 gegenüber etwas skeptisch.
Nein, für mich ist es kein Meisterwerk mehr. Nachdem ich diesen Trailer gesehen hab.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sind die Spiele ebenfalls legendär aber zB auch Spiele wie die Metroid Serie.Zynicus schrieb:Half-Life 3 wird nicht mehr kommen. Das ist, aufgrund aller Umstände, unterdessen schon eine Legende, und ein echtes neues Spiel könnte die Ansprüche an diese Legende nicht erfüllen. Vergleichbar mit dem Einhorn. Solange es nicht existiert - legendär. Wenn es dann aber mal vor einem stehen würde, wäre es nur ein banales Pferd mit einem popeligen Horn auf der Stirn.
Ich freue mich auf ein Metroid Prime 4 mindestens genauso so wie ich mich auf ein Half Life 3 freuen würde und ähnlich wie bei Half Life ist es bei den Metroid Teilen auch so, dass sie Ewigkeiten auf sich warten lassen wie zB das Remaster von Metroid Prime. Warte nun seitdem sehnsüchtig auf das Remaster zu Prime 2 und habe dasselbe Gefühl wie bei Half Life 3.
Doch da wird definitiv ein Metroid Prime 4 kommen und darauf freue ich mich auch einfach nur gigantisch.