• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 30 Jahre Warcraft von Blizzard: Warcraft III Reforged Patch 2.0 & Warcraft 1 & 2 Remastered

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flynn9, DJMadMax, Sweepi und 8 andere
Beim Slider von WC2 ist der Unterschied irgendwie gar nicht so groß. Schon das Original wirkt etwas runder und die comicgrafik scheint gut gealtert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber, DJMadMax, Mantasia und 17 andere
Bei Warcraft I und II hätte es ruhig ein Remake sein dürfen, denke ich. Natürlich dann zum Vollpreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: pabu.roar, Zitterrochen, schneeland und 5 andere
"Sie wünschen"
"Wie kann ich dienen"
"Arbeit Arbeit"
;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, eigsi124, Plutonic und 61 andere
Kann ich eigentlich noch mein Original Warcraft 3 spielen, oder ist das über Battle.net automatisch zu Reforged konvertiert?
Mit dem 2.0 könnte ich mir durchaus vorstellen, mit das nochmal anzuschauen, aber 40€, während ich Teil 1 und Teil 2 schon auf GoG habe und auch Warcraft 3 als original im Schrank liegt ist mir zuviel.
40€ für ein komplett neues Spiel/Remake hingegen wäre OK.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floppes und justFlow
Hachja, sobald ich Waracraft III Reforged lese bekomme ich noch heute einen äußerst ungsunden Blutdruck, wie man das so in den Sand setzen konnte, wirklich fast "Lehrbuchhaft".

• Gefällt mir
Reaktionen: BReaK47, Tera_Nemesis, Lixaya und 24 andere
Endlich! Ein Traum wird war mit WC 1+2
Ich dachte es kommt nie mehr wieder diese Klassiker als Remastered.
EA reagiert gar nicht auf NFS 1-4 Teile als Remastered. Das ist das Gegenteil wenn der Herausgeber schöne alte Games vergisst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Headyus, Madden. und 7 andere
Fast fünf Jahre nach Launch endlich eine funktionierende Ladder? Wow, good job Blizzard.
Wenn jetzt noch die Grafik nicht wieder sämtliche Systeme in die Knie zwingt, die Server halbwegs stabil bleiben und Funmaps auch eine Ladder bekommen könnte W3Champions ja wirklich Konkurrenz sehen.
SavageSkull schrieb:
Kann ich eigentlich noch mein Original Warcraft 3 spielen, oder ist das über Battle.net automatisch zu Reforged konvertiert?
In deinem battle.net Account müsste eine .exe dazu downloadbar sein. Das Spiel wird dann aber iirc über den Launcher geladen ohne sämtliche Reforged "Features". Zugang zur Kampagne und Custom Games müssten damit möglich sein.

aklaa schrieb:
Endlich! Ein Traum wird war mit WC 1+2
Ich dachte es kommt nie mehr wieder diese Klassiker als Remastered.
Naja, nach Starcraft Remastered bin ich davon geheilt. Das schaut zwar alles recht hübsch aus, aber ohne die vielen Quality of Life Verbesserungen die in den ganzen Jahrzehnten! passiert sind, spielt sich das einfach nur noch mäh und man verliert die Lust daran. Zumindest bei Starcraft hätte ich es besser gefunden, hätte man das Spiel als Kampagnen-DLC in Starcraft 2 integriert und da vielleicht nochmal ein Update gebracht.

Bei Diablo 2 merkt man das die aufgesetzte neue Grafik ziemlich viel Leistung braucht, wenn man das zb auf dem Steam Deck auf einen FullHD Monitor bringt und auch den damaligen Leistungskillern begegnet (Multi Blitzer). Zumindest hatte man da (entsprechend den Einschränkungen der alten Engine) marginale QoL Verbesserungen gebracht und auch mit Updates noch Neuerungen (im Endgame) dazu gebracht.

Micha_80 schrieb:
seid ihr der König?
Ich habe euch nicht gewählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nco2k und 9t3ndo
Shut up and take my money :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und aklaa
Der einzige Grund WC3 nochmal anzufassen wäre wenn man wieder die alten custom maps mit Freunden spielen könnte. Da Blizzard das aber maximal verhunzt und unmöglich gemacht hat, ganz klares nein.... Danke für nix Blizzard. Aber es gibt ja glücklicherweise Wege abseits der legal erworbenen Kopie das ganze noch zu spielen..... (setzt Piratenhut auf)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, 7hyrael, Haldi und eine weitere Person
Tatsächlich gefällt mir die alte Pixelige Grafik besser, als das Remaster.
Aber sehr schön. Hoffentlich wird das WC3 irgendwann repariert...

• Gefällt mir
Reaktionen: dunklefee, Towatai, AvenDexx und eine weitere Person
Vermute mal Microsoft hat nochmal druck auf Blizz gemacht, das se bei Wc3 noch mal das versprochenen liefern... ich finds geil und gottseidank kein Wc3 grafikstyl bei 1 und 2... der Scham würde extrem verloren gehen... einzige was mir fehlt ist ein Teaser für WC4^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Cyron2k und Dimensionday
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Headyus, DerToerke und eine weitere Person
War bei Warcraft I & II ein auf der Hand liegender Schritt, der eher überfällig war. Aber vielleicht ja einfach fürs runde Jubiläum aufgespart und bis zum Release poliert...

Bzgl. Warcraft III Reforged: Die Frage lautet halt, ob es jetzt denn taugt...

40€..."beyond reality" für ein bisschen KI Bildbearbeitung war das, was mir gestern Abend dazu einfiel.
Hinzu kommt, dass man seitens Blizzard direkt Mal (beim Release von Reforged) den alten Warcraft3 Launcher aus der App entfernt hat und somit den Besitzern quasi ein 40€ Spiel weggenommen hat slowclap.

Nicht falsch verstehen, ich mochte Warcraft, Starcraft, Diablo, Lost Vikings und Co wirklich sehr gern. Aber mit solchen Aktionen mausert sich Blizzard zunehmend zu einer "company non grata" für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia, Haldi, paulemannsen und 2 andere
Sorry, die Remastered von W1 und W2 wirken von der Grafik nicht mehr. Da sieht das Original noch stimmiger aus.
Die Figuren und Gebäude heben sich zu stark vom Untergrund ab... Das sieht überhaupt nicht aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerdone, Celinna, Madden. und 9 andere
Endlich auch DRM bei WarCraft 1 & 2
Zum Spielen sind Internetverbindung, Battle.net®-Account und Battle.net® Desktop App erforderlich.

Hätte ja die beiden ersten Games durchaus gerne leicht verbessert gespielt, aber nicht in der Kombination.

• Gefällt mir
Reaktionen: raychan, Spike S., Zorror und 14 andere
Zurück
Oben