Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News50 Jahre Atari: Lego präsentiert detailgetreue Nachbildung des Atari 2600
Atari feiert dieses Jahr seinen 50. Geburtstag. Aus diesem Anlass stellt Lego eine detailgetreue Klemmbaustein-Nachbildung des Atari 2600 vor – inklusive Joystick und Videospiel-Kassetten. Die Spielkonsole war mit über 30 Millionen Verkäufen eine Ikone der Achtzigerjahre, C:\B_retro\Ausgabe_10\ verrät weitere Details.
Geil!
Also nicht, weil ich mir die neuen Lego-Sets noch antue, die letzten Winter-Weihnachtsbaum-Rotwein-Bauabenteuer waren Cada Master, nachdem Lego leider echt nachlässt.
Aber das gibt sicher wieder ein schönes Video vom Held der Steine, da freue ich mich drauf
Setempfehlungen nehme ich gern entgegen, die letzten beiden Jahre waren es das Italian Supercar (C61042W) und das Blue Supercar (C61041).
Für dieses Jahr hab' ich noch nichts.
Viel gespannter bin auch auf die Farbenpracht innerhalb des Modells.
Wenn ich damals solche Modelle als Kind bekommen hätte... Ich hätt' mich über die Farben so aufgeregt, das wurde alles einmal aufgebaut und dann umgebaut.
Eigentlich find ich das Teil optisch ganz geil, wie bunt das innen ist ist mir eigentlich egal, sofern man später nix davon sieht. Ausgeschaltet werden die Sets bei mir eh nicht, da ist das kein Kriterium. Der Preis ist allerdings schon wieder so ein Thema, ich hätte schon mit 250€ gerechnet. Ist mir aber trotzdem zu teuer für das Ding, zumal das nicht mal meine Zeit war
@pseudopseudonym er ist immerhin konsequent und beanstandet alles sehr ähnlich. Und er hat einfach recht! Die aktuellen Sets sind einfach lachhaft, für den Kinderzimmerboden gibts immer weniger.
Ist natürlich alles ne Sache der eigenen Präferenzen, aber wenn ich Heiligabend nach ordentlich (Glüh-)Wein ein 200-300€-Set noch schnell vorm Schlafen runterbauen kann, hält sich der Freizeitwert pro Euro echt in Grenzen. Und der Stolz hinterher auch.
Das ist mein größtes Problem mit der Lego-Entwicklung.
Nur diese 3D Lego Minifigur gehört optisch einfach dazu, empfinde ich einfach als die "Beste".
Meine drei Mädels lieben Burgen und Tiere. Ich brauchte ewig bis ich die Pferde und ca 60 Ritter zusammen hatte.
Viele Konglomerate gekauft, hat spass gemacht!
Um kurz meine Perspektive als (inzwischen) Klemmbaustein-Casual einzuwerfen: In den letzten paar Jahren hab ich insgesamt drei Lego-Sets gebaut. Einmal den UCS Y-Wing, da hatte ich sehr viel Spaß mit und erfreu mich noch immer dran, wenn ich ihn im Regal sehe – auch wenn er teuer war. Dann Anakins Jedi Interceptor, den mir letztes Jahr jemand zum Geburtstag geschenkt hat. Und Anfang des Jahres den in der News erwähnten Tallneck, der mir sogar einigermaßen "günstig" vorkam.
240 Euro für den Atari 2600 hier erscheinen mir aber auch ein wenig teuer. Für mich ist der aber eh nichts, das Teil ist fast doppelt so alt wie ich. ^^
Ich kann damit leider überhaupt nichts anfangen, obwohl ich einen 2600er besessen habe. Aber ich habe ohnehin keinen Sinn für diesen Retro-Hype und bin eher froh, diese Zeit überwunden zu haben.