• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 50 Jahre Atari: Lego präsentiert detailgetreue Nachbildung des Atari 2600

So hässlich. Hatte diese flache europäische Variante vom Atari 2600 die sah um längen besser aus ^^
 
SVΞN schrieb:
Sehe ich auch so. Hinzu kommen die teils absurden Preise und der inflationäre Verzicht auf hochwertige Prints und der Griff zu billigen Stickern.

Ach ja und die ganze Farbseuche, die sehr viele der hochpreisigen Modelle kaputt macht. Bei Lego liegt so vieles im Argen.
Wenn ich sowas lese bin ich froh, dass ich meine Lego-Karriere vor rund 25 Jahren an den Nagel gehängt und mich damit nie weiter befasst habe. Mir bleiben somit also nur meine positiven Erinnerungen aus der Kindheit daran :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und SVΞN
Vitche schrieb:
Ich hab das nur peripher mitbekommen, aber ich dachte der wollte keinen Lego-Content mehr bringen nach der berüchtigten Klage?
Nee, er hat sich lediglich diversifiziert und führt in seinem Laden nicht mehr das Vollsortiment.
Stattdessen halt noch andere Klemmbausteine auf dem Kanal und im Laden.
Lego ist halt eine Marke von vielen geworden.

Zum Set.... Wenn man bedenkt, dass man das Original für nen Fuffi auf ebay bekommt muss man da schon ein Hardcore-Steine-Fan sein um zuzugreifen.
Ergänzung ()

lowrider20 schrieb:
Ist mittlerweile mehr Modellbau und zu Schade oder sinnlos zum Zerlegen.
Das liegt aber auch an der Kundschaft...
Wenn man sich manche Rezensionen auf Amazon durchliest, weiß man, dass Lego alles richtig macht.
Da sind ernsthaft erwachsene Leute dabei, für die es ein absolutes Kuriosum zu sein scheint, dass man aus nem Lego-Set auch was eigenes bauen kann...
Wobei das bei aktuellen Sets tatsächlich aber auch schwieriger geworden ist, wie noch vor 20-30 Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix# und NMA
Finde es grundsätzlich schon ganz nett, mal von dem Preis und vielen Aufklebern abgesehen. Hab aber um ehrlich zu sein, bis auf einen Ecto 1 vor einigen Jahren, fast nix mehr von Lego gekauft. Gucke aber trotzdem gerne die Klemmbaustein-Videos vom Helden. Die kommende Lego Ritter-Burg finde ich als alter Sack schon nett, weil ich damit aufgewachsen bin, aber 400 Euro dafür ist halt einfach nur noch völliger Wahnsinn. 240 Euro für das Atari-Set ist jetzt auch nicht viel besser ;) Wahrscheinlich kann man die Aufkleber auf den Modulen nach ein paar Jahren in die Tonne kloppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Wieviel zahlt man für einen echten Atari?

Ich finde die Richtung von Lego auch sehr traurig.
Ja, es hat seinen Reiz, Männer bleiben auch irgendwo Kinder, besonders bei Technik.
Aber was die da stellenweise rausbringen.
Schuhe, Blumen, Schreibmaschinen, Konsolen. Vor allem steht es dann nur doof im Regal rum.
Und das für Preise...
Aber das ist wie mit der monetarisierung bei Spielen.
So lange genug mitmachen, wird sowas auch angeboten.

Ich bin auch mal gespannt, was besagter Held dazu abgeht.
Lange nichts mehr von ihm gesehen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ich hab mir die Saturn V geholt und fand das Ding super. Das war es aber auch! Steht jetzt neben meinem einzigen Lieblings-Modell aus meiner Kindheit... Dem Model Team Truck mit Heli. Rest hab ich an die Gören im Freundeskreis verschenkt. Lego Steine werden nach 20 Jahren gerne mal spröde, was soll das noch länger rumliegen. Die aktuellen Preise sind frech. Inflationsbereinigt dürften die größten Standard-Modelle nicht mehr als 250€ kosten, sind aber bei teilweise 400-500€. Also wenn ich so an die 90er 2000er denke, war das damals schon geiler mit Lego. Aber hätten die damals schon MASH, Star Trek oder TMNT Lizenzmodelle gehabt, ich hätte den Mist auch teurer gekauft. Der Atari ist aber nur an Erwachsene gerichtet, hässlich wie die Nacht und völlig überteuert. Sorry Lego, macht mal wieder bezahlbaren Kinderspielzeug zur Abwechslung. City, Ritter, Piraten und Sci-Fi...
 
Vitche schrieb:
Ich hab das nur peripher mitbekommen, aber ich dachte der wollte keinen Lego-Content mehr bringen nach der berüchtigten Klage?
Ne, ne, zum Glück stellt er die immer noch vor.

Syrato schrieb:
Gut wird das Set wenn:
  • keine Aufkleber dabei sind
😆😂🤣


Die Idee ist aber wieder cool und ich warte shensüchtig auf die ersten Tests bei CB
 
Ich schaue mir die Lego Modelle an und kaufe dann die China-Kopien zum Yuan-Preis. Die Qualitaet kann zwar nicht mit meinen Kindheitserinnerungen mithalten (bei meinem Millenium Flacon fallen staendig die Fuesse ab), aber bei den Preisen ist mir das dann egal.

Lego hatte ich immer in zwei Kategorien: Die Modelle, die ich wirklich im Regal wollte und die Modelle, die nach drei Tagen in die Steinekiste kamen. Heute habe ich fuer die grosse Kiste keinen Platz und keine Zeit mehr.
 
KaffeeWeißer schrieb:
Ob es dieses Mal Print sind ? :(
Nein das siehst du auf den Bildern schon. Das meiste ist mit Stickern gelöst.
Man kann auch bei über 200 € nicht erwarten, dass Prints verwendet werden. In welcher Lego Traumwelt lebst du denn ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMaxx87
Ein wieder einmal interessantes Set von LEGO, welches den Fan von Puzzles mit Aufbauanleitung in der 3ten Dimension begleitet.

Ein schöner Zeitvertreib mit einem "Erfolg", der in physischer Form präsentiert werden kann.

LEGO ist (positiv gemeint) eines der wenigen Produkte, die auch für große Kinder (Ü40) geeignet sind.

Haribo ist z.B. auch ein Beispiel. Die machen aber leider dick, nicht kreativ.

mfg

p.s.

Nicht, dass mein Post irgend jemand in den falschen Hals bekommen hat. Ich mag LEGO sehr.

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Naja für den Preis gibt's ein original mit ein paar Spielen und Antenne Hdmi Adapter.... In meinen augen sinnvoller und deutlich nachhaltiger ;)
 
Ich verstehe die Kritik an LEGO auch nicht (bis auf die Preispolitik).

Ich habe mit dir Darth Vader Büste gegönnt. Ja 70 Euro für 800
Steine ist schon viel Geld und über das bunte Innenleben habe ich mich auch gewundert, aber er sieht schon stylisch aus. Ihn gab es beim Müller mal für 39 Euro, habe das damals aber verpennt.

Aber ja die Preise sind schon heftig. Meine Legos aus der Kindheit sind immer noch in Ordnung und nicht spröde. Und so schlecht ist die Qualität der neuen Steine auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoggle
alan_Shore schrieb:
Ich verstehe die Kritik an LEGO auch nicht
Also ich bin jetzt auch nicht wirklich der größte HDS Fan, aber stellenweise hat er schon recht. Ich hab hier auch ein paar hochpreisigere Sets stehen (der GT3RS ist glaub ich mein teuerstes) und selbst da waren Aufkleber dabei. Die neue BMW fände ich an sich schon sehr interessant, aber bei 200€ klebe ich keine 2 A4 Seiten Aufkleber drauf. Beim Fiat 500 gabs ja teilweise krasse Farbabweichungen, je nach Größe des Teils.

Mein kurzer fängt langsam auch mit meinem alten Lego an, mit dem neuen Zeug ist ja schon sowas wie ein klassisches Haus, Garage oder so bauen gar nicht mehr möglich, mit lauter 1x1 und 1x2 und co haut das ja auf keinen Fall hin. Was die dann teilweise da für die Lizenz Modelle verlangen die für die Kinder natürlich interessant sind ist das nächste.
 
Es hätte sich doch so angeboten, dass dieses Set genau 2600 Teile bekommt.

Davon ab sind 240€ Mal wieder typisch lego.
Wenn ich überlege, dass ich für 220€ einen mould King sternenzerstörer mit ca 8000 Teilen bekommen habe und jetzt die mould Kind Feuerwehr mit mit 7000 Teilen, 13 Motoren und der Fähigkeit Wasser zu spritzen für ungefähr den Preis bekommen habe...

Die letzten Lego Sets die ich gebaut habe und gut waren, war die Saturn V, der Mac Truck und der Autotransporter.
Habe aber auch jeweils keine 100€ für die Sets im Angebot bezahlt.
 
Ich habe zuletzt den großen ECTO-1 und das UCS Batmobil gebaut. Mit beiden hatte ich viel Freude und ich bin der Meinung die waren ihr Geld wert. Die aktuelle Preisentwicklung bei Lego gefällt mir gar nicht, da ist es fast ratsamer, zu alten Sets zu greifen.

Diese Perle hier wird demnächst gebaut. Seit fast 30 Jahren ungeöffnet. Ich vermisse solche Sets.
 

Anhänge

  • 24A866B6-D2D2-41B8-B097-18408C77D7EA.jpeg
    24A866B6-D2D2-41B8-B097-18408C77D7EA.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 175
  • AAA974E0-73C5-483A-8314-D052435AEA39.jpeg
    AAA974E0-73C5-483A-8314-D052435AEA39.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 163
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>, Sascha631, Snoggle und 3 andere
Zurück
Oben