News 5G und Gesundheit: Deutsche Telekom will aufklären, tut es aber nicht

Ganz ehrlich, mir geht das gehörig am aller Wertesten vorbei ob Handystrahlung gefährlich ist oder nicht, ich werde mich auch nicht in ein dunkles Kämmerlein zurückziehen und mich vor allem Fürchten was Schädlich ist, da genieße ich doch lieber mein Leben.

Leider wird auch die Angst um die Handystrahlung ihre Anhänger finden sowie es Sekten immer wieder schaffen Anhänger zu finden und zu halten.

Angst und Furcht sind eine mächtiges Triebmittel der Menschen und das wussten/wissen auch die Kirchen/Sekten/politischen Gruppierungen für sich zu nutzen, um Einfluss und Macht über die Menschen zu bekommen.

Was glaubt ihr wieso der "Klimaschutz" so hoch im Kurs steht?
Weil (zu) viele die Leute Angst davor haben und die "richtigen" Leute gemerkt haben es für sich ausnutzen zu können und Profit daraus schlagen, um den wirklichen Klimaschutz oder die Rettung des Klimas (was auch immer das Heißen mag) geht es nicht wirklich bzw. wäre es kontraproduktiv, wenn man die Grundlage (Angst vor dem Klimawandel) beseitigt.

Pures Popcorn Thema oder eben für die extra Kaffeetasse zum Morgen geeignet.
Dieses ganze Theater gab es doch zu jedem Sendemasten schon und jedes mal aufs Neue gibt's das wieder.
Es gibt X Tausend schädliche Dinge denen man ausgesetzt ist und trotzdem wird man Älter als manch einem lieb ist.
Die Wissenschaft weiß noch nicht ein mal was nach dem Tod passiert, da gibt es nicht mal eine konkrete und 100% akkurate Aussage - was mich dahingehend auch gegen den Großteil der "Vermutungen" ohne Bestätigungen ziemlich kalt lässt und Bestätigung ist eig. der Menschenversuch mit einer tatsächlich Ziel gerichteten, sowie konstant herbeigerufenen und auch reproduzierbarer Auswirkung.

Genauso so Dinger wie Handystrahlung und weniger Spermien... ist ja nicht so als würde am Ende sowieso nur ein Spermium überleben (im Normalfall) und selbst bei solchen "Kleinigkeiten" ist nicht mal alles erforscht.
Ebenfalls bringen "Gesund geglaubte Menschen" teils behinderte Kinder zur Welt - was solche Sachen angeht befinden wir uns noch in der Steinzeit.

Auch ist die Frage wie viele Jahrhunderte man für Sowas benötigt, weil irgendwann stirbt man selber und das Wissen muss sich erst Jemand aneignen bevor er weiter machen kann und dann muss man auch noch Beten dass der Vorgänger kein Horst war, ansonsten verschwendet man die selbe Zeit um auf den exakt selben Zweig zu kommen (gegebenenfalls auch nicht) oder landet in einer Sackgasse.

Der größte Teil der Wissenschaftler ist mMn. höchstens anmaßend arrogant und dürfte ähnlich wie bei Ärzten aus Abschreibern zum Großteil bestehen, wo der Vorgänger nicht in Frage gestellt wird.

Ohne also selbst den Kram nachzuprüfen mit entsprechend fundierten Ergebnissen oder tatsächliche Beweise und Erkenntnisse für ein Problem vorliegen zu haben, die nicht angezweifelt werden können sind solche Diskussionen sowieso nicht zu führen.

Sowas ist an Lächerlichkeit für mich nicht mehr zu überbieten, Google anwerfen was von Hanswurst X dem Dritten lesen und ohne zu Zweifeln daran zu glauben. Abschreiber wie sie im Buche stehen.

maxhster schrieb:
warum werden hier eigentlich so Webseiten verlinkt, die nachweislich kein Interesse an wissenschaftlichen Fakten haben? Verschwörungsclickbaitscheisse muss nun ja nicht auf jeder Webseite toleriert werden.

Schön, dass Du Dich wieder angemeldet hast. Aber nur weil eine Seite etwas verlinkt, muss es doch nicht immer Gleich eine Verschwörung sein. Dieser Beissreflex ist doch bei einigen schon recht tief manifestiert. Aber ist auch immer leicht gleich zu bellen, nur weil es nicht beim Spiegel steht.

Gehen wir etwas tiefer:
https://ehtrust.org/internet-things...ested-5g-technology-international-conference/

http://aph.huji.ac.il/people/feldma...n the Millimeter and Submillimeter Wave Range

MHumann schrieb:
5G braucht aber kleinere Zellen um den Standard zu erfüllen, kleinere Zellen benötigen weniger Strahlungsleistung als große Zellen.
Die Strahlenbelastung sinkt also sogar.
Nicht ganz.
Kleinere Zellen mit hoher Frequenz haben aber eine geringere Reichweite und um das zu kompensieren braucht man fast doppelt so viele Sendemasten. Darum geht es.

Bei den anderen Punkten kann ich dir zustimmen.

An sich wird momentan was das Thema betrifft viel verteufelt wie so oft und irgendwo wird da auch was dran sein, aber das wird man dann wohl erst sehen wenn die ersten 5G Masten auf hochtouren laufen und das für die nächsten 5-10 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Meine Empfehlung ist eine Petroleum Kur gegen die schädliche Strahlung. Schungit soll auch helfen habe ich gehört. Beim Einkauf auf DieEinzigeWahrheit.cc den Reichsbürger Asuweiß nicht vergessen anzugeben. Dann gibt es eine Chemtrailschutzfolie für das Fenster gratis!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffenkrue, knoxxi und Baal Netbeck
Es ist doch im Grunde ganz einfach:
Diejenigen die 5G unbedingt nutzen wollen und der Meinung sind das die Strahlung auf Ihren Körper (Kopf) keine Auswirkungen hätte, die sollen es ruhigen Gewissens benutzen. Die anderen eben nicht. Mit der Zeit wird man, WIE JETZT IM ÜBRIGEN SCHON festzustellen ist, erkennen, das die Anzahl der Erkrankungen an Hirntumoren erheblich weiter zugenommen hat und die Menschen daran sterben. Ich würde das Ganze mit wissenschaftlichen Augen betrachten wollen: Es findet eine natürliche Selektion statt. Die unbelehrebaren werden krank und sterben früher an Krebs, die anderen leben länger. Ganz einfach. Deshalb mein Rat an die 4G/5G User bekommt früher Kinder und sterbt dann mit Eurem Handy am Ohr. Amen
Ergänzung ()

Im übrigen an alle Techfreaks; Wenn Ihr 5G schon so hochlobt und die Gefarhen von 4G/5G beiseite schiebt und behauptet die Stahlung sei nicht gefährlich usw. Warum schaut ihr Euch dann nicht die Berichte und Aussagen von Ärzten an, das die Hirntumorraten seit Jahren steigen? Ihr müsst Euch schon komplett informieren bevor Ihr Euch selbst betrügt.

Norebo schrieb:
Was man fragen kann ist, was passiert, wenn mehrere Empfänger in einer Linie stehn, also nicht 10 Leute im Kreis um einen Flüstermast flüstern, sondern in einer Schlange.
Ausserdem sollen ja nicht nur 10 Leute flüstern, sondern auch noch 1000 andere Dinge dazu, smartes Wohnen, smartes Auto, smarte Überwachung, was für sonstige Dummheiten auch immer.
Das Frage ich mich auch....nicht wegen der Strahlenbelastung....da habe ich wenig Ängste, aber wegen der Datenübertragung....hat der selbstfahrende Bus, dann bei voller Besetzung mit Gästen selbst keinen Empfang mehr?

Priorisiert man dann den Datenverkehr? Und darf ich gegen Aufpreis meinen privaten Anschluss auch priorisieren lassen?
Jedi123 schrieb:
Auch für komplett ahnungslose wie dich: Handys sondern elektromagnetische Wellen ab, das ist das Gegenteil von radioaktiver Strahlung.
...nur einer von vielen dubiosen Beträgen in diesem Thread.....aber hier wird noch mit solcher Überzeugung das falsche behauptet, das es irgendwie fasziniert ist.

....aber für die die sich nicht mehr so gut an die schule erinnern können:
"Radioktive Strahlung" ist eigentlich nicht richtig....die strahlt ja nicht selbst, sondern man müsste ionisierende Strahlung sagen....aber das ist wortklauberei...nicht so wichtig.

Und bei dieser Strahlung gibt es verschiedene Arten...Alpha, Beta und Gamma....Alpha und Beta sind Heliumkerne bzw Elektronen/Positionen mit sehr hoher Energie.
Gamma ist elektromagnetische Strahlung mit sehr hoher Energie pro Photon.
Alpha und Beta Strahlung sind zwar super fies wenn ihre Quellen in den Körper eindringen....aber sie reichen in Luft nicht so weit...werden leicht abgeschirmt....das was Angst macht ist in der Regel die Gamma Strahlung und die ist auf keinen Fall "das Gegenteil" von elektromagnetischer Strahlung sondern genau das!....nur eben mit sehr hoher Frequenz und damit höher Energie pro Photon.

Studien zur belastung mit üblicher EM Strahlung aus dem Funkbereich sind fast unmöglich zu machen.... Denn jeder Mensch in Deutschland ist damit umgeben....und die, die irgendwo abgeschieden leben, leben nunmal anders....das kann man nicht vergleichen.....und wer auf sein Handy verzichtet und sich in Alufolie einwickeln lebt auch anders und kann nicht verglichen werden....und wäre auch nicht repräsentativ....zumindest hoffe ich, dass es davon nicht zu viele gibt.

Bleibt nur der Laborversuch mit Tieren....da scheint sich nichts negatives zu ergeben.

Und die Theorie....und da muss man sagen, dass die Energie dieser Photonen nicht für eine ionisierung und damit einer Schädigung reicht.

Bei Radar werden hingegen schon deutlich energiereichere Photonen verwendet und vor allem sehr konzentriert.
Was ein Photon nicht schafft, schaffen aber ab und zu hunderte, die gleichzeitig das gleiche Atom treffen.....hier besteht theoretisch die Chance auf Schädigung.

Bei Funk sehe ich diese Möglichkeit nicht....da wäre es viel schlimmer, zu viel in der Sonne zu liegen....auf Berge zu klettern oder in den falschen Keller zu klettern und Radon einzuatmen....in Räumen mit Stahlbeton zu leben...ein CT zu machen usw.
Wir sind und waren immer von ionisierender Strahlung umgeben....wer schonmal ein Geiger Zähler benutzt hat, der weiß wie viel Strahlung überall ist.....und zwar die die das Zählrohr ausschlagen lässt und nicht die nicht ionisierende Variante, die nur gegebenenfalls schädlich sein könnte.

Und einige haben Glück und der Körper kommt damit klar bis wir alt sind oder wir an was anderem gestorben sind, und manche haben Pech und bekommen Krebs.

Norebo schrieb:
Meines Wissens nach sind die Frequenzen wenig geeignet um bauliche Strukturen zu durchdringen, die in dicht bebauten Städten zu Hauf vorhanden, sind, weswegen man Unmengen von "5G Funkmasten" braucht, um eine Flächendeckende Versorgung ohne Funkschatten zu garantieren.
5G in Gebäuden braucht eine vielfache Sendeleistung, im Vergleich zum Freien.
Das ist auch mein größtes Problem mit der Technik....es setzt die Erwartung, dass es ab jetzt überall funktioniert, lückenlos und super schnell....man will Autos damit vernetzen, die dann darauf basierend entscheiden und fahren.

Aber es wird eben nicht überall funktionieren....und dann fehlt dem Auto plötzlich die Info die es braucht und reagiert komisch.....Verkettung unglücklicher Umstände....das passiert auch jetzt schon, aber jetzt ist der Fahrer darauf eingestellt, das etwas passieren könnte....wird versprochen, "es ist alles perfekt", macht mir das viel mehr Angst, weil ich weiß dass es nie perfekt sein kann....ist unlogisch, aber da steigen ich lieber zu jemand fremdem ins Auto, ohne zu wissen wie gut der/die/divers fährt ;)

Und was will man in Zukunft machen? In jede Etage eine Station...an jeder Häuserecke...jedes Smartphone arbeitet gezwungenermaßen als repeater?

Um so enger das Netz, um so teurer der Unterhalt....von der Sendeleistung sind es erstmal Einsparungen an Energie, aber all die Geräte brauchen Strom und das ganze ist ja auf das Internet der Dinge usw ausgelegt....also auf noch mehr Geräte, die alle Strom brauchen.....schon klar....man möchte den Anschluss nicht verpassen....aber will ich diesen Anschluss, wenn man sich einerseits um Umweltschutz und Klima Gedanken macht....dann aber eine Technik pusht, die unzählige sinnlose Spielereien braucht um relevant zu sein.

Ich mag ja PCs... Technik.... Fortschritt usw....aber diese technikgläubkeit ist mir fremd.

Man muss individuell Mal realistisch sein, was einen Mehrwert bietet und was nicht.....an einem Drehregler an der Heizung zu drehen wenn man es wärmer oder kälter möchte ist einfach und zuverlässig und wenig fehleranfällig.

Muss ich erst das Smartphone nutzen oder Sensoren kalibrieren...Tagesprofile erstellen...das Netzwert Up to Date halten...
..dann wird eine so einfache Sache völlig unnötig kompliziert und stresst mich im Wohnzimmer wo ich eigentlich entspannen möchte.

Und nicht jeder hat auch die kognitiven Möglichkeiten das alles zu verstehen und zu bedienen.....oder einfach keine Lust....dann ist man dem Willen der Automatik ausgeliefert, die für mich entscheidet wie warm oder hell ich den Raum zu finden habe.....nein Danke;)

Mit dem Auto oder zug über Land zu fahren ohne dauernd Verbindungsabbrüche zu haben, wäre hingegen für mich ein Mehrwert....da darf es gerne mehr Funkstationen geben.

Zurück zum Thema....die Telekom hätte sicherlich gut daran getan sinnvolle Argumente zur Strahlenbelastung zu präsentieren, als auf Grenzwerte der EU zu verweisen......das hilft gegen Zweifler in etwa so viel, wie einem Atheisten zu sagen, dass Gott existiert, weil es in der Bibel steht.

@
Gameforce schrieb:
....Warum schaut ihr Euch dann nicht die Berichte und Aussagen von Ärzten an, das die Hirntumorraten seit Jahren steigen? Ihr müsst Euch schon komplett informieren bevor Ihr Euch selbst betrügt.....

Verlinke doch mal seriöse Studien die deine Thesen belegen, und nein die Whattsapp Gruppe "Die Wissenden" zählt nicht dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und CosMoe
Gameforce schrieb:
Mit der Zeit wird man, WIE JETZT IM ÜBRIGEN SCHON festzustellen ist, erkennen, das die Anzahl der Erkrankungen an Hirntumoren erheblich weiter zugenommen hat und die Menschen daran sterben.
Ähm, dir ist schon klar, dass es immer mehr Menschen auf diesem Planeten gibt, also können auch mehr Menschen an Krebs (welcher Art auch immer) erkranken.
Also müssen steigende Zahlen von Krebserkrankungen nicht zwangsläufig einen prozentualen Anstieg von Krebserkrankungen auf die Gesamtbevölkerung bedeuten.

Gameforce schrieb:
Warum schaut ihr Euch dann nicht die Berichte und Aussagen von Ärzten an, das die Hirntumorraten seit Jahren steigen? Ihr müsst Euch schon komplett informieren bevor Ihr Euch selbst betrügt.
Wenn sie steigen, kann das aber unendlich viele andere Gründe haben....Funkverkehr ist ja nicht das einzige, das sich in unserer Art zu leben geändert hat.

Nanopartikel und andere Giftstoffe, die die Hirnschranke durchdringen können...mehr Diagnosemöglichkeiten die Tumore überhaupt erkennen...genauere suche nach Tumoren weil man jetzt eher therapieren und damit Geld verdienen kann.....andere Ernährung und damit eventuell anderes Immunsystem.....mehr Kontakt mit anderen Kulturen und Krankheiten, denn einige Krebsarten werden ja durch Infektionen begünstigt....usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: tic-tac-toe-x-o
Nowaplay schrieb:
@M-X wieso suchst du nicht selbst?

Weil ich nichts dazu finde.
Nowaplay schrieb:
@Gameforce so sieht es aus. Es gibt mehr als genug an handfesten Beweisen und Studien, das auch von anerkannten Wissenschaftlern (Ärzten, Physikern) die einfach ignoriert werden.
Wenn es soviele gibt dann schick doch mal.

@Nowaplay na ja ist schwierig etwas zu suchen was es nicht gibt. Poste bitte ein nature oder science paper das belegt, dass nicht ionisierende Strahlung Krankheiten auslösen kann.

Und wo sind deine Belege dafür? Kannst doch nature und science print version durchsuchen und nachlesen...

colin92 schrieb:
Kleinere Zellen mit hoher Frequenz haben aber eine geringere Reichweite und um das zu kompensieren braucht man fast doppelt so viele Sendemasten. Darum geht es.
Richtig, und deswegen ist der Mensch weniger Strahlenbelastung dadurch ausgesetzt, weil man nah am Sender nicht mehr die hohen Leistungen abbekommt, die der Sender für die große Reichweite braucht.
colin92 schrieb:
irgendwo wird da auch was dran sein(...)
Was macht dich da so sicher? Früher dachte man auch dass der Mensch Geschwindigkeiten über 100km/h nicht aushält und hat das mit theoretischem Geschwurbel untermalt.

@M-X
Sein Account hat drei Beiträge verfasst.
Alle in diesem Thread.
Er ist seit August angemeldet.
Ich denke es ist ein Troll.

Edit: Oder von mir aus auch: sie oder es.
Nicht dass sich noch jemand diskriminiert fühlt.

Nowaplay schrieb:
@majusss lassen wir lieber sein. Das ist wie mit dem Diskutieren von Kindern. @Gameforce hat recht und @MEDIC-on-DUTY hat auch bereits was interessantes gepostet. Keine Krankheit auf dieser Erde erfolgt grundlos.

Sorry, aber das Bananenstrahlungs-Aluhut-Gespräch hier ist doch absoluter Quatsch..
Bei den meisten Menschen ist bei der Geburt schon genetisch definiert wie alt sie werden. Bei den einen können sich die Zellen halt öfter teilen, als bei den anderen. Zumindest wenn keine Krankheit dazwischen kommen.
Aber hier zu sagen keine Krankheit auf dieser Erde erfolgt grundlos klammert den eigenen Organismus komplett aus. Das meiste macht am Ende des Tages deine DNA aus.
Es kommt eben gerade nicht nur auf die äußeren Faktoren an. Sie mal dahingestellt, was jetzt einen Einfluss hat am Ende des Tages...

Nowaplay schrieb:
Krebs, bzw. Tumore erfolgen jedoch nicht grundlos. Für jede Krankheit gibt es eine Ursache.
Das bestreite ich auch nicht bzw. behaupte nicht das gegenteil.

Ich behaupte nur, dass mehr nominale Krebserkrankung nicht unbedingt das Krebsrisiko eine wachsende Bevölkerung erhöht!

@Nowaplay
Dein Gedanke in allen Ehren, aber mehr als die Leute als dumm darzustellen, die wissenschaftliche Untersuchen für Ihre Meinung zu Rate ziehen und an den „klaren Menschenverstand“ und die „Logik“ zu appellieren tust du auch nicht. Kurz gesagt Bashing.
Die Leute die Studien hier verlinken liefern damit Begründungen für ihre Behauptungen.
Du hingegen lieferst auch auf mehrfaches Nachfragen gar nichts.
Wir sind alle blöd und du hast den Fehler längst erkannt und stehst über uns.
Aber anstatt uns Dummen zu helfen um zu verstehen, wie du zu dieser einzig richtigen Meinung gelangt bist, tust du eben einfach nichts und genießt die Aussicht von oben.
Da frage ich mich doch was deine Beiträge hier bewirken sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Die DNA wird lediglich methyliert bzw. acetyliert aber die Basenfolge wird nicht bewusst verändert. Ob du Diabetes Typ 1 bekommt wird durch Basenfolge entschieden nicht durch epigentische Faktoren, das ist einfach Fakt.

Aber wie schon einige angemerkt haben, bist du ganz offensichtlich eh ein Troll und damit enden meine Beiträge hier auch :)

Zurück
Oben