Das mit der Auflösung ist doch immer dieselbe Leier. Vor zehn Jahren wurde just in diesem Forum getönt, 720p reiche ja völlig aus und 1080p könne man nur bei riesigen Bildschirmen oder nem Beamer wahrnehmen und blablabla. Bisschen später reichte dann 1080p und 4K war unnötig weil hier und dort und blubb. Jetzt reicht 4K und 8K ist unnötig. Ich wette, in ein paar Jahren hört sich das wieder anders an. *g*
Gleiches Spiel bei den Handys. Da wurden 1080p irgendwann als totaler Overkill angesehen, würde ja eh kein Mensch sehen und würde nur am Akku saufen und hastenichgesehen. Heute will kein Mensch mehr ein Handy unter 1080p. Manche meckern sogar bei höheren Auflösungen noch.
Ernsthaft, immer das Gleiche, bin ich der einzige, dem das auffällt? =D
Meine 8 Jahre alte Full HD Möhre tut übrigens noch. Hätte nur gern mal USB-Ports und Smart TV und so'n Schmonsens. Deshalb dachte ich die Tage über einen neuen Fernseher nach. Der soll aber auch wieder so 10 Jahre halten. Deshalb bin ich 8K nicht abgeneigt. Nicht, weil ich so geil auf die Auflösung wäre. Sondern einfach, um für die nächsten Jahre gerüstet zu sein. 4K spielt so'n Teil schließlich auch ab. ^^