News Account-Sharing: Netflix startet Maßnahmen gegen das Teilen von Konten

ThirdLife schrieb:
Könnte auch noch kombiniert MAC Adressen abfragen oder halt IP-Ranges von Providern eingrenzen und wenn jetzt ich in CH sitzend mit einer Schweizer IP halt glotze über deinen Acc
Ja klar, das wäre auffällig, aber wenn wir hier auf dem Dorf in einer Straße mit 6 Häusern alle den gleichen Provider haben, dürfte die IP-Range nicht sehr hilfreich sein.

Und die MAC Adresse doch eigentlich auch nicht, denn es gibt doch keine Beschränkung auf wie vielen Geräten ich schauen kann.
Also wenn sie mit der IP nicht feststellen können ob das ich oder der Nachbar ist, dann nutzt ihnen die Info, dass nicht auf dem gleichen Gerät wie gestern geschaut wurde, doch auch nichts, da ich einfach vom PC auf den TV gewechselt haben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Taxxor schrieb:
Ja klar, das wäre auffällig, aber wenn wir hier auf dem Dorf in einer Straße mit 6 Häusern alle den gleichen Provider haben, dürfte die IP-Range nicht sehr hilfreich sein.

Und die MAC Adresse doch eigentlich auch nicht, denn es gibt doch keine Beschränkung auf wie vielen Geräten ich schauen kann.
Also wenn sie mit der IP nicht feststellen können ob das ich oder der Nachbar ist, dann nutzt ihnen die Info, dass nicht auf dem gleichen Gerät wie gestern geschaut wurde, doch auch nichts, da ich einfach vom PC auf den TV gewechselt haben kann.
Ist echt ne gute Frage...mal schauen wenns ausgerollt wird. Vielleicht läuft das auch eher unter dem Motto Abschreckung und die Leute zur Kasse bitten die halt über zig KM verteilt ihren Acc sharen mit drei Freunden auf der ganzen Welt.

xexex schrieb:
Überrascht mich, jetzt hab ich doch glatt den Trend von Q4 2022 verschlafen. Ok, für Knifes Out und Weihnachten hätte ich auch nochmal aktiviert, wenn ich schon gekündigt hätte. Hatte nur den Knick nach unten, Doom und Gloom, Gaming Flops und die Gerüchte über viel zu hohe Kosten und Problemen bei Netflix gehört.
Ist aber keine Enttäuschung, ich mag Netflix ja eigentlich, auch wenn ich UHD und HDR eigentlich im Standard Abo erwarten würde. Vielleicht wird das ja jetzt was, wo nicht mehr so viele Gratis schauen werden.

Was ist mit Menschen die immer unterwegs sind(ja Monteure usw)? Da sehe ich massiven Probleme und sogar Klagen auf Netflix kommen.
Was ich wenn mehrmals in Urlaub fahre usw usw. Oder Dienstreise... Wenn ich eine Abo habe der auch Mobile benutzen kann dann kann diesen Quatsch gar nicht funktionieren mit Tokens....

Serk schrieb:
Die haben genug verdient, die machen dann einfach nicht mehr mit. Und da denken sich die Produzenten dann, dass es ohne die kein Erfolg wird. Womit sie wahrscheinlich gar nicht mal so falsch liegen. Die breite Masse schaut doch lieber Filme mit ihren Lieblingsschauspielern als Produktionen mit komplett unbekannten Gesichtern,
das war vielleicht mal so vor dem internet

squid game? keiner kannte die schauspieler. RIESEN ERFOLG
wednesday.... keiner kannt jenna ortega... RIESEN ERFOLG
last of us.... die 2 hauptdarsteller sind bestimmt auch den wenigsten ein begriff..... RIESEN ERFOLG
das können wir zurückgehen bis breaking bad...... der eine von malcom und den anderen kannte damals niemand.... wie erfolgreich die serie ist weiß jeder

natürlich erwartet man sich mit einem tom cruise usw einen push, aber wenn der film/serie gut ist, dann ist es egal wer die hauptrolle spielt
und das ist eben eine neue realität. dann muss man halt auch endlich bei den bekanntesten schauspielern ein bewusstsein schaffe, dass es kein ewiges wachstum gibt und die reichen viel schneller reich werden, als die da unten. das geht sich nunmal nicht mehr aus

und das ist nicht nur in der filmbranche so

aber naja. man wird ja sehen wie weit netflix das ganze treibt und ob sie daran zerbrechen werden, weil eben viele wieder illegal runterladen, weil sie es sich sonst einfach nicht leisten können

Also ich bin bei ShitFix raus ab da an raus. Der Content ist wirklich schlecht geworden.. Prime liefert mE weniger aber qualitativ besser ab und das ist mir wichtiger ..

pookpook schrieb:
Was ist mit Menschen die immer unterwegs sind(ja Monteure usw)? Da sehe ich massiven Probleme und sogar Klagen auf Netflix kommen.
Was ich wenn mehrmals in Urlaub fahre usw usw. Oder Dienstreise... Wenn ich eine Abo habe der auch Mobile benutzen kann dann kann diesen Quatsch gar nicht funktionieren mit Tokens....
VPN nach Hause?
Die bessere Frage ist: Was ist wenn einfach jetzt die Hälfe der Nutzer sich ins Heimnetzwerk mit einem VPN einwählt?

Wenn die Erweiterung nichtmal den vollen Beitrag kostet, geht es doch absolut klar.
Das ist eigentlich sogar eine nette Sache seitens netflix.
Ich würde es nicht machen. Bin lieber unabhängig von anderen.

pookpook schrieb:
Solange du nicht länger als 31 Tage weg bist, gibt es doch laut dem zuletzt bekannten Plan keine Probleme.
Ergänzung ()

22428216 schrieb:
Ich würde es nicht machen. Bin lieber unabhängig von anderen.
Dann sollten sie mir aber auch die Möglichkeit geben, 4K Streaming zu haben, ohne das Premium Paket mit zubuchbaren Haushalten und 4 gleichzeitigen Streams nehmen zu müssen.

Warum nicht ein Grundtarif für alle für 4,99€ im Monat, 720p, Werbung, 1 Haushalt, also eigentlich exakt das 4,99€ Angebot was es aktuell gibt, aber mit der Möglichkeit, dass 4 Geräte gleichtzeitig schauen können.

Dann kann sich jeder Optionen dazubuchen:
1080p -> +2€
4K -> +3€
Keine Werbung -> +3€
Zusätzlicher Haushalt -> +5€

Dann hätte ich z.B. die Werbefrei-Option, die 1080p Option und einen zusätzlichen Haushalt -> 13,99€ von denen dann die Hälfte der zweite Haushalt übernimmt -> 6,99€ für mich

Dann kann z.B. auch jemand, der alleine ist und gerne 4K möchte, aber trotzdem was sparen will, auch die Werbung drin lassen und landet bei 7,99€

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre deutlich lieber, wenn ich die Option hätte von den 4 Streams auf alle außer 1 zu verzichten, dafür eine höhere Bitrate bekommen könnte.

Aktuell ist das Angebot Beschiss, upselling.. Nennt es wie ihr wollt.

keldana schrieb:
Nein, sollst Du nicht. Aber "an einem Standort mehrere Internetanschlüsse von verschiedenen Providern" ist auch alles andere als "normal", oder?

Kommt daher, dass ich bis vor kurzem nur einen VDSL Anschluss mit 28/3 MBit am Hauptstandort auf dem Berg hatte und mich die zweite Simkarte mit unlimitierten Volumen für meinen Handyvertrag nichts kostet.
Somit steckt die zweite Sim in einem LTE Router.

Davon ab dass sich die zweite Sim während Covid/Homeoffice bewährt hat ist es natürlich auch was Feines
wenn VDSL mal ausfällt.

Ausserdem ist es in der Schweiz nicht eben teuer so eine zweite Sim zu bekommen.
Kostet bei meinem Handyprovider normalerweise gerade mal n 10er im Monat.
Und die gibt hier oben bei den nicht ganz so überbuchten LTE Antennen ziemlich dauerhaft 170/90 Mbit
mit nem 20er Ping her.
Mit nem 5G Router sind 1000/120 mit nem 10er Ping locker drin.
Daher, wieso nicht, vor allem da ich ja nix für bezahle....

Zuletzt bearbeitet:
Im Haupttarif ist doch die Mehrfachnutzung eingerechnet, die mit der Anpassung aber nicht verrechnet wird.

Apocalypse schrieb:
VPN nach Hause?
Die bessere Frage ist: Was ist wenn einfach jetzt die Hälfe der Nutzer sich ins Heimnetzwerk mit einem VPN einwählt?
Nicht jeder kann VPN benutzten und wie oben erwähnt jeden 31 Tage zu Hause ist nicht möglich zb ein LKW Fahrer oder langfristige Montage da sehe ich massiven Probleme mich trifft es nicht aber sehe ich schon Ärger für EHRLICHER Kunden kommen!

Kann man da jetzt einen Markt aufmachen, Hauptstandorte mit VPN auszustatten um das Account Sharing wieder zu ermöglichen?
Grundsätzlich verstehe ich was Netflix da tut und es ist/war ja auch nie anders gedacht - ist bei Microsoft 365 schlussendlich genauso, dass es sich immer auf einen Haushalt bezieht.
Es steht dem Anbieter somit frei Maßnahmen zu ergreifen um die Regelungen auch durchzusetzen.

Auf der anderen Seite steht dann das "wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg".
Mal sehen wer den längeren Atem hat.

Also erstmal abwarten, was kommt. Denn bisher wurde das ja für Deutschland nicht offiziell angekündigt

Warum habe ich für diesen thread den ganzen Tag keine Benachrichtigungen wegen neuen Kommentaren bekommen? 🤔

Apocalypse schrieb:
Jetzt kannst du ja mit den Nachbarn die das auch so machen das Abo ganz offiziell Teilen. Dann kostet es auch für alle weniger.
Wer sagt das es meine Nachbarn nutzen? Außerdem möchte ich das nicht. Will einfach einen Stream in guter Qualität für faires Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
@xexex
zu Deinem Beitrag #460
1. ist das nur eine CB Umfrage. Zwar durchaus einige Teilnehmer, aber inwieweit das repräsentativ ist, weiß man nicht.
2. Was liest Du denn aus der Darstellung ab? Aus der 2. (sind darunter Dienst, die Du nicht selbst gezahlt hast), ergibt sich doch nur, dass 7,2 % gar nichts zahlen, weil zB Mama oder Papa zahlen. 35% teilweise zahlen, und 57,8% zahlen. Leute die Sharen, zahlen aber auch. Auch wenn es vielleicht nicht der volle Betrag ist. Die haben es ja nicht kostenlos, es sei denn, der Hauptnutzer stellt es kostenlos bereit, wie im Fall 1. Aus meiner Sicht ist die Info zu dünn, um da wirklich was draus abzuleiten.

pumuck| schrieb:
tja erst anfixen, dann melken. So läuft das nunmal im Kapitalismus.
Du meinst wohl beim Drogendealer...😁

Zurück
Oben